Beiträge von hyper

    Nachbarland, WM 06, nicht so gut im Fussball, an den olympischen Spielen in Turin über 30 Medaillen abgeräumt, Billigläden (Aldi, Lidl, ...), WW 1 & 2, teilweise lustige Aussprache beim Sprechen anderer Sprachen (v.a. Französisch, bzw. Chuchichäschtli :) ), Duden (?!?), viele Sendungen über Wohnungsbau (die müssen immer alles selbst bauen, dafür sieht's hinterher scheisse aus :) ), schwarz-rot-gold, Bier, Weisswürste, Dichter & Denker...


    Mich hat es fast ein bisschen verwundert, dass hier im Thread so viel Negatives erwähnt wird, ich dachte man hat so in jeder Nation seinen Nationalstolz (man muss es ja nur nicht übertreiben ;) ). Also ich glaube, wenn ich jemanden aus der Schweiz über die Schweiz fragen würde, würde das nicht ganz so negativ ausfallen, in unserem kleinen Land ist man doch wegen allem und jedem stolz^^ Roger Federer, Martina Hingis, Tom Lüthi, unsere Fussballnati, Neutralität, Schoggi, Chäs, Sackmesser, Uhren, Banken, usw...
    Wie andere Länder über die Schweiz denken, weiss ich auch nicht. Ich habe gehört, die Amis kennen nur gerade Banken und Schokolade^^


    MfG hyper

    Zum etwa 50igsten Mal "Homo Faber", ich mag das Buch einfach :)
    Dann gleichzeitig auch noch "Das Parfum" (zum 3ten Mal^^) und Sakrileg (zum 1sten Mal^^).
    Naja, mehr ist atm bei mir nicht mit Lesen :)
    Ausser in der Schule, da lesen wir DDR-Literatur... Nicht so mein Fall^^''
    In Englisch lesen wir Murder on the Orient Express, gefällt mir noch einigermassen.
    Aber sonst wirklich nix (gut, ausser Comics)^^

    Mal ein Push.
    Ich habe mir überlegt statt Zaborg eine Tsukuyomi zu spielen.
    Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll? Oder müsste man dann auch die Spies ausweiten? Und andere Flipps reinknallen, Old Vindictive, Merchant oder so?


    So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen, bin leider kein Spellcaster-Deck-Spezialist, vllt. sind trotzdem einige nützliche Tips dabei :)

    Danke für deinen Tip. Ich werde es mal ohne Zaborg testen (hab's zwar noch nicht mal mit ihm probiert, d.h. beides zuerst testen :) ), aber imo klingt der Vorschlag ganz vernünftig.
    Ich bewerte dann mal dein Deck. (P.S. ich rate allen zurück, die mir hier was Sinnvolles reinposten, sofern ein Link dabei ist)


    MfG hyper

    »Strategie: Es geht darum, für Chaos Sorcerer Lights und Darks in den Grave zu bekommen, damit ich die dann für diesen entfernen kann. Bei den Lights stehen mir an erster Stelle 3x Cyber Dragon zur Verfügung, die als gute Beatsticks agieren können und im Normalfall als Spezialbeschwörung beschworen werden können. Zaborg the Thunder Monarch ist ein weiteres High-Level Light Monster und hat seinen Platz im Deck nicht nur seinem Attribut, sondern auch seinem klasse Effect, bei seiner erfolgreichen Tributbeschwörung, ein Monster auf dem Spielfeld zu zerstören, was natürlich meistens gut kommt. Der Nachteil, dass, wenn er das einzige Monster auf dem Spielfeld ist nach gelungener Tributbeschwörung, ist für mich nicht so schwerwiegend. Weitere gute Lights finde ich in den 2 Magician of Faith, mit denen ich mir allenfalls verbrauchte Zauberkarten aus dem Friedhof zurückholen kann. Zu guter letzt findet sich bei den Lights natürlich auch noch die D.D. Warrior Lady, obwohl sie nur sehr selten für Chaos Sorcerer geopfert wird, kann sie voll überzeugen, weil sie mit jedem störenden Monster fertig wird. Als Tributmonster habe ich mich zusätzlich für 2x Möbius entschieden, weil in der Zeit der neuen Banned Liste wahrscheinlich viele Traps gespielt werden werden, die ich ja irgendwie loswerden muss. Dazu dient bei den Monstern zusätzlich auch noch Breaker und bei den Spells Heavy Storm und Mystical Space-Typhoon.
    Auffällig bei den Monstern sind sicherlich auch noch die beiden Gravekeepers Spies. Ich habe sie gewählt, weil sie für Deckthinning sorgen und der Gegner allenfalls sogar noch mit NoC mithilft (besser, als würde er die MoF treffen). Ich könnte mir anstelle der Spies auch vorstellen, einen Treeborn Frog und evtl. dann noch ein weiteres Tributmonster zu spielen.
    Da man ja mit der neuen Banned Liste wieder Graceful spielen darf und ich das selbstverständlich auch mache, habe ich mir auch schon Varianten mit Goldd überlegt, der dürfte sicher noch geil reinhauen, mal schauen.
    Bei den Fallen habe ich mich für eine Variante mit 2x BTH und 2x Sakuretsu entschieden, da ich mir gut vorstellen kann, dass durch die neue BL wieder vermehrt auf Phönix zurückgegriffen wird und auch Möbius bei so vielen gespielten Traps wohl kaum nachlassen wird. Dann sollte man doch zumindest Fallen spielen, die gegen diese zwei Monster etwas bringen können (dasselbe gilt übrigens auch für Breaker).
    So jetzt ist erstmal genug Strategie, seht euch endlich das Deck an:


    Ach ja, natürlich habe ich das Deck noch nicht getestet, ist also erst rein "hypothetisch" :)



    --------------------------------------------------------------------------------

    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3x Cyber Dragon CRV
    1x Chaos Sorcerer IOC


    2x Mobius the Frost Monarch SOD
    1x Zaborg the Thunder Monarch AST


    2x Magician of Faith MRD
    2x Gravekeeper's Spy PGD
    2x Spirit Reaper PGD
    1x D. D. Warrior Lady DCR
    1x D. D. Assailant DBT
    1x Exiled Force LOD
    1x Mystic Swordsman LV2 SOD
    1x Breaker the Magical Warrior MFC
    1x Sangan MRD
    1x Don Zaloog PGD


    » Zauber (15 Karten)

    3x Smashing Ground IOC
    2x Nobleman of Crossout PSV
    1x Swords of Revealing Light LOB
    1x Scapegoat SDJ
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Heavy Storm MRD
    1x Reinforcement of the Army LOD
    1x Snatch Steal MRL
    1x Premature Burial PSV
    1x Graceful Charity SDP
    1x Book of Moon PGD
    1x Enemy Controller AST


    » Fallen (7 Karten)
    2x Sakuretsu Armor DCR
    2x Bottomless Trap Hole LOD
    1x Call Of The Haunted PSV
    1x Torrential Tribute LON
    1x Mirror Force MRD


    --------------------------------------------------------------------------------

    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    2x Kycoo the Ghost Destroyer LON
    2x Elemental Hero Wildheart EEN
    1x Mystic Swordsman LV2 SOD
    1x Jinzo PSV

    » Zauber (5 Karten)
    3x Wave-Motion Cannon MFC
    2x Mystik Wok AST

    » Fallen (4 Karten)
    2x Waboku SDY
    1x Ceasefire PSV
    1x Royal Decree DB2

    Ich werde wahrscheinlich:


    2x Saku
    1x MF
    1x TT
    1x Call
    2x BTH spielen.


    Der Grund wieso ich 2x Saku, 2x BTH der Variante 3x Saku, 1x BTH vorziehe, ist schlicht und einfach Möbius. Die CD laufen auch in die BTH, nicht nur in die Saku... Ausserdem wird, so wie ich das sehe der Phönix durch die neue BL gepusht, wodurch er sicherlich wieder mehr zu sehen sein wird, was mit BTH etwas auszubremsen wäre.
    Ich werde es zumindest anfangs mal so versuchen, ich habe mich zwar noch nicht entschlossen, was ich spielen werde, Sorcerer, Umiiruka-Shift, Dark World und Phönix sehen atm alle nicht schlecht aus, aber ich denke, da wird sich dann schon die richtige Mischung einpendeln.
    Naja, ich werde das beste aus der Liste machen, ich hoffe, dass andere das auch so sehen können :)

    Weiss einer, wie das Lied aus dem Film "Seven" heisst, wo er in der Bibliothek recherchiert (das klassische)? Ich brauche es, da ich es für 'nen eigenen Film einbauen möchte...


    Edit: Ich hab es selbst rausgefunden, für die, die es interessiert, es war "Air" :)

    Ich spiele selber gerne Ego Shooter, Far Cry, Grand Theft Auto, ... und habe auch 3 Gotchas. Ich konnte aber weder bei mir noch bei sonst jemandem, der Ego Shooter spielt eine "Aggressivitätssteigerung" feststellen. Nach dem Spielen fühle ich mich eigentlich ganz normal, ich weiss ja schliesslich, dass es nur ein Spiel ist. Da Kinder noch nicht richtig abschätzen können zwischen Spiel und Realität, ist es aber sicher sinnvoll, dass es eine Altersbeschränkung gibt und imo sollte diese schon genügen. Ein volles Verbot halte ich für sinnlos. Ich geniesse an solchen Spielen die grosse Freiheit, die man hat. Da es nur ein Spiel ist, ist das ja auch nicht verwerflich, wenn man jemanden erschiesst im Game, es ist ja kein richtiges Leben, das man auslöscht, sondern nur eines auf dem Bildschirm.
    Eine ziemlich ähnliche Diskussion hat bei uns vor kurzem in der Schweiz stattgefunden. Man hat darüber diskutiert, ob man den Film "Saw 2" verbieten sollte, was natürlich total sinnlos gewesen wäre, da er dann nur noch grössere Faszination ausgelöst hätte. Schlussendlich ist er bei uns dann sogar mit einer Altersbeschränkung rausgekommen von lediglich 16 Jahren. Über "Saw", der erst ab 18 Jahren ist, hat man nicht diskutiert, ob er zu "krank" wäre oder nicht. Ich fand das ganze ziemlich zum Schmunzeln.

    Auch bei mir konnte Google wieder mal alles. Hab damals einfach Bilder zu Karten gesucht und hab sie hier auch gefunden. Naja, dann hin und wieder hier Karten nachgesehen, dann habe ich langsam angefangen die Decks und die Artikel hier durchzustöbern und irgendwann habe ich mich dann schliesslich auch angemeldet.

    Naja, den meisten Teil kann ich lesen, einfach den Namen und die Stadt nicht. Aber eigentlich sollte die Strasse und die Postleitzahl doch schon reichen, oder nicht? Sonst schreib ich das einfach gleich sudelig ab, oder schneide es aus und klebe es auf den Brief, dann wird das schon ankommen, immerhin ist es auch bei mir angekommen^^


    Also, ihr könnt den Thread eigentlich schliessen, ich schicke die Karten einfach zurück und dann hat sich's.


    Was mich ja am meisten wundert, ist, woher er überhaupt meine Addy hat. Ich habe meines Wissens nie mit einem getauscht, der so hiess...

    Sorry, falls das nicht hier hin gehört, aber ich wusste nicht wohin damit, denn so was ist mir noch nie passiert. Also bitte schieben, falls das woandershin gehören sollte.
    Heute Nachmittag, als ich die Post holen ging, war da ein Brief dabei, obwohl ich in der letzten Zeit mit niemandem einen Tausch abgeschlossen hatte, geschweige denn ein Adressenaustausch stattgefunden hätte. Dennoch war, wie gesagt ein Brief dabei, in dem sich, wie sich herausstellte 3 Yu-Gi-Oh! Karten drin waren:


    Barrel Dragon
    Dunkle Todesfurcht
    Die Maskierte Bestie


    Wie gesagt, einen Tausch hatte nicht abgeschlossen, also war ich doch sehr verwundert, als ich diese Karten im Brief vorfand. Im Brief war sonst nichts weiteres, was auf die Herkunft oder die Beweggründe hätte schliessen lassen können. Kein Begleitbrief, nicht der Benutzername des Forenmitglieds (ich nehme an, es ist einer von dieser Site), gar nichts.
    Tja, das einzige, was ich habe, ist die Adresse aus der Anschrift.
    Nun wollte ich einfach wissen, ob sich vllt. jemand von hier daran erinnert, einen Tausch abgeschlossen zu haben, in dem er diese obengenannten Karten vertauscht hätte. Ich nehme an, dabei handelt es sich einfach um eine Adressenverwechslung, weshalb die Karten bei mir gelandet sind. Ich habe mein ganzes PN-Fach wieder und wieder durchgesehen, doch ich fand, wie erwartet, keinen Hinweis, woher diese Karten stammen könnten.
    Wenn der eigentliche Besitzer der Karten das hier liest, wäre ich doch froh, wenn er sich bei mir melden würde, damit diese Angelegenheit hier geklärt werden kann.


    MfG hyper

    Nur ab und zu, wenn wirklich viel Geld dabei ist. So ab 50 Mio. D.h. Lotto spiele ich praktisch nie, wenn dann nur Euro Millions. Ich weiss zwar schon, dass die Chance auf einen Gewinn verschwindend klein ist, doch immerhin besteht sie. Und ein Einsatz von 3.20 Fr. ist ja nicht die Welt, was bei einem Gewinn rausspringt dagegen schon^^


    Hmmm...
    Ich weiss nicht, ob das funzt, aber imo sollte
    Magical Hats + Compulsory Evacuation Device noch gehen.


    Magische Hüte
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PSV-G033


    --------------------------------------------------------------------------------
    Du kannst diese Karte nur während der Battle Phase deines Gegners aktivieren. Suche 2 Nicht-Monsterkarten aus deinem Deck und wähle 1 Monsterkarte von deiner Spielfeldseite, mische dein Deck anschließend. Mische die 3 ausgewählten Karten und setzte sie auf das Spielfeld, verdeckt in Verteidigungsposition. Die 2 Nicht-Monsterkarten werden als Monster behandelt (ATK 0 / DEF 0) und am End der Battle Phase zerstört.


    Compulsory Evacuation Device
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: IOC-103


    --------------------------------------------------------------------------------
    Return 1 monster on the field to its owner's hand.