Beiträge von orange

    Abend,


    mit geht es um den ersten Effekt der Mischwiedergeburt: "Falls du keineine Monster kontrollierst: Wähle 1 Monster in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber seine Effekte werden annulliert, zusätzlich verbanne es während der End Phase."...


    Wenn ich mit ihr DD Überlebender : "Während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug verbannt wurde, solange sie offen auf deiner Spielfeldseite lag: Beschwöre diese verbannte Karte als Spezialbeschwörung. Dieser Effekt kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden."
    wiederhole und er sich in der endphase verbannt, kommt sein Effekt durch?



    Vielen Dank schon mal!


    dada

    Abend,


    wo wird denn genau Newgioh gespielt, bzw Turniere ausgerichtet?


    Ich hab etwa zu der Zeiut aufgehört und würde mich riesig drüber freuen das Format spielen zu können! Dann brauch ich mich nich umgewöhnen und muss wesentlich weniger Kartentexte lernen xD.


    Gibts irgendwas im Raum München/Rosenheim?

    Willkommen is gut :D dankeschön


    Insider ist es irgendwie nicht, wenn es auf der Hauptseite nen Artikel gibt :D


    Nur zwei neue Sachen, wie merkwürdig :P,
    aber der zweite Spieler darf dann schon ne 6. Karte ziehen, oder?


    Ich hab jetz nochn paar Karten gesehen, ich glaube Monster, dessen Effekt in der gegnerischen Phase aktiviert werden dürfen. Ist das dann "spellspeed" (rofl) 2?


    Vielen Dank!

    Guten Abend zusammen,


    wo soll ich anfangen... mir ist langweilig und ich habe gefühlte 10kg Yugiohkarten rumliegen. Da habe ich mir überlegt ob es möglich ist nach fast 10 Jahren Pause wieder einzusteigen.


    Nachdem ich ein paar Artikel gelesenhabe und meine Augen nach zwei Tagen langsam weh tun, kann ich nur eins sagen... häääää!!!


    Mein größtes Problem liegt im moment darin, dass ich zuviele Karten einfach nicht kenne, und damit auch viele bzw keine aktuelle Deckart kenne.


    Kurzum:


    Was muss ich für Karten kennen, sagen wir die Top 50?


    Welche Deckarten waren Meta?


    Was für grundlegende Regeln haben sich verändert?


    Mir reichen auch schon Links zu wichtigen Artikeln.


    Ich freue mich über jede Hilfe!


    Mit freundlich Grüßen


    orange

    wir hatten schon 1 oder double in jena, naja geht, macht spass nur da gabs auch missverständnisse mit den regeln und iehmlich viele regelfragen, naja, neee...
    und es waren nur halb soviele leute da wie angemeldet., hatte sich also null gelohnt...
    und comman, find ich persönlich nich so prickelnd, da es da auch wieder nich so viele gutte deckarten gibt, doof eben...
    ...


    dHli...

    scheiss internet, alles nochmal schreiben...
    ...


    na man könnte mal ein old-school turnier machen, mit alles karten zb die vor peten rausgekommen sind... mit der gleichen limited list wo hauptsächlich chaos gespielt wurde aber der dark magician of chaos auf drei war und ebenso der mrt...
    ...


    ich werd die liste nochmal raussuchen...
    und wie findet ihr den vorschlag...
    ich sag nur "i love peten"...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...

    huhu wollte auch mal was hir her schreiben.......


    also mit den tunir am samstag den 14.7. geht klar......


    aber wie´s weiter geht....naja überleg ich mir noch....... :drunk:


    also bis samstag hoffentlich kommen wieder 23 leute .......oder sogar mehr , ich würde mich jedenfals freun....... :angel:


    ok bis demnäst................in kino


    bey bey

    ähm priyanth und Master Joey habt ihr jemals marok gespielt...??? weil wenn ich so sehe was ihr sagt und rein undraustut, naja wie soll ichs sagen, blubb einfach nur...
    oder habt ihr es grad erst angefangen, und noch was, ihr habt so ziehmlich das gleiche geratet, hm... und habt ihr die beiträge davor überhaupt gelesen...???...
    hm...
    ...


    also zu euren ratings...
    ich werde zaborg nicht öfter spielen, wozu...
    und nen 3ten frost, naja ok, mal testen, aber ich glaub das wird zu viel...
    und der homunculus läuft leider nich so doll, hm...
    ich spiele hier eine defensive variante, die den sin hat, dass das deck auch ohne makro läuft, desewegen auch die assis und der reaper...
    und ich werde auch keine scouts hier drin zocken, da ich kein monarchenmakro zocken will, also sind sie überflüssig...!!!
    und 2 rota, sinds ja wohl pflicht, klar ihr 2 schaffts ja auch scheinbar immer einen dds auf der hand zu haben, also ich nich, vielleicht mach ich ja was falsch...
    und als letztes (entschuldigt wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, hab grad nich so viel zeit..) das warrior returning alive, ich spiele diese deckart schon ewig und es passiert leider oft genug das alle überlebenden schon weg sind, und dann is schluss mit lustig, und so bekomm ich sie kganz einfach zurück und zu eurer begründung das die eh schon entfernt sind, ähm neeee.... der kommen nur in 34fällen nicht wieder wenn sie entfernt sind, 1 sie gehen kaputt auf der gegnerischen spielfeldseite, oder bei mir verdeckt, oder sie werden von der hand entfernt, oder vom deck und was soll ich sagen, das is alles sehr selten... zumindestens ich hab se immer im grave...
    ...


    schuldige pommes, zu dir sag ich später was, ggg...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...

    irgendwie is das doppelposten hier ziehmlich doof...
    aber egal...
    ...


    also das letzte turnier war wirklich gut...
    grins...
    es waren ganze 23 spiler so 13 aus gera, pößneck und co...
    immer schön euch zu sehen jungens :p ....
    und da so viele da waren war das tunier gleich mal nen euro teurer und es gab die hobbyliga promos und eine matte, mehr war leider nich drin...
    ...


    und das heißt 1 von den 2 turnieren wird ein liga turnier sein, welches hängt immer davon ab wann das packet kommt und wann die termine sind...
    desweiteren wird es auch wwieder cp 2 geben, wo gestern viele kuribohs und ein ground, ein mof und nen cp2-001 gezocgen wurde, jam...
    ...


    die nächsten termine lege ich in den nächsten tage (bis spätestens mittwoch) fest...
    also freut euch den bald geht es weiter...
    ...


    ich hoffe es werden weiterhin so viele leute kommen, dann brauch ich das ligakit nicht abbestellen und ihr bekommt weiterhin die promos...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Joa... Hab das Deck jetzt ganz schön gerupft, aber obwohl ich viel daran verändern würde, gefällt es mir wesentlich besser als die genetdeckten Heavy-Kosmos decks die man jetzt überall findet mit 3 DDSP zusätzlich... Das ist sowas von lame -.- Naja, auf jeden Fall finde ich das Deck zumindest "eigen" und nicht nachgebaut, aber in bestimmten Belangen zu random. Die Spys würde ich definitiv spielen, da die Zeit geben und im Zweifelsfall auch mal draufhauen können... Sie sind einfach flexibler als DDA und Kriegerin...


    spy´s:
    zuerstmal zu den spys, naja was soll ich sagen, ich nutze die dd assailants und die lady eigentlich hauptsächlich um gegenerische monster wegzubekommen, da das meistens das problem ist bei dem deck(da die 1800 atk der überlebenden ja nie reicht). sobald der gegner nen tributmonster drausen hat, bestes beispiel ist da horus und du keine sakus oder grounds mehr hast, naja dann hab ich wenigstens noch die 3 dafür... was würden mir da die spys bringen, wobei viele auch die assis und die lady nicht angreifen wenn sie offen liegen und ich sie so gut opfern kann...
    ...


    zaborg:
    naja und ich spiele auch nur einen zaborg und nicht mehr weil ich ja gerade diese 3 optionen noch habe, und diese auch brauche wenn mal keine makro liegt wo ich ganz einfach mal so nen überlebenden opfern kann... und da sind mehr tribut monster auch meistens einfach fehl am platz...
    ...


    frost:
    ich hab vor gar niochts angst, nur... wenn ich tributmonster bringe hab ich grad mal nen monster mit so 600 atk mehr da liegen und hab 1 monster verloren und brauche meistens dieses tributmonster sehr dringen, ja kla soweit... also wenn ich zb zaborg, testalos (von dem ich nochlange nicht überzeugt bin *wink zu frog...) oder ein anderes bringe dann dann zerstört damit monster oder hand, bloss wozu, ich habe dann doch einen 2400 er drausen, und wir sind schon länger in einer zeit woo karten wie saku, spiegelkraft schrumpfen, ruine, zylinder, und co gezockt werrden, diese kann man mit den anderen tributmonstern nicht zerstören, also bräuche man immer eine zusätzliche karte um die karten hinten beim gegener zu zerstören und da gibt es nunmal nicht mehr all zu viele die gespielt werden können. sturm mrt, was denn noch bitte, gegen 3 sakus ne spiegelkraft und co, und soll ich wirklich nen tributmonster bringen und dann beim angriff in irgend ne falle rennen und alles war umsonst...
    es ist ja nict nur so das es diese fallen gibt viele kiddies zocken noch sonstwas für fallen die einfach nur lästig sind, die man o ganz einfach zerstören kann, und der grosse vorteiol ist och im makro, das man damit nicht deine eigenen karten zerstört, und so kannman dann ganz getrost seinen eigenen sturm auf der hand behalten bis der gegener deine karten zerstört hat (weil er dann selbst meist wichtige karten setzt)... ja muss ich dazu nodchwas sagen, achja burner, hm...
    ...


    raiza:
    die hab ich noch nich und der effekt naja kla is es geil nur bin ich auch iergendwie darauf bedacht alles beim gegener zu entfernen deswegen wohl doch lieber die frost. kla bringt es rissigen vorteil wenn der gegnere ne sinnnlose karte ziehen muss, aber obs da´immer bringt, hm...
    ...


    assis, lady und spy´s :
    bin ich ja schon losgeworden, also meine meinung...
    ...


    jäger:
    die werd ich sehr wahrscheinlich heut eh noch rauspacken, da ich sowieso nie sinnlose handkarten hatte und der lv2er auch meistens gereicht hätte...
    ...


    exiled:
    ganz einfaches ne, find es sinnfrei ein monster zu spielen, meine beschwörung zu verschwenden und damit 1 monster zu killen, kla manche würden sagen is ausgleich, ich sage is ne sideboard karte, weil hallo was mach ich bei 3 monstern, da spiel ich lieber effektivere monster...
    ...


    sturm:
    was soll ich dazu bittte sagen, hab gestern bei dir nen duell gesehen wo du ihn gebraucht hättest, reicht das, und vorhin hab ich auch schon eas dazu gesagt...
    und achja hab füher auch mal ohne sturm und mrt gezockt, da war der mrt aber auch auf 3...
    ...


    annäherungen:
    dazu hab ich in nen vorhergehenden beitrag schon was gesagt, funktionier auch wenn jinzo und erlass liegen, zerstört mal schnell ganz viel, verdeckt weiss der gegener eh nich was es is, und chainabal an sturm und co, bringt auch viel beim finischen, und stört meine überlebenden nich, wenn kein makro, dann bluff, oder aufheben, weil wenn dan makro da is reisst es alles mal wieder ganz schnell raus...
    ja ne...
    ...


    riss:
    hab ich nur als test drin, weil ich lieber alles mit makro entfernen will, gibt zwar keine mof´s mehr aber dafür masken, und echt n scheiss gefühl wenn der gegener sich seine urteile wiederholt...
    ...


    wra:
    is drin weil ich oft das problem hatte das alöle überlebenden schon weg sin, außerdem kann ich damit den lv2er wiederholen, der sehr spielentscheidend sein kann, oder nen assi der anders gekillt wurde, was häufig passiert...
    ...


    markro:
    zu langsm kann sein, aber er hat eben auch nen überraschungs effet, wenn du ihn zb nicht immer gleich aktiviert, wenn du mit nen überlebenden angreifst, da deenk meist der gegener ah keiner da und macht was und bum anketten und schon is er im nachteil... er weis eben nie ob er daliegt...
    der rest steht schon überall verteilt...
    ...


    so das war für dich pommes und für alle anderen, ich will euh keines wegs tot reden ich teste auch fast alles (wenn ich es nicht schon getan habe, oder die karten nicht hab), nur im enteffekt müsst ihr mich auch überzeugen, und ich spiel das hier schon ein wenig länger *zwinker...
    weil: shift is mein leben...!!!



    so und noch für frog, ich komme erst gar nicht an kartenhänler also wiesoll ich sie dann testen, das prob hab ich dir ja gestern schon genannt...


    achja pommes, kann es sein das du gestern selber keine spy´s gezockt hast o_O, hmm...


    na ich bin mal gespannt auf eure antworten, have fun...
    ...


    dHli...


    ach was du und krank...
    ...


    hm, naaaja, mal schaun ob noch wer seinen senf abgeben möchte...
    und bitte antworte...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...

    Strategie ist ja weitläufig bekannt... mit den ndd überlebenden vorteil machen und immer futter zum opfern haben, die assis und jäger sind angreifer und verteiliger zugleich und die dekos sollen ein wenig speed bringen... ansonsten sollen mich die pulling und die urteile schützten, joa ne...
    ...


    1 zaborg...
    2 frost...
    3 cyberdrachen...


    3 dd überlebende...
    2 dd assailants...
    1 dd w l...
    2 jäger in hinterhalt...
    2 dekos...
    1 reaper...
    1 gren maju da eiza...


    2 rota...
    1 heavy...
    1 mrt...
    2 große annäherungen...
    2 smashing...
    1 schnappstahl...
    1 warrior returnier alive...
    1 bom...
    1 dimensionsriss...


    1 spiegelkraft...
    1 reißender...
    3 makrokosmos...
    3 feierliche...
    3 pulling the rug...


    have fun...
    ...


    dHli...

    1 Dark Magician of Chaos...
    1 Jinzo...
    2 White-Horned Dragon...
    2 Schicksalsheld-Dasher...
    3 Cyberdrachen...
    1 Elementar Hero Stratos...
    2 D.D. Assailant...
    3 Mystic Tomato...
    2 Newdoria...
    1 Sangan...
    1 Mystic Swordsman LV2...
    3 Peten the Dark Clown...
    1 Spirit Reaper...
    1 Baumfrosch...
    ...


    24 Monster...


    2 ROTA...
    1 Topf der Trägheit...
    1 Schicksalsziehen...
    1 Blitzeinschlag...
    2 Smashing Ground...
    1 Heavy Storm...
    1 Riesentrunade...
    1 MRT...
    1 Schnappstahl...
    1 Gehirnkontrolle...
    1 Voreiliges Begräbnis...
    1 Sündenböcke...
    1 Book of Moon...
    ...


    15 Zauber...


    1 Spiegelkraft...
    1 Reißender Tribut...
    1 Ring of Destruction...
    1 Ruf der Gejagten...
    3 Sakuretsu-Rüstungen...
    2 Bodenlose Fallgrube...


    9 Fallen...
    ...


    Side...


    2 Frost...
    2 DD Überlebende...
    2 Jäger im Hinterhalt...
    1 Kuriboh...
    1 Jaugen...
    1 Adliger der Auslöschung...
    2 Mystischer Wok...
    3 Angsteinjagendes Gebrüll...
    1 Cursed Seal of the Forbidden Spell...
    ...


    die strategie is recht einfach, mit hilfe von peten und den tomaten vorteil machen und gleichzeitig das deck ausdünnen... um dann besser die großen monster mithilfe von dashers effekt spezial zu beschwören... am meisten hat mit der white-horned dragon überzeugt, er hat mir oft genug meinen arsch mit 3100 oder 3700 atk gerettet hat... der läuft einfach spitze gegen monarchen und dark world, und selbst gegen gadgeds macht er den ein oder anderen hohen schaden... gegen burner und otk ist er gut zum finischen und selbst ein schrupfen konnte nichts gegen ihn ausrichten und das allerbeste nur 6 sterne, juhu...
    ...


    hab gestern nur gegen 2 maschinen-decks vverloren, einmal weil ich nur fallen zog oder keine monster, und das zweite, naja gegen nen gadged deck, blubb...
    ansonsten ein paar ka decks, ein dark world und ein burner gekillt...
    war zwar alles ein wenig eng, habs aber auch erst kurz vorm turnier gebaut...
    ...


    have fun...
    ...


    dHli...