Beiträge von Dunkler.Magier

    Zitat

    Original von Edi
    Kaum gibt es ein Metagame soll das abgeschafft werden. Bis wir bei Yu-Gi-Oh! sind und alle nurnoch das gleiche Deck spielen. Ich spiel am Do (falls mir Jmd nen Gellrin leiht) ein anderes Deck.


    Wer Ironie gefunden HÄTTE, der HÄTTE sie behalten können...


    Aber um zum Thema zurückzukommen, wieviele Runden würdest du denn machen Felix? Best-Of-One würd ich sowieso vorschlagen, aber dann so 90 Minuten pro Match. Da würde man bestimmt 4 schaffen :)


    Und zum Thema Metagame. Ich hab den Begriff Metagame eigentlich immer so verstanden, dass es die am häufigsten gespielten Decks widerspiegelt. Von daher wären wir, laut deiner Aussage, schon längst bei YGO, wo "jeder" das Gleiche Deck spielt ... Aber wie gesagt, Ironie und so, steht ja oben.


    So Far, Dunkler.Magier

    Chillt doch mal alle wieder.


    Ich hab den Artikel nicht gelesen, und ich denke auch nicht, dass ich es noch machen werde. Daher hab ich weder eine Ahnung mit welcher Kombination die zwei Spieler gespielt haben, noch ob etwas an Ony's Deck verändert wurde.


    Aber worums mir eigentlich geht ist folgendes. Wie Psino find ich es total langweilig und einfach nur schlecht, wenn man von vornherein sagt "man muss mehrere Magier haben" etc. pp. Ich behaupte mal als Gegenstück, das man Ony auch mit Krieger, Priester und Hexenmeister besiegen kann. Dieses Gerede über die Optimal-Kombination find ich wie schon gesagt unsinnig und man sollte dort einfach abwarten. Es geht halt einfach nicht darum, was die BESTE Kombination ist, sondern darum, mit WELCHER Kombination ein Team das schafft. Ich habe mehr "Achtung" vor Leuten, die mit (z.B.) Krieger+Schamane+Hexer gewinnen als vor einem 3er Magier-Team. Warum? 3x Magier = kein Skill nötig.


    Sollte Ony wirklich von 2 Leuten gelegt worden sein, meinen Glückwunsch, wenns nur nen Fake ist, arm wer sowas nötig hat.


    So Far, Dunkler.Magier

    Aloa.


    Naja, war schon nervig die Diskussion^^ Zumal dann am Ende noch ein paar wenige andere deine Meinung teilten.


    Da es gelogen wäre, wenn ich sage, ich habe mich noch nie geirrt, shit happens :) Jeder versteht mal ne Regel falsch, man löst das Problem und gut ist. Jetzt weiß jeder wie die Regel in der Hinsicht läuft und beim nächsten Mal gibts keine Streitigkeiten mehr :D


    Sorry auch von mir wegen meiner Reaktion am Anfang des Spiels von dir gegen Felix. War nicht gerade fair dir gegenüber.


    So Far, Dunkler.Magier

    Hi.


    Ich hab mir mal ein Deck zusammengebastelt und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Vorher hab ichs etwas anders gespielt, mehr auf Angriff, aber so machts irgendwie mehr Spaß. Naja, war halt auch im online-WoW unter anderem Feral-Tank.


    Held:


    1x Thangal


    Fähigkeiten:


    4x Raubtierschläge
    4x Natürliche Verteidigung
    4x Heilende Berührung
    4x Anregen
    4x Bärenform
    3x Zerschmetternder Schlag
    2x Hieb
    2x Wilde Wut


    = 27


    Items:


    2x Helm des Feuers
    2x Balg der Wildnis
    2x Teufelssauriergamaschen
    2x Grünwelpenrüstung
    2x Gabe der Elfen-Magier


    = 10


    Verbündete:


    2x Tewa Wildmane
    1x Moko Hunts-at-Dawn
    1x Zygore Bladebreaker
    1x Zy'lah Manslayer
    1x Kriegshäuptling Thrall
    2x Wächter Steelhorn
    2x Glaubenshüter Mildred


    = 10


    Quests:


    4x Chasing A-Me 01
    4x Euer Schicksal erwartet Euch...
    3x Gegenangriff!
    2x Spendet Wolle
    2x Versunkener Schatz
    1x Blaulaubknollen


    = 16



    Insgesamt: 63


    So, Side-Deck hab ich jetzt mal nicht aufgeschrieben, da es nicht sonderlich interessiert :)


    Ich weiß auch, dass es 63 Karten sind. Aber damit hatte ich noch nie Probleme, bei nur 60 Karten fehlt einfach was.


    Würd mich freuen wenn ihr mal was dazu schreiben würdet.


    So Far, Dunkler.Magier

    Ich finds ja toll wie ihr mich alle so übergeht^^ Wenn ich nicht so ein grenzenloses Selbstbewusstsein hätte wär das schon nervig :D


    Naja, @GIR, komm halt einfach vorbei, is immer jemand da :) (Nino und Edgar sicher auch -.- :P )


    @Tarakas:


    Kannst ja Donnerstag dann mal gegen Nino spielen wenn du da bist^^ Werden sicher genug Decks nebst Besitzern da sein damit du dir mal was ausleihen kannst :D


    So Far, Dunkler.Magier

    Nein kann er nicht, da Chromie zu Beginn seines Zuges noch nicht auf seiner Spielfeldseite war. Er muss dann genau wie du noch warten bis er wieder dran ist (glaub ich).


    So Far, Dunkler.Magier

    Also morgen bin ich ab 14 Uhr im Laden, kannst ja einfach mal reinschnuppern.


    Einfach nach "Christian" fragen oder so. Die wissen schon wer ich bin^^ Und das mit der Stunde Zeit nehmen, das geht schon. Bekommst nen Demo-Deck oder jemand leiht dir seins und schon kanns los gehen.


    Hm, wieviele Spieler, das is immer unterschiedlich. Norman an Wochentagen vllt. so 4 Leute, mal schaun wieviele es dann zum Turnier am Donnerstag werden.


    So Far, Dunkler.Magier

    Naja, aber mal ganz ehrlich. Warum sollte ich als Händler (der ich nicht bin, nur so am Rande) Karten umtauschen, die nicht bei mir gekauft wurden und die ich dann nicht mehr los werde? Läden, die die Spieler von den Preisen her über den Tisch ziehen könnten sowas verkraften, aber Läden die am Preisminimum dranhängen und faire Preise machen wollen, für die sind dann so 14 Euro pro Starter schon bitter. Zumal dann immer wieder Leute kommen mit "boosterfrischen" kaputten Karten. :)


    Das Beste wäre einfach, wie schon gesagt, sich direkt an UDE zu wenden und denen das zu erklären. Vielleicht hilfts ja.


    So Far, Dunkler.Magier