Beiträge von UrIeL2k3

    Zitat

    Original von Allen
    Die Lobpreisungen und Bauchpinselungen hier sind ja echt nicht zum Aushalten. Naja wers braucht.


    Ich brauch das ganz dringend, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, wenn ich mich nicht bei Harti oder einem anderen Admin einschleimen kann. Aber so bekomm ich bestimmt andersfarbige Sterne, bin mir ganz sicher.


    Sollte dir an dem Artikel wirklich was missfallen, dann kann man sowas auch immer sachlich sagen. Der Ton macht die Musik. Und das der Artikel so gelobt wird, liegt glaube ich nicht daran, dass Harti auf Schleimer steht (oder doch? o.O ).

    Auch wenn ich sonst eigentlich immer zu faul für Feedback bin, hier muss ich doch mal welches abgeben.


    Ich mag deine Artikelserie ja sehr (auch wenn ich bis jetzt immer zu faul für Feedback war^^), aber der Artikel hat mich wirklich überzeugt, die solange weiter zu lesen, wie sie von dir geschrieben wird. Und wenn das mein einziger wöchentlicher eTCG Besuch ist, dafür würde es sich lohnen :)


    Also wirklich ein super Artikel, mir fällt leider kein Superlativ für "ansprechend" ein, aber denks dir einfach ;)

    Zitat

    Original von Nostromo
    naja, du kannst die Combos ja immer genau mit 3 karten dazwischen auseinander legen, und anschließend nen PileShuffle machen, der dann mit 4 Piles (stapeln) arbeitet.
    so hast du deinem Gegner vorgeführt, dass du zuerst die Combo auseinander stackst (was ja an sich gut willig tust) und anschließend nochmals gut mischst (PileShuffle). Hier hast du aber in wahrheit einfach die Combo wieder zusammen gemischt, was mit oben drauflegen, und anschließendem richtigen mischen wohl schwerer gewesen wäre.


    Und ihr Preis ist eine: DQ ohne Preise, wegen Stackings und Cheaten. Herzlichen glückwunsch, dies berechtigt sie sofort den Turnierort zu verlassen, danach einen Thread bei eTCG zu erstellen und über die unfairen Judges zu whinen und zu meckern, dass ja sowieso nur alle anderen Schuld sind.


    ;)

    Solltest du den Namen der Karte bereits genannt haben (also nicht gleich ausspielen und etwas sagen), dann seid ihr bereits in der Auflösung der Kette.


    Hier kann dein Gegner die genannte Karte nicht mehr benutzen.


    Aber sollte die Karte bereits auf dem Spielfeld liegen (siehe Urteil/Force in deinen Beispielen), so kann er diese aktivieren, weil Verbot eben nicht auf Karten gilt, die bei Aktivierung auf dem Feld lagen (siehe Effekttext).

    Bei Trooper handelt es sich um Kosten. Die müssen also erbracht werden. Da nicht klar ist, ob die Kosten erbracht werden können, kann der Effekt nicht aktiviert werden.


    Anders verhällt es sich da bei Effekten, wie z.B. Ryko. Hier sind es keine Kosten und deswegen werden dann eben alle Monster entfernt, die vom Deck auf den Friedhof gesendet werden würden.

    Genau, weil es sich dann nicht mehr um den Beginn der MP1 handelt.


    Naja aber Soul Exchange benötigt ja das Überspringen einer Phase, während Cold Wave einfach nur am Anfang einer Phase aktiviert werden muss. Das kann man nicht wirklich vergleichen.

    Zitat

    Original von Huy227
    //e: und euer Hexer ... er soll Instant auf Gebrechen skillen!!1elf Der hat viel zuwenig Hit und Spell DMG ...


    0/21/40>>>>>> jede andere Hexerskillung, auch wenn man dafür nichts können muss, außer 1...1...1... [insert random button here]


    Der erste Hexer den ich in der Gilde entdeckt hat ist 20/41/0 geskillt und trägt Arena Gear, das Equip ist zwar für Arena ganz ok, aber die Skillung ist totaler Mist. 7/43/11, wenn man denn unbedingt die Felguard will, vor allem ist 3/3 in Daemonic Resilence absolut Pflicht. Außerdem braucht man Shadowburn, denn mit nem Melee an dir dran kommst du eben nicht so wahnsinnig viel zum Casten und da nützen auch 70% geskillter Unterbrechungsschutz nix, Tritt/Pummeln/Shocks/Silence etc sind davon unbeeinflusst.


    Keine Ahung wie sein PvE equip aussieht, aber wenn das ähnliche Spelldamage Werte und statt dem Ausdauer Mist Spell Hit bis zum Cap hat, dann dürfte er mit 0/21/40 gut bedient sein.


    Nur um mal Huy zu wiedersprechen :P


    (Hab Jahre lang nem Hexer im Raid gespielt, sowohl Pre- als auch Post- BC ;) )

    Das Spiel ist zwar zur Zeit teuer, aber ich denke das wird sich wieder auf ein einigermaßen normales Level einpegeln, weil das Meta Game ja nicht immer nur aus endlos teuren Karten besteht- das wird auch wieder so kommen.

    An ne Beschwörung kann man aber nicht anketten. Für den DaD muss das Ding weiterhin offen liegen, da man eben (wie gesagt) erst auf die Beschwörung reagieren kann.


    Deswegen dürfte diese Regelung also nur für Karten gelten, die eine externe Spezialbeschwörung durchführen, also die Kette nutzen (z.B. PreBu, Reborn etc...) aber eben keine Internen Beschwörungen, weil diese stattfinden, ohne das man anketten kann, man kann nur noch auf die abgelaufene Beschwörung reagieren (z.B. DaD, Cyber Dragon etc...).

    Yami ist sicher darüber schon traurig. Jemand der Deckvielfalt über einen teuren oder kleinen Kartenpool von Spielern definiert, wird es kaum gutheißen, wenn die Anzahl an potentieller seltener (und damit teurer) Karten geringer wird.


    Unabhängig davon, finde ich es gut, dass UDE damit einen Schritt in die richtige Richtung macht. Es handelt sich bei YGO zwar um ein Sammelkartenspiel, allerdings sind die Zielgruppe eben doch immer noch die Kids. Und die haben eben einen etwas kleineren Gelbbeutel. Man hilft also niemandem damit, wenn man alles so selten wie möglich macht.


    Und für einen Sammler sehe ich keinen großen Unterschiede. Was macht es ob, er 14 Super Rares und 8 Secrets oder 14 Secrets und 8 Super sammeln muss? Und das deswegen die Sammlung nicht mehr zu schön ist glaube ich auch nicht, man sammelt ja die Karten nicht nur, weil sie so selten sind oder? Aber auch hier gibt es sicher Ausnahmen (*hust* Yami-Silver *hust*).

    Zitat

    Original von Pinworld
    Finde die Artikel alle einfach Klasse!
    Vielen Dank,das man mal einen Einblick bekommen hat,wie man becheatet werden kann.Find ich Klasse!
    Mich würde noch das Ding interessieren,was auf der EM in aller Munde war.Und zwar das der Gegner seine Karten so stackt,das er nach einem Pile-shuffle immer noch die guten Karten in der Hand hat.


    Gruß
    Pinworld


    Viele Gegner nutzen immer die gleiche Art des Pile Shuffels (ich habe sogar gehört, dass auf der EM nur ein bestimmter Pile Shuffle erlaubt war, wenn dem nicht so ist, dann nehme ich das natürlich zurück). Wenn man jetzt also als Cheater weiß, wie der Pile Shuffle des Gegner aussehen wird, kann man sein Deck einfach so stacken, dass es erst nach dem Pile Shuffle die gute Hand enthällt.


    Eine gute Möglichkeit dagegen ist einfach die Anzahl der Stapel beim Pile Shuffle zu varieren. Damit umgeht man dieses Problem schonmal relativ sicher, wenn man zufällig die genaue Anzahl erwischt die eingeplant war, hat man dann halt leider Pech. Aber auf jeden Fall sollte man zwischen den Duellen immer eine andere Anzahl an Stapeln verwenden, z.B. vor dem 1. Duell 7 Stapel, vor dem 2. Duell 9 Stapel und vor dem 3. Duell nur 4 Stapel (ich hoffe es wird klar, worauf ich hinaus will).

    Zitat

    Original von Homer_J
    Ja, genau so is es, DAD kann auf drei bleiben. Sorcerer bleibt wo er ist, und alles is ausgeglichen ^^


    Denn (trotz den soo tollen 3 DAD´s) Gladi > Dark


    Unabhängig davon ob Gladi besser als Dark ist, ist ein DaD um vieles besser als der Sorcerer. +3 und mögliche 2800 Schaden (mit einer Karte) >>>> +1 oder mögliche 2300 Schaden.


    Sorcerer wäre im derzeitigen Format keine Karte, über die sich die Leute beschweren würden. Was stört es, wenn mal ein Monster entfernt wird. Das ist irgendwie nichts im Vergleich zu gleich 3 zerstörten Karten und dem Angriff danach.

    Zitat

    Original von Homer_J


    Sorcerer muss jetzt wirklich nicht wiederkommen..........


    Hmm Sorcerer soll nicht wieder kommen und DaD bleibt auf 3? Der einzige Vorteil vom Sorcerer ist doch, dass er leichter zu beschwören ist, weil man beim DaD eben genau 3 Dark Monster braucht.


    Ansonten hat er schlechtere Werte, kann nicht angreifen wenn er seinen Effekt genutzt hat, kann nur +1 pro Runde machen (und auch nur gegen offene Monster) und zur Zeit gibt es auch nicht endlos viele gute Lichtmonster (die man einfach splashen kann).

    Der T1 erechnet sich aus der Summer der Siege (plus 1 im T1) und Niederlagen (minus 1 im T1) also jemand der 3:2 geht, gibt einen T1 von 3-2=1. Dies wird von allen Gegnern addiert und ergibt den T1.


    Der T2 ist die Summer aller T1 der Gegner. Z.B. haben die Gegner 1,2 und 3 jeweils ein en T1 von 4,5 und 7. Ergibt zusammen einen T2 von 16.


    Der T3 ist die Summe der Quadrate der Runde in der man verloren hat. Wenn man z.B. in Runde in 2 und 7 verliert ergibt das 2 zum Quadrat plus 7 zum Quadrat ergibt 53.


    Falls noch Fragen sind, einfach stellen ;)

    Da hab ich mal ne EM Quali und kann nicht hin, weil die Info dazu so endlos spät rausgegeben wird. Und auf gut Glück planen ist irgendwie auch schlecht, wenn man mit Prüfungen etc zu kämpfen hat.


    Irgendwie wäre es schön, wenn UDE das in Zukunft wieder besser hinbekommt. Das sie das können, haben sie schon oft genug gezeigt.

    Ich kann mich an einen alten Thread in den früheren UDE-Foren entsinnen, in dem stand, dass die Anzahl der Deckkarten Public Knowledge ist. Keine Ahnung ob es den noch gibt oder ob es seit dem nochmal irgendwo gesagt wurde, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Anzahl der Deckkarten seitdem als Public Knowledge gilt.


    Außerdem spart die Regelung tatsächlich Zeit. Denn sonst würde in Zukunft jeder die gegnersichen Deckkarten beim Mischen mitzählen (Pile Shuffle ;) ) und dananach Friedhof, Feld und Hand zusammen zählen. Ist auf jeden Fall umständlicher, bringt aber das gleiche Ergebnis. Deswegen würde es keinen Sinn machen, diese Information zu verbieten.


    Ich guck mal noch, ob ich irgendwas neues (oder auch älteres) dazu finde, aber alzu viel Hoffnung hab ich da nicht. Wenn doch editier ichs hier rein.


    /edit:


    Hab doch was gefunden: Klick mich, ich bin ein link :)


    skey23 widerspricht der Ursprungsfrage des Threads nicht. Und da er Moderator im UDE Forum ist, sollte das wohl als offiziell angesehen werden.