Beiträge von rhaco

    Hallo,


    also ich kann schon verstehen, was Dalei Lama meint, aber man darf nicht vergessen, dass dies ein Forum mit fast 14.000 Registrierungen, allein unter Yugioh gibt es ca. 50.000 Themen mit rund 800.000 Beiträgen. Ich denke das es da nicht ausbleibt, das Themen sich wiederholen. Ich selbst bin auch noch nicht lange dabei und bin natürlich froh, dass ich bspw. an einer aktuellen Abstimmung teilnehmen und mich äußern kann und nicht eine von vor nem halben Jahr aufgreifen muss.
    Und ganz ehrlich gesagt hab ich auch schon ne Menge Themen gesehen die einen ähnlichen bis gleichen Inhalt hatten wie dieses.


    Gruß

    Ich schließe mich den Leuten an die mit Gaia am wenigsten anfangen können!


    Begründung:


    Ich finde :rofl:Gaia the fierce Knight :rofl: zählt zu den schlechtesten UltraRares und :rofl:Curse of the Dragon:rofl: zu den schlechtesten SuperRares (zus.3Tribut). Plus die Tatsache das es n Fusionsmonster is... Da musste die Wahl auf Gaia fallen!

    Bin auch der Ansicht das bis auf Jinzo,IO, Yata, CED, Gemini E, dem Ring und dem Vamp.L. nix nützliches dabei ist, aber ich finds gut das die besten Karten nicht alle ScR sind.
    Ich denke die ScR sind auch eher "Sammlerstücke" (eben wegen ihrer seltenheit) daher haben sie immer die 000 und die nächste Ziffer nach der offiziellen Angabe (Bsp.: IOC offiziell eine Serie mit 110 Karten +die 000 und + die 111)
    Deshalb ist Kanan the Swordsmistress auch 200€ Wert obwohl sie überhauptnix kann!
    Ich persönlich mag den Dunklen Magier und den Blauen Drachen, natürlich nicht fürs Deck, aber für den Ordner / fürs Auge!
    Da treffen halt Spiel- und Sammelaspekte von Yugioh aufeinander...

    Dank Dir!


    Sorry falls die Fragen Dir zu einfach erscheinen, bin noch nich so lange dabei.


    Zitat

    2. hexe, tomate etc. erlaubt. da es nicht auf die hand geht, ist es kein DRAW


    Also bei der Hexe kommt doch schon ne Karte auf die Hand..., oder?!


    Zitat

    der effekt vom duo wird erst zuende ausgeführt. es gibt KEINEN effekt, der andere effekt mir nichts, dir nichts unterbricht!


    also gehen nach dem Duo Effekt die zwei Karten gleichzeitig?!

    Hi!
    Dank Dir für die schnelle Antwort!


    Also wenn die Mummy nach dem ersten Effekt wieder auf die Hand kommt, wär das schon sehr effektiv, dann könnte man sie ja bestimmt auch als Zweite Karte abwerfen (und wiederbekommen! :D).


    Aber der "M.Captain" sagt: "As long as this monster remains face-up on the field, your opponent cannot select another Warrior-Type monster on your side of the field as an attack target. When this monster is Normal Summoned successfully, you can Special Summon 1 Level 4 or lower monster from your hand."


    Und das is nich wirklich das selbe!

    Hi zusammen!


    Ich hab drei Stumper zur neuen Serie (Ancient Sanctuary).


    1.
    Karte:
    "Goblin King"
    1 Stern / Dark / Fiend / Effect / ATK: 0 / DEF: 0


    Text:
    This card cannot be attacked if there is another Fiend-Type Monster on your side of the field. The ATK and DEF of this card become the number of Fiend-Type monsters on the field (excluding this card) x1000 points.


    Frage:
    Was genau passiert wenn zwei Goblin Kings liegen?


    2.
    Karte:
    "Protector of the Sanctuary"
    4 Sterne / Earth / Fiend / Effect / ATK: 1100 / DEF: 1900 /


    Text:
    As long as this card remains face-up on the field, your opponent cannot draw a card(s) exept during Draw Phases.


    Frage:
    Auf welche Formen des Ziehens hat diese Karte auswirkungen?
    Also "Pot of Greed", "Graceful C.", Card Dest."... ist glaub ich klar, aber wie sieht das aus wenn ich Karten aus dem Deck hole (hexe, sangan, tomato & co.,sonic bird, manju of the tenth. hands, last will...)?


    3.
    Karte:
    "Regenerating Mummy"
    4 Sterne / Dark / Zombie / Effect / ATK: 1800 / DEF: 1500


    Text:
    When this card is sent directly from your hand to the Graveyard by an effect of a card controlled by your opponent, return this card from the Graveyard to your hand.


    Frage:
    Deliquent Duo wird aufgedeckt und trifft mit dem Zufallsdiscarder die "Regenerating Mummy".
    Das Duo sagt ja: "Pay 1000 Life Points. Randomly select and discard 1 card from your opponent's hand. Your opponent then selects and discards another card from his/her hand."
    Daher würde mich die Effektreihenfolge schon interessieren. Geht die Mummy direkt nach dem ersten "Dou-Effekt" in den Graveyard und wenn ja wann triggert ihr Effekt? Oder geht sie erst am Schluss mit der Zweiten zusammen?


    Danke schonma! :wink:

    Hi!


    Also eigentlich müsste der Budenbesitzer einblick ins Großhandelsregister haben, wo alle Produkte drinstehen (Die meisten Karten wie Magic, Pokemon und ich glaube auch Yugioh werden in Belgien gedruckt). Allerdings wirst Du dort nur Deusche und/oder Euro Booster bekommen, aber sicher keine US, JP o.ä.
    Diese müssen importiert werden. D.h. du bestellst beim Hersteller in den Staaten (in diesem Fall die "Upperdeck Company, LLC, 5909 Sea Otter Place, Carlsbad, CA 92008-6621" , nachzulesen auf jedem Booster) und zahlst dann entsprechende Transportgebür, Importsteuer und evtl. Zoll (je nach Menge).



    Zitat

    Die Firmen von denen ihr Displays etc wollt kommen aber im norm.fall EINMAL vorbei und wollen sich dein Ladenlokal ansehen.. wenn du keins hast wirst du auch nichts von denen bekommen.


    Also entweder verstehe ich Dich falsch oder das was Du schreibst stimmt so nicht! Du glaubst doch nicht im ernst, das jemand nachschaut ob ein Laden vorhanden ist oder nicht?!? Bei normaler Bestellung von einem deutschen Großhändler ist nur wichtig ob Dein Gewerbe "ruht" oder nicht! Ob und wie Du die Ware die Du bestellt hast verkaufst ist den Firmen sch*** egal, die haben doch ihre Ware verkauft!!
    Wenn es überhaupt jemanden interessiert was Du mit Deinen eingekauften Waren tust, dann ist es das Gewerbeaufsichtsamt. Aber auch dem dürfte es wurscht sein.
    Sicher ist nur, dass es nicht lohnt ein Gewerbe anzumelden um Yugikarten zu bestellen. Es gibt soviele simplere Möglichkeiten! :D

    Hallo!


    Also ich hab zwar erst 5 Booster gekauft, aber ich bin bisher recht zufrieden. Auch wenn "Spirit of the Pharaoh" (UR) und der "Amplifier" (SR) für den Jinzo mich nich wirklich vom Hocker hauen. Es sind jedenfalls auch nützliche Commons dabei, wie z.B.: "Regeneration Mummy", "Legendary Jujitsu Master" oder die "Vampire Lady" für Deckdestrucktion. Selbst "Goblin King" und "Solar Flame Dragon" find ich lustige Themenkarten. Nebst "Protection of the Sanctuary" als Sideboardkarte gegen 'Deckwühler'. Der Versuch "Weenie-Decks" zu etablieren gefällt mir auch. (Vor allem, wie oben schon erwähnt, mit Scapegoats) Da macht ne "The Law Of The Normal" bestimmt Spass!!


    Sicherlich kann ich nicht beurteilen, wie tunierdecktauglich die Karten dieser Serie sind / oder auch nicht sind, aber für den "durchschnitts" Yugiohspieler ist ne Menge nettes Zeugs dabei!

    Hallo zusammen!


    Ich bin ein Neuling in diesem Forum und im Yugioh spielen. Daher habe ich direkt einige (hoffentlich nicht allzu doofen) Fragen im Gepäck. Ich hoffe der ein oder andere hat den Nerv und/oder die Zeit mir weiterzuhelfen.
    ?(
    1. Wie läuft die Schadensverteilung, wenn ein Monster zweimal in einem turn angegriffen wird?
    Anders Formuliert: Wenn ein Monster in Verteidigung mit Def 2000 von einem Monster mit Atk 1000 angegriffen wird und danach nochmals ein Angriff mit einem andern Monster Atk 1000 erfolgt, wird dann der Schaden aus dem ersten Kampf mitberechnet oder liegt die Def des verteidigenden Monsters beim zweiten Angriff wieder bei 2000?
    ?(
    2. Gibt es eine andere Karte als Polymerization die das Fusionieren ermöglicht?
    ?(
    3. Karte: 7 Completed
    Wie soll ich die Zeile "you cannot change your choice" verstehen? (übersetzen kann ichs ja, aber ich werd nich wirklich schlau draus)

    Soll das etwa heißen, man kann andere Equip-Karten jede Runde auf ne andere Kreatur beziehen wenns nich anders drauf steht? Als Bsp.: Ich hab zwei Monster und spiel eine Axe of Despair auf das Erste, kann ich in der nächsten runde den Effekt von der Axt vom ersten auf das Zweite Monster "umleiten"?



    Das wars zunächst :)) Hoffe ihr helft mir weiter. Danke schonma!


    Grüsse