Beiträge von LordPegasusSigma

    Hi


    Schön, nach so langer Zeit wieder einmal hier zu sein! Zu meiner Überraschung wusste ich sogar mein Foren-Passwort noch, jedenfalls beim zweiten Versuch...


    Ich finde es grossartig, dass die TCG-Gemeinschaft mit diesem Forum nach wie vor so aktiv ist und erinnere mich gerne an meine ETCG- und TCG-Zeit zurück.


    Auf Youtube habe ich einen interessanten Beitrag geschaut, den ich mit euch teilen möchte. Ich schaue den Kanal „Kanzlei WBS“ seit vielen Monaten, und beim Thema „Pokémon-TCG bald illegal?“ hörte ich besonders aufmerksam hin. Betroffen wären grundsätzlich alle TCG, da der Beitrag Pokémon aber explizit erwähnt, habe ich entsprechend hier einen Thread aufgemacht.


    Anwalt Christian Solmecke lädt bei 10.15 dazu ein, dass profunde Kenner/innen der Materie (also ihr) gerne auf Youtube ihre Gedanken dazu in den Kommentaren festhalten.


    Belgien schätzt Loot-Boxen als illegales Glücksspiel ein und hat sich nun aktiv dem Thema TCGs gewidmet: Ist das Öffnen von Booster Packs ein illegales Glücksspiel, wenn daraus ein Totalverlust entstehen kann? Sind belgische TCG-Turniere bald verboten? Wie sieht dies für Deutschland aus? Dem geht Christian Solmecke aus rechtlicher Sicht im Beitrag nach.


    Was sind eure Gedanken dazu?


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz!


    ~ Beat




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jaden Yuki (+ Freischaltung GX World): Beschwöre in Duel World 10 Monster vom Typ Krieger, um Jaden Yuki und GX World freizuschalten.


    Aster Phoenix: Beschwöre 200 FINSTERNIS-Monster in GX World, um die Charakter-Freischaltmissionen zu aktivieren.


    Bastion Misawa: Gewinne 50 Duelle mit 3 oder weniger übrigen Deckkarten in GX World, um die Charakter-Freischaltmissionen zu aktivieren.


    Chazz Princeton: Erreiche Missionen 6 in GX World, um die Charakter-Freischaltmissionen zu aktivieren.


    Alexis Rhodes: Erreiche Missionen 11 in GX World, um die Charakter-Freischaltmissionen zu aktivieren.

    Ich würde die Pfeile nicht gegen Alptraum-Rad verwenden, denn er kann Alptraum-Rad auch schon vorher aktivieren,wenn er das möchte.

    Wenn du Labyrinthmauer und Vasall spielst, aktiviert er Albtraum-Rad nicht: Marik sieht keine von beiden als Gefahr, grossen Kampfschaden anzurichten (0 ATK und 700 ATK), so dass du im letzten Zug in die Battle Phase gehst und dann Pfeile aktivieren kannst. Pfeile sind zu 100% zuverlässig.


    Mein Farm-Deck: Von Gamea übernommen, lediglich Sturm durch Pfeile ersetzt, damit ich die Spielfeldzauberkarte nicht zerstören muss und sicher über 9999 Schaden komme, da ich 7 Karten für die Kombo brauche - 6 auf Hand, 1 gesetzt - und bessere Kontrolle habe wie 2. Spielfeldzauber abwerfen zu dürfen, um Schaden zu steuern. Bisherige Drops von Marik 40 (47 Spiele, 41 Siege, je acht Truhen).
    Nachdem Mokuba und der 2. Super Joey gar keine SR droppten, hat wenigstens Marik mit mir erbarmen. (^_^)

    Wie Konami soeben in-game bekannt gegeben hat (siehe Mailbox), findet die WM für Duel Links, welche im August 2017 geplant ist, nicht wie geplant in London statt. Ob dies für die TCG-Events Ende Oktober auch gilt, ist noch nicht bekannt.


    Hi Yami, lange nicht gesehen/gelesen. :)


    Natürlich hast du Recht, meine Aussage bezog sich auf die im Video angesprochene "1. Welle" um 2004 herum. Gemäss Internet gab es damals 18, nicht 12.


    Meiner ist auch SJC-EN001 (Limited Edition) und zu kaufen gibt es sie aktuell um die 1000 Euro aufwärts, habe eben einige Online-Angebote gesehen. Wie du richtig sagst, wurde diese Version später erneut herausgegeben, meiner ist einer von vielen, aber einer der 18 allerersten. Danke für die Präzisierung! :daumen:

    Hi, ich habe den Beitrag auch gesehen und dachte, ich poste auch wieder mal was. :)


    Zu Cyberstein (SJC): Es gab nicht 8 oder 9, sondern 12. Einen habe ich immer noch. Ich hatte ihn damals von einem Gewinner gekauft und importiert. Er ist nach wie vor in bestem Zustand. Dass er gemäss TV-Beitrag um die 2000 Euro Wert hat, hat mich verwundert. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, ihn wieder zu verkaufen, da ich nicht mehr im OP aktiv bin. :)

    Nur das du Bescheid weist die Betriebe googlen heute einen und schauen auch auf facebook



    Das ist genau das Problem, was viele Jugendliche gar nicht oder zu spät erkennen, wenn sie (was bei dir nicht der Fall ist) Bilder von Saufgelagen, Fotos in zweifelhaften körperlichen Stellungen und anderes posten - "Trophäen" dieser Art zu posten mag für einen kurzen Moment cool sein, die Vergangenheit holt einen aber immer ein, denn das Internet vergisst nie. Was für einen irreversiblen Schaden man im jugendlichen Leichtsinn angestellt hat, ist vielen jungen Erwachsenen erst zu spät bewusst.


    Strafrechtlich kannst du gegen Bilder, welche im öffentlichen Raum von dir gemacht wurden, in keinem Fall vorgehen. Du kannst ggf. zivilrechtlich klagen, wenn dein Bild ohne dein Einverständnis/Wissen veröffentlicht wurde. Falls es TCG-Events betrifft (Spieler, Judge, Coverage-Schreiber, Staff, etc.) erachte ich die Chance dafür jedoch für gering: Die UDE/KDE-Policies, welche Fotos/Veröffentlichung von Fotos explizit zulassen, stehen hinsichtlich "Recht am eigenen Bild" nicht über dem Gesetz. Da die Teilnahme an UDE/KDE-Events jedoch das Einverständnis dieser Tournament Policies voraussetzt, hättest du am Event jeweils beim TO im Vorfeld anmerken müssen, dass du keine Fotos von dir wünschst, andernfalls die Policies von dir akzeptiert wurden und es Monate/Jahre später erfahrungsgemäss unmöglich ist, sich auf das "Recht am eigenen Bild" zu berufen (hierzu gibt es diverse zivilrechtliche Gerichtsurteile, beispielsweise einen Fussball-Fan, welcher im öffentlichen Raum/Stadion fotografiert und in einer Zeitung publiziert wurde, jedoch das Recht am eigenen Bild zivilrechtlich nicht einklagen konnte, da das Betreten der Location dies explizit zuliess - der Fussball-Fan hätte dies vor Betreten des Stadions explizit verneinen müssen - das Gericht liess jedoch offen, ob ihm dann der Zutritt zur Location gewährt worden wäre, da die Klärung dieser Frage nicht Teil des zivilrechtlichen Verfahrens war).


    Ich würde daher an deiner Stelle einfach freundlich (ohne zu drohen ;)) einen Admin anschreiben und Links zu den von dir gewünschten Bildern senden mit der Bitte, diese zu entfernen.

    Pünktlich um 3 Uhr wurden die Server vor wenigen Minuten abgestellt (respektive das Serverkabel von einem KONAMI-Mitarbeiter feierlich mit der goldenen Schere zerschnitten). Viel Spektakuläres passierte nicht in den letzten Stunden:


    Man nutzte die Chance, um sich von Spielern zu verabschieden, die man in den letzten sieben Jahren kennengelernt hatte. Man tauschte Skype- oder XBox/PSN-Nicks aus, um in Kontakt zu bleiben. Man nutzte die letzte Gelegenheit, um auf Pokito-Niveau die Chats voll zu spamen. Oder - und dazu war das Spiel ja eigentlich da - sich ein letztes episches Duell zu liefern.


    In der letzten Stunde waren nur rund 150 Spieler weltweit eingeloggt - ein mögliches Indiz, dass die Community schon vor langer Zeit mit dem Spiel abgeschlossen hatte...


    Ich hatte die Ehre, als letzter noch etwas in den deutschen Chat zu schreiben, bevor das Licht ausging.



    Danke an alle eTCG-Mitglieder für viele spannende, witzige Duelle und Chats in den letzten sieben Jahren!




    Darf man wen der name zu lang ist ein bisschen aus dem rand gehen? Oder nicht?
    Wegen z.b. Gorz und so



    Ich nehme an, du meinst diese Liste hier: KLICK


    Eine von Hand verfasste Deckliste muss "legibly written" (leserlich geschrieben) sein: Wenn man den Kartennamen auch dann gut lesen kann, nachdem du aus Platzgründen über eine schwarze Linie des Randes geschrieben hast, ist dies selbstverständlich kein Problem.



    EDIT/NACHTRAG:


    Man darf - ebenfalls selbstverständlich - zwei (oder mehr) einzelne A4-Blätter benutzen, um seine Karten aufzuschreiben. Wichtig ist, dass man die einzelnen Blätter nicht lose und nicht mit einer Büroklammer zusammenheftet abgibt, sondern beispielsweise mit einer Bostitch-Klammer aneinander befestigt. Es ist in diesem Fall empfehlenswert, auf jedes A4-Blatt zusätzlich seinen Namen, Vornamen und die ID aufzuschreiben - sollte die Deckliste nach dem Abgeben in ihre Einzelteile zerfallen.




    Quelle: Allen Nideröst, Carletto AG (Organisator YGO SM 2012)




    Euch allen ein tolles Event! :)



    - Beat

    Ich habe mich heute seit über einem Jahr wieder mal bei YGO ONLINE eingeloggt, nachdem ich hier gelesen habe, dass am 1.10. für immer Schluss ist. Es ist verwunderlich, dass das Aus nicht schon früher gekommen ist: Dass man bei ONLINE 3 die Booster so überteuert kaufen musste und im Gegenzug gratis spielen durfte (ausser Premium Events) anstatt wie früher Gratiskarten und pro Duell bezahlen war ein grosser Fehler. Egal, hab heute vielen Online-Spielern ne Freude gemacht und nur so mit Gratis-Karten rumgeballert. ;)

    Juhu :klatsch: Da scheint man wohl etwas dazugelernt zu haben. :thx:


    Selbstverständlich - Allen und ich hatten bisher nach jeder SM eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen gemacht, um diese für die kommenden Events wieder rechtzeitig hervorzunehmen. Beispielsweise die Erkenntnis nach Gossau, dass es mehrere Registrationstische braucht:



    Zitat


    Montag, 30. Mai 2011, 22:12


    Klick


    Das mit dem lange Anstehen hatte zum Teil tatsächlich damit zu tun, dass die Leute ohne Geld anstanden ("Was, man muss etwas zahlen?") oder die Decklisten unvollständig (trotz bereits vorhandener COSSY-Karte nicht aufgeschrieben) resp. gar keine Decklisten vorhanden waren. Es hat unter dem Strich schätzungsweise aber nur rund 15 Minuten ausgemacht. Allen und ich haben bereits während des Events gesehen, dass die Idee mit der Nachmeldung ab 10 Uhr an einem separaten Tisch eine gute Sache war (alle Spieler schafften es nämlich trotzdem noch in Runde 1) und wir dieses System ausbauen werden, indem man sich bei der nächsten SM von Anfang an bei zwei Tischen anmelden sowie eine Stunde vor dem Event an einem dritten Tisch nachmelden kann.



    Feedbacks der Spieler und auch eigene Erkenntnisse vonseiten OP wurden IMMER aufgeschrieben, um folgende Events zu verbessern. Natürlich lässt sich nicht jedes Feedback der Spieler umsetzen ("Wir wollen nächstes Mal 8 Booster beim Eintritt" ist genau so wenig realistisch wie der Wunsch einer meiner Schülerinnen in der wöchentlichen Feedback-Runde, der Klasse bitte gar keine Hausaufgaben mehr zu geben). Was aber machbar ist, wird auch gerne an Feedbacks so entgegengenommen und umgesetzt - sei es an der SM durch Allen oder im Klassenzimmer durch mich. :)

    Hi


    Nachdem ich die letzten Jahre bekanntlich viel Zeit und Engagement in die jeweiligen Schweizer Meisterschaften investiert hatte (nebst allen anderen TCG-Aktivitäten), habe ich mich gestern entschlossen, die Verantwortung über die operative Organisation der SM wieder an Carletto AG abzugeben. Kurz: Ich werde weder an dieser noch an zukünftigen YGO SM für die Organisation zuständig/anwesend sein. Ich habe diese Arbeit in den letzten Jahren gerne und mit viel Herzblut gemacht, Privat- und Berufsleben sind mir aber in letzter Zeit wichtiger als das geworden, so dass ich Carletto gebeten habe, unseren Vertrag aufzulösen.


    Die noch ausstehende Pendenz (100.- CHF für die neue Berner Liga) habe ich nicht vergessen: Entweder ich komme vor der SM selber vorbei oder ich schicke das Geld einem Berner Spieler, von dem ich weiss, dass er es gewissenhaft bei der Liga abliefern wird (yo, du, keyless :D).



    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit dem Yu-Gi-Oh! TCG: Vielleicht tauche ich 1 - 2 x pro Jahr wieder mal irgendwo an einer Liga als Spieler mit meinem MAO- oder Drillroid-Deck auf. :)



    - Beat

    Das Busch-Telefon in der Schweizer Turnierszene funktioniert ja einwandfrei. :D


    Ausserdem schön zu lesen, dass FB offensichtlich auch positive Seiten und Vorteile hat. :P