Beiträge von Freimann


    Ich glaube du hast dich einfach nicht genügend informiert xD


    Rabbit Effeckt --> 2 Random Dino Monster --> Exxed Summon Ragia = 2400 Solemn Judgement (Das ist nichtmal die einzige gute Kombo)


    Sag mir nicht, dass das nicht gut ist o_O


    Ragia kann man nicht mit Solemn Judgment vergleichen, er negiert nämlich keine Konterfallen. Aber hypet ruhig weiter 'ne Karte die im OCG gerade allerhöchstens Tier 1,5 is (eher Tier2). =)

    Hmm komme da nicht so ganz mit. Gelten die Monster die detached werden dann als "gesendet" oder als "zerstört"? Zerstört würde ja noch heftigeres abuse-potential mit sich bringen :OO:


    Gelte immer als gesendet.

    Zitat

    xxxxxxxxxxx: "for tcg clarification: if the Xyz monster is destroyed, are the materials also considered to be destroyed? or are they still considered to be sent?"
    Kevin Tewart: "sent"

    @t.g. error himself: Doch, ich kanns dir erklären.^^
    Die XYZ-Materialien gehen vom Feld auf den Friedhof, da sich das XYZ-Monster ja auch auf dem Feld befindet. Klingt zumindest logischer als die Mechanik, dass die Karten unter dem XYZ sich irgendwo im nirgendwo befinden.


    Ich möchte das Ruling nicht gut heißen, da es wie schon gesagt zu viel Abuse-Potential bietet. Nur ist die Sichtweise Tewarts eben auch nachvollziehbar.

    Also mir erscheint es schon logisch dass die Monster als Overlay Units nicht mehr als Monster behandelt werden (=keine Effekte, =nicht anzielbar da unter dem XYZ), ABER im Friedhof dann eben wieder Monster sind.


    Nichtsdestotrotz eine MASSIVE Regeländerung, die viel zu viel Abuse-Potential bietet...

    Zitat

    Players in our countries expect a consistency of rulings. They want things to make sense, they want things to be clear. We hear a lot of frustration from players and judges about having to memorize 10,000+ specific rulings for different cards.


    And we can see the result on this forum. Instead of reading the card, people always ask "what does this do?"


    Demzufolge hat der gute Tewart nicht ganz unrecht. Erklärt mal einem Gelegenheitsspieler wieso die XYZ-Materialien nicht mehr als auf dem Feld gelten sollten oder wo sie sich gerade befinden. ^^

    Die Quelle ist die Judge-Seite auf Facebook, auf der folgende Frage gestellt wurde:

    Zitat

    I'm assuming we're awaiting a final ruling on this but I figured I would ask because it seemed appropriate. If a player Xyz summons Gachi Gachi Gantetsu with a Plaguespreader Zombie that has been revived by it's own effect, when Gachi Gachi Gantetsu's effect activates and detaches Plaguespreader to save itself would said Plaguespreader return to the grave or be banished.


    This is a question I've been debating at my locals. For the time being I've said that it returns to the grave because when Plaguespreader is used for an Xyz summon it is no longer "on the field". As such, Plaguespreader, when detached, no longer knows where it came from originally and returns to the grave. Similar to how when Bamboo Shoot is Veiler'd it no longer remembers what it Tributed.


    I know nothing is official but if any fellow judges have anything to say for or against this ruling I will put your comments to use on ruling to disputes of a similar nature.

    Die wichtigsten Posts der weiterführenden Diskussion:

    Zitat

    Kevin Tewart: Do not use OCG rules as a reference.
    Kevin Tewart: As I've stated before in this group, Xyz Materials are on the field. Period. End of story.
    xxxxxxxxxxx: So then Tengu would get It's effect when detached? I've been getting assaulted with this question for quite some time.
    Kevin Tewart: Yes, Tengu leaves the field when he's detached. As I said before.


    Auf die Frage nach Sangan später ging er nicht ein.
    Auf die Frage ob man diese Aussage als offizielles Konami-Ruling werten darf, antwortete er mit ja.


    Insofern ist Sangan noch nicht gerult, das wurde lediglich in die weiterführende Diskussion hinein interpretiert.


    Bitte, beste Grüße

    Fake.


    Elemental HERO Flash erscheint in GENF, also eigentlich erst in einer Woche, nun soll sie zugleich im Turbo Pack sein? Nächstes Mal bitte etwas glaubwürdiger^^

    Zitat von tehkoof

    btw, auch wenn das nicht thema ist, weiß jmd wo die nächte Europa YCS ist??


    Es sollten heuer doch noch 2 YCS stattfinden, aber wie kurzfristig will Konami Europe die denn ankündigen? In Amerika steht ein Plan vom nächsten halben Jahr und bei uns schaffen die es nicht ein Turnier mal 3+ Monate vorher bekannt zu geben...

    Davon würde ich spontan auch ausgehen. Adreus und Tiras werden sich wohl dezent über den Dino aufregen.


    Also spielst du auch nur ein Level 8 Synchro?
    Mmn werden in einem Deck, welches auf XYZ-Monster ausgelegt ist (und das wird früher oder später kommen), mindestens 2 der 3 5er gespielt werden. Ohne Prio ist ein Tiras einem Volcasaurus nämlich in so mancher Situation vorzuziehen. ;)

    Aber selbst wenn dieser Verdacht bestünde, liegen zwischen YVD und DN halt Welten. Ich habe die Software bisher noch nicht gesehen, aber bei OGP konnte man sogar in einer virtuellen Welt rumlaufen und Leute so herausfordern... und bei DN scheint das auch ziemlich einfach zu sein, wenn ich mir so seine Beliebtheit anhöre.


    Dann schaus dir doch bitte einfach mal an! Wie kannst du dir ein Urteil bilden, ohne es gesehen zu haben?
    Das ganze ist im Grunde eine Flash-Seite, der eine Datenbank mit allen Karten zu Grunde liegt. Einige wenige Einschränkungen sind enthalten (z.B. Banned List, mind. 40 Karten u.ä.), spieltechnisch sorgen aber die Spieler dafür, wie das Spiel läuft. Die Seite legt weder automatisch Karten auf den Friedhof, noch zieht es einem irgendwie Lebenspunkte ab. Alles läuft genau so manuell ab wie bei YVD.


    Und das einzige, dass Konami gefunden haben scheint, waren die urheberrechtlich geschützten Kartenrückseiten. Was die Vorderseiten betrifft, so stimmen lediglich die Bilder überein (und Konami lässt garantiert nicht JEDES Bildchen urheberrechtlich schützen :D). Nicht einmal die Schriftarten sind sich ähnlich.


    Genau so wie das duellieren nach dem Prinzip funktioniert: ich hoste eins ---> jemand joined ---> duell.


    Ich hoffe jedenfalls das der Ersteller von DN (ein Flash-Genie btw :)) mit seiner Aussage recht behält, dass es zur Zeit keine Angriffsfläche für Konami gäbe. Die Webseite ist jedenfalls 100x besser als YGO! Online, da man wirklich sinnvoll testen kann.


    Beste Grüße


    €dit zum Thema 1-Tages-Shutdown:
    Es wurde beim Serverbetreiber eine Beschwerde eingereicht, weswegen die Seite für einen Tag (oder weniger) vom Netz genommen wurde. Der DN-Ersteller hat darauf reagiert, die Rückseiten verändert und die Seite war prompt wieder da. Er weiß übrigens nicht einmal ob Konami tatsächlich dahinter steckt, die Beschwerde kam jedenfalls nicht direkt von denen.^^

    Echt lustig mit anzusehen wie 90 % der User hier mehr als eine Karte gebannt sehen wollen.
    Angesichts dessen bin ich echt froh dass Konami sich nicht so verhält wie es von Einigen gewünscht wird. :D


    Realistisch gesehen gehen 1-2 Karten auf 0, vielleicht eine runter und beim Rest kann man sich austoben.
    Insofern muss man einfach mal zwischen ein paar Karten abwägen, die meistens im Zusammenspiel funktionieren.


    New Banned:
    Gateway of the Six ---> nicht weil ich ein Pflanzenliebhaber oder Samurai-Hasser bin, sondern weil die Karte auf der Starthand einfach Sieg bedeutet, total imbalanced...
    Giant Trunade ---> Persönlicher Wunsch meinerseits, leider bezweifle ich es aber.
    (Dandylion) ---> Einerseits enormes Kombopotential, andererseits würde eine Limitierung von Formula die Plant-Engine genauso schwächen wie eine Limitierung von Blossom.


    New Limited:
    T.G. Hyper Librarian ---> Die Synchros sollten ja in nächster Zeit abgelöst werden, dementsprechend erwarte ich mir in dieser Banned einige auf der Liste. Bei einer Limitierung von Formula-Synchron UND einer weiteren Schwächung der Plant-Engine, sehe ich jedoch keinen Grund ihn zu verbieten.
    Formula Synchron ---> Finde Formula eine Klasse-Karte, aber besonders dass es auch noch ein Tuner ist, macht die Karte (leider) zu stark...
    Pot of Avarice ---> Millen soll wieder zu einem Negativ-Effekt werden
    Trishula ---> Anpassung halt.
    (Lonefire Blossom) ---> Siehe Dandylion
    Double-Edged Sword Technique ---> Eine Karte die nach der 2./3. Runde normalerweise >3000 Damage reindrücken kann muss einfach eingeschränkt werden. Gottoms Call ist zwar ähnlich stark, jedoch verfügen die Sabers über deutlich weniger Explosivität als die Samurai...
    Solemn Warning ---> Zwei auf der Starthand bedeuten in der Regel den Sieg, mich wundert das die hier kaum jemand berücksichtigt!


    Semi-Limited:
    Destiny Draw ---> Schon lange gewünscht, leider glaube ich es bleibt dabei...
    Ultimate Offering ---> Gadget-OTK
    Mystical Shine Ball ---> 1. damit kein OTK mit United We Stand + Daigusto Phoenix (2-Karten-OTK wobei Venus auch noch suchbar ist) mehr möglich wäre, 2. ein Vanilla-Monster auf der Banned zu sehen wäre einfach nur geil :D


    Unlimited:
    Ojama Trio ---> Gerade mit den XYZ-Monstern gibt man dem Gegner einfach nur gratis Plus. =)


    Nochmals zum Hyper Librarian: =)
    Ich wäre prinzipiell auch für ein Verbot, allerdings waren Plant-Synchro und ähnliche Decks bereits vor seinem Release metagame bestimmend, weswegen es damit alleine nicht getan ist. Somit kommt man zu Limitierungen vieler Kombo-Karten, nach denen ich der Meinung bin, dass Librarian auf 1 bleiben kann.


    Zum Beispiel eine häufige Kombo nach den Limitierungen:
    1. Blossom opfert Dandylion und holt Bulb.
    2. Synchro Token + Bulb = Formula.
    3. Synchro Blossom + Formula = Hyper Librarian.
    Ab hier keine Formula mehr nötig da der einzige ja bereits verbraucht ist. Dementsprechend müsste man bei Schritt 2 auf den Zwischenformula verzichten und direkt Blossom + Token + Bulb zu Librarian machen damit überhaupt noch eine Formula für +2 kommen kann. Zusätzlich darf man Formula auch in keinem Fall bereits vorher beschworen haben. Bei einer Limitierung beider Karten stellt sich mir auch noch die Frage, ob ich in meinem Deck auf GENAU diese Kombo setzen will (*hust* JunkDoppel *hust*). Viele würden jetzt sagen: "ja, es gibt ja noch Pot of Avarice, mit dem man die gesamten Schlüsselkarten recyceln kann". Genau dies ist der Punkt, der mich dazu führt, auch ihn zu limitieren. Gamebreaker-Combos sollten gezielt eingesetzt werden, genauso wie millen (Ryko, Trooper etc.) einen negativen Beigeschmack haben sollte. Wer sich jetzt darüber aufregt, dass die Kombo immer noch +2 bedeutet, der sollte nochmal über die Plus-Möglichkeiten anderer Decks nachdenken...


    Übrigens erwarte ich mir in Zukunft einen vermehrten Einsatz der Bottomless Trap Hole. Fällt der EINE erlaubte Librarian ins RFG, dann ist dieser Gamebreaker schon einmal nicht mehr möglich.
    Lange Rede kurzer Sinn: Formula, Librarian UND Pot of Avarice auf 1, zudem eine weitere Einschränkung der Plant-Engine (Dandylion/Blossom verboten/limitiert) und Plant-Synchro-, JunkDoppel-, Water-Synchro- und andere Librarian-Abuse-Decks verlieren viele Schlüsselkarten.


    Wieso ich auch Tengu nicht eingegangen bin? Der wird noch mindestens drei Bannedlisten unberührt bleiben. ;)


    Beste Grüße

    Ist eigentlich inzwischen abzusehen, wann / ob wir irgendwann mal einen einheitlichen Kartenpool für YGO haben? Letztlich ist es immer noch die Weltmeisterschaft, es geht um den höchsten Titel den man in diesem Spiel inne haben kann. Und jedes Jahr auf's Neue muss man für dieses Event mit dem Kartenpool hin und her jonglieren. Das kann doch keine Lösung sein, die im Sinne eines professionellen Großunternehmens liegt.


    Meiner Meinung nach macht genau DAS die WM so besonders, denn ein Spieler wie z.B. Luke Lennard muss jetzt erstmal beweisen dass er auch ein anderes Deck wie X-Saber spielen kann, genau so wie der Zweite mit seinen Gravekeepers. Zudem wird man auch sehen können, wer die besten Techs gewählt hat und wer die Matchups am Besten predictet hat (z.B. Anhand des Side-Boards oder auch der Maindeck-/Techwahl).


    Finds so jedenfalls spannender als würde man jetzt schon diskutieren ob das Deck des amerikanischen Meisters, das des europäischen oder doch ein Dark World gewinnt. Außerdem sind die Asiaten immer ein reguläres Set (und dann noch Hidden Arsenals / Promos) voraus, was gerade heuer mindestens genau so viel ausmacht wie die paar Karten die wir exklusiv haben. Jetzt ist es zumindest so dass nicht nur die sich umstellen müssen, sondern auch wir. :)

    xx-säbel syrus:
    Dann würd ich dir liebend gern welche zu dem Preis verkaufen!
    Der wird weitaus weniger gehen als PoD, Emmersblade oder andere SCRs die man 3x spielt, da man ihn bloß 1x benötigt. Höchstens in einem Offering-Gadget benötigt man 2. Ja in einem Tengu-Synchro Deck wird es sogar verdammt schwer werden, überhaupt Platz für ihn zu finden.
    Aber wie schon gesagt, ich hoffe ich finde genug Leute wie dich! :D
    Bezüglich Levaiel: man weiß noch nix, ich tippe auf UR/UMR.
    €dit: Moray sieht sehr nach UR aus!

    Also ich glaube Konami hat den Veranstaltungsort bereits genannt:

    Zitat

    Wir sind stolz, endlich den Veranstaltungsort für die diesjährige Yu-Gi-Oh! Weltmeisterschaft ankündigen zu können: Die neunte Ausgabe dieses Events wird nach Europa zurückkehren, und die Westergasfabriek in Amsterdam wird am Wochenende 13./14. August Gastgeber für Duellanten aus aller Herren Länder sein.


    Google gibt zwar mehrere Adressen aus (scheint auf einem großen Areal zu sein), aber nur eine Website die zumindest den Namen "Westergasfabriek" trägt: http://www.westergasfabriek.nl/


    Sollte also dort sein, oder? =)


    Beste Grüße