Beiträge von Dairino

    hiho, hast bei beidem schon die richtige Idee.
    1. Du kannst nicht nur, du must sogar beide Effekte benutzen. Zur Not auch auf deine eigenen Resonatoren
    2. Die Spielsteine und andere Wasser/Finsternis Resonatoren bekommen insgesamt +400.


    Noch ne kleine Anmerkung, die Vollstrecker Seite (-1 Kosten) von Valentina bezieht sich auf nur Karten die Finsternis und Wasser sind. Also z.B. Moojdart

    Hiho. Einfach in nem Laden in deiner nähe vorbeischauen - ggf. vorher nachfragen ob FoW Spieler dort sind.
    Ansonsten einfach mal an nem Turnier Tag vorbei schauen, Store Ruler und Master Store sind relativ casual. Und vor/zwischen/nach den Turnierrunden ist bestimmt auch jemand da um so ne Runde zu spielen.
    Sonst Online ausprobieren oder mit jemandem verabreden.

    Hiho.


    Allgemein darfst du alles immer benutzen, solange du die Kosten "bezahlen" kannst (Wille / Erschöpfen / Sonstiges), es sei denn die Karte sagt irgendwas anderes - von der Hand natürlich nur Schnellzauber.


    Also:
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja


    Vorbereitungszone: Wie du bereit erwähnt hast, für Fallenkarten (Zauber: Spruch-Vorbereitet), aber auch für Resonatoren mit <Heimlichkeit>.
    Hier mal ein Beispiel: Melder, der letzte Tote
    Unterschied zwischen Spruch-Vorbereitet (Falle) und Resonatoren <Heimlichkeit> ist, dass du die Resonatoren sofort nach dem setzen auch aktivieren kannst (Wenn die Bedingung zutrifft), Spruch-Vorbereitet aber einen Zug liegen müssen (Also erst im Gegnerischen Zug verwendbar sind).


    Noch als kleiner Hinweis, wenn du die Karten in der Vorbereitungszone aktivierst, musst du keinen Wille bezahlen.

    Hiho.


    Ich denke Allgemein kannst du mit dem Deck sicherlich ein paar Siege einheimsen, bei kleinen Lokalen Turnieren bestimmt auch mal den Gesamt-Sieg - für eine YCS o.ä. großes würde ich aber eher vom Deck abraten. Es ist einfach nicht das konstanteste und stärkste, was Power Plays angeht.


    Jetzt zum Deck selbst.


    Dinonebel Ratios:
    Plesios würde ich immer 3 spielen, ist quasi die beste eingebaute defensive die du hast.


    Pteran ist zwar langsam (Suchen erst nach erfolgreichem Kampf), aber neben dem Perma-Zauber der einzige Sucher, auch 3 mal - Plesios und Feldzauber helfen dabei, dass der über alles drüber kommt.


    Ceratops ist vom Effekt her dem Brachion sehr ähnlich, halt auch kein eigenständig starkes Monster, bei den 5ern würde ich den Fokus auf Spino und Rex legen. Also eher auf 2 runter gehen.


    Beide Zauber je 3 mal sollte klar sein.


    Bei den Fallen würde ich auf Ausbruch komplett verzichten, ist einfach zu situationsabhängig. Erstmal muss der Gegner was zerstören und dann muss er auch noch was haben, dass du zerstören kannst/willst.


    Dracho Engine:
    Die Dracho Engine finde ich auf Grund der Scales (5) eigentlich unpassend für dieses Deck, hast auch abgesehen von den passenden Dracho-Low-Scales keine Möglichkeit die selber zu clearen. Würde also bis auf Lüster eigentlich alle cutten.


    Begrenzer-Entferner:
    Ok


    Spiegelkraft:
    Dann würd ich noch eher ne Ernste Warnung spielen. Die dürfte öfter nützlicher sein.


    Pendel-Wiedergeburt:
    Nie ausprobiert. Aber bevor ich die spiel, würd ich wahrscheinlich einfach 1 Dinonebel-Monster mehr spielen. Die Falle, gezogen, muss erstmal erstmal gesetzt werden und holt dann iwas zurück das wahrscheinlich auch direkt wieder stirbt.


    Was ich noch empfehlen kann:
    Archfiend Eccentric, gute Scale + guter Effekt
    Magische Entführerin + Terra Forming, Zauberkarten sind zu genüge vorhanden (Scales, Perma-Zauber, Feldzauber) um mit ihr oft genug ne weitere Pendel-Karte aus dem Deck zu suchen
    Upstart Goblin, der geht immer, erst recht wenn du dir für die Magische Entführerin entscheidest


    Extra Deck:
    Passt eigentlich so. Castel und Gear Gigant X könnten noch hinzugefügt werden. Ohne Drachos dann einfach weitere 4er & 5er. Habs mit dem Deck immer eher vermieden mit den Dinonebel-Monstern XYZ zu bauen, da die dann quasi weg sind und der meiste Nachschub durchs Karte ziehen kommt.

    Eternal Formate brauchen Bannlisten. ;)
    In Märchenzeit gibt es auch entsprechend keine Set-Rotation.


    Also noch kein Grund wieder zu Yugi zu wechseln.

    Doch doch. Aber vielleicht habens tatsächlich noch nicht genug Leute gesehen oder so.
    Das was man gesehen hat war halt auch irgendwie so nichts-sagend - was mich so in Richtung deiner Befürchtung bringt "Skyrim für Kinder".


    Ich hab den Stream zufällig angeschaltet als er mitten im Zelda Gameplay war und hab mich ca. 5 Minuten lang gefragt/gewundert "Das ist doch Link, oder? Ne kann nicht sein, das sieht nach inem komischen Sand-Box Spiel aus. Aber das doch definitiv Link oder wer hat den da kopiert?".
    Bis endlich Namen genannt wurden, war ich mir echt nicht sicher, ob das jetzt der nächste Zelda Teil ist oder doch irgendwas anderes.
    In dem Eis-Dungeon kam dann das Zelda Feeling schon sehr gut rüber.


    Also es sieht sehr gut aus. Spielsystem wirkt gewöhnungsbedürftig (mit Ressourcen und so). Aber ne Meinung hat sich da bei mir noch nicht gebildet, dafür weiß ich noch nicht genug über das Spiel. Also erstmal abwarten bis der Zelda Release näher rückt und auch was die NX dann so zu bieten hat. Ne WiiU werde ich mir wohl nicht extra für Zelda 2017 anschaffen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesmal mehr Infos zum Online Simulator
    - Release wohl schon zum WGP
    - Kostenlos
    - Alle Karten
    This is Fuckin' Awesome

    Ich spiele hauptsächlich in Gelsenkirchen, Dortmund & Düsseldorf (Wobei ich nicht weiß wann ich das letzte mal in Dor oder Dus war).
    Köln muss sich dann schon lohnen. Keine DM oder Donner & Gloria, aber auch keine Licht-Challenge oder was ähnlich kleines/casual-mäsiges.
    In Essen wurde vor einigen Wochen ein Turnier veranstaltet (hatte zu der Zeit leider weder aktuelle Karten geschweige denn ein aktuelles Deck). Kann gerade leider nicht finden wie viele dort teilgenommen haben. Aber ich denke mal das wäre so ca. der Spielerkreis (wenn noch aktiv) der auch mal bis Köln fahren würde.
    In GE selbst sind auch 2-3 die eher Meta spielen (Wobei wir intern beschlossen haben, auf R/R erstmal zu verzichten - bezogen auf Store Ruler).

    Also spaß macht FoW mir nach wie vor, wenn ich aufhöre, dann weil die Community zu klein ist und es kaum bis gar keine Turniere mehr gibt. Weil dann bin ich nicht mehr bereit Geld auszugeben.


    Die größten Mankos für mich pers. sind
    a) zu wenig "normale" Turniere
    - Ich finde die Element-Challenges usw. alle echt gut und werde auch jedes nicht-Standard Turnier mitnehmen was geht, aber das es quasi keine privaten Turniere gibt, wie bei Yu-Gi gewöhnt, ist einfach n dicker Dämpfer. Store Ruler sind leider unter der Woche, in GE mittlerweile Montags 18 Uhr - da kann ich 1-2 mal im Monat teilnehmen, aber ansonsten einfach nichts für mich.
    b) der gefühlt jetzt schon zu hohe power creep
    - Bei Grimm fand ich es schon mühsam, gegen mehrere Red-Aggro Decks nacheinander zu spielen, es war aber gefühlt noch ausgeglichener. Jetzt gibt es so viel Kram der das Spiel einfach T3/4 beendet...



    R/R: Hätte man auch anders machen können.
    Aufholjagd: Lieber so, als immer 1 Cluster hinterher zu hinken o.ä. - gut wäre sowas wie Kombiprodukte G1+G2 als 1 Set z.B. gewesen, aber da wird Amigo nicht viel zu sagen haben
    Alice 4: Ist schon besser, dass es nach hinten verschoben wurde, nach vorne verlegen wäre wahrscheinlich schwerer gewesen bzw. eher unmöglich für Amigo
    Turnier-Masse: Wieso beschwert man sich über zu viele Turniere?
    Unnütze Promos: Versteh ich auch nich. Haben oder nicht haben - auch wenn Promos und Matten nicht immer die schönsten/besten sind, bei anderen TCGs bekommst doch höchstens weniger

    Kleiner Spoiler-Spoiler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Hintergrund sieht man die Vollstrecker und 2 Piri Karten - eine gute eine ?böse? (mit Signatur oder so).


    Arla, Guardien of the Skies
    Grün
    - Bekommt den alten Name
    - Mit einem Stein: Obersten Stein ins Spiel bringen, alle Steine erholen, 1 Karte ziehen
    - Mit vier Steinen: 3 Karten ziehen statt 1
    - Immer wenn ein eigener Resonator angreift: 1 Stein erholen


    Rezzard, Dark Necromancer
    Schwarz
    - Enter und perma Effekt machen irgendwas mit der Chant-Standby Area (Direkt Karten rein setzen o.ä.)


    Machina, Clever Researcher
    Blau
    http://fowtcg.com/news/battle-…s-of-champions-watervoid/

    Moins.


    Es geht um eine Fee Karte, die nicht Finsternis ist.
    Zu erkennen daran, dass alles mit "-" verknüpft ist: Nicht-Finsternis-Fee-Karte.
    Alle Karten ausser sich selbst wäre auch ein wenig stark. ^^


    MfG

    Genau, weil der Resonator den Effekt hat bezieht sich "diesen Resonator" natürlich auf sich selber.


    Bei Effekten die anderen Karten Effekte/Fähigkeiten verleihen, bist du nicht der erste der ins straucheln kommt.
    Am simpelsten ist es immer sich vorzustellen "Der Text von Karte A steht jetzt einfach auf Karte B" - für mich pers. zumindest.

    Hiho,


    also, erstmal zahlst du 1 Wille um den Hexendolch auszurüsten - das sollte klar sein.
    Bei dem Effekt vom Hexendolch solltest du die " nicht ausser acht lassen, dein Resonator bekommt ganz einfach 2 Fähigkeiten dazu ("Fähigkeit 1" und "Fähigkeit 2").
    Der ausgerüstete Resonator kann also:
    1) (Aktiviert) Blau Blau 2, erschöpfen: Fähigkeit 1
    2) (Aktiviert) Erschöpfen, verbannen: Fähigkeit 2


    Bei dem Zerstörungs-Effekt geht es natürlich vorzugsweise darum, gegnerische Resonatoren zu zerstören, und bei dem Zieh-Effekt opferst du deinen Resonator um Karten zu ziehen.


    MfG

    Wurde heute auch bei FB gefragt und von Amigo beantwortet.


    Kurz: Ja, der [-200/-200]-Effekt bleibt, auch wenn Dunkle Alice nicht mehr im Spiel ist



    Denke mal mit der Antwort sollte jeder zufrieden sein und es bei Turnieren richtig machen.