Beiträge von UrIeL2k3

    Hallo,


    Habe eine kurze Frage. Wenn ich Beelze und Scrap Dragon liegen habe und der Gegner ein Monster, kann ich den Effekt von Scrap aktivieren und Beelze und das gegnerische Monster wählen und nur dieses wird zerstört?


    Oder verhält es sich wie bei Mataza vs swap, das scrap beelze nicht als Ziel wählen kann. Oder ist es wie bei Horus LV6 vs swap, dass bei der Auflösung nichts passiert?


    /edit: Sollte eigentlich zu Regelfragen, bitte verschieben

    Zitat

    Original von jonuchi
    naja wie chronos schon sagte - escape > ddr, das mit dust wäre sogar eine überlegung wert.
    uriel: wieso kein gorz?


    Gorz ist bei mir zu oft DD, wenn überhaupt lohnt er nur gegen nen JD der seinen Effekt genutzt hat und ich weder BTH, BoM oder TT hatte. Ist mir ehrlich gesagt zu Situationsabhängig, weil mein Feld ziemlich selten leer ist.


    Was ich vielleicht noch gerne spielen würde wären 1-2 Vortex und 1-2 Monster weniger. Die Frage ist was dafür raus soll. Möglichkeiten sind Tomaten (aber eher nicht, weil dann die Swaps überflüssig werden und das Deck dadurch instabiler wird), DDWL (wobei die halt solider Beatstick und Monsterremoval ist, außerdem Light), Ryko (wobei der halt neben dem extrem flexiblen remove Effekt auch noch Speed ins Deck bringt).

    Ich finde Escape sinnvoller, aus 2 Gründen:


    1. Ich spiel Jinzos, da man die Escape anketten kann, blockt man damit Roar, Waboku, Force, TT.


    2. Keine Kosten.


    Klar hat die D.D.R den Vorteil das sie schneller ist und man auch nicht Finsternis Monster holen kann, aber bei mir sind im RFG meist nur DDWL und Cyber Dragon als Light. Den Dragon zu holen hat kaum Effekt und die Lady ist auch nicht zwingend wichtig.


    Wobei das natürlich schon vom Deck abhängt, ich spiel meins zur Zeit so:


    Monster (20):
    1|Ptdn|Dark Armed Dragon
    2|Ioc|Chaos Sorcerer
    1|Crv|Cyber Dragon
    2|Sdde|Caius the Shadow Monarch
    2|Psv|Jinzo
    3|Lodt|Ryko, Lightsworn Hunter
    3|Dcr|D.D. Warrior Lady
    1|Csoc|Plaguespreader Zombie
    1|Mrd|Sangan
    1|Cp03|Spirit Reaper
    3|Mrl|Mystic Tomato


    Spells (12):
    1|Mrd|Heavy Storm
    1|Mrl|Mystical Space Typhoon
    1|Tlm|Brain Control
    2|Lod|Creature Swap
    2|Sjcs|Gold Sarcophagus
    3|Pgd|Book of Moon
    2|Ptdn|Allure of Darkness


    Traps (8):
    1|Mrd|Mirror Force
    1|Lon|Torrential Tribute
    1|Psv|Call Of The Haunted
    1|Ep1|Return from the Different Dimension
    2|Ptdn|Escape from the Dark Dimension
    2|Lod|Bottomless Trap Hole


    Ich mag besonders, wie flexibel sich das komplette Deck spielt. Die Tomaten swarmen schön rum, DDWL und Ryko sind flexible Remover. Es spielt sich gut offensiv als auch defensiv und ist nicht zu sehr mit Techs überladen. Und das nur 1 Tuner drinne ist, kann man dadurch umgehen, dass er sehr gut suchbar ist und zusätzlich noch gut per Escape zurück kommt.


    Und huhu jonuchi :)

    Swords machen immer Minus wenn man sie ausspielt, außer der Gegner macht sie dann kaputt. Wenn er das macht, macht er meistens danach plus oder gewinnt.


    Die Roar Zeiten dürften vorbei sein, weil die neue Liste viel weniger OTK lastig ist als die jetzige. Roar hatte man gespielt um sich die nötige Runde zu erkaufen, um selbst den OTK zu schaffen oder um das gegnerische Spiel ausreichend stören zu können.


    Außerdem finde ich Chaos ohne Swarm-Engine immer noch nutzlos. Der einzige Grund warum man DAD und CS nicht einfach ins Lightlord splashen sollte, sind die Swarmer die das Deck deutlich stabiler machen als LL. Klar kann man es spielen, aber so richtig sinnvoll ist es eigentlich nicht.

    Zitat

    Original von zobiekrieger
    Ich meinte damit, wenn du beispielweise kaum Optionen hast (2 Handkarten und nichts am Feld), dann solltest du auch nicht zu lange überlegen. Natürlich darf man nicht unendlich lange überlegen, habe ich auch in keinem Satz erwähnt, man darf jedoch länger als bei weniger Optionen/Handkarten überlegen.


    Leider eine oft getätigte Falschannahme. Es ist egal wie viele Optionen man hat. Man sollte immer zügig spielen. Grundsätzlich gilt nämlich, dass man sein Deck und auch die Möglichkeiten des Decks kennen sollte und dementsprechend auch zügig spielen sollte.


    Natürlich bedeutet das nicht, dass man nicht während seiner Züge überlegt. Wer die ganze zeit flüssig spielt und dann mal 1 oder 2 Züge länger überlegt, weil er wirklich viele gute Optionen hat, dann ist dagegen gar nichts einzuwenden.


    Wenn man aber bei jeder neuen Karte immer überlegt dann ist etwas falsch. Und genau das sollte eben nicht sein, hier muss es dann auch entsprechende Strafen vom Judge geben, vom Warning, welches bei Wiederholung konsequent aufgewertet werden sollte, bis hin zu einer DQ weil eindeutiges Stalling vorliegt, was unter Cheating fällt.


    /edit: Hihi camped! Und das auch nur mit ca 6 Stunden nach dem Post davor, sowas ist also ne etwas längere Antwort? :P

    Zitat

    Original von Francke
    Na endlich mal wieder ein Thread indem die Neider mal was zu sagen haben...
    Hast du irgendwie zu viel Zeit Harti das du hier sone Scheiße schreibst?


    [ ] Hat den Artikel gelesen
    [X] flamed wegen des Artikelnamens den Autor

    Zitat

    Original von melkor3
    Lol echt interessant was für ein teilweise schlechtes Bild von guten Spielern hir herumgeistert. Muss ich wohl alle vom Gegenteil überzeugen ;)


    Liegt wahrscheinlich daran, dass der Glücksfaktor bei Yugi so unwahrscheinlich hoch ist. Da ist es natürlich wirklich schwer vorstellbar, dass man mit gutem Spiel und ohne schmutzige Tricks konstant erfolgreich ist.


    Außerdem erlebt man ja schon oft gegen "randoms" ständige Versuche, durch Soft-Cheats (Angriff mit Yaichi nach Schuss// Karte nach "unabsichtlichem" Looking at Extra Cards ins Deck mischen, statt sie wieder oben drauf zu tun// Battle Phase trotz Soul Ex. // MP1 Monster spielen--> 5 Min vergangen-->MP2 Monster setten// Trap setten, Trap auf Hand nehmen, Trap setten, Trap auf Hand nehmen, Trap setten andere Trap auf Hand nehmen... bis dann die Trap auf einmal schon lag, die grade noch auf der Hand war// 2. Battel Phase nach viel verbrachter Zeit in MP2) irgend einen Vorteil zu bekommen. Und die Tatsache, dass solche Leute dann so gut wie nie Tops sind, spricht ja eher noch dagegen, dass dauerhaft erfolgreiche Leute nicht cheaten.


    Trotzdem soll das natürlich nichts heißen, grade gegen gute und erfolgreiche Spieler, spielen viele auch unter ihrem eigentlichen Niveau aufgrund von Aufregung etc, was natürlich sicher auch ein Grund ist, warum erfolgreiche Spieler immer wieder erfolgreich sind. Und bei Fehlerfreiem Spiel ist das natürlich auch verdient :)




    BTT:
    Ich fand Hartis heransgehensweise an die Situationen nachvollziehbar und die Lösungen gut, ebenso der doch etwas Provokant geewählte Titel. Ist nicht umsonst die einzige Artikelserie die ich mir hier wirklich regelmäßig durchlese :)