Beiträge von BruderPhilipp

    Einen schönen guten Tag an alle,


    ist es nicht schön das draussen endlich wieder Sommer wird?
    Ja, die Saison ändert sich, was sich nicht geändert hat in Bezug auf Kommerzialisierung, ist das Yugioh Spiel.
    Eine Fernsehserie, die sich um ein Kartenspiel dreht und dann gibt es das auch noch im Laden zu kaufen? Nein, das ist kein Kommerz, da saßen sicherlich ein paar gönnerhafte Spezis im Stammlokal und dachten "Hey, lasst uns mal Papier mit lustigen Farben bedrucken und unters Volk bringen." - "Ey man, echt locker, das könnte lustig sein."


    Spass bei Seite, was sich geändert hat, ist, dass gerade Yugioh viel, viel günstiger geworden ist, als es jemals war.


    Der Autor dieses merkwürdigen Threads sagt es selbst: Dieselbe Karte kann es einmal für 5 und einmal für 30 Euro geben oder um ein andres Beispiel zu wählen:
    Royal Decree, einmal als TP und einmal als Common aus einem Starter. Endlich kann sie jeder spielen. Wo ist das eine reine Kommerzialisierung?
    Die Karte ist aus dem TP Set ist immer noch für Sammler etwas besonderes, aber Spieler sind nicht gezwungen unnötigerweise Geld für ihre Deckideen auszugeben.


    Es ist wie seit jeher: Jede Erweiterung bringt ein paar gute Karten und eine Menge lustiger Karten auf den Markt, jede Edition lässt Themendecks zu, die größtenteils nicht im Turnierstandart überleben und jede Edition kann die ein und andre Überraschungskarte beisteuern, z.B. Rettungskatze.


    Aber man kann natürlich auch alles verteufeln:
    1. Beispiel - der Geldzähler:
    "Oooooh nein, bööööses UDE, meine Ultimate, Secret, Ultra, Imba Rare ist nicht mehr ganz so viel wert wie noch vor 2 Jahren."
    2. Beispiel - der geniale Checker den alle Kiddies bewundern:
    "Muss mein Deck in Ultimate Rares basteln, muss bewundert werden. Dämliches UDE hat noch mehr Ultimates rausgebracht, wie soll ich die nur alle verchecken?"


    Ich finde, im Gegensatz zu einigen andren Textbastlern, dass sich Yugioh mehr und mehr positiv verändert hat. Es macht immer noch Spaß, Hybriden sind immer noch die mächtigsten Deckarten und das schöne ist für mich, dass ich gerade ein Deck gegen alle Decks spielen kann und nicht wie bei Magic oder VS ganze Decksortiments einpacken muss, um zu bestehen.
    Sicherlich hat auch das seinen Reiz, aber ich bevorzuge hier die einfachere weil spielhaftere Version und ein Spiel ist es ja zuletzt.


    Grüße,
    Philipp

    Ares: Noch einmal Glückwunsch zum Sieg (2. Platz) an dieser Stelle. Hoffe Du kommst noch irgendwann zum Spielen ^^.


    BlackDragon: Tja, will Dich nicht Deiner Illusion berauben, aber besser ist er nicht. Wenn dem denn so wäre, dann hätte er gewonnen. Bevor Du mir die Bude einrennst mit Argumenten a la "Hätte, wäre, wenn" oder mich davon zu überzeugen suchst, dass in 99% der Fälle eine andere Konstellation enstehen würde, möchte ich darauf verweisen, dass halt die existierende Realität das entscheidende ist ;).


    luck: Braucht man halt für s Spiel. Ohne geht nicht.


    Das Deck ist super und ich wette, dass der Cardmaster es auch abbildet.


    Grüße,
    Philipp

    Da verschiedene Anfragen ankamen:
    Philipp - TO und HJudge
    Steve - Judge


    Ansonsten benötigen wir im Moment niemanden. Danke der Anfragen, aber falls sich etwas anderes ergeben sollte kommen wir sicherlich auf Euch zu sprechen.


    PS: PNs und Emails bis heute sind allesamt registriert, ich modifiziere die Liste morgen früh.

    Genau das trifft es.


    Nochmal andersrum:


    Der 1. bekommt auf jeden Fall 1 DISPLAY (plus das was er von der Staffelung her bekommt).


    Danach tritt die Preisstaffelung nach Teilnehmerzahl in Kraft. Heisst es können bei entsprechend hoher Teilnahme auch bis zu 3 Displays als erster gewonnen werden, aber von 120+ Teilnehmern geh ich erstmal nicht aus ;):D - würde mich aber natürlich drüber freuen.


    Staffelung könnt ihr hier nachlesen:
    Turnier Preis Staffelung - >KLICK MICH<


    Bringt Eure Kumpels mit, es lohnt sich für Euch und sie bestimmt.


    Grüße,
    Philipp

    Ein herzliches Hallo an alle YGO Spieler.


    Am 30.April findet in den Figurenwelten ein großes YGO Turnier statt. Sofern ihr Interesse und Zeit habt, meldet Euch doch einfach bei mir (PN Box oder EMail Philipp.Rautenbach@web.de) oder Noscrub (PN Box) für die Registrierung.


    FORMAT: Advanced Format YUGIOH
    TYPUS: sanktioniertes Conctructed


    ANMELDESCHLUSS: 11.30 Uhr
    TURNIERBEGINN: 12.00 Uhr
    WO: Figurenwelten - Köln
    KOSTENPUNKT: 5,00 €


    Vor allem so kurz vor den Deutschen Meisterschaften ist dies ein idealer Zeitpunkt, um noch einmal Eure Decks auf professionellen Niveau zu testen. Für Anfänger und alle Interessierten wird es sicherlich auch den ein oder anderen Side Event geben.


    Bis zum grossen Event,
    Philipp Rautenbach i.A. Friese Cards


    PS:
    PREISE - Display für den Ersten/für alle gilt der Figurenwelten Preisverteilungskatalog :)


    ANMELDUNGEN:
    Alexander Wiebe
    Christian Eismar plus ein paar ;)
    Daniel K.
    Daniel Schubert
    Dimitri Fischer
    Georgij Boguslawskij
    Hans-Peter Manzini-Keusen
    Janis Strelnieks
    Meta-Man
    Michel Weiss
    Rikado
    Rotauge14 ?
    Soner
    Yata
    Yoshi
    Zwordfish


    WEGBESCHREIBUNG:
    ab Köln HBF: Linie 16 Richtung Bonn. Aussteigen am Chlodwigplatz. Über den Zebrastreifen rechts in die Merowingerstraße einbiegen (Ecke Backwerk) und sofort die erste wieder rechts in die Elsaßstraße. Die Hausnummer ist die 40 und das Ladenlokas liegt hofwärts direkt neben dem Hundesalon Rocky. Außerdem kann jeder, der sich nicht sicher ist die Rufnummer 0172 / 219 25 74 anwählen und wird dann an der Straßenbahnhaltestelle Chlodwigplatz (Linie 16, 15 und 6) abgeholt.

    Sekunde, Sekunde, Sekunde.


    Ich hab vergessen was beizufügen. Und zwar folgendes: Ich gebe bei meinen Tauschgeschäften immer an, dass "für den Fall, dass der Versender nicht die zusätzlichen Kosten für eine Versandversicherung / Einschreiben übernehmen möchte, ich keine Verantwortung für den Verlust der Karten übernehme." Dazu gehört dann ein Verweis auf die europäischen Normen zu Geschäften unter Privatleuten.


    Du hast schon Recht. Bei den Kartentauschgeschäften handelt es sich prinzipiell um eine Schickschuld, sprich bis zum Eingang der Wahre haftet eigtl. der Verkäufer. Durch den obigen Absatz wandle ich aber das Geschäft unter den jeweiligen Umständen in eine Holschuld, sprich: sofern der Käufer nicht gewillt ist die Absicherung des Transportes zu übernehmen, haftet er auch.


    Darum geht es ja letztlich auch: Warum soll man die Zusatzkosten für den Versand der Karten tragen, wenn das Gegenüber dazu nicht gewillt ist?


    Hoffe das klärt's.


    Für den obigen von Dir angeführten Fall heist das dann in der Tat, wenn Du den Versand nicht versichern wolltest, geht der Schaden auf Deine Kappe.
    Aber Vorsicht: Wenn beide eh verschicken, kann man sich auch auf beiderseitige Absicherung einigen, denn jeder zahlt ja das gleiche für den Versand.


    Grüße,
    Philipp

    Find ich schon gut. Meine Char Liste kennst ja mittlerweile - siehe ICQ.
    Aber hier dann ein paar PT Änderungsvorschläge:
    -1 1x meltdown - kA
    -1 1x No Rest for the Wicked
    -1 1x falling stars
    -1 1x Grounded
    -1 1x Supernova ( weis nich sollten so 2-3 sein )
    -1 3x Mind Over Matter - very kk -> weiss noch nicht ob Nerve Strike nicht besser
    -2 2x No Fear
    -2 2x Crushing Blow
    -2 2x Alley - Oop ( total löl )
    -3 3x Day of the Dead
    2x Unmasked
    +1 1x Grandstanding
    +2 2x spin doctoring
    +2x 2x Dead Weight -> beste Defense und man hat eh immer nur einen draussen
    +2x Nerve Strike
    +4x Star of the Show
    +4x Crime and Punishment -> braucht man eher als Day of the Dead und der "nur auf eine Attacke" Nachteil zieht bei X Statix selten


    Das wärs dann auch schon.


    Philipp

    @pot - naja
    ring - hmmm
    BLS - kk
    @forceful - wurde zeit
    dd lady - kk
    mst - naja
    Breaker - 2 karten in einer war halt zu gut
    @change - wozu? blödsinn.
    Mirage - schade, die hab ich immer so gern abused.


    Sangan - ohkey
    @witch - exodia, here i come ...


    naja, was soll man sagen, schlecht ist die neue liste nicht. der bringer? pot war kein bann-muss. ein wenig mehr massenvernichtung tut dem ganzen gut. graceful wieder reinzuholen ist ja nett, aber notwendig? pot und graceful jetzt immer im wechsel?


    auf in eine neue runde.


    Philipp

    @Total Anarchy: Was bringt Dir denn bitte eine Karte, die Dir nur Pluspunkte einbringt wenn Du größere Beatsticks kloppst als Dein Gegner?
    Also mit Fantastic Four würde TA gg Teens Sinn machen.
    Mit X Men und dem fetten Wolverine macht TA gg Teens Sinn.
    Mit League macht es sehr Sinn, weil man sich vor KOs retten kann -> Lazarus Pit.


    Mit Marvel Knights macht TA nicht unbedingt Sinn.


    _Eine_ Karte gegen einen ganzen Decktyp zu spielen _ohne_ einen einzigen Sucher im Deck zu haben, bringt genau null, nada, niente - nichts.


    Wenn Du gegen Teen Titans bestehen willst, versuch ihren Spielfluss in 4/5/6 zu unterbrechen. Schau Dir mal an wie Superman Booth das macht bzw. wie es den Sentinels gelingt.


    Wenn Du nacht _einer_ Karte suchst, die TTs Probleme bereitet, nimm Flame Trap.


    Philipp

    Da Overload, Anarchy etc. drinne sind, ist es wohl kein Modern Times Deck.
    Dann versteh ich die Wahl der Plot Twists nicht 100%ig. Hinter fraglichen Chars stehen ein paar Bemerkungen.


    4 Shang Chi, Master of Kung Fu -> wenn auf war wagon, warum keinen blade?
    2 Lacuna, Media Darling -> 1x reicht idR mit 4x Sweenie
    2 Owl, Leland Owlsley -> ok, aber meist ist die cobra/hyde combo effektiver


    4er Drop: -> nur 4 4er Drops, ein wenig gewagt
    2 Luke Cage, Street Enforcer -> 2x evtl. 1x zu oft PS: Dir ist schon klar, dass Du Luke Cage in der concealed area nicht mit war wagon equippen kannst?


    2 Jigsaw, Billy Russo -> Jigsaw ist kein Bastion. Man hat kein Recon Prog und damit ist die Karte alles andere als toll. (Vor allem nicht in einem Team Up Deck)
    6er Drop: -> 4x Kirigi und keinen 6er Cage?
    7er Drop: -> 3x Strange und keinen Ausweich Charakter? Alternativen fehlen


    Plot Twists:
    3 Crowd Control -> die bringt es in army decks, ansonsten eher verschwendete karten. wenn du schon lebenspunkte retten willst, geh lieber auf advanc recon
    4 Mega-Blast -> warum kein savage beatdown oder head shot oder bring the pain
    3 Midnight Sons -> warum kein 4.?
    1 Total Anarchy -> 1x? keine searcher?
    4 Nasty Surprise -> naja, mit overload, aber in dieses deck thema passt es nicht
    4 Acrobatic Dodge -> warum kein no rest for the wicked???
    2 Not so Fast -> wozu konter? welche 1er pts schaden denn diesem deck?


    Locations:
    2 Psychoville -> ok, aber nicht zwingend; +1def ist nett, aber kein muss und mit kirigi und luke cage sind eigtl genügend optionen hidden anzugreifen vorhanden.


    Anregungen:
    wenn du schon auf golden age gehst:
    1-2x tech upgrade
    1-2x quick kill passt immer noch
    solange jigsaw zwischen deinen chars rumwandelt sollte auch avalon spackenstation oder recon prog rein
    generell ist aber ein anderer 5er -> Deadpool!!! oder selbst Russian -> angebrachter

    argh: andersrum:


    wenn nur chars in der concealed/hidden area liegen, kann der gegner an denen vorbei direkt die lp angreifen.


    vorteil: also wenn du nicht weisst, was daran von vorteil sein kann, dass der gegner deine chars nicht angreifen kann :PPP


    eine hidden area kann man nicht ohne zusätze/effekte angreifen. auch nicht aus ner andren hidden area.

    Das wurde doch auf etlichen Threads zur Genüge ausdiskutiert:
    Curve Sentinels sind solange stark wie sie reinforcen/verstärken können. Fehlt ihnen diese Option gehen sie schnell den Bach runter -> trotzdem Vorsicht, Curve Sentinel sind äusserst stark in der Defensive -> nicht immer sofort angreifen, +3 ATK reichen in der Regel nicht.


    Tap Effekte gibt es nun mit Crime Lords genügend und auch Marvel Knights haben etliche Karten um Sentinel niederzuringen.


    Bislang effektivste Karte: Overload. Ansonsten: Hoffen dass der Curve Sentinel Spieler den Bastion verpasst und auch kaum Plot Twists zieht.


    Philipp


    Aka horsim: ff4 -> ein ordentliches curve sentinel wischt mit ff4 den boden auf. hängt halt auch vom spieler ab, aber generell stehen die chancen ff4 / sentinel = 35/65


    big evil -> das eigtl Problem mit Batsie ist der IIer Sentinel, der activate Effekte verhindert -> kein Alfred -> Deck is Schrott. :P

    2)Kann man die jetzt equippen, die drin liegen?
    add: nur wenn explizit ausgerüstet werden kann. equips, die nicht in der hidden area ausgespielt werden können oder explizit dagegen immun sind, werden beim wechsel in die hidden area zerstört.
    3)Wie ist das mit dem angreifen?
    add: aus der hidden kann nicht in die normale area reinforced werden und umgekehrt, allerdings können auch teamangriffe aus beiden bereichen gepaart werden.
    5)Was sind die Vor-und Nachteile der Hidden Arena?
    add: nachteile: sind nur charaktere in der normalen area kann man direkt die LP angreifen