Beiträge von Fun Laiden

    Zitat

    Original von Banchi


    Wenn du schon zitierst, dann LES bitte auch das Zitat. Hier steht nichts von kontern. Hier steht negieren. Und das ist vollkommen korrekt. Solange Decree liegt haben die Fallen eben keinen Effekt - egal wie schnell sie sind.


    Trotzdem ist das sehr missverständlich formuliert. Für viele sicher genauso wie für mich verwirrend. Ergo, beim nächsten Mal auf eineindeutige Formulierungen achten. :P Natürlich lag der Fehler bei mir. Sorry. ^^

    Fand den Artikel recht passabel, allerdings nicht außergewöhnlich.
    Btw. seit wann kann man Solemn Judgement (Spell Speed 3) mit Royal Decree (Spell Speed 2) kontern? 8o Sone Fehler sollten in keinem Artikel auftauchen . . .


    Zitat

    Eine der besten Boardkarten gegen Burner ist Royal Decree, da sie wichtige Fallen des Gegners negiert wie Secret Barrel, Ceasefire oder Solemn Judgement.

    War jetzt ziemlich lange abwesend und habe mich gewundert, dass ich nichts zu einer YGO-Weltmeisterschaft 2006 finden konnte. Findet dieses Jahr eine statt? Warum bzw. warum nicht? Suche hat nix gebracht. ^^ Wär nett, wenn ihr mich mit etwas Hintergrundinformationen versorgen könntet. =)

    Von ''Systemen'' wie dem goldenen Schnitt halte ich bei Yu-Gi-Oh ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, da wesentlich mehr Faktoren als das Verhältnis Monster - Spells/Traps eine Rolle spielen um erfolgreich zu sein. Trotzdem isses ne ganz nette Überlegung.


    Btw. Man könnte auch sagen 15 Spells/Traps und 25 Monster :tongue:

    Zitat

    Original von Nobodyisperfect
    Ruhig bleiben und ihn daran erinnern das er für jeden Zug max. 2 minuten Zeit hat..... Bei absichtlichen Verzögerns des Spieles den Judge rufen...


    lol seit wann hat man nur 2 mins für einen zug?


    wenn jemand konstant langsam spielt kannst du nix dagegen machen. außer ihn halt irgendwie versunsichern, einschüchtern usw. damit er beginnt hecktisch zu werden oder fehler macht.


    langsam spielen kann viele ursachen haben, sich darüber aufzuregen ist aber schwachsinn. nutz die zeit und denk mal über die derzeitige situation nach, plane was oder hecke irgendwas aus .... weiß der geier was :0

    Das derzeitige Metagame kommt, zumindest in Deutschland, mit 40 Karten aus. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich auch in jedem anderem Deck 40 Karten spielen, vorausgesetzt jede Karte mehr kann der Strategie schaden bzw. nützt ihr nicht so, dass es sich wirklich lohnen würde diese zu spielen. Ausnahmen bilden hier Decks die sehr versponnen sind, mehrere Combos spielen und an sich ein System sind, aber dann eben doch aus vielen verschiedenen Komponenten zusammengesetzt sind. Zu letzterem noch ein Zitat:


    ''Krieg, Handel und Piraterie - dreieinig sind sie, nicht zu trennen!''


    Mephisto in Goethes ''Faust''


    Btw. Wenn es nur darum geht zwei bis drei Karten mehr zu spielen, kann man das imo ohne schlechtes Gewissen tun.

    Zitat

    Original von drachenmagier1
    Cyber End mit ein bis zwei Cyber Steinen rufen.


    Die Idee ist zwar gut, aber Steine sind evtl. etwas sehr teuer. Ich werds aber mal testen.


    Phanphy44


    Last Turn wohl eher nicht. Zwei Combos in einem Deck unterzubringen wird etwas schwierig sein. Aber die Lily ist wiederum ne super Sache. thx

    Jo, spiele atm nen Control, dass auf der Protector-Morphing jar-Combo beruht. Allerdings fehlt mir noch eine geeignete Win Option. Es sollte möglichst schnell gehen und nicht den Friedhof leerräumen (3x Pot of Avarice halt =)


    Bin für jede Idee offen!!!

    chainmaster


    Habs mal getestet. Bind Und Limits fliegen wohl. Das Feld ist sowieso immer voller Tomaten und Ratten. xD Bräuchte aber noch nen Finisher oder ne andere Win Option, denn Kartenvorteil alleine brignt auf die Dauer nix. Idee??? Am besten was das schnell tötet ... ^^


    Magier


    Wenn man keine Ahnung hat ... ^^


    daggersmooth


    Jop, der Einwand ist berechtigt. Habs auch schon festgestellt. Nyo auf Deck Destruction spielen bringts dann auch net wirklich. xD


    Sunlight > Taiyou


    Sunlight schützt mich vor Nobles, Exileds, Holes usw. Taiyou ist nur Kartennachteil


    Lightelder


    Nyo, wie schon erwähnt. Das ist DAS Problem. Das einzige btw. ^^
    Mit Strikes usw. baut das Deck imo zu wenig auf die Combo auf.

    3 Thunder Dragon
    3 Magical Merchant
    3 Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    3 Mystic Tomato
    3 Giant Rat
    2 Broww, Huntsman of Dark World
    1 Cyber Jar
    1 Morphing Jar
    1 Protector of The Sanctury

    1 Night Assailant
    1 Magician of Faith
    1 Sangan
    1 Tsukuyomi
    1 Chaos Necromancer


    3 Pot of Avarice
    2 Monster Reincarnation
    2 Level Limit
    1 Giant Trunade
    1 Premature Burial
    1 Card Destruction


    3 Desert Sunlight
    3 Compulsory Evacuation Device
    1 Gravity Bind
    1 Call of the Haunted


    Es dreht sich alles um die eingefärbte Combo. Auf unnötige Karten hab ich zu Gunsten der Strategie verzichtet. Beim nachzaählen sind es dann aber doch 43 Karten. Warum? Ganz einfach: Generation 43 xD Nein, natürlich nicht. Ich hab mich einfach dazu entschlossen nen Chaos necromancer und paar andere Sachen ^^ als Tech zu spielen.


    ...

    Das Discarding musste halt auf Grund der Kill Options (C-Drachen, Sorcerer) weichen. Ist halt die net ganz so extreme VErsion, wie schon angkündigt kommt die ja auch noch. Denke mal pünktlich zu Weihnachten. ;) Btw. Deathdraw stimmt schon. hält sich aber in Grenzen. Kannst des Deck ja mal proxen und mit spielen. Wenn du nach der fünften keinen Hand/Feldvorteil hast machst du irgendwas falsch. xD Geht echt übelst ab. ^.^

    Wie versprochen die erste Rohfassung des Decks. Nicht ganz so extrem, da sich nicht alles so problemlos einbauen lies. es war halt nie Platz für gebügend Killer in der Ojama-Version. -> Die Ojama-Version ist nen 60-Kartendeck. Lässt sich aber ebenfalls prima spielen. Auch wenn viele Leute der Ansicht sind, dass jede weitere Karte über 40 schädlich ist, stimmt das net, imO. Hab das Deck schon getestet. Läuft göttlich (probiert es mal aus - schlägt absolut alles ^^). Draw ist etwas instabil. Dazu ist das ganze nur was für geübte Spieler. Am Anfang muss man ganz schön gucken wie man spielt, das Deck hat einfach zu viele Optionen. Ich bin dabei immer auf die MJ-Protector-Combo gekommen. ^^ Nyo, werde wohl beim nexten Deck mal versuchen merh von euren Ideen einzubringen. Hab aber festgestellt, dass es nicht immer das Optimum ist, zu versuchen so viel wie möglich von Karten à la Donnerdrachen und Tadpoles ins Deck zu hauen.


    3 Chaos Sorcerer
    3 Cyber Dragon
    3 Thunder Dragon
    2 Goldd, Wu-Lord of Dark World
    1 Protector of The Sanctury
    1 Morphing Jar
    1 Cyber Jar
    1 Sangan
    1 Breaker, the Magical Warrior
    1 Night Assailant
    2 Magical Merchant
    1 Magician of Faith
    1 Spirit Reaper
    1 Tsukuyomi


    1 Dark Hole
    1 Lightning Vortex
    1 Premature Burial
    1 Pot of Avarice
    1 Snatch Steal
    1 Nobleman of Crossout
    1 Mystical Space-Typhoon
    1 Heavy Storm
    1 Card Destruction
    2 Dark World Lightning
    1 Enemy Controller


    1 Call of The Haunted
    1 Torrential Tribute
    3 Sakuretsu Armor
    1 Desert Sunlight

    Ich aktiviere das f/d Raigeki, spiele Yata -> Win. :O Was interessieren einen da die Abschüsse? ^^ Nyo auf jeden Fall könnte man seeeeeeehr viel Schaden bzw. weit über 800 machen.


    Man spielt Dj. Holt 3 Ojama Kings -> verdecktes Ceasefire -> Gegner 2500- -> 3 Woks -> 9000 Lp +
    Dann kommen 3 Dian Keto + 3 Posion of The Old Man + 3 Goblins Secret Remedy + 3 Rain of Mercy (an den chaint man die verdeckt Bad Reaction to Simouchi)
    Jetzt hat man 19200+ und der Gegner 5500 -
    Als nächstes holt man 3 Dark Flare Knights (16200+), kickt einen mit nem Ring -> Du: 14000 + Gegner: 7900-
    Dann kommt noch nen Dark Blade the Dragon Knight. jetzt greift man die in ATk liegenden Monster an. Und schießt sein komplettes Feld weg.


    => Mindestschaden für den Gegner: 12800 :O Und es geht noch mehr...

    Zitat

    Original von Telco
    welche Karten erfüllen eigentlich die Bedingungen zur Aktivierung von Forced Requisition ?


    Mit Blitzgewitter d. f. Welt müsste es doch gehen, oder ?


    You can only activate this card when you discard from your hand.


    Alles mit Kosten funktioniert net, aber sowas wie Blitzgewitter schon. Was imo noch unklar ist, ob bei den weiteren Discards Kosten ebenfalls nix bringen.

    Truit Das mit dem Phönixblade wäre machbar, aber auf die Dauer sind das einfach zu viele Warrior die man zwangsläufig spielen müsste.
    Telco Die Idee mit den Ojamas gefällt mir. Problem ist halt, dass man Ojamagic vor den drei ziehen muss. Von daher würde ich dann doch gleich drei Ojamas + Ojamagics spielen. Man müsste dann nur noch Möglichkeiten finden die Ojamas wieder ins Deck zu bringen. Pot of Avarice, am besten zwei mal, wäre jetzt meine spontane Idee, aber gibts noch mehr? ^^