Beiträge von Theo


    @kaiba_1988


    Ich möchte zunächst deine Annahme, ich sei der TO für dieses Turnier gewesen, richtigstellen, denn schliesslich soll ja alles seine Ordnung haben. Also, ich habe das Yu-Gi-Oh!-Center in Berlin in der Zeit vom November 2003 bis zum April 2005 sukzessive aufgebaut, und wie man sieht wohl mit recht gutem Erfolg. Im Mai 2005 habe ich mit der Firma FUNtainment GmbH in München, vertreten durch den Geschäftsführer, Dipl.Kfm. Reinhard Sigel, eine Weiterführung des Yu-Gi-Oh!-Centers im Rahmen seiner Firma FUNtainment vereinbart, um diese sehr grosse Spielstätte den Usern im Großraum Berlin und darüber hinaus zu erhalten, weil ich mich aus Altersgründen zurückziehen wollte, denn immerhin gehe ich auf das 69. Lebensjahr zu. Im Auftrag der Firma FUNtainment, die diese Spielstätte FUNtainment Game Center Berlin nennt, ist hier vor Ort Peter Feller seit Mai 2005 der zuständige Chef im Auftrag des TO's Reinhard Sigel. Ich selbst habe nach Absprache mit Upper Deck, die mir - ebenso wie Herrn Sigel - aufgrund der erbrachten TO-Leistungen die Auszeichnung als "Premium Turnierveranstalter" verliehen haben, meinen TO-Status behalten, um jederzeit bei Bedarf ein entsprechendes Yu-Gi-Oh!-Turnier managen zu können. Auf die Turniergestaltung im FUNtainment Game Center Berlin nehme ich nur noch relativ wenig Einfluss und beschränke mich nach Absprache mit Herrn Sigel auf spezielle Coverages im abgesprochenen Rahmen und nehme natürlich in verschiedenen Internet-Medien, wie zum Beispiel eTCG, auch etwas Einfluss auf geäusserte Meinungen, sofern mir dies wichtig erscheint. Des weiteren bearbeite ich bis auf weiteres noch die Homepage der Berliner Spielstätte.


    Zum nächsten Punkt:
    In der Turnierveröffentlichung wurde u.a. folgendes aufgeführt:
    " Preise: Die Top 8 qualifizieren sich für das bundesweite FINALE der Pharaoh Tour am 17. Dezember 2005 in der Stadthalle in Kassel. Ausserdem erhalten circa 20 % der Tagesbesten unterschiedliche Boosterpreise. Alle anderen, die bis zum Schluss am Turnier teilnehmen, erhalten einen Trostpreis. Das Volumen der zur Verteilung kommenden Booster richtet sich nach der Teilnehmerzahl. "


    Es wurde also, wie vorher angekündigt, verfahren. Ob dies angesichts der dann doch recht umfangreich gewordenen Teilnehmerzahl bei der Durchführung "sehr glücklich" war, will ich mal dahingestellt lassen. Mir ist bekannt, dass dieser Punkt auf jeden Fall bereits schon nach dem Ende der Turnierveranstaltung zur Sprache gekommen ist. Vielleicht fällt dem Management von FUNtainment für künftige Fälle eine andere Lösung bei der Abwicklung ein.


    Und schliesslich noch zu den Decklisten: Es sollte doch eigentlich inzwischen landauf und landab bekannt sein, dass zu grösseren Yu-Gi-Oh!-Turnieren Decklisten mitzubringen sind, und zwar ordentlich geschrieben, so daß ein Judge diese auch ohne Probleme lesen kann. Und wie ist die Praxis? Es kommen immer noch sehr viele Teilnehmer, die dann erst innerhalb der Spielstätte mit der Schreiberei beginnen. Wenn der Scorekeeper also die persönliche Anmeldung erst dann entgegennehmen würde, wenn die Deckliste mit abgegeben werden kann, dann würde es jedes Mal auf dem letzten Drücker einen enormen Ansturm auf die Anmeldung geben. Deswegen ist so, wie gehabt, verfahren worden.


    Dein Dank für den Judge-Test sollte eigentlich auch das Center einschliessen, denn dieses hat, obwohl es ja "rappelvoll" war, erst die räumliche Durchführung dieser Test's ermöglicht.


    :wavey: :wavey: :wavey:

    :wavey: :wavey: :wavey:


    Der Pharaoh Cup 2005 in Berlin am 01. Oktober 2005 - er ist bereits Geschichte. Es war, wie erwartet, eine Teilnehmerzahl von über 100, genau gesagt: 157 Yu-Gi-Oh!-Spieler haben am Turnier teilgenommen. Klar, 157 Teilnehmer, teilweise noch im pubertären Alter, sind nicht so ruhig zu stellen wie Betschwestern in einem Nonnenkloster. Eine gewisse Unruhe lässt sich da nicht eindämmen, wenn man nicht absolut drakonische Mittel anwendet. Und das wollte der Veranstalter auch nicht. Es sollte alles relaxt und freundlich ablaufen. In diesem Zusammenhang: Wer sich über eine gewisse "Unruhe" während eines so grossen Turniers beschwert, sollte sich zunächst selbst fragen, ob er den ganzen Tag über sich bemüht hat, im sprachlichen und sonstigen Umgang "leise" zu sein. Erfahrungsgemäss predigt ein Veranstalter bei so grossen Turnieren "tauben Ohren".


    Eine weitere Bemerkung: Ich selber habe mich während des Turniertags mit einer Vielzahl von Spielern unterhalten. Mit vielen, die ich schon kannte, aber auch mit vielen, die ich bisher noch nicht kennengelernt hatte. In diesen Gesprächen gab es von Spielerseite keinerlei Beschwerden, wohlgemerkt: Keinerlei! Ich habe dann den ganzen Tag über immer wieder Bilder gemacht und diese gleich auf unserer Homepage in's Internet gesetzt. Und nach dem Turnier sogleich die kompletten Standings online gestellt. Auch kurze Zwischenberichte über eTCG wurden nicht vergessen. Also, zusammengefasst ein Service, der von vielen Veranstaltern - wenn überhaupt - manchmal erst nach Tagen gepostet wird. Hier waren wir sicherlich vorbildlich.


    Vorbildlich während des Turniers war insbesondere die Leistung der Judge-Crew unter der bewährten Leitung des Head-Judges Oliver Gehrmann. Insbesondere ihm und seinem Team sollten wir alle dafür danken, dass das Turnier selbst einwandfrei nach den bekannten UDE-Regularien abgewickelt wurde.


    Daß es vor dem Beginn einer neuen Runde, wenn die neuen Paarungen ausgehängt werden, vorübergehend bei so einem grossen Turnier zu einem Gedränge kommt, ist doch eigentlich normal: Alle wollen gleichzeitig sehen, gegen wen sie spielen müssen. Ich habe es bisher noch auf keinem einzigen Turnier gesehen, dass es dabei kein Gedränge gegeben hat.


    Die Preisverteilung erfolgte nach den UDE-Vorgaben. Da hat der Veranstalter kaum Spielraum. Und ich finde, Startgeld und Preise standen in einem vernünftigen Verhältnis.


    UDE hatte mit Sascha Wagner einen Repräsentanten abgestellt, der an diesem Tag die Prüfungen für die verschiedenen Judge-Level durchführte. Von der Möglichkeit, während dieses Turniertags sich so einer Prüfung zu unterziehen, wurde reichlich Gebrauch gemacht. Doch so etwas bringt natürlich auch zusätzliche "Bewegungs-Unruhe" mit sich.


    Eine grössere Unruhe gab es in der Tat bei der Verteilung der Trostpreise, also der TP's. Der Veranstalter ging dabei wohl von dem Gedanken aus, diese erst am Schluss zu verteilen, um möglichst viele Teilnehmer dazu zu bewegen, auch alle Runden mitzuspielen. Denn dadurch werden Turniere auch attraktiver. Denn im Center ist es üblich, Trostpreise nur an diejenigen Teilnehmer zu verteilen, die tatsächlich bis zum Schluss mitgespielt haben. Mit dieser Tradition hat das Center auch überwiegend gute Erfahrungen. Man kann diesen Punkt in Bezug auf grössere Turniere ja sicherlich noch einmal für die Zukunft überdenken.


    Dieses Turnier war von UDE so geplant, dass am Ende acht Teilnehmer ihre Qualifikation für das FINALE der Pharoh Tour 2005 in Kassel in einem regelgerechten Turnier erspielt haben. Dieses Zielt war vorgegeben. Dieses Ziel wurde erreicht. Die Qualifikation der TOP 8 wurde von keinem Turnierteilnehmer beanstandet.


    Alles in allem mein Fazit: Ich war sehr zufrieden und wünsche mir des öfteren Yu-Gi-Oh!-Turniere, bei denen so viele spielfreudige Teilnehmer mitmachen.


    :wavey: :wavey: :wavey:

    Zitat

    Original von Veyda der Lucker



    joar turnier war ganz cool, könnt ihr mal nen paar decklisten posten????



    Es ist vorgesehen, die Decklisten der Top 8 ins Netz zu stellen. Damit es Anregungen gibt, insbesondere jetzt nach der neuen Banned-Liste. Doch die Decklisten müssen ja alle tipp, tipp, tipp, abgetippt werden. Und jeder schreibt ja nicht sehr leserlich. Also eine ganze Menge Arbeit. Und da wir heute Sonntag haben und morgen Feiertag ist, gehe ich wohl doch davon aus, dass so mancher seine Neugierde noch etwas zügeln kann. Crille will am Dienstagnachmittag die Decklisten tippen. Und wenn das dann fertig ist, schreibe ich hier den Link rein, den ihr dann anklicken müsst, um die Decklisten der Top 8 einsehen zu können.


    :wavey: :wavey: :wavey:

    :bruell: :bruell: :bruell:


    Top 8 nach der 8. Runde:


    1. Madaj, Adrian, Bremen, 18 Jahre, 8 wins
    2. Wiktor, Vittorio, Berlin, 15 Jahre, 7 wins
    3. Karakas, Tarik, Braunschweig, 19 Jahre, 7 wins
    4. Van Son, Le, Celle, 20 Jahre, 7 wins
    5. Jaralve jr., Nelson, Berlin, 20 Jahre, 7 wins
    6. Hoffmann, Michael, Neubrandenburg, 15 Jahre, 6 wins
    7. Krause, Björn, Berlin, 14 Jahre, 6 wins
    8. Miehlke, Robin, Berlin, 14 Jahre, 6 wins


    Diese acht Yu-Gi-Oh!-Spieler haben sich als Erste für das FINALE der Pharaoh Tour 2005 am 17. Dezember 2005 in der Stadthalle in Kassel qualifiziert.


    Ihnen gilt unser ganz herzlicher Glückwunsch!


    :wavey: :wavey: :wavey:

    [CENTER]


    :bruell: :bruell: :bruell:


    Adrian Madaj hat es geschafft und als einziger Teilnehmer
    alle 8 Runden gewonnen!
    Ihm gilt unser ganz herzlicher Glückwunsch!


    :wavey: :wavey: :wavey:

    [CENTER]Hier ist ein Bild vom besten Teilnehmer vor der entscheidenden 8. Runde.


    Er hat bisher keine Runde verloren.
    Doch 8 Teilnehmer folgen ihm mit gewonnenen 6 Runden.
    Einer von ihnen, nämlich Robin Miehlke, ist sein Gegner in der 8. Runde.



    Adrian Madaj aus Bremen, 18 Jahre


    :wavey: :wavey: :wavey: [/CENTER]

    Heute, am Samstag, 01.10.2005 ergab sich so kurz vor 11:00 Uhr folgende Situation: Für das Vs. System-Turnier waren 11 Interessenten erschienen. Weitere sechs Interessenten hätten auch mitgespielt, wenn nicht gleichzeitig das grosse Yu-Gi-Oh! Turnier Pharaoh Cup 2005 zur Durchführung kommen würde. So hat man sich nach kurzer Diskussion darauf geeinigt, das für heute vorgesehen gewesene Vs. System Sonder-Turnier "Win a Trp" auf einen anderen Turniertag zu verlegen, um dadurch womöglich auch ein grösseres Vs. System-Turnier zusammen zu bekommen.


    Der neue Termin wird noch veröffentlicht.


    :wavey: :wavey: :wavey:

    Jetzt, kurz vor Beginn der ersten Runde, haben sich insgesamt 155 Teilnehmer angemeldet. D.h., es werden 8 Runden Schweizer System, also Best of Three, gespielt. Und dann sind die 8 besten im Standing, also die Top 8, qualifiziert für das FINALE der Pharaoh Tour 2005 am 17.12.2005 in der Stadthalle in Kassel.


    Der Challenge-Wert dieses Turniers liegt bei 25!
    Dies setzt sich wie folgt zusammen:
    Erhöhter Challenge -Wert für dieses Turnier 20
    zuzüglich TO Level 1
    zuzüglich Headjudge-Level 3
    zuzüglich Player Management Level 1


    :wavey: :wavey: :wavey:

    Wir sind um 11:00 Uhr immer noch in der persönlichen Anmeldung. 116 Teilnehmer sind bereits registriert. Aber es ist noch eine ganze Schlange vor unserem Counter. Es wird also, wie von mir erwartet, ein recht grosses Turnier. Und damit wird es sicherlich auch recht spannend.


    :wavey: :wavey: :wavey:


    Aber sicher für alle Yu-Gi-Oh!-Fans aus dem Grossraum Berlin die "nahestliegendste " und zudem ja auch die tatsächlich 8-fach höhere Chance gegenüber den "Challenge"-Turnieren. Hinzu kommt, dass aufgrund der neuen, ab 1. Oktober 2005 gültigen Banned-Liste möglicherweise auch so mancher "Star" der letzten Monate mit seinem erneuerten Deck noch nicht so absolut "top" ist. Also meine Meinung: Nix wie hin zum FUNtainment Game Center Berlin am morgigen Samstag und versuchen, unter die "Top 8" dieses Turniers zu kommen! Diese grosse Chance im Grossraum Berlin besteht in 2005 nur ein einziges Mal!


    Nach den bis jetzt eingetroffenen Voranmeldungen ist bei diesem Pharaoh Cup 2005 in Berlin mit einer Teilnehmerzahl zwischen circa 80 bis 120 zu rechnen. Werden es noch mehr, haben wir damit auch kein Problem. Die Kapazität reicht für insgesamt circa 200 Spieler.


    :wavey::wavey::wavey:

    Zitat

    Original von blackdragon1510
    Ich komme auch nach Berlin warscheinlich mit dem eingebildetem Spammer Swordsman_deluxe.


    Muss man sich auf der anderen Seite anmelden oder kann man das auch nur hier?


    Arbeitstechnisch ist es für uns wesentlich einfacher, wenn sich die Interessenten, die am Pharaoh Cup in Berlin teilnehmen wollen, sich über das Internet voranmelden, und zwar auf der Seite, die sie mit folgendem Link erreichen können:


    http://www.magic-center-berlin.de/yugioh-anmeldung.php


    Die Voranmeldungen, die über diese vorgenannte Seite im Internet erfolgen, laufen zentral auf unserem Rechner zusammen. Und wir müssen nicht mühsam aus verschiedenen Thread's bei eTCG die Leute heraussuchen. Also bitte, wer sich wirklich ernsthaft voranmelden will, n u r anmelden auf der Seite hinter dem vorgenannten Link.


    :wavey: :wavey: :wavey: