Beiträge von BruderPhilipp

    monsterkarten (19)
    2-tribut
    -2 3*w. drache (fürn absuluten notfall)
    -1 1*wingweaver
    1-tribut
    +2 1*summoned skull
    -1 1*labyrinth wall
    0-tribut
    +2 1*mystischer jinn der lampe
    +2 1*mystiche elfe


    effekt-monster
    +1 2*menschenfresserkäfer
    -1 1*winged minion (für sommoned skull)
    -1 1*jigen bakudan (muss nicht sein)
    -1 1*fallenmeister -> gibt besseres zB Jingen oder 7 Tools
    -1 1*mysteriöser puppenspieler -> der überlebt ohne boost nicht lange
    +1 1*princess of tsurugi -> wenn überhaupt, dann min. 2
    2*magican of faith


    ritual-monster
    1*relinquished -> shiver, naja wenn du willst


    zauberkarten (15) -> (14)
    3*black pendant -> kenn ich nicht, wie heisst der auf deutsch?
    -2 3*dian keto meisterheiler
    1*raigeki
    1*überläufer
    1*wiedergeburt
    -1 1*falle entfernen
    1*horn of light
    +2 1*spalt
    1*stop defense
    -1 2*verräterische schwerter -> nur 1 erlaubt
    +1 schwartes Loch


    ritualkarten (1)
    1* black illusion ritual -> wenn muss :P


    fallenkarten (7) -> (10)
    2*gerechte nachspeisen
    3*fallgrube
    2*waboku
    +1 Spiegelkraft
    +2 Magische Störung
    (41) -> (44) cards


    Hoffe das hilft ein bisserl.
    Grüsse, Philipp

    a) Das Deck oben ist ganz nett.
    Das Auge sollte raus, genauso mind. ein Drache. Ob gerechte Nachspeisen so sinnig sind, ist eine andere Frage. Schliesslich vermöbelst Du sowieso die meisten Monster sofort. Da bleibt nicht viel übrig.


    Statt des Auges wäre ne weitere Hexe ganz angebracht.
    Statt des BEWD dann die dritte Hexe ... wäre zumindest mal ne Option. O. aber noch nen Schnetzeler.


    Für den "Endsieg" könntest Du wegen Direktschadens mal überlegen schreckliches Feuer mit hineinzunehmen. Sind immerhin 1000 Punkte Schaden (auch wenns Eigenschaden produziert).


    b) Bistro Schlächter ist in Metal Raiders? *guck in Liste*
    EDIT: *ja ist sie, ohrfeig selbst*
    ---


    Zu Ehrung der Verdammten: Wirklich gute Monstervernichtung: Nachteil: In Kombination mit Magischer Störung steigt der Kartenverbrauch immens.
    Also: Max. 3 von beiden ins gesamte Deck -> ausser Du hast wiederholbare Karten im Deck, trotzdem wird Dein Deck langsamer, also Vorsicht!


    Schwert der Tiefliegenden
    (eine der wiederholbaren Karten)


    Ausrüstungszauberkarte mit 500 Def und Atk


    Wenn die Kart auf dem Friedhof landet, lege sie stattdessen oben auf Dein Deck.
    -> also nur wirklich gut, wenn Du sowieso schon enorm im Vorteil bist was Monster angeht. Wenn der Schwertträger getötet wird setzt Du nämlich mind. eine Runde aus mit Kartenziehen (kriegst ja "nur" das Schwert wieder). Wenn Du gerade eine andere Karte brauchst ist das gleichbedeutend mit Exitus.


    Trotzdem: Wohl bisher beste Ausrüstungskarte in den Deutschen Reihen.

    Ich habe das Deck heute ein wenig testgespielt. Brenzlig wird es vor allem in zwei Situationen:
    Wenn es zu lange zum entwickeln benötigt; diesbezüglich sind vor allem das Tiefliegende Schwert und die "vielen" Mag. Strg und Ehrung abträglich. Auch hat es einige Probleme gegen sich schnell entwickelnde Beat Down Decks. Dagegen kann man aber aufrüsten -> ein paar mehr Beatdown Anteile anstelle anderer Falle/Magiekarten addieren.


    Mittlerweile überlege ich sogar Kartenzerstörung mit in das Deck hineinzunehmen. Das muss ich allerdings erst austesten. -> Wird erst wirklich wichtig, wenn Speedcards wie Pot of Greed oder Graceful Charity auf Deutsch existieren.

    Ok -1x Spalt, +1x 7 Werkzeuge -> oder 2x Werkzeuge und dafür auch eine Fallgrube weniger.


    Wegen der zwei Steinsoldaten bin ich noch am grübeln. Gibt es keine besseren Effekt - Monster? Für eine zeitlang habe ich mir überlegt statt den Riesen zwei trauernde Jungfrauen (Battlephase endet nachdem diese auf Friedhof landen) ins Deck zu nehmen.


    Bessere Vorschläge?

    Deine Kombination benötigt Du 7 (!) Karten. Wenn die alle zum richtigen Zeitpunkt auf Deiner Hand liegen, wäre es wohl besser Exodia zu spielen und mit zwei Karte weniger direkt zu gewinnen :P.


    Abgesehen davon sind 7 Karten einfach zu viel. Dein Gegner spielt einen Spalt, Ehrung der Verdammten, Fallgrube (falls einziges Monster auf Feld) und Deine wahnsinnig einfallsreiche Aufbauaktion ist hinfällig.


    2 mal Mischen ist nicht die Welt. Grosses Auge hat zwar einen netten Effekt, aber in Deutschland ist wohl eine zweite Hexe wesentlich hilfreicher.


    Wenn Du Ordnung in Deinem Deck so nötig hast, ist das übrigens meistens ein Zeichen, dass Dein Deck VIEL zu langsam und damit schlecht ist.


    Wie die meisten schon angemerkt haben, versuchs mit ein paar 4* oder wenn Du auf Übermonster stehst, nimm mehr Direkte Ausrüstungskarten rein :P. Axe of Despair. Totenkopf, Yami und Axe of Despair -> 4 Karten (weil 1 Tribut für Totenkopf) und 3800 Attack :P.


    Unteschied (7 zu 4 Karten =) 3 Karten = 3 Runden.


    Ich hoffe, die Erklärungen helfen ein wenig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp


    PS: Der Unterschied zwischen US und Deutschen Decks ist, dass beide unterschiedliche Restricted/Limited Listen zu beachten haben. Für Deutsche Decks sind zudem nur Karten bis Metal Raiders (zumindest turniertechnisch) zugelassen.

    Nach dem Erscheinen der neuen Restricted Liste für Europa fühle ich mich genötigt, auch einmal ein Exodiadeck zu spielen.


    Im folgenden dann die 40 Karten, die ich in diesem Deck platziert habe:


    EFFEKT-MONSTER -19-
    5x Exodia (die 5 verschiedenen Karten)
    3x Hexe vom schwarzen Wald -> hol Exodiakarten
    3x Magier des Glaubens -> hol Wiedergeburt
    3x Menschenfresserkäfer
    1x Sangan -> hol Exodiakarte
    2x Wand der Illusionen
    2x Dunkler Elf


    MAGIE -10-
    1x Letzter Wille -> hol Defensivkarte oder Holkarte
    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    3x Spalt
    1x Überläufer
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt


    FALLEN -10-
    2x Sieben Werkzeuge -> gegen Mag. Strg.; Danke KidRock
    3x Fallgrube
    2x Magische Störung -> wichtig gegen Kartenzerstörung
    1x Spiegelkraft
    3x Waboku


    Das Deck ist relativ simpel aufgebaut: Lass den Gegner sowenig Monster ausspielen wie möglich. Wenn welche erscheinen verhindere wenigstens den Schaden bis man sie zerstören kann.
    Ansonsten: Scan durchs Deck um die notwendigen Exodiateile zu finden - selbstredend :P.


    Welche Karten sind zu viel, welche fehlen?


    Danke fürs Lesen und jedwede konstruktive Kritik,
    Philipp


    EDIT: So, auf neuesten Stand gebracht. Hauptaugenmerk meiner Probleme liegt immer noch auf den 2 Steinsoldaten ... nicht besseres? Ok. Offensiv variante 2x Djinn habe ich in Betracht gezogen.
    EDIT: Tja, jetzt mit dreimal Dark Elf, eine Wand weniger. Dark Elf ködert besser Fallgrube/Spalt, bei Wand "nur" zurück auf die Hand. Bitte beachten: die Tausend LP kostet der Elf NUR, wenn man in angreifen lässt, nicht wenn man ihn in Angriffsmodus versetzt.


    PS: Tut mir Leid mit dem fehlenden [GER]. Bressiert's, passiert's. Beim nächsten Mal dann nicht mehr.

    Das mit den Schwertern wurde auch Zeit, obwohl jetzt mein Deck empfindlich geschwächt wird. Aber ich spiel ja nicht um zu schmollen *grummel*.


    So: Warum Sangan und nicht Hexe?
    Einfach: Das was schon oben angedeutet wurde:


    Exodia Decks haben häufig eine Defensive Strategie. Ergo würden sie von einem Defensiv - Suchmechanismus wie dem von Sangan profitieren.


    Die Hexe dagegen unterstützt auch Beatdown Decks -> man kann sich Fische, Jinns oder eben den Summoned Skull holen. Auch Drachendecks profitieren teils, da die grossen Drachen alle über 1500 Atk liegen -> für die Hexe wiederum kein Problem.


    Das dürfte wohl der Grund für die Sangan - Restriktion sein. Ich persönlich mag Offensive Decks mit vielen Kreaturen lieber, deshalb geb ich hier eine Runde Applaus.
    Natürlich sind aber auch andere Meinungen vertretbar.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer aller Bruder :)

    Ich bastle grade an einem Deck das auf ähnlicher Basis spielt. Kanonensoldat find ich gut und bei den ganzen Magie- und Fallenkarten kommt die Prinzessin gerade recht.


    Waboku -> wieso gerade diese Karte? Bringt doch nur Schutz gegen 1 Monster für 1 Runde, oder? -> OK, man will seine Monster schützen. Aber vielleicht -1 Waboku für eine zusätzliche Fallgrube.
    Vieleicht kann man auch noch ein weiteres Waboku gegen Spalt, oder solange zugelassen und nur teilweise limitiert bringt es wohl mehr Waboku gegen ein zweites "verräterische Schwerter" zu ersetzen.


    Gerechte Nachspeisen oder schreckliches Feuer als "finale Attacke" könnte noch eine Option sein für die letzten 2000 Punkte die so schwer verteidigt werden.


    Die Überraschung durch Verstärkung bzw. tiefliegendes Schwert ist gut. Immenses potential durch a) Überraschung und b) Schwert plus eine der Abwurfkarten: Magische Störung oder Ehrung der Verdammten. -> Kein wirklicher Kartenverlust.


    Sofern das Deck allerdings lange für seine "Entwicklung" benötigt und der Manipulation bedarf ist es ähnlich wie Exodiadecks wohl gegen Kartenzerstörung anfällig.


    Gruss,
    Philipp


    PS: Wenn hier etwas Falsches steht, "massakriert" mich ruhig ;). Wie der Aussie sagt: *I* lern no'ans.

    Wie schon im Header erwähnt: Gibt es denn keine offenen Spiel(er)gemeinschaften in Bergisch Gladbach oder Köln?


    Hilfe, ich möchte doch auch mal mein Deck testen und nicht nur bei mir selber Karten ziehen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Rautenbach

    Hallo Leute,
    ich weis nicht warum, aber in den vergangenen 3 Tagen habe ich sage und schreibe 3 mal Post bekommen die mich sehr amüsiert hat. Eigentlich bin ich ja eher ein gutmütiger Typ, aber bei solchen Briefen wie dem folgenden geht einem doch die Hutkrempe hoch - bzw. irgendwann fühlt man sich s(ä)ehr müde:


    Hi/Hidiho/Hallöle/Sniff,
    habe meine gesamten Karten durch meinen Hund/Schwester/Mutter/Vater/Schiffskatastrophe/das jüngste Gericht verloren. Dabei vergöttere isch YuGiOh/kann ohne nicht mehr existieren. Bitte habt Erbarmen/Mitleid/seit anderweitig idiologisch sozial veranlagt und sendet mir (möglichst umgehend) doch Äurä übrigen/seltenen Karten/Decks. Dafüär wäre ich Euch nämlich SÄHR dankbar.


    Euer *mitleidsvoll wimmernder* XYZ


    PS: Besonders schön auch eingebaute Rechtschreibfehler, als wenn es keine (Windows-)Autokorrektur gäbe :P.

    Das Zentrum Deutschlands ist nicht nur da, wo die Erdkundler einen Punkt auf der Landkarte platzieren.


    Ich bin mir sicher, die Dortmunder Westfalenhalle hätte auch Gottes Segen. :angel:

    Erst einmal: Vielen Dank an all die vielen Antworten.
    Wenn man Geld für etwas ausgegeben hat und dann befürchtet es wäre gefälscht ist das echt ein bescheidenes Gefühl.
    Also nochmals Danke an alle.


    Mit verpixelt meine ich folgendes: Du nimmst eine Lupe und betrachtest die Karten genau. Karten Originale haben ähnlich wie ein Fernseher Punkte aus denen sich Farben bzw. Bilder zusammensetzen.
    Die meisten Fälschungen haben lediglich eine verschwommene Oberfläche wenn man sie vergrößert betrachtet.




    Nochwas, gleiches gilt auch für die LoBD Karten?
    Ich meine gibt es schon Blue Dragon Booster Karten mit silbernem Hologramm?


    Bis bald,
    Philipp

    Hallo,


    ich habe gerade erst begonnen Karten zu erwerben. Nun war meine erste Bestellung je ein Yugi und ein Kaiba Deck.


    Die sind Deutsch. Wohl nicht erste Edition, weil oben rechts auf den Startern nur für Europa, Deutsche Ausgabe steht. Halt nicht Erstausgabe.


    Allerdings haben sie ein silbernes Hologramm, unten rechts. Die Kartenqualität ist astrein, kein Spiegeln, ausser auf Hologrammen und Holokarten. Nur die rechts unten Holos sind halt silbern. Gibt es das?
    Der freundliche Mensch bei Konami, verantwortlich für die Rubrik Fälschungen konnte mir leider nicht weiterhelfen.


    Könnt Ihr?


    Danke,
    Philipp


    PS: Unter einer Lupe ist nichts verschwommen, und wie in einem Forum beschrieben, sind auch die Pixel erkennbar.
    Scannen kann ich leider nicht. Kein Gerät :P.

    Hi,
    da ich mich persönlich noch nicht sonderlich mit YuGiOh Karten auskenne und gerade erst mit dem Spiel beginne, stelle ich mir natürlich folgende Frage:


    Welche 5 Karten aus dem Metal Raiders Set sind die Besten? Und warum - sprich welche (schon bekannte/neuen) Strategien unterstützen sie?


    Davon mal abgesehen würde mich natürlich ebenso reizen etwas über die Besonderheiten des Pegasus bzw. Joey Decks in Erfahrung zu bringen. Das vieleicht aber in einer privaten Mail an mich. Also: Wenn Ihr die obige Frage für Euch schon geklärt habt, ich würde mich über jede ernstgemeinte Antwort freuen.


    Danke.


    EDIT: Da der Thread schon existiert, könnte man diesen hier vieleicht schliessen?