Beiträge von Black_Luzifer

    Hallo zuammen,


    Die Effekte von Jigen und Pachy verbieten ja Spezialbeschwörungen jeglicher Art, doch gilt das an sich auch für Flippbeschwörungen die ja auch als Spezialbeschwörungen gelten?


    Noch dazu wie sieht es auch wenn ich ein verdecktes Monster angreife und es aufgedeckt wird, zählt das auch als Speziabeschwörung?


    Sollte es als Spezialbeschwörungn zählen, werden diese Monster dann von den Effekten von Jigen und Pachy zerstört?


    Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

    Mir geht es darum wenn ich den Effekt von Caius auf ein XYZ mit angehängtem Material anwende, das XYZ wird ja verbannt, aber werden die Material-Monster mit verbannt die ja aktiver Teil der XYZ sind?


    Gleiches bei dem Effekt von Raiza-XYZ wandert ins Extra-Deck zurück..kommen die Material-Monster dann aufs normale Deck zurück oder in den Friedhof?

    Verbündeter der Gerechtigkeit Kernzerstörer
    Maschine / EffektFalls diese Karte ein LICHT Monster angreift oder von einem LICHT Monster angegriffen wird, zerstöre das Monter am Beginn des Damage Steps (ohne Schadensberechnung).ATK: 1200 DEF: 200





    Verbündeter der Gerechtigkeit Quarantäne
    Maschine / EffektKein Spieler kann LICHT Monster als Spezialbeschwörung beschwören.ATK: 1700 DEF: 1200




    Wie verhalten sich die beiden Effekte bei verdeckten Lichtmonstern die durch Kampf oder die Hand fippbeschworen werden, bei einer Flippbeschwörung handelt es sich doch um eine Spezialbeschwörung, vor allem werden die Effekte der flippbeschworenen Monster aktiviert, gerade bei Marshmallon raucht einem der Kopf.


    Marshmallon
    Fee / EffektDer Beherrscher eines Monsters, welches diese verdeckte Karte angreift, erhält 1000 Schaden nach der Schadensberechnung. Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. (Führe die Schadensberechnung normal durch.)ATK: 300 DEF: 500




    Wäre um Antworten sehr dankbar

    Danke für die schnellen Antworten,ich selbst hab mir sowas zwar schon gedacht, aber sowas ohne Sicherheit von euch einem Gegner erklären zu wollen der auf stur schaltet...dank euch hab ich nun endlich Gewissheit^.^

    Gachi Gachi Gantetsu
    Fels / Effekt / Xyz2 Monster der Stufe 2
    Falls diese offene Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Offene Monster, die du kontrollierst, erhalten 200 ATK und DEF für jedes an diese Karte angehängte Xyz-Material.



    Wie verhält sich das Zerstören bei Effekten von Raiza oder Caius,BLS-Remove ect. kann man Gachi dann auch auf dem Feld halten durch Abhängen oder wird er dann aus dem Spiel entfernt bzw. auf das Extra-Deck zurückgelegt da er ja an sich durch die Effekte nicht zerstört wird?

    Mir geht es um folgendes, wenn Hyperion das Feld betritt und seinen Effekt aktivieren will:


    Muss mein gegner das Zeil das er verbannen will sagen und wenn ich die Krähe daraufhin ankette und besagtes Ziel verbanne, darf er den Effekt nochmal nutzen wenn er noch Feen i Grave hat oder läuft der Effekt dann ins Leere weil er ihn ja einmal nutzen wollte, aber die Kette unterbrochen(nicht abgebrochen) wurde?


    Gleiches mit Wiedergeburt und andere Karten(Call of the Hunted und Dark World-Monster) die Ziele im Grave haben oder sich dort aktivieren und selbst zum Ziel werden, müssen diese Ziele genannt werden und wenn ich diese Ziele mit Krähe verbanne, darf mein Gegner dann ein neues Monster wählen weil besagtes Ziel verbannt wurde?

    So langsam bin ich am verzweifeln bei Gorz und Tragödias Effekt,weil mir jeder etwas anderes sagt..kurzum, wenn ich ein freies Feld bei mir habe und mein Gegenüber mich angreift..darf ich Gorz und Tragödia beschwören?


    Wenn ja, warum?


    Wenn nein, warum?


    Danke im Vorraus für die Antworten

    Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, beschwöre 1 "Wiedergeborener Tengu" als Spezialbeschwörung von deinem Deck.



    Mir geht es bei der Beschreibung vor allem um das entfernen....


    Wird damit auch das Zerstören oder das Verbannen des Tengus gemeint beispielsweise wenn er Opfer des Effekts von Caius wird, im kampf zerstört oder durch ein Zauber-Fallenkarte zerstört wird, aktiviert sich sein Effekt auch bei solchen Spielzügen?


    Topf der Gegensätzlichkeit, dabei muss ich ja 3 Karten ziehen und vorzeigen...kann ich nach dem Vorzeigen der 3 Karten die 3 Karten mischen und dann die gewählte Karte auf die Hand nehmen damit der gegner nicht mehr weiß welche ich auf die Hand nehme, denn auf dem Text steht nicht explizit das ich dem gegner zeigen muss was ich auf die Hand nehmen will, geschweige denn das ich dann nochmal mische und dann meine Karte auf die Hand nehme, bitte um Aufklärung, da es aus meiner Sicht ein enormer taktischer Vorteil wäre.


    PS: Habe erst vor kurzem wieder mit YGO angefangen,also nicht wundern das meine Regelkenntnisse unter aller Sau sind nach 4 Jahren Abwesenheit.

    Ob es sich durchsetzen wird ist die eine Frage, was mir aber sehr gefällt sind die Spieler die solch ein Wagniss eingehen eine neue Idee auch gut umzusetzen und dabei gut abschneiden, man sollte also vor allem die Kreativität der Spieler loben nicht immer an ein und demselben Meta-Akimbo-Deck festzuhalten,sondern mal was neues auszuprobieren damit mehr Vielfalt in das TCG kommt und jeder sich das Deck bauen kann was einem am meisten Spass macht.


    Artikel ist schön geschrieben, lässt sich gut lesen und ist mit guten rechtzeitigen Absätzen aufgebaut das man sich nicht durch zuviel auf einmal lesen muss.

    Oh Shit,hier im Forum hat sich ja so einiges verändert, was ist hier passiert und warum sind von einem 30 Seiten-RPG nur noch 3 Antworten übrig und was ist mit denen passiert die hier mal mitgeschrieben haben...warum kann ich diese User nicht mehr finden...bitte um Auskunft.

    Mache jeden Tag 3 Min. Schattenboxen bzw. baue dein Training in Bezug auf Ausdauer wie ein Boxer auf, dann sollte es keine Probleme geben, hat mir extrem geholfen, es steigert auch deine Kraft und vor allem deine Reflexe^.^

    Maradonna steht dch seit Ewigkeiten auf Drogen ziemlich erbärmlich für die Fifa einen Junkie im Internationalen Fußball zu deuten......bzw. auf einer WM.....wie soll man das deuten wenn der während der WM wo Millionen kleine Zuschauer mitgucken so ne Äußerung von dem kommt...Stichwort Vorbildfunktion-_-