Beiträge von tcg-priest


    Gott, nein..


    Relaxo spielt immer Erholung..und meistens Fluch (Curselax).


    Und Blitza bleibt mal schön drinnen, das Teil ist nett mit Knogga! Blitza passt die Agilität zu Knogga, das setzt dann Schwerttanz ein und los geht der Spass - das Teil killt ganze Teams..


    ~tcg-priest


    /edit BTW, Heiteira braucht gar keine ATT, die Mainaufgabe ist auf jeden Fall bellen und sich im Notfall noch wehren können. Dazu setzt es Spezialattacken ein, und dieser Wert geht in Ordnung.

    "Shining" Pokemon bleiben auch nach der Entwicklung "shining", und das hat einen logischen Grund.


    Man kann es sich so vorstellen, dass ein Pokemon nach dem DV System "aufgebaut" ist (das ist jetzt übetrieben gesagt, aber kommt nahe).
    Ein Pokemon hat immer die gleichen DV, diese können sich nicht ändern. Ein Shiningzustand ist abhängig von den DVs, IMO müssen diese irgendwie 10 betragen oder so..kA.
    Ist aber auch egal, denn Fakt ist, dass diese DVs sich nicht verändern und deshalb ein Pokemon auch nach der Entwicklung "shining" bleibt. ;)


    ~tcg-priest

    Zitat

    Original von Raven
    probiert mal das was ich gesagt hab ps es is aber sauschwer ich frag ma meinen kolege ob ich sein dex eintrga krieg


    Ach was...


    LEUTE, jetzt hört mal her. Mutmassliche Tricks wie "Besiege 100x die Top4" oder "Surfe 20x mal von X nach Y" sind absoluter Schwachsinn bzw N00b Geschwätz..billige 0815 Gerüchte, vergesst das!
    Mew hat man in R/B/Y durch viel Vorstellungsvermögen bzw der Hilfe von Satoshi Tajiri bekommen.
    Vielleicht veröffentlich dieser in einem Jahr wieder eine solche Hilfe, aber vorderhand gibt es keine Möglichkeit, Celebi zu kriegen!


    ~tcg-priest, :O:


    Nein, Milotic wird von Toxin niedergemacht, darum Heilung . Milotic selbst ist für einen Toxic-Shuffler sehr gut geeignet, also kannst du auf diesem Set Toxin spielen, über Schutzschild.
    Mit Eisstrahl ist das halt so eine Sache, wenn du eine eher grössere Eisschwäche hast, spiel es über Toxin.
    Und du brauchst Genesung! Genesung über Doppelteam!


    ~Genesung
    ~Heilung
    ~Surfer
    ~Toxin/Spiegelcape (siehe oben im anderen Rating)


    oder halt


    ~Genesung
    ~Heilung
    ~Surfer
    ~Eisstrahl


    hth, tcg-priest


    Ist halt Standart, ja.. ;)
    Letarking wird aber wohl doch nicht allzu oft gespielt werden, da sein Wesen nun doch zur krassen Spielentscheidung mutieren kann - und trotz Hyperstrahl.
    Das heisst, dass du evt. Schutzschild wegmachen könntest für z.B Erdbeben, das könnte ganz nett sein mit Drachentanz.





    Kommt wirklich nicht draufan, ob du Spukball oder Matschbombe nimmst - ich würd mich wohl für Spukball entscheiden.



    Jupp, Standart - achte aber auf die EV Verteilung, wenn du mehr auf Vert tust, darum aber weniger auf Spez.Angr, mach Donner über Donnerblitz.



    Find ich eigentlich gut, aber da du IMO nur ein Toxin zur Verfügung hast (und Regice meiner Meinung nach ein besserer Toxic Shuffler ist), würd ich was anderes über Toxin machen - beispielsweise Spiegelcape, da es die Spez. Attacken ganz gut aushält und dann doppelt zurückgibt; ausserdem passt das mit Genesung ganz gut.



    Du hast hier schon mal eine Schwäche, und zwar Geistpokemon - dagegen kannst du nichts machen.
    Mach also Spukball rein, am besten über Fassade.
    Dann..Letarking braucht Erholung, da du ja ohnehin eine Runde pennst, und da bringen dir die Hälfte KP nichts, da du dann KO gehst. Du kannst das auch als Chesto-Resto spielen, oder mit Lefties.
    Dann solltest du noch deine grösste Schwäche ausgleichen, nähmlich die Schutzschildpokes. Nimm dazu Durchbruch über Protzer (Protzer brauchst du auch gar nicht wirklich, da der enorme Angriff + Hyperstrahl nahezu jedes Pokemon ownen sollte - ausser vielleicht Stollos, aber das ist wohl underused.


    Zitat

    Sumpex
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben
    ~Notsituation
    >>>Ja Surfer oder Lehmbrühe,dass ist hier die Frage,hab mich für Surfer entschieden da Lehmbrühe daneben gehen kann :cain


    Ah, ich weiss nicht - ist mir ein wenig zu sweepermässig. ^^
    Aber wenn schon Sweeper, mach Erholung (+ Maronbeere) über Notsituation; wofür eigentlich Notsituation.


    BTW, wenn wir schon bei Sumpex Sets sind, fällt mir eines von Gara_Meista ein


    ~Erholung
    ~Erdbeben
    ~Rückkehr
    ~Fluch


    Eigentlich ziemlich heftig, vielleicht mag sich noch jemand an die Curselaxes aus GSC errinern..


    hth, tcg-priest

    Zitat

    Original von DR. ATOMIK
    Das Wesen kann man nicht ändern!:P


    So ist es. ;)
    Du kannst aber versuchen, das Pokemon zu züchten, dann wird es ein anderes Wesen haben.


    ~tcg-priest

    Meine Güte nein , die neuen Editionen werden Pokemon Leaf Green und Pokemon Fire Red heissen (heisst so viel wie Pokemon Blattgrün und Pokemon Feuerrot).
    Es werden aufgearbeitete Versionen von den "Klassikern" Rot/Blau sein (also mit GBA Engine).
    Der interessanteste Fakt ist aber sicherlich der, dass die Editionen mit Rubin/Saphir verlinkt werden können.
    Im Klartext: Es werden alle alten Pokemon auf R/S übertragen werden können. :)


    ~tcg-priest

    Jupp, Relicanth ist schon sehr selten (ähnlich wie Barschwa), auch wenn es bei mir schon beim ersten Mal auftauchte. :)
    Einfach das Seegrass durchsuchen und viel Geduld mitbringen, dann klappt es schon. ;)


    ~tcg-priest

    Zitat

    Original von tcg-priest
    So, jetzt muss ich aber doch einmal nachfragen, was hat es mit diesen Turnieren von Nintendo auf sich? Ist da etwas angekündigt - wenn ja, Quelle?


    Wäre ziemlich dumm, da ich mein Metagross bereits über Lv.50 habe.


    ~tcg-priest


    Bitte beantworten, das ist mir sehr wichtig! IMO geht das unter, wenn es ganz unten auf der ersten Seite steht.. :/


    ~tcg-priest

    Zitat

    Original von Yu-gi-Oh-freak
    Blizzard gibts glaub ich in der Stadt mit dem riesigen Einkaufscenter (weiss jetzt nicht genau wie die heißt/im einkaufscenter verständlich)


    So ist es. Für 3000 P$ bekommst du Blizzard (IMO aber recht schlechte Attacke, nehmt Eisstrahl!).


    Den Münzkorb beommt ihr so: Ihr müsst in Graphitport den Brief kaufen, denn es im Markt gibt. Diesen Brief müsst ihr dem Mädchen bringen, dass im Haus rechts neben der Spielhalle wohnt (in Malvenfroh).


    Ich würde aber ohnehin die Münzen kaufen , und nicht erspielen. Ihr erspart euch so eine Menge Zeit. ;)


    ~tcg-priest

    Also, da wären


    - Kyogre
    - Groudon
    - Regirock
    - Registeel
    - Regice
    - Latias
    - Latios
    - Rayquaza


    Ihr seht also, dass es genau zwei legendäre Pokemon sind, die im Gegensatz zu GS dazugekommen sind. Es stimmt übrigens nicht, dass man auf Colosseum weitere Legendäros fangen kann!


    ~tcg-priest

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und möge eTCG noch lange bestehen und auch erfolgreich bleiben.


    Ja, das waren noch Zeiten, ganz am Anfang - als man noch froh war, 5 Benutzer gleichzeitig im Forum zu haben. ;)


    Auch ein riesiges Lob an dich, Julian, für die Arbeit und Geduld, die du ihn diese Seite gesteckt hast. Great! :)


    ~tcg-priest

    Zitat

    Original von TsuruKun
    Nachteile:


    Hat kaum noch was mit Pokémon (Anime) zu tun, man sieht nicht mehr das gute alte Team Rocket z.B., stattdessen Team Magna usw.


    Das wäre ja auch langsam langweilig..immer nur Team Rocket. Neue Spielideen sind gefragt, zum alten Pokemonkonzept. Und was meinst du mit "es hat nichts mehr mit der Anime Serie zu tun"? Eine R/S Animeserie kommt bestimmt..


    @Theme, ich finde die neuen Spiele super :)


    ~tcg-priest

    Zitat

    Original von Raven
    ah zum glück hab ich gamecube gekauft uned nicht die müll box weiss jemand wann das colloseum erscheinen wird ?


    Frühjahr 2004, wenn sich nichts mehr ändert.


    ~tcg-priest

    In Pokèmon Colosseum wird man die restlichen Pokémon fangen können, und zwar in einer Art RPG in 3D. Man kann sie zwar nicht wild fangen, sondern (!) von anderen Trainern.


    IMO eine witzige Idee. Solange ich aber alle Pokemon bekommen kann, ist es mir egal, wie. ;)


    ~tcg-priest

    Also, ich habe hier noch einen Tipp:


    Geht nach Metarost City und deckt euch mit 15-20 Timerbällen ein. Der Timerball wird stärker, je länger der Kampf dauert. Nach 30 Kampfrunden erreicht er sein Maximum und ist dann doppelt so stark wie ein Hyperball, und steht dadurch an zweiter Stelle nach dem Meisterball.
    Versucht dann bei Rayquaza einfach, 30 Runden durchzuhalten (nehmt dafür einige Hypertränke und (!) Pokebälle mit, damit ihr Zeitschinden könnt). Klappt ziemlich gut, ich habe Rayquaza dann mit der Hälfte der KP gefangen.


    ACHTUNG Greift Rayquaza nicht mit Attacken an, bevor die 30 Runden vorüber sind. Rayquaza kennt die Attacke "Wutanfall", wodurch es nach 2-3 Runden verwirrt wird. Es wird sich selber genug Schaden zufügen (und glaubt mir das, es hat sich bei mir zwei mal selbst besiegt!).


    Und nun viel Glück! :cain:


    ~tcg-priest