Beiträge von Sentrionic

    Zitat

    Original von Ryudo1
    Was sind das für Regeln?
    Hätte schon mind. 5 Ehemalige.
    Viele Grüße aus Lauingen


    bedingungen stehen im ersten beitrag, wo sonst:-)


    wenn du ehrlich und tatsächlich 5 spieler gruppe hast, bitte macht euch bemerkbar und ansonsten folge meinem signatur link.


    gruß

    problem:
    ich habe bevor mein pc abgestürzt ist 1 tag vorher alle daten und folder auf cd gebrannt, aud den laptop übernommen, usw.


    so richtig die macken hab ich erst bemerkt, als ich bei bildern die meldung bekam, dass speichern zu verlorenen dateien blabla ist, und windows vista + laptop vergisst dauernd welchen hintergrund bild ich gewählt habe, und jetzt hab ich versucht die schreibschutz funktion für alle diese übernommenen folder zu deaktivieren, es wird mir sogar angezeigt, aber 1 minute später ist wieder alles schreibgeshcützt und ich kann quasi nix auf dem platop mit den alten dateien machen ausser anklicken zum ansehen.


    was muss ich tun, klicken, lesen? bitte helfen, achja bin pc laie, also möglichst keine fachwörter:-)

    Zitat

    Original von Pleasus
    Also, Scans gibt es schon ziemlich viele auf der Seite http://www.Warcraft-tcg.de.
    Ich habe mir schon ziemlich viele Bilder dort angeguckt.
    Wie ich eben auf der Seite gesehen habe, sind alle Karten von"Hunt of Illidan" jetzt dort zubetrachten. Also Sentrionic dürtest du keine Probleme haben dort alle Karten zufinden, die dich interessieren. :-)


    aha also mehr als nur die kartenrückseite?! danke dir;-)


    1. du bist einer der assozialen user die mich gerne angepöbelt haben, in diesem sinne danke für den hinweis, dass ich angeblich blöde bin.
    2. ABER: ich habe nicht gesagt dass ich bei amigo schaue, ich kenne die wow webseite, und nein da sind eben keine scans so wie hier auch nicht zu der edition.
    3. zusammengefasst warst du keine hilfe im forum. tschüss.

    warum gibts in der card search kategorie keine bilder von hunt for ilidani oder wie das heißt, die edition ist shcon im laden hab mir booster geholt, leider gibts auch bei der hersteller seite keine bilder, wurde das spiel etwa eingestellt???

    in der tat, würde ich solch ein deck auf japan format ausweiten, denn bei kurzer betrachtung der karten, fallen sofort die trigger tyranno drake kreaturen ins auge des deckbauers.


    aber ich weiß auch, dass sich einsteiger ausserhalb hannovers keine japan karten kaufen, also thema wohl erledigt...

    irgendwo auf der op seite von amigo gabs mal ein pdf mit allen regeln und auch wie schiffe funtionieren, ich habs mir sogar ausgedruckt. eider hab ich die datei wohl nicht mehr, also schnell zu amigo klicken, wer weiß wielange die homepage noch lebt.


    bitte überleg dir, die anmeldung per pn an dich zu planen, weil:


    vollständiger name + wohnort sind private daten, die dann hier von dritten eingesehen und eingesammelt werden können, um damit geld zu machen oder schlimmeres.

    auch dieses problem könnt ihr über eine umfrage lösen. und wie bei allen privat von spielern geplanten treffen, sollte der organisator und seine spielgruppe ein etwas größeres stimmengewicht haben. wie soll es denn anders gemacht werden? ist doch besser einen ort zu wählen wo automatisch die größte gruppe leicht hingehen kann, als einen ort mitten in deutschland wo aber nur 1 spieler wohnt. bei duel masters finden logisch alle größeren events in hannover statt, weil dort die größte und stabilste gruppe wohnt, das ist eine logische notwendigkeit, und keine verärgerung von spielern die am anderen ende deutschlands wohnen. damit wird sichergestellt, dass überhaupt jemand zuverlässig zu nem event hingeht, und nicht alles vom reise-verhalten der spieler abhängt.


    8-)

    nein. es sollten nur karten gebannt sein, die auch von amigo so eingestuft wurde. die gründe hab ich berreist im anderen thread mehrmals geschrieben. einsteiger mit wenig karten oder kleiner sammlung hätten nachteil, profisammler hätten keinen nachteil weil sie ähnlich starke karten in ihren sammlung sicher drin haben.

    es gibt also hier schon verschiedene bann ideen, und genau an diesme punkt muss der organisator schnell entscheiden ob daraus ne abstimmung wird, egal wie holprig, oder ob es mit blick auf kleinere sammlungen usw. garnicht gemacht wird. die zeit vergeht schnell und es stehen noch größere planungs hürden bevor als ne bann liste zu machen.


    ich werde leider nichts mitmachen können, ich habe keinerlei chance in hannover was zu "retten", aber meine mega sammlung werde ich immer behalten:-)


    bitte bring die begriffe nicht durcheinander. spammen heißt "in foren unwichigen mist schreiben", und das verbieten von karten heißt "bannen".


    also ich kann natürlich nur für hannover sprechen und die lage im fantasy in, dort wurde vor 2 monaten alles op billig verramscht und ich garantiere dir, dass es nie wieder op im laden als produkt geben wird. nischenspiele, besonders solche die nicht mehr aktuell produziert werden, haben im fantasy in fats null chance.


    ich frage seit wochen die jüngeren spieler nach op, einige haben ihre karten noch, aber es sieht leider nicht so aus, als ob dort je wieder ein turnier oder treffen gemacht wird. ich halte gut 4 spiele am leben dort, aber bei op hab ich kaum ne chance wegen des spieleralters und besagter laden-politik.

    Zitat

    Original von xephon


    zu 1. du hast dich wohl geärgert, weil de damals eben nich das ich-zieh-mal-2-neoballoms-aus-einen-dissy-glück hattest. wo ik dann später den 2ten zog hielts sich schon eher in grenzen.
    zu 2. ja?!
    3. ik greife dich nich an, ik schildere nur die vergangenheit;)


    deine vergangenheitsschilderung ist eben einseitig, wie jede schilderung. du bist nicht psychiater, also kannst du mir argerei ach nicht handfest nachweisen, denn noch kenne ich mich mit meinen dm emotionen besser, weils mein kopp ist und nicht deiner.


    hmm parallel turnierformate sind so eine sache, wenn sich nicht genug leute finden fürs event, stehen sie da und beide formate haben zu wenig teilnehmer oder so. wenn du echt eine bannlist abstimmung willst, solltest du sofort mit dem organisator sprechen, wenn er das nämlich nicht will, wie wills t du sowas umsetzen und auch noch rechtzeitig bis zum event eine entscheidung haben.


    1. aber du wüsstest durch die liste was die leute NICHT in ihren decks haben. das ist die kehrseite.


    3. wenn durch ne umfrage zeug gebannt wird, dass eigentlich laut hersteller gespielt werden dürfte auf turnieren, bleibt ein nachteil für jene spieler die weniger karten haben bzw. wegen der bannung blöderweise die falschen. das kann nicht der weg sein, wie ein spieler organisiertes event laufen sollte. bereits die diskussion um mögliche bannungen dürfte einige vergraulen. bedenke dass op spieler eher jünger sind, glaubst du ein 12 jähriger kauft zugticket, wenn er befürchtet dass seine tollsten karten gebannt werden?!


    ich hofe fürs event, dass diese diskussion bzw idee nicht zum shcuss nach hinten losgeht.

    Zitat

    Original von CrocoDoc
    Jeder Spieler versucht doch mit den stäkst möglichen Deck anzutreten da man ja eigentlich gewinnen möchte und jeder weiß bei einen "toten" Spiel welches Deck am besten ist, natürlich gibt es anti decks das ist keine Frage aber zum spielspaß an sich führt das auch nicht...


    Vorschlag: eventuelle Bannliste, mein Gedanke: Da man ja immer das spiel am Leben erhalten möchte sollte man doch an sowas denken so macht ein Spiel weiterhin spaß und die decktypen die verhäuft gespielt werden wären fürs erste geschichte. Wie funktionierts?: Man Bannt einfach die 10 schlimmsten Karten und spielt drauf los...


    selbst wenn etwas wahres dran ist an deiner einschätzung:


    1. mehr aufwand wegen bannliste.
    2. mehr streit in der community es sei denn es wird ne umfrage gemacht + abstimmung.
    3. bannung von welchen karten auch immer bringt immer einen nachteil für diejeingen die keine mega sammlung haben und zB nur 2 decks in denen genannte karten drin wären.
    4. spieler die etcg nicht lesen oder ohne internet, wären ausgeschlossen und stünden am turner tag vor vollendeten tatsachen. die miese stimmung durch sowas kannst dir sicher vorstellen.