Beiträge von king of member

    da ich jetzt keine lust mehr habe auf alle beiträge einzugehen (dauert mir nämlich viel zu lange), werde ich nur ganz kurz noch was zum folgenden von mir schreiben, da ihr es anscheinend nicht verstanden habt...
    ...oder weil ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. ^^"


    hier ein zitat von mir:

    Zitat

    muss es dafür beweise geben, wenn es doch im koran, bibel und thora steht? ob man das beweisen kann, ist mir völlig egal. hauptsache weiß ich, dass es einen gott gibt, der uns dies offenbart hat.


    wozu muss man über adam (friede sei auf ihn) beweise liefern? das ist doch unwichtig. es ging hierbei um adam (friede sei auf ihn) und nicht um gott. ich kann nur beweise liefern, indem ich euch auf die heiligen bücher hinweise, was uns der allmächtige gott offenbart hat. wenn man beweisen kann, dass die heiligen bücher von gott stammen, dann ist es doch auch logisch, dass man auch gleichzeitig sagen kann, dass adam (friede sei auf ihn) tatsächlich gelebt hat. ich hoffe, dass ihrs nun verstanden habt.


    Zitat

    hast du eigentlich schon mal die bibel in ihrer originalsprache gelesen denn es ist ja bekannt das sie sehr "frei" übersetzt wurde und vieles ganz anders im original steht.


    das weiß ich... ich weiß auch, dass die bibel verändert bzw. verfälscht wurde. doch es ging um den koran.


    Zitat

    ansonsten werde ich nich weinen wenn ich nach dem tod merke das es einen gott gibt, er liebt mich ja auch wenn ich nicht an ihn glaube^^


    woher hast du das her? o.O
    gott liebt doch nicht jemanden, der nicht an ihm glaubt. das ist doch unlogisch.


    ps: das war jetzt endgültig mein letzter beitrag. ^^"

    .... wie ich bereits auf der 4 seite unten versprochen habe (da meine nachricht zu lang war, gehts hier weiter), ist hier etwas über koran und wissenschaft zu lesen. nach diesem post werde ich mich auch zurückziehen, weil es für mich zu mühselig ist auf alle beiträge einzugehen. ich bin leider kein schnelltipper.


    Viele verschiedene Themenbereiche werden im Quran erwähnt, während die Menschen zum Glauben eingeladen werden. Allah zeigt den Menschen manchmal die Himmel, manchmal die Erde oder die Tiere und die Pflanzen als Beweis für Seine Existenz. In vielen Versen wird den Menschen geraten, ihre Aufmerksamkeit auf ihre eigene Erschaffung zu richten. Sie werden häufig daran erinnert, wie man in die Welt kam, welche Stadien man durchschritten hat, und was das Wesentliche am Leben ist. Zum Beispiel wird dies in einem Vers wie folgt erwähnt:


    Wir erschufen euch. Warum wollt ihr dann die Wahrheit nicht annehmen? Was meint ihr? Was bei euch an Samen austritt: Habt ihr es erschaffen oder sind Wir die Schöpfer? (Sure 56:57-59 - al-Waqi'a)


    Die Erschaffung des Menschen und das wunderbare daran wird in vielen Versen betont. Einige Einzelheiten der Informationen innerhalb dieser Verse sind aber so kompliziert, dass es für niemanden der im 7. Jahrhundert lebte möglich war, sie gekannt zu haben. Einige von diesen sind die folgenden:


    1) Der Mensch entsteht nicht aus dem gesamten Samen, sondern nur aus einem sehr kleinen Teil der Samenzellen
    2) Es ist der Mann, der das Geschlecht des Babys bestimmt.
    3) Der menschliche Embryo haftet an der Gebärmutter wie ein Blutegel.
    4) Der Embryo entwickelt sich in drei dunklen Regionen der Gebärmutter.


    Die Informationen, die oben genannt sind, gingen über das Niveau der Lernfähigkeit der Menschen die zu dieser Zeit lebten, weit hinaus. Sie wurden erst durch die Wissenschaft des 20. Jahrhundert verstanden.


    Nur sehr wenige der 250 Millionen Samenzellen, die vom Mann ausgestoßen werden, können das Ovarium erreichen. Die Samenzelle, die das Ei befruchtet, ist ein einziges aus Tausenden von Samenzellen. Die Tatsache, dass der Mensch nicht vom gesamten Samen, sondern nur von einem kleinen Teil aus ihm gebildet wird, wird im Quran mit dem Ausdruck "... ein Tropfen ausfließenden Samens... " umschrieben.


    Ein Tropfen fließenden Samens


    Die Samenzellen nehmen eine beschwerliche Reise im Körper der Mutter in Kauf, bis sie das Ovarium erreichen. Nur Tausende aus 250 Millionen Samenzellen schaffen es, das Ovarium zu erreichen. Am Ende dieses Rennens, welches nach fünf Minuten beendet ist, lässt das Ovarium von der Größe eines halben Salzkorns, nur eine einzige der Samenzellen hinein. Das heißt, dass das Wesentliche des Mannes nicht der vollständige Samen, sondern nur ein geringer Teil von ihm ist. Dies wird im Quran so erklärt:


    Glaubt der Mensch etwa, unbeachtet gelassen zu werden? War er denn nicht ein Tropfen ausfließenden Samens? (Sure 75:36, 37 - al-Qiyama)


    Der Quran informiert uns, dass der Mensch nicht vom gesamten Samen, sondern nur aus einem kleinen Teil von ihm gebildet wird. Dass der Hauptteil dieser Aussage eine Tatsache verkündet, die ausschließlich durch die moderne Wissenschaft entdeckt werden konnte, ist ein Beweis, dass dieser Hinweis aus göttlichem Ursprung stammt.


    Die Mischung im Samen


    Der Quran sagt, dass Männlichkeit und Weiblichkeit aus "einem Samentropfen" entstehen. Bis vor kurzem glaubte man jedoch noch, dass das Geschlecht durch die Zellen der Mutter bestimmt wird. Die Wissenschaft erlangte diese Kenntnis erst im 20. Jahrhundert. Viele ähnliche Details über die Schöpfung des Menschen wurden im Quran schon vor Jahrhunderten angegeben.


    Die Flüssigkeit, die die Samenzellen enthält, besteht nicht aus Samenzellen allein. Ganz im Gegenteil besteht sie aus einer Mischung der unterschiedlichsten Flüssigkeiten. Diese Flüssigkeiten haben unterschiedliche Funktionen, wie die eines Zuckerreservoirs, das die Energie liefert, die die Samenzellen brauchen. Eine weitere Funktion ist die Neutralisierung der Säuren am Eingang der Gebärmutter, eine andere das Herstellen einer Umgebung, die für die einfache Bewegung der Samenzellen notwendig ist.


    Indem die Samen im Quran erwähnt werden, wird auf die Tatsache aufmerksam gemacht, das sie in einem Gemisch aus Flüssigkeiten schwimmen.


    Wir haben den Menschen aus einem Tropfen, einem Gemisch geschaffen, um ihn auf die Probe zu stellen. Und Wir gaben ihm Gehör und Augen. (Sure 76:2 - al-Insan)


    In einem anderen Vers wird wieder beschrieben, dass die Samenflüssigkeit eine Mischung ist, und es wird betont, dass der Mensch aus dieser Mischung hergestellt wird:


    (Er) Der alles, was Er geschaffen, gut gemacht hat, und (Der) den Menschen zuerst aus Lehm geschaffen - und hierauf Seine Nachkommenschaft aus einer Portion verächtlichen Wassers gemacht. (Sure 32:7, 8 - al-Sadschda)


    Das arabische Wort "sulale", das hier als "Tropfen, Portion" übersetzt ist, ist das "Wesentliche" oder der "beste Teil" von etwas. Dies impliziert die Bedeutung "Teil eines Ganzen" und zeigt erneut, dass der Quran Allahs Wort ist, Der die Schöpfung des Menschen bis in sein letztes Detail kennt.


    Das Geschlecht des Babys


    Bis vor kurzem nahm man an, dass das Geschlecht des Babys durch die weiblichen Zellen bestimmt wird. Doch der Quran zeigt uns auf, dass die Männlichkeit und die Weiblichkeit aus "einem Samentropfen" erstellt werden:


    Und dass Er die beiden Geschlechter erschuf, das männliche und das weibliche, aus einem Samentropfen, wenn er ergossen wird. (Sure 53:45, 46 - an-Nadschm)


    War er denn nicht ein Tropfen ausfließenden Samens? Dann war er (als Embryo) ein sich Anklammerndes, und so schuf Er ihn und formte ihn. Und machte aus ihm Mann und Frau als Paar. (Sure 75:37-39 - al-Qiyama)


    Die Genetik und Molekularbiologie haben die Genauigkeit dieser Informationen des Qurans bestätigt. Heute weiß man, dass das Geschlecht durch die Samenzellen des Mannes festgestellt wird und dass die Frau keine Rolle in diesem Prozess spielt.


    Die Hauptelemente, die das Geschlecht feststellen, sind die Chromosomen. Zwei der 46 Chromosomen, die die Struktur eines menschlichen Wesens festlegen, werden als die Geschlechtschromosomen bezeichnet. Diese zwei Chromosomen werden bei den Männern "XY" und bei den Frauen "XX" genannt, weil die Formen der Chromosomen diesen Zeichen ähneln. Das Y-Chromosom trägt die Gene der Männlichkeit und das X-Chromosom trägt die Gene der Weiblichkeit.


    Die Entstehung eines neuen menschlichen Wesens beginnt mit der Kreuzkombination eines dieser Chromosomen, die in männlichen und weiblichen Zellen paarweise existieren. Die beiden Geschlechtszellen der Frauen, die sich während der Ovulation in zwei Teile teilen, tragen X-Chromosomen. Die Geschlechtszelle eines Mannes produziert andererseits zwei unterschiedliche Arten von Samenzellen, eine die X-Chromosomen und eine andere, die Y-Chromosomen enthält. Wenn ein X-Chromosom von der Frau sich mit der Samenzelle eines Mannes vereinigt, die ein X-Chromosom enthält, dann wird das Baby weiblich. Wenn sich ein X-Chromosom mit einer Samenzelle, die ein Y-Chromosom enthält vermischt, dann wird das Baby männlich.


    Das heißt, das Geschlecht eines Babys ist davon abhängig, welches Chromosom des Mannes sich mit dem Ovarium der Frau vereinigt.


    Bis zur Entdeckung der Genetik im 20. Jahrhundert war davon nichts bekannt. Im Gegenteil glaubte man in vielen Kulturen, dass das Geschlecht vom Körper der Frau bestimmt wird. Deswegen wurden Frauen getadelt, wenn sie Mädchen gebaren.


    Vor 14 Jahrhunderten, bevor die Gene entdeckt wurden, wurde den Menschen im Quran die Information gegeben, die diesen Aberglauben widerlegt und der Bestimmung des Geschlechts nicht den Frauen zusprach, sondern sie mit dem Samen beschreibt, der von den Männern kommt.


    Das X-Chromosom trägt die Eigenschaften der Weiblichkeit, das Y-Chromosom trägt die Eigenschaften der Männlichkeit. In der weiblichen Eizelle gibt es nur das X-Chromosom, das die weibliche Eigenschaften bestimmt. Die männlichen Samen des Vaters tragen X- und Y-Chromosomen. Folglich hängt das Geschlecht des Babys davon ab, ob die Samenzellen, die das Ei befruchten, ein X- oder ein Y-Chromosom enthalten. Das heißt, wie es im Vers beschrieben ist, dass der Faktor, der das Geschlecht des Babys bestimmt, der Samen ist, der vom Vater kommt. Dieses Wissen, dass zur Zeit als der Quran hinabgesandt wurde nicht bekannt war, beweist, dass der Quran das Wort Allahs ist.


    Der Klumpen, der der Gebärmutter anhaftet


    Wenn wir die Informationen über die organische Beschaffenheit des Menschen, die im Quran gegeben wurden, untersuchen, treffen wir wiederum auf eine Anzahl wissenschaftlicher Wunder. Wenn die Samenzellen des Mannes sich mit dem Ovarium der Frau vereinigen, wird die biologische Grundlage des späteren Menschen gebildet. Diese Einzelzelle, die Zygote, beginnt sofort, sich zu reproduzieren und wird dadurch zu fleischlichem Gewebe.


    In der ersten Phase seiner Entwicklung existiert das Baby in der Gebärmutter in Form einer Zygote, die der Gebärmutter anhaftet, um aus dem Blut der Mutter Nahrung aufzunehmen. Die Abbildung oben zeigt eine Zygote. Diese Zusammenhänge, die erst durch die moderne Embryologie entdeckt worden sind, wurden im Quran vor 14 Jahrhunderten mit dem Wort "alaq" beschrieben, was eine Sache bedeutet, die an etwas anhaftet. Dasselbe Wort wird verwendet, die Blutegel zu beschreiben, die einem Körper anhaften, um Blut zu saugen.


    Die Zygote haftet an der Gebärmutter wie verwurzelt. Durch diese Verbindung bekommt die Zygote die Substanzen, die für ihre Entwicklung wesentlich sind, aus dem Körper der Mutter.52 Hier ist ein bedeutendes Wunder des Quran zu sehen. Bei der Beschreibung des Embryos, der sich in der Gebärmutter entwickelt, verwendet Allah das Wort "alaq":


    "Lies! Im Namen deines Herrn, Der erschuf. Er erschuf den Menschen aus 'Alaq (einem sich Anklammernden). Lies! Denn dein Herr ist gütig." (Sure 96:1-3 - al-'Alaq)


    Die Bedeutung des Wortes "alaq" ist "eine Sache, die einem Platz anhaftet (ein sich Anklammerndes)". Das Wort wird verwendet, um die Blutegel zu beschreiben, die sich an einen Körper heften, um Blut zu saugen.


    Zweifellos beweist der Gebrauch eines so passenden Wortes für den Embryo, der sich in der Gebärmutter entwickelt noch einmal, dass der Quran eine direkte Offenbarung von Allah ist, dem Herrscher aller Welten.


    Die Verpackung der Muskeln über den Knochen


    Ein anderer wichtiger Aspekt der Informationen, die in den Versen des Qurans gegeben werden, sind die Entwicklungsstadien eines menschlichen Wesens in der Gebärmutter. Es wird in den Versen angegeben, dass sich in der Gebärmutter zuerst die Knochen entwickeln und danach die Muskulatur, die die Knochen umgibt.


    Viele Stadien der Entwicklung eines Babys in der Gebärmutter werden im Quran genau beschrieben. Wie im 14. Vers der Sure al-Mu'minun beschrieben ist, ossifiziert der Knorpel des Embryos zuerst in der Gebärmutter. Dann werden die Knochen von Muskelzellen umgeben. Allah beschreibt diese Entwicklung mit dem Vers "...und formen das Fleisch zu Gebein und bekleiden das Gebein mit Fleisch..."


    Dann machen Wir den Tropfen zu etwas, das sich einnistet und das sich Einnistende zu einer Leibesfrucht und formen das Fleisch zu Gebein und bekleiden das Gebein mit Fleisch. Dann bringen Wir dies als eine weitere Schöpfung hervor. Gesegnet sei Allah, der beste der Schöpfer. (Sure 23:14 - al-Mu'minun)


    Die Knochen des Babys, das sich in der Gebärmutter entwickelt, werden in einem bestimmten Stadium mit Fleisch umgeben.


    Die Embryologie ist der Zweig der Biologie, der die Entwicklung des Embryos in der Gebärmutter studiert. Bis vor kurzem noch nahmen die Embryologen an, dass die Knochen und die Muskeln des Embryos sich gleichzeitig entwickeln. Jedoch haben mikroskopische Untersuchungen, die aufgrund neuer technologischer Entwicklungen ermöglicht wurden bewiesen, dass dieser Quranvers mit wissenschaftlichen Erkenntnissen vollständig übereinstimmt.


    Diese Beobachtungen zeigten, dass die Entwicklung innerhalb der Gebärmutter genau in der Weise stattfindet, wie in den Versen beschrieben wird. Zuerst wandelt sich das Knorpelgewebe des Embryos in Knochen um. Dann bilden sich Muskelzellen unter dem Gewebe um die Knochen herum.


    Dies wird in einer wissenschaftlichen Publikation mit dem Titel Developing Human (Der sich Entwickelnde Mensch) beschrieben:


    In der 6. Woche beginnt das Schlüsselbein zu ossifizieren. Am Ende der 7. Woche beginnt die Ossifikation auch bei anderem Knorpelgewebe. Während die Knochen entstehen, bringen die Muskelzellen die Muskelmasse hervor, die sich um die Knochen herum anordnet. Das Muskelgewebe besteht aus den Vor- und Hintermuskelgruppen um die Knochen.53


    Die Entwicklungsstadien des Menschen stimmen also vollkommen mit den Entdeckungen der modernen Embryologie überein, genau wie es im Quran beschrieben ist.


    Die drei Stadien des Babys in der Gebärmutter


    Im Quran wird beschrieben, wie der Mensch seine Entwicklung in der Gebärmutter in drei Stadien durchläuft.


    ...Er erschafft euch in den Schössen euerer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung, durch drei Finsternisse. So ist Allah, euer Herr. Sein ist das Reich. Keinen Gott gibt es außer Ihm. Wie könnt ihr euch dann abwenden? (Sure 39:6 - az-Zumar)


    Der arabische Ausdruck "fi zulumatin selasin", der im obenerwähnten Vers mit "durch drei Finsternisse" übersetzt wurde, deutet auf die drei finsteren Bereiche hin, in denen der Embryo sich während seiner Entwicklung befindet. Diese Bereiche sind folgende:


    a) Die Finsternis des Unterleibs
    b) Die Finsternis der Gebärmutter
    c) Die Finsternis des Mutterschosses


    Im 6. Vers der Sure az-Zumar wird unterstrichen, dass der Mensch in der Gebärmutter sich in drei Phasen entwickelt. In der Tat hat die moderne Embryologie aufgedeckt, dass die embryologische Entwicklung des Babys in drei eindeutigen Stadien in der Gebärmutter stattfindet.


    Wie zu verstehen ist, wird in diesem Vers unterstrichen, dass ein menschliches Wesen in der Gebärmutter in drei eindeutigen Stadien entsteht. Außerdem haben die Entwicklungen im Bereich der Embryologie gezeigt, dass auch diese Bereiche aus drei Schichten bestehen.


    Die Unterleibwand besteht aus drei Schichten: Äußere Muskelschichten, innere Muskelschichten, quer verlaufende Muskeln.54


    Auf ähnliche Weise besteht auch die Gebärmutterwand aus drei Schichten: Perimetrium, Myometrium und Endometrium.55


    Auch die Fruchtblase, die den Embryo umgibt, besteht aus drei Schichten: Das Amnion (die innere Embryonalhülle in der Gebärmutter), das Chorion (äußere Embryonalhülle mit den Amnioten), die Decidua (obere Schleimhautschicht der Gebärmutter).56


    In der Tat hat die moderne Biologie aufgedeckt, dass die embryologische Entwicklung des Babys in drei Regionen der Gebärmutter stattfindet. Dies zählt heute zum Grundlagenwissen, dass in allen Embryologielehrbüchern, die an medizinischen Fakultäten verwendet werden, zu finden ist. Zum Beispiel wird dies in Basic Human Embryology (Grundlagen der menschlichen Embryologie) wie folgt beschrieben:


    Die Lebensphase in der Gebärmutter hat 3 STADIEN; Keimzellenstadium (die ersten zweieinhalb Wochen), embryonal (bis zum Ende der 8. Woche) und fötal (von der 8. Woche an bis zur Geburt).57


    Diese Phasen beschreiben die unterschiedlichen Entwicklungsstadien eines Babys. Die Haupteigenschaften dieser Entwicklungsstadien sind die folgenden:


    - Keimzellenstadium:


    In dieser ersten Phase wächst die Zygote durch Abtrennung; wenn sie zum Zellgewebe wird, gräbt sie sich in die Wand der Gebärmutter. Während die Zellen fortfahren zu wachsen, organisieren sie sich in drei Schichten.


    - Embryonales Stadium:


    Das embryonale Stadium ist die zweite Phase, die fünfeinhalb Wochen dauert. In diesem Stadium beginnen sich die grundlegenden Organe die Systeme des Körpers zu bilden.


    - Fötales Stadium:


    Von diesem Stadium an wird das Embryo als "Fötus" bezeichnet. Diese Phase beginnt in der achten Woche der Schwangerschaft und dauert bis zur Geburt an. Die unterscheidende Eigenschaft dieses Stadiums ist, dass das Fötus mit seinem Gesicht, Händen und Füssen bereits wie ein menschliches Wesen aussieht. Obgleich es nur 3 cm lang ist, sind all seine Organe zu erkennen. Diese Phase dauert bis zur Geburt an.


    Die Informationen über die embryonale Entwicklung in der Gebärmutter sind erst durch Beobachtungen mit Hilfe moderner Technologie möglich geworden. Doch wie viele andere wissenschaftliche Tatsachen wird diese Information durch die Verse des Qurans in wunderbarer Weise mitgeteilt. Dies ist der Beweis, dass der Quran nicht das Wort des Menschen ist, sondern das Wort Allahs.


    Video 1: Die Entwicklungsphasen des menschlichen Embryos (Teil A) mit Prof. Keith L. Moore.


    Video 2: Die Entwicklungsphasen des menschlichen Embryos (Teil B) mit Prof. Keith L. Moore.


    Weitere Videos über die wissenschaftliche Wunder im Quran und in Aussprüchen des Propheten (a.s.s) auf: http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_media.html

    nach diesem post (da meine nachricht zu lang, ist muss ich noch eine post erstellen) werde ich mich auch zurückziehen, weil es für mich zu mühselig ist auf alle beiträge einzugehen. ich bin leider kein schnelltipper. ;(


    Prophet,


    Zitat

    das beantwortet nicht meine frage, es wird behauptet das adam der erste mensch war aber es gibt keinen beweis dafür und es gibt keine schriften aus der zeit die diese aussage untermauern.


    muss es dafür beweise geben, wenn es doch im koran, bibel und thora steht? ob man das beweisen kann, ist mir völlig egal. hauptsache weiß ich, dass es einen gott gibt, der uns dies offenbart hat.


    Zitat

    wieso gibt es aber völker die an mehrere götter geglaubt haben bzw. dies immer noch tun o_O? für diese menschen stimmt ihre wahrheit für euch eben eure O_o wo her weiß ich denn wer von euch recht hat o_O?


    woher man weiß wer recht hat, fragst du? wenn du dich über verschiedenen religionen informiert und feststellst welche religion für dich logisch ist, wirst du sicher wissen wer recht hat. viele glauben nun mal an das, was ihre eltern glauben, ohne sich über ihre eigene religion zu informieren. das ist leider traurig und wahr.


    Zitat

    ich weiß wer an welchen gott glaubt aber die alten griechen und ähnliches haben dies nicht getan.... da kann es in meinen augen einfach nicht sein das einer recht haben soll o_O


    ja, dass mag sein, aber stellst du etwa so schnell fest? o.O außerdem inwiefern hast du dich dich über religionen informiert, ehe du zu dieser aussage gekommen bist?


    Zitat

    wieso wurde schon so viele aussagen der kirche bzw. der religion eindeutig dementiert oder wollt ihr behaupten das dies alles nur inszinieren der gegner war?


    ist das nur bei den christen so? dann bin ich ja beruhigt.


    Zitat

    ihr behauptet die evo tehorie wäre erfunden und die beweise gefälscht....na gut so sollet ihr dies denken....aber wieso xD???? was bringt das denn xD? wer hätte davon nutzen o_O`?


    ja, dass denke ich.. warum sind dann die belege der evolutionisten alle gefälscht? das musst ja heißen, dass die evolutionisten alle so verzweifelt sind, dass sie sogar in museen fälschungen für wahr verkaufen wollen. wir alle hätten davon nutzen.


    Stahlfisch,


    Zitat

    Aber Darwins Theorie kann fast alles logisch erklären, während der Koran immer nur sagt "das ist so" und "Allah ist der Größte, er ist allmächtig" und weitere Parolen, die nicht bewiesen werden können.


    das stimmt überhaupt nicht. hast du jemals den koran durch gelesen, dass du soetwas behauptest? für dich klingt darwins theorie logisch, weil es in deinem phantasiebild vielleicht besser passt...


    Zitat

    Und ja, wir sind ein reines Zufallsprodukt, weil sich vor Milliarden Jahren Aminosäuren zufällig zusammengefunden haben, die ein erstes primitives Lebewesen hervorbrachten. Die Gene dieses Tieres mutierten und die besseren Gene konnten sich durchsetzen. So einfach ist das.


    warum kann man es heute nicht mehr beobachten? und wie sind die aminosäuren entstanden?


    Zitat

    Und von dieser Einfachheit aus, konnten sich komplizierte Mechanismen entwickeln - deswegen hat es auch Milliarden Jahre gebraucht!


    kannst du es beweisen?


    Zitat

    Die Debatte in den USA steht übrigens still, weil der Bundegerichtshof erkannt hat, dass ein religiöser und kein wissenschaftlicher Sinn hinter dem "Intelligenten Design" steht.


    danke für die info! :)


    Zitat

    Du hast nur deine übrigen Sachen von wegen "Allah ist allmächtig, er will uns prüfen, er hat alles erschaffen" immer wiederholt und mir keine Beweise geliefert, weswegen ich meine Frage immer wieder wiederholen musste.


    ich kann dir sehr viele beweise liefern, aber das thema würde dann total in eine andere richtung gehen. einer der vielen beweise, dass gott tatsächlich existiert, ist, dass die moderne wissenschaft mit koran und sunna übereinstimmen. dazu werde ich einiges später posten. außerdem hat bis jetzt noch kein mensch im koran widersprüche gefunden. das zeigt für mich eindeutig, dass der koran gotteswort ist und von ihm stammt.


    Zitat

    OK, ich wurde überzeugt! Die Welt wurde erschaffen…


    …aber nicht von Gott, sondern vom Fliegenden Spaghetti-Monster! Natürlich ist ER nicht nachweisbar, weil ER allmächtig ist und nicht nachgewiesen werden möchte. Und alle Hinweise auf die Evolution hat ER bewusst verstreut, damit wir in Versuchung geführt werden, seine nudelige Schöpfung anzuzweifeln. Und ER verlangt von uns das Tragen von Pirateninsignien. Weil seit 1850 die Anzahl der Piraten zurückgeht, entstehen auch so viele Umweltkatastrophen. Das ist ER, denn ER will Piraten haben..



    das ist schwachsinnig und das weiß du auch. außerdem hast du mich an one piece errinert. -.- du hast nicht verstanden, wer gott ist, oder? du stellst dir glaube ich genauso wie alle anderen hier gott als geschöpf dar. o.O


    PsychoShocker,


    Zitat

    Wie vierle Gegenbewiese gint es für die Kreationstheorie? Und dann wieviele gegen die Evolutionstheorie? Und dann kann sich jeder logisch denkende Mensch seinen Teil denken.


    da stimme ich dir zu. ;)


    Zitat

    kann die Erde und das Universum dann nur 10000 Jahre alt sein und alles was da drauf lebt, was ist mit den Menschen davor, den Radio-Carbon-Messungen?? Die RAdiowellen weit älter als 2 Milliarden Jahre??


    wer sagt, dass die erde und das universum nur 10000 jahre alt ist? o.O


    Zitat

    können tierarten aussterben obwohl laut bibel und koran das nicht geht da von gott/allah´geschaffene kreaturen nicht aussterben können?


    wo steht das im koran? tierarten können so gott will aussterben. ;)


    AT-Colt,


    Zitat

    Das heutige Weltbild und alles Leben auf dem Planeten ist ein einziger Beweis, dass Elemente der Evolutionstheorie richtig sind. Räuber-Beute-Modelle, die das Survival of the Fittest repräsentieren, sind nachweislich richtig und logisch.


    wo sind sie nachweislich? für mich ist das ein beweis, dass es einen schöpfer geben muss.


    Zitat

    Zum Zufallsprodukt habe ich schon etwas geschrieben, worauf Du leider nicht eingegangen bist.


    wärst du so nett, und würdest diese stelle wieder posten? entweder habe ichs vergessen oder ich dachte, es wäre unwichtig darauf einzugehen, weil ich schon bei
    einer anderen stelle mit darauf eingegangen bin.


    Zitat

    Ich wehre mich nicht dagegen, Darwins Lehren als nicht vollständig oder allumfassend zu sehen, insofern ist der Name Theorie gerechtfertigt, aber die Argumentation mit der Komplexität ist zwar verführerisch, aber nicht relevant.
    Sagen wir mal, die Chance, dass eine Sonne einen Planeten hat, der Leben beherbergen kann/hervorbringen kann, ist 1/1.000.000 (1 zu 1 Million). Sagen wir weiter, dass es 1.000.000.000 Sonnen gibt. Dann gibt es statistisch gesehen 1000 Planeten, auf dem diese komplexen Leben vorhanden sein können. Das ist im Vergleich mit den vorhandenen Zahlen sehr wenig, aber rein statistisch vollkommen ausreichend zu erklären, denn es geht uns ja zunächst mal darum,
    dass ein Planet (unsere Erde) Leben beherbergen kann.


    ...oh doch das ist relevant und nein du denkst total falsch! denn wo kein wissen, keine intelligente macht hinter dem ganzen system (natur) steckt, da kann auch nichts sinnvolles bei rauskommen oder siehst du irgend einen riss am himmel oder irgend ein fehler in der natur welches den menschen verwirrt? alles besteht aus sich selbst heraus. die evolutionisten gleichen einem mann der mitten in der wüste ein haus findet. er geht in das haus hinein und beobachtet die architektur des hauses. nun aber findet er den plan der architektur und sagt: dieser plan muss dieses haus gebaut haben, jetzt siehe wie unmöglich das ist. statt zu sagen, diesen bauplan hat jemand erstellt der über ein großes wissen über hausarchitekturen hat, sagt er plan wäre es, der diese haus gebaut hat. so gleicht die natur diesem haus und der schöpfer hat durch sein unvorstellbares wissen den plan dafür vorgegeben. so kann man auch sagen das die natur ein kunstwerk ist und ein kunstwerk kann nicht ohne ein künstler sein. nichtmal auf einem einzigen planeten könnte leben entstehen, denn nehmen wir mal an es entsteht auf einem einzigen planeten leben (anfangsstadium), dann muss man doch sagen wie soll das leben weiter entstehen wenn die lebewesen voneinander abhängig sind, guck doch mal die baum -und pflanzenwelt an, sie können sich kaum bewegen, werden aber am besten von allen lebewesen versorgt und dann kommen die tiere, die
    am zweit besten versorgt werden und unter denen die raubtiere, welche am gierigsten sind auch am wenigsten versorgt werden, so siehe denn nun diese geregelte system genannt natur! was ich damit sagen will ist, je weiter sich das leben entwickeln muss desto komplizierter wird es, so kann man auch sagen das selbst eine fliege einem inhaltsverzeichnes des universums gleicht, so wie jedes andere lebewesen.


    Zitat

    Und wieder schenkst Du etwas Glauben, was Du nicht persönlich nachprüfen kannst. Aber das hier ist eine Islamdebatte und keine Evodebatte, deswegen kein weiterer Kommentar.


    da du dich anscheinend über den islam überhaupt nicht informiert hast versuch ich es dir einigermaßen so zu erklären: es wird in jeder überlieferung so begonnen das der name eines propheten gefährten erwähnt wird der gesehen hat was der prophet z.b. gesagt oder getan hat. aber es werden nicht irgendwelche personen genommen, nein es sind ganz bestimmte personen und einer von ihnen ist abu huraire (wenn ich das jetzt nicht falsch geschrieben habe ^^"), welcher die meisten überlieferungen erzählt hat. diese person konnte ungefähr 500.000 überlieferungen auswendig und er nahm sich auch einer der bekanntesten überlieferungen zu herzen in dem es heißt, wo der prophet sagte: wer über mich absichtlich eine lüge ersinnt der nähme seinen platz im höllenfeuer. wie kann also eien person die ein so gläubiger mensch war und so viele überlieferungen auswendig konnte und so ernst in seinem glauben war, ein lügner sein, welcher natürlich sich vom höllenfeuer fürchtet. man muss noch hinzufügen das er auch oft in namen anderer in der überlieferung sprach, ja manchmal sogar in namen einer ganzen armee die dies auch noch bezeugten, was sie sahen. zum beispiel das tränken eines ganzen heers mit den drei fingern des propheten.
    und wenn das nich stimmen würde was abu huraire erzählt, dann würde ihm unter den genannten zeugen mindestens einer widersprechen.
    die überlieferungen wurden von den propheten gefährten zu dessen schüler und dessen schüler und dessen schüler und zu den forschern sicher weiter gegeben, also von einer vertrauenswürdigen person zur anderen. zu den sichersten zusammenfasser der sicheren überliefer zählt imam muslim und imam buchary, welche erst ca. 150 jahre spätergelebt haben und sich koran und sunna zum beispiel nahmen.


    Zitat

    Du verstehst meine Argumentation, dass Du, wenn der Koran nicht als das Maß aller Dinge gesehen wird, weil er womöglich nur ein großer Schwindel ist,
    nicht mit ihm begründen kannst, oder?


    ich kann schon damit begründen, aber das thema würde total in eine andere richtung gehen. aber wenn dus unbedingt willst, werde ich gleich unten einiges posten, warum gott existieren muss oder warum der koran gotteswort sein muss.


    Zitat

    Das ist absolut irrelevant, ob ich die Biographie kenne, oder nicht. Es geht darum, dass auch die schöngeschrieben sein kann.


    schöngeschrieben meinst du? dann solltest du dir mal den folgenden vortrag von reidegeld anhören... der prophet muhammed: http://www.sadrvan.com/downloa…_Der_Prophet_Muhammed.mp3


    Zitat

    Dann hat er dafür gesorgt, dass die Menschen nicht feststellen, dass er kein Analphabet war. Woher wollen die Menschen wissen, ob sie ihn gut kannten?


    heißt das, dass man einen menschen nicht gut genug kennen lernen kann? die menschen wollten damals beweisen (die gegen den propheten waren), dass er ein lügner war und deswegen hat man ihn wo es nur war beobachtet.


    Zitat

    Hier gehts auch nicht um Evo.


    stimmt, aber du willst es nicht anders haben.


    Zitat

    Man kann alles sicher nennen, wenn man es nur überzeugt genug rüberbringt, das macht es trotzdem nicht wahrer.


    es gibt sehr viele gründe, warum man es sicher nennen kann, aber um das zu erklären brauche ich schon sehr lange und ich denke es ist auch nicht erst einmal wichtig.


    falls du dich trotzdem interessierst, hier ist ein sehr gutes skript mit einer einführung in die hadithwissenschaft. es erklärt sehr gut wie die hadith gesammelt wurden: http://www.islam.ch/typo3/file…rs/Hadithwissenschaft.pdf


    Zitat

    Mir wurden noch keine Quellen präsentiert, von denen ich gewissenhaft sagen konnte, dass sie nicht schon früher bekannt gewesen sein konnten,
    ohne dass die Erkenntnise von Gott gesandt werden mussten. Die Chinesen hatten auch viel früher Schießpulver als wir und wie schon weiter oben in dem Thread
    erwähnt wurde, hatten diverse Völker bereits Wissen über Heilmethoden, die heute verloren sind. Und das ohne dass sie von einer Gottfigur darauf gestoßen
    wurden.


    dann pass mal bitte unten auf.. ich werde zum schluss über den koran einiges schreiben, die mit dem modernen wissenschaft übereinstimmen. mal schauen, ob es tatsächlich schon damals alles bekannt war.


    Zitat

    Und die Sache mit Aasfressern und Morasten ist dabei sogar ziemlich weit weg von einer Ausrede.


    wenn du meinst. o.O


    Zitat

    Nein, logischer Weise müssten mehr Übergangswesen gelebt haben, als es Menschen und Tiere zusammen gibt. Der Schluss, dass man deswegen auch mehr Überreste finden muss, kann nicht gemacht werden aufgrund der Darstellungen, die ich bereits genannt habe.


    das ist aber kein beweis, sondern nur eine vermutung. ;)


    Zitat

    Gott kann in seiner Allmacht diese Gesetze übergehen, wenn es nötig ist, schlechte Argumentation.


    wer sagt, dass es nötig ist? für dich ist es vielleicht eine schlechte argumentation, weil es dir nicht passt.


    Zitat

    Naja, Du musst es auch von dieser Seite sehen: Im Diesseits hast Du definitiv die Möglichkeit, dich auszuleben. Da Du noch nicht im Jenseits warst, kannst Du nicht definitiv sagen, ob es existiert, und ob Du dort die Chance hast, Dich auszuleben.


    ich vertraue 100 % auf gott. wenn gott sein versprechen nicht halten würde, wäre er nicht gott. logisch, oder? oder muss ichs wieder erklären? o.O


    Zitat

    In einem größeren Kontext? Ja, das wäre besser


    o.O kannst du mir auch sagen wieso es besser wäre? und kannst du mir auch sagen, warum du dann noch lebst? versteh mich nicht falsch, aber das hört sich so an, als willst du gar nicht existieren.


    Zitat

    Wenn sich dieser Fehler nicht in einer kompletten Generation eingeschlichen hat? Vielleicht ist ein Schreibfehler in der Kopie des Korans, von der aus die Menschen in einer Ecke leben.


    es gibt sehr viele gründe, warum sich keine fehler eingeschlichen haben kann. einer der gründe ist, dass wenn sich fehler eingeschlichen hätte, so hätte man viele fehler bzw. widersprüche entdeckt. aber es gibt im koran keine widersprüche... ich habe natürlich geprüft, indem ich nach widersprüchen gesucht habe und außerdem wurde es bewiesen, dass der koran keine widersprüche hat.


    außerdem steht im koran auch:


    Machen sie sich denn keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemand anderem als Gott wäre, würden sie in ihm viele Widersprüche finden.
    (Sure 4:82)


    da hat gott nun mal recht. kauft euch bitte die übersetzung des korans (am besten die von murad wilfried hofmann) und schaut am besten selbst nach, ob da widersprüche zu finden sind. hier kann man es direkt für nur
    5,95 eur (statt 12,95 eur) bestellen: http://www.kitapshop.de/store/…info.php?products_id=1234


    wie ich schon bereits gesagt habe, gibt es viele gründe. dies was ich eben genannt habe ist nur ein grund.


    Zitat

    Das ist keine vollkommen befriedigende Antwort, muss ich leider sagen.


    ich habe jetzt keine lust die entsprechende stelle zu suchen, wo es steht, was genau die belohnung ist, aber ich denke mit unvorstellbar schön müsste das schon reichen... wenn nicht, warum ist das für dich so wichtig?


    Zitat

    Ich würde Dich bitten, diese Verse zu suchen, einen Dreistundenfilm danach zu durchforsten dürfte schwerer sein, als sich von jemandem, der sich mit dem Koran auskennt, die entsprechende Stelle nennen zu lassen.


    hier ist die entsprechende stelle:


    Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
    (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
    (Sure: 21:30)


    aber um das genauer zu verstehen, musst du das folgende durchlesen:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Schöpfung des Universums: Der Urknall


    Die Schöpfung des Universums wird von Astrophysikern mit einem weit akzeptierten Phänomen erklärt, gemeinhin als Urknall bekannt. Die Theorie wird unterstützt durch beobachtende und experimentelle Daten, die von Astronomen und Astrophysikern seit Jahrzehnten gesammelt werden. Laut der Urknalltheorie war das gesamte Universum anfangs eine einzige Masse (ursprüngliche Nebula). Dann gab es den Urknall (sekundäre Trennung), der in der Erschaffung der Galaxien resultierte. Diese dann teilten sich, um Sterne, Planeten, die Sonne, den Mond etc. zu formen. Der Ursprung des Universums war einzigartig und die Wahrscheinlichkeit seiner Erscheinung durch puren Zufall gleich Null. Der Koran enthält folgende Verse, den Ursprung des Universums betreffend:


    Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
    (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
    21:30


    Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?


    Es gab eine anfängliche gasförmige Masse vor der Schöpfung der Galaxien


    Wissenschaftler sagen, dass bevor die Galaxien im Universum geformt wurden, die Materie des Alls ursprünglich in der Form gasförmiger Masse existierte. Kurz gesagt, gewaltige gasförmige Masse oder Wolken existierten vor der Bildung der Galaxien. Um die ursprüngliche Materie des Alls zu beschreiben, ist das Wort Rauch treffender als Gas. Die folgenden koranischen Verse beziehen sich auf diesen Zustand des Universums mit dem Wort dhukhan, das Rauch bedeutet.
    Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch;
    Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig.
    Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.
    41:11


    Auch diese Tatsache war wie der Urknall den Arabern zur Zeit des Propheten Muhammad s.a.w. nicht bekannt.


    Die Sonne rotiert


    Lange Zeit glaubten europäische Philosophen und Wissenschaftler, dass die Erde in der Mitte des Universums still steht und alle anderen Himmelskörper inklusive der Sonne sich um sie herum bewegten. Im Westen herrschte das geozentrische Konzept seit der Zeit des Ptolemäus im 2. Jhdt. nach Christus. Im Jahre 1512 brachte Nicolas Kopernikus seine heliozentrische Theorie der planetaren Bewegungen hervor, die besagte, dass die Sonne still in der Mitte des Sonnensystems steht und die Planeten sich um sie drehen.


    Im Jahre 1609 veröffentlichte der deutsche Wissenschaftler Johannes Keppler die Astronomia Nova. Er zeigte, dass nicht nur die Planeten in elliptischen Bahnen die Sonne umkreisen, sondern dass sie auch um ihre Achsen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten rotieren. Mit diesem Wissen konnten die europäischen Wissenschaftler viele Mechanismen des Sonnensystems korrekt erklären, inklusive des Wechsels von Nacht und Tag.


    Nach diesen Entdeckungen dachte man, dass die Sonne fest stünde und nicht um ihre Achse rotierte wie die Erde. Ich erinnere mich, diesen Irrtum während meiner Schultage aus den Geografiebüchern gelernt zu haben.
    Lassen Sie uns folgende Verse betrachten:
    Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf,
    und die Sonne und den Mond.
    Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs.
    21:33


    Das in dem oben genannten Vers benutzte arabische Wort ist yasbahun. Das Wort yasbahun leitet sich von sabaha ab. Es trägt in sich die Idee von Bewegung eines sich bewegenden Körpers. Wenn z.B. das Wort für einen Menschen am Boden benutzt wird, bedeutet es nicht, dass der Mensch rutscht oder rollt, sondern dass er geht oder rennt. Wenn es z.B. für einen Menschen im Wasser benutzt wird, bedeutet es nicht, dass er treibt, sondern dass er schwimmt. Desgleichen, wenn das Wort yasbahun für einen Himmelskörper wie die Sonne benutzt wird, bedeutet es nicht, dass die Sonne einfach nur durch den Raum fliegt, sondern dass sie sich dabei auch noch bewegt, also rotiert.
    Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. Sie reist mit einer Geschwindigkeit von nahezu 150 Meilen pro Sekunde durchs All, und es dauert ungefähr 200 Millionen Jahre für eine Umrundung des Zentrums der Milchstrasse.


    Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen,
    noch kann die Nacht den Tag überholen:
    Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn.
    36:40


    Dieser Vers erwähnt eine essentielle Tatsache, die von moderner Astronomie entdeckt wurde, nämlich die Existenz individueller Umlaufbahnen von Sonne und Mond auf ihrer Reise durch den Raum mit ihren eigenen Bewegungen (Rotation).
    Der feste Platz zu dem die Sonne reist und mit ihm das Sonnensystem ist von moderner Astronomie exakt bestimmt worden. Ihm wurde ein Namen gegeben: der Solar Apex. Das Sonnensystem bewegt sich zu einem Punkt, der sich in der Herkules-Konstellation (Alpha Lyrae) befindet, dessen Standort festliegt. Der Mond rotiert um seine Achse in der gleichen Dauer, die er braucht, um die Erde zu umrunden, nämlich ungefähr 29 ½ Tage.


    Die Sonne wird nach einer bestimmten Zeit erlöschen


    Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird. Die Lebensspanne der Sonne betreffend sagt der Koran:


    Und die Sonne läuft ihre Bahn, für eine (sie) festgelegte Zeit;
    das ist die Bestimmung des Mächtigen, des Allwissenden. 36:38


    Das hier benutzte arabische Wort ist mustaqarr, dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Koran, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.


    Die Existenz interstellarer Materie


    Der Weltraum wurde früher bis auf die organisierten Systeme als Vakuum angesehen. Astrophysiker entdeckten später das Vorhandensein von Brücken aus Materie im interstellaren Raum. Diese Brücken aus Materie werden Plasma genannt und bestehen aus völlig ionisiertem Gas, das eine gleiche Anzahl freier Elektronen und positiver Ione enthält. Plasma wird manchmal der vierte Aggregatzustand genannt (neben den drei bekannten: fest, flüssig, gasförmig). Der Koran erwähnt interstellare Materie in folgendem Vers:


    Er, Der die Himmel und die Erde erschuf
    und alles, was zwischen ihnen ist.
    25:59


    Es wäre lächerlich auch nur anzunehmen, dass das Vorhandensein interstellaren galaktischen Materials vor 1400 Jahren bekannt war.


    Das expandierende Universum


    Im Jahre 1925 wies der amerikanische Astronom Edwin Hubble durch Beobachtungen nach, dass sich alle Galaxien voneinander entfernen, was bedeutet, dass sich das Universum ausdehnt. Die Expansion des Universums ist mittlerweile gesicherte wissenschaftliche Tatsache. Dies ist, was der Koran über die Natur des Universums sagt:


    Mit Kraft und Können erschufen Wir das Firmament;
    Wahrlich, Wir haben die Macht, (es) auszudehnen.
    51:47


    Das arabische Wort musiun ist korrekt übersetzt mit es ausdehnen, und bezieht sich auf die Schöpfung des sich ausdehnenden Weltraumes.


    Stephen Hawkins sagt in seinem Buch A Brief History of Time: Die Entdeckung, dass das Universum expandiert war eine der großen intellektuellen Revolutionen des 20. Jhdts. Der Koran erwähnt die Expansion des Weltalls bevor die Menschheit überhaupt erst lernte, ein Teleskop zu bauen!


    Manche mögen sagen, dass das Vorhandensein von astronomischen Fakten im Koran nicht überrascht, da die Araber in Astronomie weit fortgeschritten waren. Sie erkennen diesen Fortschritt an, realisieren aber nicht, dass der Koran Jahrhunderte früher offenbart wurde, bevor die Araber sich in Astronomie auszeichneten. Auch waren die meisten im Koran erwähnten astronomischen Tatsachen den Arabern selbst auf dem Zenit ihres Wissens unbekannt. Es ist also in Wirklichkeit umgekehrt: Die Araber machten große Fortschritte in Astronomie, weil Astronomie einen Platz im Koran inne hält.


    Quelle: http://islam-basis.de/index.ph…ask=view&id=304&Itemid=52


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Danke für diesen Lacher. Seit langem nichtmehr solch einen schmarn gelesen. Letztes mal war vor 2 Monaten als ich mit einen Christen diskutiert habe.


    danke für diese unnötige provokation! ich respektiere euren glauben, aber du tust das anscheinend nicht.


    Zitat

    Du kannst es nicht einfach schreiben und als Beweis abstempeln, du machst es. Desweiteren weigere ich mich nicht, zuzugeben das es einen Schöpfer gibt, sondernd ich bin nicht so dumm und Falle auf billige Propaganda-Aktionen rein.


    und was macht dich so sicher, dass die die evolutionstheorie die wahrheit spricht?
    hast du dir auch schon mal gedanken gemacht, dass die evo-theorie eine propaganda sein kann?


    Zitat

    Sorry, aber du meinst, wir sollen nicht ausfallend werden, behauptest aber selber, das wir unwissend oder ignorant sind, deshalb meine Wortwahl.


    kannst du mir die stelle zeigen, wo ich das behauptet habe? o.O


    Zitat

    Reines Zufallsprodukt ist auch falsch. Wie ich schon gesagt habe. Das Universum ist gigantisch/unendlich, daher gibt es auch zig Planeten die ähnlich der Erde waren(vor einigen Millarden Jahren). Allein in unserem Sonnensystem gibt es schon 2. Der Rest ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Je mehr Planeten es gab, die der Erde ähnlich waren, umso wahrscheinlicher ist es,
    das sich auf einen denkendes Leben entwickelt hat.


    dazu habe ich schon bereits oben gepostet.


    StaRfoX,


    Zitat

    Uah, bitte hört auf, mit Stahlfisch und At-Colt zu diskutieren. Das ist nur peinlich für euch.


    auch unnötige provokation! und warum sprichst du mich mit "hört" statt mit "höre" an? hier gibt es keinen weiteren user, der an diese theorie nicht glaubt.


    Zitat

    Wie kann man an Gott festhalten?


    wie kann man an diese theorie festhalten?


    Prophet,


    Zitat

    ich frag mich nur was mit denen passiert wenn es doch irgendwas nach dem tod gibt, es aber nicht mit gott zusammen hängt also wenn ihnen klar wird das sie ihr ganzes leben einer lüge hintergerannt sind, was passiert dann? fangen die dann mit weinen an


    anscheinend schenkst du mehr glauben, dass es einen leben nach dem tod gibt ohne gott als mit gott. o.O ist doch irgendwie nicht logisch, oder?
    jetzt frag ich dich mal etwas... was ist, wenn es nach dem tod einen leben gibt mit gott? wirst du dann mit weinen anfangen?


    ich fürchte für euch die strafe eines allumfassenden tages. aber ich will nichts anderes als euere besserung. ihr werdet erfahren, wen eine strafe treffen wird. wartet nur. seht, ich warte mit euch.


    ich wollte noch zum schluss etwas über koran und wissenschaft schreiben, aber da meine nachricht zu lang ist, muss ich noch eine post erstellen.

    Zitat

    nicht seit dem es menschen gibt o_O


    wie kommst du darauf? adam (friede sei auf ihn) war der erste mensch und prophet gottes.. und er hat glaube ich vor ca. 30.000 jahren gelebt. naja, die wissenschaft müsste es besser wissen, seit wann es menschen gibt.


    Zitat

    und wieso glauben nich alle menschen an die gleichen götter O_o


    weil sich religion im laufe der zeit verändert haben. außerdem fragst du dich, glaube ich, warum nicht alle menschen an einen gott glauben. also wenn es götter gebe, wäre es ein widerspruch, dass wir einen notwendigen brauchen. um das zu erklären (warum das so ist) bräuchte ich bestimmt sehr lange. :(


    Zitat

    wieso haben die eingeborenen stämme im urwalt nicht das gleiche bild EINES gottes wie beispielsweise christen O_o


    siehe oben. außerdem glauben christen, juden und muslime an den gleichen gott. obwohl es auch da einige veränderungen statt fand. aber dazu will ich mich nicht äußern, weil das thema in eine andere richtung geht. des weiteren würde das erklären für mich sehr lange dauern. ich denke das reicht erst einmal, ja?


    ich hoffe, du bist zufrieden mit mir! :)

    hab ich doch schon oben gepostet. das leben ist für uns hier eine prüfung. wenn wir an gott glauben und ihm dienen, werden wir mit gottesgnade mit dem paradies belohnt. und wenn wir nicht an ihm glauben und ihm nicht dienen, werden wir aus gerechtigkeit ewig in der hölle brennen (dürfen o.O). so einfach ist das zu verstehen. ;)


    wie kommst du darauf, dass gott es so spät gesagt hat? o.O
    er hat uns doch propheten gesandt.


    die propheten/gesandten haben immer die selbe frohe botschaft angekündigt. hast wohl verschlafen, gell? ^^

    Stahlfisch,


    Zitat

    Der Zusammenhang von Mutation und Rekombination in Verbindung mit der Proteinbiosynthese, was das von Darwin formulierte "Survival of the Fittest" untermauert - beispielsweise.


    das ist doch kein beweis! ich will beweise sehen. bis jetzt hab ich leider nicht ein beweis sehen können.
    ich kann auch einfach etwas schreiben und als beweis abstempeln lassen.
    für die evolutionstheorie gibts keine beweise, die jenigen die, die evolutionstheorie vertreten sind entweder nicht gläubige und weigern sich zuzugeben
    das es einen schöpfer gibt, behaupten wir seien ein reiner zufallsprodukt oder sie sind unwissend.


    im bundesstaat kansas soll vor dem neuen schuljahr entschieden werden,
    ob darwins evolutionstheorie im biologie-unterricht als fakt oder als eine von mehreren theorie über die entstehung des lebens unterrichtet werden soll.
    in 15 weiteren bundesstaaten tobt die debatte auch. manche biologische dinge sind einfach zu komplex und kompliziert gebaut,
    als dass sie mit darwin durch mutationen und zufällige entwicklungen erklärt werden können. evolution ist eine theorie, kein fakt.


    Zitat

    Und sag mir nicht, dass ich nicht darauf eingegangen bin! Das bin ich nämlich bis zum geht-nicht-mehr und du hast nur weitere Parolen gebracht. Ich hab die PN's noch gespeichert, kann ich dir gerne zukommen lassen!


    ich habe die pn auch gespeichert. entweder glaubst du, dass du darauf eingegangen bist, oder du hast einiges was ich gepostet habe nicht verstanden.
    manchmal muss man bei antworten, die man bekommt langsam durch lesen, um wirklich alles zu verstehen. das soll keine beleidigung sein, aber du hast immer wieder eine ähnliche frage gestellt, obwohl ich schon vornerein alles logisch mit einer antwort deine ähnlichen fragen beantwortet hatte.



    AT-Colt,


    Zitat

    Es wäre zumindest möglich, oder? Ich meine, ich will das natürlich nicht unterstellen, aber es ist nicht gänzlich auszuschließen.
    Wenn sie noch so edel sind, in ihrer Freizeit können sie ja Schelme sein, garnicht, um Böses oder Unrechtes zu tun, sondern einfach für etwas persönliches Vergnügen.
    Vielleicht haben sie aufeinander aufbauend die überlieferten Geschichten weitergesponnen.


    es wäre nicht möglich, aber wenn du nur wüsstest, wie sie waren und wie sie gelebt haben. ich möchte jetzt deshalb nicht darauf eingehen, weil es ein ganz anderes thema ist. außerdem kennst du dich da in diesem gebiet nicht aus (zu mindest kann man das aus deinen beiträgen lesen), von daher kannst du nichts außer vermutungen stellen.


    Zitat

    Ich weiss nicht, wie das im Islam ist, aber als Prophet genießt man doch einige Anerkennung, oder?
    Wenn sich die Leute nun glaubhaft als Propheten profilieren konnten, hätten sie dadurch wohl einen Vorteil gehabt.


    ja, sie hatten NUR einen vorteil und weiß du auch was das war?


    hier mal ein quran-vers als beispiel:


    Und zu den Ad (sandten wir) ihren Bruder Hud. Er sprach: "O mein Volk! Dient Allah! Ihr habt keinen anderen Gott als ihn. Ihr seid nichts als Erfinder (von Götzen). O mein Volk! Ich verlange dafür keinen Lohn von euch. Seht, mein Lohn ist bei Dem, Der mich erschuf. Begreift ihr denn nicht? (sure: 11:50 bis 11:51)


    wie wir hier sehen, wollte der prophet hud (gottes frieden sei auf ihn) keinen lohn, weil sein lohn nur bei dem ist, der ihn erschuf.
    wir lieben alle propheten gleich, egal welcher gottes prophet oder gesandter auch ist. nur wir verehren die propheten nicht wie wir gott verehren,
    weil gott steht bei uns über alles. wir lieben diese propheten, weil sie unsere vorbilder sind. ich liebe gott über alles. danach kommen die propheten.
    die propheten lieben wir mehr als unsere eltern. zumindest ist das bei mir so und bei allen aufrichtigen muslime. vielleicht könnt ihr es nicht nach vollziehen,
    aber um das nach vollziehen zu können, müsst ihr schon mit den islamischen quellen beschäftigen... beim christentum, judentum oder andere religion ist das glaube ich nicht anders.


    aber wie ich schon bereits öfters gepostet habe, ist dies ein anderes thema.


    Zitat

    Liest sich ja nett, aber wer sagt denn, dass es genauso war?


    wer das gesagt hat, fragst du? nun die gefährten des propheten haben alles mögliche über ihn berichtet.


    Zitat

    war er ja gar ein Schriftgelehrter, ausgeprägt kreativ und wortgewandt, so dass er den Koran auf eine einmalige und unnachahmliche Weise verfassen konnte. Er hat sich hierin selbst aber dargestellt als einen gar so löblichen und unbedeutenden Mann, dass diese heilige Schrift garnicht von ihm hätte stammen können, wenn man dem Text nur genug Glauben schenkt, so dass er als der von Gott auserwählte erscheinen muss.


    man sieht, dass du die biographie des propheten überhaupt nicht kennst.. ist ja nicht schlimm, aber vermutungen zu stellen finde ich persönlich nicht so gut. weil ich mir diese post dann ersparen kann. er konnte es deshalb nicht verfassen, weil er ein analphabet war... die menschen damals kannten den propheten muhammad (gottes frieden und segen sei auf ihn) sehr gut. alle menschen in mekka und medina haben ihn damals beobachtet. wenn man festgestellt hätte, dass er kein analphabet war, so hätten bestimmt seine gefährten versucht ihn zu töten, weil man festgestellt hätte, dass er lügt.


    der prophet muhammad (friede und segen sei auf ihn) hat sich nicht selbst dargestellt. das haben die gefährten des propheten überliefert. die überlieferung über den propheten (was er gesagt hat, was er getan hat, wie die gefährten des propheten ihn beschrieben haben, usw.) findet man nicht im koran, sondern bei den hadithen. es gibt sowohl sichere überlieferung (hadithe) als auch unsichere überlieferung (hadithe). doch die meisten sicheren hadithe findet man bei buchary und muslim. vielleicht hilft dir dieser folgende film, um den propheten etwas kennen zu lernen, wie er wirklich war. Der Film: Muhammad der Gesandte Gottes (The Message): http://s145628415.online.de/AL-Risalah.wmv


    dieser film wurde übrigens von amerikanern (nicht muslimen) damals verfilmt. kann ich für jeden sehr empfehlen zu gucken. dauert aber um die 3 stunden, bis man den film zu ende geguckt hat.


    Zitat

    Ich muss gestehen, ich habe mir erst das letzte Video angeschaut, die Themen behandeln meiner Meinung nach aber eher oberflächliche Forschung
    (soll nicht heissen keine weitgehende Forschung, sondern Dinge, die auch mit dem Auge zu erkennen sind, Embryonenentwicklung, Dermathologie etc.),
    die eben nicht die kaum fassbare Tiefe moderner Theorien aufweisen.


    ich habe bereits oben schon gepostet, dass es weit mehr wissenschaftliche dinge mit dem quran und sunna übereinstimmen. es soll über 1000 wissenschaftliche dinge stehen, also quran und sunna zusammen. sehr viele wissenschaftler, die sich mit islamischen quellen beschäftigt haben, sind zum islam konvertiert.
    denn es kann nicht sein, dass der prophet damals diese kenntnisse hatte.


    im quran steht zum beispiel auch über die erschaffen des universums (also big ban). ich müsste diesen vers suchen. doch beim film "die erschaffung des universums", was ich ja bereits verlinkt habe, wird dies erzählt.


    Zitat

    Übrigens muss ich mich selbst dafür rügen, ein ziemlich unangenehmes Gefühl dabei gehabt zu haben, einen Muslim samt Koran in dieser Ausführung in so einer Präsentation gesehen zu haben. Ich muss eingestehen, dass ich Assoziationen mit gewissen Terroristenvideos gehabt habe ^^;


    das kann ich mir denken, weil die medien (ich nehme mal an, dass du das gefühl von den medien bekommen hast) immer versuchen islam schlecht zu machen. ich will nicht leugnen, dass es terroristen gibt, die im namen gottes die religion dreckig bzw. schlecht machen. aber das ist die absolute minderheit.


    Zitat

    Das ist wieder etwas, was ich nur ungerne sage, aber als Lehrer wird er wohl auch eine gewisse Ausbildung in Psychologie im Rahmen des Pädagogikstudiums
    genossen haben. Er wird sich gedacht haben, dass er Dich so am ehesten zufriedenstellen kann, zumal Selbstfindung gerade in Deinem Alter ein entscheidendes
    Teilziel ist.


    auch wenn du recht haben magst, was ich nicht glaube (wenn du mein klassenlehrer kennen würdest, hättest du dies nicht behauptet), so wundert es mich
    doch, dass meine alten biolehrerinnen (ich hatte bis jetzt nur 2 biolehrerinnen) nicht an diese theorie geglaubt haben. zwar haben wir das thema damals kurz dran genommen, doch diese biolehrerinnen haben mir und meine klassenkameraden gezeigt, warum es nicht möglich ist, dass die evo-theorie stimmen kann... ich gebe zu die eine war christ und die andere war weder gläubig noch ungläubig. hat zwar jetzt nichts damit zutun, aber als biolehrer/in müsste man doch über diese theorie gut wissen, oder nicht?


    Zitat

    Nicht unbedingt. Vielleicht haben die Dinosaurier eher in den Gebieten leben können, die Fossile erhalten konnten oder sie sind durch ihr hohes Körpergewicht schneller in Morasten versunken, so dass die Konservierung einsetzen konnte, bevor sich Aasfresser gänzlich über sie hergemacht hatten. Vielleicht waren sie auch nur zu groß für das Raumschiff der Ausserirdischen (ein Evergreen ^^).


    ganz ehrlich, das hört sich für mich wie eine ausrede an. wie soll ich an etwas glauben, wenn es doch keine beweise gibt, nicht?


    Zitat

    Zu argumentieren "Wir haben keine Fossile von den Übergangswesen gefunden, deswegen müssen die Spezies so von einem Schöpfer geschaffen und
    gebracht worden sein.", ist etwa dieselbe Argumentation wie "Wir haben bei Ausgrabungen in Ägypten keine Telefonleitungen gefunden, also müssen die alten
    Ägypter Handies benutzt haben."


    logischerweise müsste man mehr übergangswesen finden, als es menschen und tiere zusammen gibt, oder?


    Zitat

    Wenn ich aufrichtig und ehrlich Rechtleitung von ihm erbitte schließt das für mich ein, bereits an ihn zu glauben.


    nein, du zweifelst vielleicht weiterhin. außer, wenn es gott anders will. wie willst du an ihm wirklich glauben, wenn du schon jetzt zweifel hast? es ist ein geschenkt gottes, wenn er dich rechtleitet, aber wenn du noch nicht mal von ihm das willst, kann ich dir auch kein rat geben. glauben heißt nicht wissen, aber du solltest wissen, dass mein glaube 100 % ohne zweifel ist, d. h. ich glaube an gott gar nicht, sondern ich bezeuge das es gott gibt. weiteres dazu zum schluss.


    Zitat

    Ich meine, ist es denn nötig, seine Hände auszustrecken (also der physikalische Vorgang als Ritual),
    in seinem Allwissen sollte Gott doch in der Lage sein zu erkennen, dass ich zumindest aufrichtig nach der Antwort suche,
    ohne, dass ich ihm extra ein Zeichen geben muss, dass er mir eins gibt.


    da hast du zwar recht. aber es ist ein gegebenes gesetzt gottes. wer nicht gott bittet, der bekommt die rechtleitung auch nicht. versuche aber danach trotzdem nach wissen zu suchen, denn von alleine kommt nichts. man sollte sich schon mühe geben nach der wahrheit zu suchen.
    möge dich gott rechtleiten!


    Zitat

    Warum sollte ich Gottes Schöpfung etwas Gutes tun, soll er sich doch selbst darum kümmern. Er hats eingebrockt, soll er es wieder auslöffeln.


    man sieht, wie der mensch undankbar ist. glaub mir, er kümmert sich um uns ohnehin schon. doch wenn wir gutes machen, werden wir im jenseits dafür belohnt, geschweige man glaubt erst gar nicht an gott. wäre es für dich besser, wenn du gar nicht existieren würdest? denn da fängt alles schon an.


    Zitat

    Gerade dadurch würden meiner Meinung nach Fehler entstehen. Vielleicht können sie ihn tatsächlich Wort für Wort und fehlerfrei auswendig,
    was bewundernswert wäre, aber gerade auch durch Übersetzungen oder einfach Unachtsamkeit könnte doch der Inhalt verzerrt werden.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ich so überzeugt davon war, etwas irgendwo gelesen zu haben und es dort in Wirklichkeit garnicht stand,
    dass ich mir solche Zeichen von Unkonzentration absolut vorstellen kann.


    die übersetzung ist nicht das originale. man sollte nur das original arabische auswendig lernen (wenn man von gott belohnt werden will). denn die übersetzung ist dann nicht mehr gotteswort. außerdem kann man etwas nicht immer 1 zu 1 übersetzen. man kann nur sinngemäß vom original weiter geben. nehmen wir mal an, du könntest etwas auswendig und in es gibt über tausende von menschen, die das selbe auswendig können... meinst du nicht, dass diese menschen dich daraufhinweisen würden, wenn du etwas falsch weiß und weiter gibst?
    und genauso ist es mit dem koran. viele tausende menschen haben zur der zeit des propheten ihren glauben ernst genommen und haben den koran damals schon
    auswendig gelernt. wenn du wüsstest, wie der stil des korans ist, so würdest du sagen, dass das wie es dort steht so sprachlich perfekt ist, dass man da nichts
    hinzufügen muss.


    hier mal etwas von goethe. denn selbst goethe war vom koran beeindruckt.



    weiteres über goethe hier zu lesen: http://www.way-to-allah.com/bekannte/goethe.html


    Zitat

    Das wird wieder grob klingen:
    1) Wo steht das?
    2) Kommt die Belohnung postwendent, nach drei Wochen, erst im Jenseits?
    3) Kann man stattdessen auch die Treuemarken von Milchpackungen zu Gott schicken?
    4) Wie sieht die Belohnung aus?


    es steht im sunna (hadithe) geschrieben. die belohnung sieht unvorstellbar schön aus.


    ------------------------


    hiermal einige quran-verse:


    Und Er erschuf alle Lebewesen aus WASSER. * Und unter Ihnen sind einige, die auf ihrem Bauch kriechen, und andere, die auf zwei Füßen, und andere auf vier Füßen gehen.
    Allah/Gott schafft, was Er will. Fürwahr, Gott hat Macht über alle Dinge. Wahrlich, Wir sandten eine eindeutige Botschaft herab.
    Und Gott leitet, wen Er will, auf den rechten Pfad. (oder: Und Gott leitet, WER ES WILL,...) (24:45+46)


    * Dies wurde von der modernen Naturwissenschaft erhärtet.


    Sehen sie denn nicht, wie Gott die Schöpfung erstmals hervorbringt und sie dann wiederholt? Dies ist führwahr leicht für Gott. (29:19)


    Er lässt das Lebendige aus dem Toten erstehen und bringt das Tote aus dem Lebendigen hervor, und Er belebt die Erde nach ihrer Leblosigkeit. Gleicherweise werdet auch ihr (wieder)erstehen." (30:19)


    Und Er ist es, der die beiden Gewässer frei fließen lässt, das eine süß und frisch, das andere salzig und bitter. Doch zwischen beide hat Er eine Scheidewand und eine TRENNENDE SCHRANKE gesetzt. Und Er ist es, der den Menschen aus Wasser erschaffen hat.... (25:53)


    Wer hat denn die Erde zu einer Wohnstätte gemacht und mitten durch sie Flüsse fließen lassen und die Berge auf sie gesetzt und zwischen den beiden Wassern eine Schranke errichtet? (27:61)


    -> "wörtl. meere. das salzige und süße wasser ist gemeint, das an manchen meeresstellen unvermischt aufeinander trifft. dieses phänomen war seinerzeit noch nicht entdeckt worden, vlg. 25:53"


    Wir stellten für die Menschen in diesem Koran fürwahr allerlei Gleichnisse auf.
    Aber wenn du ihnen einen (geoffenbarten) Vers bringst, sagen die Ungläubigen sicher: 'Ihr bringt ja nur Unsinn!' So versiegelt Gott die Herzen derer, die nicht wissen (wollen).
    Darum harre geduldig aus. Gottes Verheißung ist gewiss wahr.
    So lass dich nicht von denen ins Wanken bringen, die keinerlei Gewissheit haben." (30:58-60)


    Siehe, du kannst die Toten nicht hörend machen und kannst nicht bewirken, dass die Tauben den Ruf hören, wenn sie (Gott) den Rücken zukehren. Und du kannst die Blinden nicht aus Ihrem Irrtum befreien. Du machst nur die hörend, welche an Unsere Zeichen glauben und gottergeben sind. (30:52+53)


    Dieses irdische Leben ist ja nichts als ein Zeitvertreib und ein Spiel: Die jenseitige Wohnung aber ist das (wahre) Leben! Wenn sie es doch nur wüssten!" (29:64)


    Aber die Ungerechten folgen Ihren Neigungen, ohne jedes Wissen. Doch wer könnte diejenigen rechtleiten, welche Gott irregehen lässt? (siehe Anmerkung!) Sie werden keine Helfer finden. So richte dein ganzes Wesen aufrichtig auf den wahren Glauben, gemäß der natürlichen Veranlagung [arabisch: "al-fitra". Danach ist der Glaube an einen einzigen Gott in der menschlichen Natur (Verstand, Gefühl und Bedürfnis) angelegt.] , mit der Gott die Menschen erschaffen hat. Es gibt keine Veränderung in der Schöpfung Gottes (...) Jedoch, die meisten Menschen wissen es nicht." (30:29+30)


    "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie?
    Und WIR MACHTEN AUS WASSER ALS LEBENDIGE. Wollen sie denn nicht glauben? " (21:30)



    ihr könnt gerne weiter fragen hier stellen. ich werde ab und zu mal hier vorbeischauen, aber das ist erst mal mein letztes wort:


    wenn gott jemanden nicht rechtleiten will, ihn also irregehen lässt bzw. sein herz versiegelt, dann liegt das nur daran, weil derjenige es auch nicht ansatzweise zu wollen scheint. derjenige "verdient" also die rechtleitung wohl nicht. würde er es aufrichtig wollen (gerade auch in seiner "blindheit"), so würde gott ihn nicht irreleiten, weil gott GERECHT ist und nicht nur einfach mal so sein geschöpf irreleiten lässt. Vielmehr verkündet Er uns Menschen, dass Er will, dass die menschen SELBSTSTÄNDIG, also von sich aus, auf den "einen rechten weg" geleitet werden WOLLEN. wenn ein mensch diesen willen nicht ERKENNT, dann stürzt er sich lediglich selbst in sein unglück (betrügt sich damit nur selbst), trägt also die verantwortung für die konsequenzen. würde gott ihm keine "warner" schicken, die ihn den weg zeigen, dann gäbe es keine "bestrafung" dafür, weil wir KEINE verantwortung hätten. ABER wir sollten einen "eigenen willen" bekommen.
    ein "freier Wille" (also nur in DIESEM SINNE, d.h. im sinne der eigenständigkeit) kann ein wunderbares geschenk sein, aber wie du siehst, kann das auch nach hinten losgehen. man muss immer die 2 seiten der medallie betrachten. benutzt man diese "selbstständigkeit" nicht richtig, dann kann der "freie wille" zu einem verhängnis werden. das ist dann der preis, den man zahlen muss, wenn man nicht "hören" will. für all die, die hören wollen und ihr bestes geben, aber nicht perfekt sind, wird es eine ausgestreckte helfende hand geben, weil Gott BARMHERZIG ist und nicht ungerecht. alles scheinbar „gute“ und scheinbar „üble“ ist im grunde eine gnade gottes, aber wir menschen können das leider oft nicht verstehen. wenn man kein vertrauen hat, dann dreht man sich im kreis und stellt immer dieselben fragen.


    möge gott uns alle rechtleiten!


    ps: rekord! für diese post hab ich mehr als 2 stunden gebraucht. ^^"

    Zitat

    Original von Stahlfisch


    Hast du nicht gesagt, man müsse sich objektiv damit auseinandersetzen? Dass du aber alle Beweise leugnest und stattdessen Parolen mehr Wahrheitsgrad beimisst zeigt, dass du selber nur subjektiv damit handeln kannst.


    Um nochmal auf den Threadtitel zu sprechen zu kommen, möchte ich mal klip und klar den Beweis haben, dass Darwin Unrecht hatte. Ich möchte fast wetten, dass du keine verifizierbaren Beweise vorlegen kannst, die deine Behauptung untermauern.


    ich sehe gar kein beweis, dass die theorie richtig ist. bring mir bitte einen vernünftigen beweis, ja? ich habe dir schon damals per pn klip und klar beweise gegeben. das witzige daran ist, dass du noch nicht mal darauf eingegangen bist. ich kann gerne viele beweise liefern, aber ich finde das sinnlos, weil man eh nie darauf eingeht oder vermutungen stellt, siehe beispielsweise oben.


    Zitat

    Genau deshalb hab ich es aufgegeben mit Christen/Islamisten/etc zu diskutieren ;-)


    und genau deshalb sehe ich die diskussion auch als sinnlos, weil man mich dann letzt endlich beleidigt. siehe: islamist


    Zitat

    Weil sie behaupten ohne Beweise vorzulegen. Da kann man doch nicht ernsthaft glauben weitere Anhänger zu finden.


    lol. wer sagt, dass ich anhänger suche? vielleicht tust du das.


    ich muss schon sagen, dass man selten user wie AT-Colt findet, die nicht einen beleidigen. mit dir würde ich gerne weiter diskutieren, aber nicht mit den jenigen die mich beleidigen.

    Zitat

    Ich suche selbst, weil ich einer der Wissenschaftler bin, die sich um die Wissenschaft bemühen, die das alles für die anderen tut.


    das freut mich sehr.


    Zitat

    Was würde das beweisen? Es geht mir nicht darum, einen neuen Glauben zu kreieren, sondern darum, darzustellen dass womöglich auch die großen Glaubensrichtungen nicht zwangsläufig für bare Münze genommen werden müssen.
    Wenn Du aber Beispiele für solche Märchen haben willst, solltest Du Dich etwas mit Sektenkultur beschäftigen. Die schaffen es - wie auch immer - auch, Leute für sich zu gewinnen.


    das würde vielleichtt beweisen, dass alle 124000 propheten gelogen haben. aber wenn man sich die propheten anschaut, so stellt man fest, dass das die edelsten menschen waren die es gab. sei es abraham, noah, moses, jesus und muhammad (friede sei mit all den gesandten gottes). diese propheten hatten kontakt zu gott, weil sie auserwählt wurden. meinst du sie haben alle gelogen? erst einmal müssten wir wissen, wie diese propheten gelebt haben und was sie davon hatten. wenn sie gelogen haben, dann hatten sie gar nichts davon. allein wenn man ihre biografien anschaut (besonders von muhammad), so stellt man fest, dass das die edelsteen menschen überhaupt waren. hier ist ein link über die zwölf zeichen für das
    prophetentum muhammad (kurzgefasst): http://www.way-to-allah.com/themen/12Zeichen.html


    Zitat

    Ich werde mir diese Links vielleicht später anschauen


    das freut mich wirklich sehr.


    Zitat

    Moment muss ich mich von dem Propagandaschock erholen, den mir die Links in Deinem Eingangspost verpasst haben.


    für dich ist das vielleicht propagande. aber für mich ist die evolitionstheorie eine propaganda. ;)


    Zitat

    Ich hoffe, Deine Glaubensausrichtung beruht nicht auf denselben Gedankenströmen, die Dich veranlasst haben zu glauben, ich hätte mir die Sachen nicht angesehen. Es ist gut gemachte Propaganda. Wenn man nicht informiert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man leicht davon beeinflusst werden kann.


    glaub mir, ich bin schon gut informiert. als mein klassenlehrer (glaubt sebst an die evo-theorie) diese videos angeschaut hatte, hatte er plötzlich eine andere meinung und zwar meinte er, dass man schon selbst forschen müsste, um das glauben zu können. vorher meinte er, dass es bewiesen wurde. nun meint er, man müsse es selbst erforschen. genau darüber würde ich mich ja freuen. doch man glaubt ohne selbst zu schauen, was richtig und was falsch ist.


    Zitat

    Warum findet man keine fossilen Überreste von gewissen Arten? Vielleicht haben diese Arten auf Territorium gelebt, welches Fossile nicht erhalten konnte, vielleicht wurden sie nicht von Erde bedeckt und sind vollständig zerfallen? Oder die ganz radikale Lösung: Ausserirdische haben alle Exemplare von der Erde entführt. Es gibt unzählige (manchmal sehr unwahrscheinliche) Antwortmöglichkeiten auf alle Fragen, die die "Dokumentation" aufwirft, aber es wird gleich Allah als die ultimative und einzige Antwort genannt. Wenn man genug zu den an Wahrheiten verpackten Propagadamaßnamen genickt hat, kann man schnell davon überzeugt sein, dass einem hier die Lösung präsentiert wird.


    warum findet meine keine fossilen überreste von gewissen arten, aber von dinosaurieren schon? seltsam, oder?


    Zitat

    Warum fragst Du nicht "Würdest Du Dich freuen, wenn Du 100% die Antwort auf die Frage, ob es einen Gott gibt, wüsstest?" Darauf würde ich mit "ja" antworten.


    oder so gefragt. :)


    Zitat

    Um mich von Existenz oder Nichtexistenz von Gott zu überzeugen soll ich an Gott glauben.


    du sollst ja nur um rechtleitung bitten, indem du du deine hände zu ihm streckst. ob du dann glauben wirst, kann man später sehen. aber bete dann nur zum allmächtigen gott und nicht zu den heiligen oder was auch immer. sei aber auch ehrlich zu dir, den gott kennt das verborgene.


    Zitat

    Hier zeigt sich ein ganz anderes Thema: Gott wird per Definition als vollkommen dargestellt. Natürlich widerspricht meine Äußerung dieser Definition, aber ich gehe ja auch von einer anderen Definition von Gott aus, und zwar der (wie Du auch erkannt hast), das Gott selbst eine Schöpfung ist von einem anderen Ereignis. Das liegt einfach daran, dass eine Existenz ohne kausalen Zusammenhang vor allem für ein allwissendes und allmächtiges Wesen keinen Sinn macht.


    Das ist so wie mit dem Barbier, der alle rasiert, die sich nicht selbst rasieren. So ein Barbier kann nicht existieren, denn:
    1. Fall: Wenn er sich selbst rasiert, gehört er nicht zu den Leuten, die sich nicht selbst rasieren und darf sich deshalb nicht selbst rasieren. Widerspruch zur Annahme.
    2. Fall: Wenn er sich nicht selbst rasiert, gehört er zu den Leuten, die sich nicht selbst rasieren und muss sich deshalb selbst rasieren. Widerspruch zur Annahme.
    Tertium non datur.


    wir könnnen uns gott nicht vorstellen, was er macht, wie er aussieht, usw. man kann etwas nicht mit gott vergleichen, auch nicht mit diesem beispiel. vielleicht klingt das für einige hier als eine ausrede (habe ich nicht nötig :P), aber wenn man sich gott vorstellen würde oder mit der schöpfung vergleicht, so wäre es nicht gott. denn egal wie wir uns gott vorstellen, so ist er das nicht. er hat uns aufgefordert die schöpfung anzuschauen, denn da durch erkennen wir den schöpfer. wisst ihr auch wieso? weil es alles genau präzise ist. schaut euch mal um, alles ist klar und deutlich, dass wir einen notwendigen brauchen. das kann niemals ein zufall sein und das sage ich mit voller überzeugung.


    Zitat

    Eigentlich frage ich mich nur zweiteres. Wenn er allmächtig ist, muss er uns nicht schaffen, damit wir ihm dienen.


    wenn gott will, kann er uns alle menschen rechtleiten. doch wenn er das macht, wäre das leben hier im diesseits sinnlos. er hat uns nicht sinnlos hier im diesseits erschaffen. er hat uns nur deshalb erschaffen, damit wir ihn mit freien willen erkennen und ihn dienen, indem wir gute taten machen. beispielsweise ist eine gute tat schon, wenn man geld an die armen menschen spendet. oder wenn man kranke menschen hilft... es gibt tausende beispiele. natürlich muss man dann auch an den schöpfer glauben (mit glauben meine ich 100 % davon überzeugt sein).


    Zitat

    Ich finde die Diskussion nicht lächerlich, das ist die beste und geordnetste Diskussion mit einem Evolutionsgegner, die ich je hatte.


    danke, dass kann ich zurück geben. besser wäre, wenn ich mit dir persönlich rede, weil ich nicht gewohnt bin viel zu schreiben. bei mir dauert das tippen sehr lange. und deshalb ist das für mich schon mühselig auf alles einzugehen, aber ich gib mein bestes.


    Magicgamer,


    Zitat

    Ausserdem ist der Koran gerade mal 1500 jahre alt und ich glaube nicht das eine Überlieferung sich über einen so langen Zeitraum
    halten kann wie z.B. über 3000 jahre.


    warum glaubst du das? ist ja nicht schimm, dass du so glaubst.. ich muss dich trotzdem darauf hinweisen, dass es unmöglich ist. wenn man bedenkt, dass millionen muslime den koran auswendig können, so ist es doch kein wunder, dass da kein fehler mit rein kommt. mein kleiner bruder hat angefangen nun auch den koran auswendig zu lernen. wenn man den koran auswendig kann, gibt es da eine große belohnung von gott. ich würde auch gerne so wie er auswendig lernen, doch dazu bin ich einfach zu faul. :(
    außerdem wurde der koran unter die lupe von nicht muslimen genommen und man hat festgestellt, dass der koran genauso ist, wie's vor 1400 jahren offenbart wurde.

    Zitat

    Da mißinterpretierst Du etwas. Ich sage nicht, dass ich auf Grund der Wissenschaft davon überzeugt bin, dass es keinen Gott gibt. Aber die Wissenschaft zeigt auch nicht klar auf, dass es einen Gott gibt. Und wenn es einen Gott gibt, könnte er sich doch auch einfach mal klar zeigen, anstatt uns im Unklaren über seine Existenz zu lassen.
    Solange sich Gott nicht vor mich hinstellt und sagt "Hallo Colt, da bin ich, Gott.", wird er es mir wohl nachsehen, wenn ich nicht an ihn glaube.


    warum sollte die wissenschaft alles für dich tun? wann beginnst du selbst nicht an die wahrheit zu suchen? wissenschaft ist nicht alles.. - auch wenn es mit islam 100 %übereinstimmt.


    wenn gott sich bei dir vorstellen würde, so wäre die sache doch schon erledigt. dann hätte unser leben gar keinen sinn. dann müssten wir uns fragen, warum er das diesseits erschaffen hat. natürlich hat gott es nicht sinnlos erschaffen. auf diese frage habe ich eine antwort. die frage lässt sich gleich mit unten beantworten. unser leben hat nun mal auch einen sinn, auch wenn keiner es hier versteht oder verstehen will. weiter dazu, schreibe ich unten, weil es besser passt.


    Zitat

    Folgendes wird jetzt etwas hart klingen, ich schreibe das nicht, um anzugreifen, sondern um zum nachdenken anzuregen:
    Wenn ein Märchen gut geschrieben ist, wird es sicher Zuspruch und Anhänger finden, aber es wird nicht wahr, nur weil die Konsumenten dem Wohlklang der Worte erlegen sind.


    dann schreibt du mal bitte ein märchen. mal schauen, ob du über 1,5 milliarden anhänger bekommen wirst. da bin ich echt gespannt. ich glaube für den anfang reichen auch 100. ;)


    Zitat

    Das ist jetzt wieder so eine pauschale Aussage, die unbegründet ist. Ich würde vermuten, dass ich mich auch mit ausgiebiger Kenntnis des Korans noch immer auf meinen Standpunkt stellen würde. Ich kann das zwar nicht zu hundert Prozent sagen, trotzdem denke ich so.


    du würdest vermuten oder so denken. aber genau da ist das problem... jeder der sich nicht damit beschäftigt hat oder sich nicht damit beschäftig, hat so wie du gedacht oder denkt so wie du. doch erst wenn man sich richtig informiert (ich meine richtig), findet man den wahren weg (so gott will). hier sind einige konvertiere (videos):


    http://s145628415.online.de/html/warum_islam_i_.html
    http://s145628415.online.de/html/warum_islam_ii.html
    http://s145628415.online.de/html/warum_islam_iii.html


    ich bewundere diese menschen... denn die haben wirklich nach der wahrheit gesucht...


    Zitat

    Wenn es Gott gibt, so wird er dieselben Probleme haben wie wir, was die Frage nach der Herkunft angeht. Ist er wirklich allmächtig und allwissend, so müsste er sehen, dass seine Existenz keinen Sinn macht und er nur für sich selbst existiert.


    genau darüber habe ich schon oben gepostet. ist das denn so schwer zu verstehen? ich meine, dass was du postet sind schwächen... gott ähnelt gar nichts. er ist perfekt, dass heißt er hat keine probleme oder schwächen. sonst wäre gott nicht gott. aber du stellt immer noch gott als geschöpf dar.


    Zitat

    Eine Argumentation "Glaube das, sonst bist Du nicht offen dafür." bürgt für mich nicht unbedingt davon, den entgültigen Beweis meines Irrtums zu erbringen.


    das habe ich nicht gesagt... wie ich schon bereits oben gepostet habe, solte man forschen und dann glauben.. ich kann mir schon denken, dass du noch nicht mal die verlinkten videos angeschaut hast... das zeigt mir gleich, dass du nicht bereit bist zu forschen oder dich zu informieren. das ist aber nicht schlimm. :)


    Zitat

    Wie gesagt, ich würde gerne die Stellen im Koran sehen, die sich mit Elektrodynamik und Quantentheorie befassen. Sind sie drin und stimmen sie dann mit den Theorien der modernen Wissenschaft überein (bzw. liefern Ergebnisse innerhalb der Toleranzparameter), bin ich gerne bereit, mich zu einer Pauschalisierung, der Koran stimme 100% mit der Wissenschaft überein, hinreißen zu lassen. Andernfalls ist diese Aussage schlichtweg falsch und ein Indiz für die Falschheit der Annahme, von der Du dann ausgehst.


    Hier sind einige videos über die folgenden wissenschaftlichen themen zu finden: http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_media.html


    Video 1: ° Die Entwicklungsphasen des menschlichen Embryos (Teil A) mit Prof. Keith L. Moore.


    Video 2: ° Die Entwicklungsphasen des menschlichen Embryos (Teil B) mit Prof. Keith L. Moore.


    Video 3: ° Charakteristiken der menschlichen Haut mit Prof. Tagata Tagasone.


    Video 4: ° Geologische Tatsachen und der Ursprung der Erde mit Prof. Alfred Kroner.


    Video 5: ° Die innere Struktur und die Äußere Form des menschlichen Embryos mit Prof. Marshall Johnson.

    Video 6: ° Astronomische Entdeckungen mit Prof. Yushudi Kusan.

    Video 7: ° Das Verhältnis des Islam zur Wissenschaft mit Prof. Joe Leigh Simpson..


    Video 8: ° Erkenntnisse aus dem Bereich der Meeresforschung mit Prof. Hay.

    Video 9: ° Das Auftreten neuartiger Krankheiten als Folge von in der Gesellschaft weit verbreiteter und offen praktizierter Unmoral mit Prof. T.V.N. Persaud.

    Video 10: °Aus dem Bereich der Geologie mit Prof. Palmer.

    Video 11: ° Berge mit Prof. Siaveda.


    Video 12: ° Astronomische Entdeckungen mit Prof. Armstrong.

    Video 13: ° Über die Fortpflanzungsarten der Geschöpfe mit Prof. Goringer.

    Video 14: ° In den Tiefen der Meere mit Prof. Rao.


    Video 15: ° Das Verhältnis der Religion zu den Wissenschaften mit Prof. Schröder.


    natürlich gibt es mehr. aber das müsste glaube ich (falls du dich überhaupt damit beschäftigen willst) reichen.


    Zitat

    Ich schließe nicht aus, dass das irgendwo im Koran steht, das spricht dafür, dass er ein guter Leitfaden für alltäglichen, menschlichen Verstand ist, aber leider nicht, dass dieser Gott tatsächlich existiert, oder aber, dass die Evolutionstheorie falsch sein soll.
    Insofern ja: das ist unwichtig.


    zitat: aber leider nicht, dass dieser Gott tatsächlich existiert


    würdest du dich freuen, wenn es für dich gott 100 % gäbe? dann gib ich dir einen guten rat... fang an über den sinn deines lebens zu fragen. und fang an alles objektiv zu betrachten. flehe gott an um rechtleitung. gott leitet jeden recht, der etwas gutes ansich hat und auch recht geleitet werden will. so wünsche es doch von ihm. möge gott dich rechtleiten!


    Zitat

    Was macht ein Conanzitat da?! o.O


    dito! lol, da muss ich schon schmunzeln.


    Zitat

    Ich stelle mal hier am Ende eine wilde Vermutung auf, mit der ich dann sogar leben könnte: Es existiert ein Gott und er hat unsere Entstehung veranlasst. Aus dem Grund nämlich, dass er seine eigene Existenz nicht begreift und mit uns
    a) analysieren will, was Existenz ausmacht und
    b) uns dazu benutzen will, das Mysterium seiner eigenen Existenz endlich aufzuklären, wenn er sieht, dass wir soweit sind, uns selbst vollständig zu begreifen.


    lol, so etwas habe ich noch nie gehört oder gelesen. einige sind echt kreativ, was das angeht und das bist du glaube ich auch. ;)
    das ist natürlich dann nicht gott, weil er dann eine schwäche hätte. aber gott ist perfekt und hat nicht solche schwäche.


    ich kann dir sagen, warum gott uns erschaffen hat. das ist auch unser sinn des lebens:


    "Und ICH erschuf die Dschinn (immaterielle Geschöpfe) und die Menschen nur, um Mir zu dienen." (Sinngemäße Bedeutung des Quranverses 51:56)


    jetzt fragt man sich natürlich, wie man gott dient und ob es nötig hat.


    braucht gott unsere anbetung?


    er braucht unsere anbetung nicht, da er von allem unabhängig ist. allein wir menschen brauchen die anbetung des schöpfers, weil es unserer natur entspricht und die nahrung unserer seele ist. nur wenn wir entsprechend unserer natur und unserem lebenssinn handeln, können wir inneren frieden erlangen.


    wie kann man den schöpfer dienen?


    den schöpfer kann man dienen, indem man gottgefällige gute taten macht.


    Was ist der wahre Sinn des Lebens? (Pierre Vogel): http://www.islam-verstehen.de/mensch_sinn_des_lebens.php


    oder auf http://www.diewahrereligion.de


    möge gott uns alle rechtleiten! :)


    ps: kai lühr, deutscher arzt. er ist vor 2 jahren konvertiert: http://s145628415.online.de/html/kai_luhr.html

    Zitat

    Inwiefern? Steht hinten nach den Quellenangaben "Copyright by God" oder so? Und selbst wenn es da steht, kann das nicht irgendwer anders dahingeschrieben haben?


    selbstverständlich nicht. du glaubst an die wissenschaft. das tue ich auch. du siehst es als beweis dafür, dass es keinen gott gibt. und ich sehe das als beweis dafür, dass es einen gott geben muss... das sage ich, weil die moderne wissenschaft erst jetzt wissenschaftliche dinge entdeckt hat, was beim koran schon vor 1400 jahren offenbart wurde. viele atheisten (davon gibt es sehr viele) wurden gläubig, nachdem sie sich mit dem koran beschäftigt haben. aber wie schon gesagt, dass ist jetzt ein anderes thema. ich kann gerne demnächst ein thread darüber erstellen.


    Zitat

    Mit dem Koran kenne ich mich nicht aus


    schade, dass du dich nicht mit dem koran auskennst... denn sonst würdest du nicht so denken.


    Zitat

    Dennoch finde ich in Deinen Aussagen keinen Beweis oder eine Begründung für die Feststellungen, die Du triffst.


    ich bin auch nicht gezwungen beweise dir zu liefern. doch tue ich das gerne.. zunächst muss ich wissen, warum du nicht glaubst. was hindert dich da?


    Zitat

    Mit der Wissenschaft hingegen kenne ich mich sehr wohl aus und die Existenz eines Gottes lässt sich wissenschaftlich nicht belegen


    das ist deine meinung. ich behaupte das gegenteil. koran stimmt mit der wissenschaft 100 % überein. und es lässt sich beweisen. aber wenn man vorne herein nicht offen dafür ist, kann ich auch nichts tun. ;)


    Zitat

    (auch nicht ausschließen, deswegen steht es jedem frei, zu glauben, solange er nicht versucht, schlechtzureden, was die Wissenschaft erreicht hat).


    da ich stimme ich dir zu. :)


    Zitat

    es beraubt uns der Möglichkeit, eine Sache weiter zu erforschen und zu verstehen, wenn wir alle Fragen, die wir darüber haben, auf Gottes Willen abwälzen.


    ich weiß, dass ist leider bei den christen so... doch fordert uns gott auf, erst zu forschen und dann zu glauben. (laut koran)
    ich müsste die stelle suchen, wo es nochmal stand. doch das ist glaube ich unwichtig, gell? ^^




    nur auf: http://www.diewahrereligion.de

    Zitat

    Die Begründung, warum im Koran kein Widerspruch zu finden ist, ist übrigens hahnebüchen. Nur weil sich kein Wort in einem Text ändert, heisst das nicht, dass dieser Text nicht von vorne herein Widersprüche enthalten haben kann. Und selbst wenn sich Wörter in Texten ändern heisst das nicht von vorne herein, dass Widersprüche eingebaut würden. Da besteht einfach kein kausaler Zusammenhang zwischen.


    da stimme ich dir zu. aber genau das wurde ja auch bewiesen. es hatte schon vorne herein kein widerspruch. wenn man wirklich forscht, dann stellt man fest, dass es von gott kommt. es stimmt sogar mit der wissenschaft 100 % überein. aber ich glaube da kennst du dich überhaupt nicht aus, oder? sonst würdest du nicht so denken. außerdem ist das ein anderes thema... ich kann gerne einen thread demnächst über das thema erstellen.


    bleiben wir doch weiter bei der evolutionstheorie. :)


    Zitat

    Weil man damit nicht die Frage beantwortet. Von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen bedeutet "Das hat Gott so gemacht." nichts anderes als "Ist halt so.", und das ist keine befriedigende Antwort, weil sie einem vor allem den Grund und die Möglichkeit nimmt, weiter in dieser Richtung nachzudenken.


    warum kann man damit die frage nicht beantworten? nur weil du gott als die schöpfung selbst betrachtest?


    -----------


    gott ist der undurchdringliche, von dem alles abhängt und der selbst völlig unabhängig ist; die erstursache. und es gibt keinen, der ihm gleichht.

    das seltsame daran ist, dass wenn ich einen nicht gläubigen frage, wie alles so einfach entstehen konnte, bekomme ich fast immer die selbe antwort: da war irgendetwas oder irgendeine kraft.


    das problem heutzutage ist, dass man gott als die schöpfung selbst betrachtet. wieso sagt man nicht einfach, dass diese irgendeine kraft, die dahinter steckt "gott" war? es stimmt schon, dass die bibel und thora viele widersprüche leider hat. doch man sollte wissen, dass diese heiligen schriften leider im laufe der zeit verändert wurde. tatsache ist, dass durch diese widersprüche viele menschen ihren glauben verloren haben. doch ich muss sagen, dass man nicht 1 widerspruch im koran bis jetzt gefunden hat. das liegt daran, weil der allmächtige gott uns menschen versprochen hat, dass sich kein wort bis zum jüngsten tag da ändern wird. so sehen wir heute und auch damals überall, dass millionen von menschen den gleichen koran rezitieren bzw. auswendig können. wenn man sich mit der geschichte auskennt, so weiß man auch wieso das so ist. aber das ist jetzt ein anderes thema.


    ich kann nur sagen, dass ich 100 % überzeugt bin, dass es einen schöpfer gibt. vielleicht seid ihr auch ebenso 100 % davon überzeugt, dass es keinen schöpfer gibt. wenn man ehrlich nach der wahrheit sucht, so wird man es auch (so gott will) finden.

    ob du das verstehen willst oder nicht verstehen willst. das gehört nun mal zur prüfung.


    ich beantworte mal die frage ganz schnell. denn ich muss wie schon gesagt schlafen (haja machen ^^).


    gott hat diese welt geschaffen, für uns Menschen, damit wir Ihn darin erkennen können, und damit unsere zukunft durch diese erkenntnis selber lenken. wir menschen bewerten alles, was uns hier wiederfährt, extrem wichtig und emotional. damit werden wir geprüft, wie unser glaube ist, was er in uns bewikt. nicht, daß gott nicht um unseren glaube bescheid wüßte; es soll vielmehr uns selbst verdeutlichen, wo wir stehen.
    all diese prüfungen sind aber im vergleich zur ewigkeit ein nichts. Sie dienen der entscheidung, wohin wir später gehen werden.


    ich könnte darauf mehr eingehen... doch das reicht denke ich erst mal, oder? :))


    gute nacht alle zusammen!


    ps: ich kann schon beweisen... doch man muss schon objektiv alles betrachten. wie ich sehe, tust du das nicht... denn so kann man auch kein schritt weiter kommen.

    Zitat

    Original von Prophet


    Ps.:
    gehen wir davon aus das gott existiert, wo kommt der her und wo war er denn als es nix gab o_O?


    gott ist der eine gott; der absolute. er ist unteilbar und hat niemand neben sich. er ist unvergleichlich und nichts ist ihm auch nur ähnlich. nichts geschieht ohne seinen willen. er ist der erste, der letzte, der ewige, der unendliche, der allmächtige, der allwissende. er ist der schöpfer und erhalter aller dinge. er ist der inhaber und besitzer aller vollkommenen Eigenschaften.


    ich hoffe, dass ich auf deine frage antworten konnte. ansonsten kannst du mir gerne viele fragen bezug auf gott stellen. ich versuche dann diese so gut wie möglich zu beantworten... bin noch am lernen. :)


    Die Zelle. Ein Biochemischer Beweis für die Existenz des Schöpfers: video hier zum anschauen


    ps: gott existiert ohne ort. außerdem ist frei von der zeit und er ist der schöpfer der zeiten usw.



    Zitat

    warum lässt gott zu das böses auf der welt geschiet?
    er will das wir selber lernen gutes zu tun!


    diese frage habe ich soeben gesehen. das ist ganz einfach zu beantworten... ich bin leider jetzt müde (muss haja machen *grins*)... ich versuche dir diese fragen morgen zu beantworten, ja? ;)

    ich versuche gottgefällige gute gaten zu machen, indem ich den schöpfer auf die art und weise diene, wie ER es vorgeschrieben hat. natürlich tue ich es freiwillig und bewusst. er braucht unsere anbetung nicht, da er von allem unabhängig ist. allein wir menschen brauchen die anbetung des schöpfers, weil es unserer natur entspricht und die nahrung unserer seele ist. nur wenn wir entsprechend unserer natur und unserem lebenssinn handeln, können wir inneren frieden erlangen.


    aus diesem grund ist mein sinn des lebens: den schöpfer zu dienen, indem ich gottgefällige gute taten mache.


    ich kann einfach jeden weiter empfehlen, den folgenden video anzuschauen. der sich wirklich ernsthaft fragt: "warum lebe ich"?
    der wahre sinn des lebens (vortrag von pierre vogel): sinn des lebens


    ich hoffe, dass ihr den sinn des lebens und den richtigen lebensweg erkennen werdet, denn jeder mensch sollte schon wissen, wozu er da ist, woher er kommt und wohin er nach seinem tod gehen wird. nur wenn der mensch das erkannt hat und entsprechend seinem lebenssinn lebt, kann der mensch wirklich glücklich und zufrieden werden. jeder mensch sollte über diese dinge nachdenken und das nachdenken darüber nicht allein den theologen überlassen.


    noch einmal vielleicht hilft euch dabei der folgende vortrag von Pierre Vogel:
    Sinn des Lebens


    kann ich jeden weiter empfehlen.
    falls ihr mehr vorträge anschauen wollt, so sendet bitte eine pn an mich. ;)

    Es gibt keine Theorie in der biologischen Wissenschaft, die so eng mit nur einem Namen verknüpft ist wie die Evolutionstheorie mit Charles Darwin. Sein Werk "Über die Entstehung der Arten" war eine Revolution und erklärte, dass die Arten nicht von jetzt auf gleich nebeneinander standen, sondern durch Selektion und zufällige Mutation entstanden sind. Dieser Gedanke empört christliche wie auch islamische Fundamentalisten gleichermaßen. In der Türkei versuchen nun Kreationisten diese Erkenntnis, auf der 50 Jahre Wissenschaft fußen, für falsch zu erklären. Ein Bericht von Gunnar Köhne.


    Der Film trägt den Titel "Die gefälschten Belege der Evolution". In schnellen Sequenzen ziehen Dinosaurier, Menschenschädel und Fossilienfunde vorbei - und der Kommentator schärft dem Zuschauer ein: Die Evolution hat nicht stattgefunden. Allah erschuf die Welt so wie sie heute ist, samt seiner Geschöpfe.


    Vertrieben wird das Video vom türkischen "Verein für Wissenschaft und Forschung" hinter welchem wiederum Adnan Oktar steckt, einer der einflussreichsten und geldmächtigsten Islamisten der Türkei. Unter dem Pseudonym "Harun Yayha" vertreibt Oktar hunderte Bücher und Filme gegen die Evolutionstheorie - weltweit und in dutzende Sprachen übersetzt. Der Sitz des Vereins im Istanbuler Stadtteil Sisli sieht aus wie eine moderne Firmenzentrale: Teppichboden, Möbel aus Chrom und Glas , und nirgendwo sind Angestellte mit Kopftuch oder Bart zu sehen. Tarkan Yavas ist Unternehmer und ehrenamtlich für den Verein tätig. Im klimatisierten Besucherzimmer berichtet Yavas zufrieden vom Kampf gegen die Evolutionstheorie:


    "Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Türken nicht an die Evolutionstheorie glaubt. Das ist im Wesentlichen dem Einsatz von Adnan Oktar zu verdanken, der im Internet und in seinen Büchern die Wahrheit über diese Theorie zeigt. In der ganzen Welt wird die Evolutionstheorie inzwischen hinterfragt. Auch von immer mehr seriösen Wissenschaftlern. Die Evolutionstheorie ist am Ende."


    Die Kreationisten, wie sie sich nennen, fühlen sich in der Türkei im Aufwind. Durch das Internet finden ihre Thesen weite Verbreitung, vor allem in Indonesien und Malaysia sowie unter den in Westeuropa lebenden Türken. In den Medien wird spekuliert, dass islamistische Unternehmer die Arbeit der Kreationisten finanzieren. Fast wöchentlich halten Anhänger von Harun Yayha in der Türkei Konferenzen ab oder eröffnen Ausstellungen in Einkaufszentren, in denen sie für ihre Sicht auf das Entstehen des Lebens werben: Nämlich, dass Mensch und Tier von Gott vollständig entwickelt und zur gleichen Zeit erschaffen wurden - und sie sich nicht im Laufe eines Millionen Jahre dauernden Prozesses entwickelt haben.


    Anfang des Jahres warnten 700 türkische Naturwissenschaftler in einem offenen Brief an das Erziehungsministerium vor dem wachsenden Einfluss der Kreationisten in Schulen und Universitäten des Landes. Özgür Genc von der Bosporus-Universität hat den Appell mit unterzeichnet:


    "Obwohl die Evolutionstheorie immer noch Bestandteil des Curriculums ist, wird sie von vielen Biologielehrern in Mittelschulen einfach nicht mehr behandelt. Sie sind verunsichert und werden unter Druck gesetzt - von Eltern und von den Kreationisten, die den Schulen dauernd Filme und Bücher zuschicken. Und die Regierung lässt in einigen neuen Biologiebüchern Zweifel an der Evolutionstheorie zu. In einem Schulbuch heißt es zum Beispiel: 'Darwin stellte die Hypothese auf, nach der neue Spezies durch Selektion entstanden sind. Aber er war sich über die Ergebnisse seiner Forschung selbst so unsicher, das er sie zu Lebzeiten nicht publizieren wollte.' Noch vor ein paar Jahren stand an dieser Stelle des Schulbuches: 'Die Evolution ist eine Tatsache.'"


    Als im vergangenen März bekannt wurde, dass Istanbuler Schulklassen eine Anti-Darwin-Ausstellung der Kreationisten um Harun Yahya besucht hatten, griffen liberale Medien die religiös-konservative Regierung an. Doch Erziehungsminister Celik wiegelte ab und sagte, die Evolutionstheorie sei doch nur eine unter vielen.


    Sie hätten gute Beziehungen zum Erziehungsministerium, sagt Cihat Gündogdu vom "Verein für Wissenschaft und Forschung". Der Arzt behauptet, die Belege der Evolutionisten seien alle gefälscht:


    "Um die angebliche Abstammung des Menschen vom Affen nachzuweisen, wird im Britischen Museum ein Zahn ausgestellt, der dem so genannten 'Nebraska-Menschen', einem Vorläufer des Menschen gehören soll. Aber hinterher hat sich herausgestellt, dass der Zahn weder einem Menschen oder Affen, sondern einem Wildschwein gehörte!"


    Der Allmächtige hat Himmel und Erde und alles was dazwischen liegt in sechs Tagen erschaffen - so steht es in Koran und Bibel gleichermaßen und darum muss es so gewesen sein. Da sind sich islamische und christliche Fundamentalisten einig. So ist es nicht verwunderlich, dass in den Videos von Harun Yahya fast ausschließlich Filmmaterial US-amerikanischer Kreationisten gezeigt wird.


    Quelle: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/524900/


    Außerdem kann man sich die Filme von Harun Yahya hier anschauen:
    http://www.harunyahya.de/


    Um die Filme direkt anzuschauen müsst ihr den folgenden Link klicken:
    1. DER NIEDERGANG DER EVOLUTIONSTHEORIE und DIE WAHRHEIT DER SCHÖPFUNG


    2. DIE ERSCHAFFUNG DES UNIVERSUMS


    jetzt hab ich an euch alle eine frage. und zwar glaubt ihr an die evolutionstheorie?


    ich weiß, dass die meisten menschen in deutschland daran glauben. doch ist es nicht besser zu forschen und dann zu glauben? das problem heutzutage ist, dass man an (fast) alles glaubt, was die medien, etc. zeigen bzw. darstellen. ich weiß jedenfalls auch, dass in amerika, die meisten menschen (laut umfrage natürlich) nicht an die evolutionstheorie glauben. da frage ich mich, wieso das hier anders ist. selbst darwin hat an der evolutionstheorie (laut seiner aussage) gezweifelt.


    jeder kann natürlich an das glauben, was man will. doch möchte ich euch nur zum nachdenken anregen. ;)


    ich freu mich auf eure meinungen.


    viel spaß!

    koran, bibel und die thora sind ja von dem ein und dem selben gott, aber was den sprachstil angeht, können sie nicht mithalten.


    @all,
    es ist sehr mühselig auf alle fragen einzugehen, deshalb empfehle ich, dass wer wirklich interesse an dem islam hat, so wendet euch per pn an mich.
    so kann ich euch islamische internetseiten empfehlen. ansonsten könnt ihr weiter mit euren vorurteilen damit leben.


    edit:

    Zitat

    Und wenn ich deinen Post aufmerksam lese, fällt mir auf, dass du sagts, Bibel und Thora sind vom gleichen Gott. Du vergisst etwas: Der Koran kommt vom gleichen Gott wie Thora und Bibel!


    stimmt und deswegen habe ichs eben bearbeitet.

    Zitat

    Und wodrin liegt der Sinn, den Koran auswendig zu lernen? Ich sehe da nicht wirklich einen Vorteil gegenüber anderen Religionen. Außerdem können dir auch viele Christen sagen, aus welchem Teil ein bestimmtes Zitat ist..
    Sie würden Veränderungen bemerken können, aber es ist ja trotzdem damit nicht bewiesen, dass der Koran direkt von Gott stammt!


    der sinn liegt darin, dass man einen sehr hohen göttlichen lohn im nächsten leben bekommt.


    Zitat

    Lass mich raten: Die Gelehrten waren allesamt gläubige Muslime, die gesteinigt würden, wenn sie etwas anderes behauptet hätten. Wenn man von etwas überzeugt ist, lassen sich viele Aussagen einfach vorbringen.


    was denn sonst? dann wären des keine gläubigen, viel mehr wären des heuchler.
    ich bitte dich, dass ist wieder einmal nichts außer vorurteile.


    Zitat

    Majestätischer Stil? Hast du mal Cicero gelesen? DAS ist majestätischer Stil! Und zum anderen ist ein guter Stil subjektiver Betrachtung ausgesetzt. Auch du als Gläubiger würdest nie sagen "das klingt scheiße". Außerdem, ich habe auch schon im Koran gelesen, zwar eine deutsche Übersetzung, aber da konnte ich keine besondere Schönheit erkennen. Jetzt wirst du sagen, der Koran ist nur auf arabisch ein Original, aber wenn die Worte und Redewendungen überliefert sind, kann man jeden Text richtig übersetzen.


    was den stil betrifft, waren sogar die besten dichter begeistert. der koran fordert sogar die menschen darauf auf, eines gleichen hervorzubringen.
    die deutsche übersetzung kannst du nicht dazu zählen, weil es wörter im arabischen gibt, die bis zu 4 bedeutungen haben, und die noch dadurch präzise ausdruckskraft gibt.


    Zitat

    Sofern das objektive Dokumentationen sind und keine Missionierungsversuche, bin ich durchaus interessiert. Aber wie gesagt: Keine Mission! Das läuft nicht mit mir!


    missionieren will ich dich überhaupt nicht. und deswegen gebe ich dir die links nur, wenn du mir eine pn mit der anfrage sendest.
    sonst kommt das vielleicht anders rüber, nicht mein freund? :-)


    Mirage Man;
    ich habe auch eine eigene meinung und betrachte deswegen alles tief objekt.
    wer nicht den koran in der originalen sprache nicht kennt, kann nicht urteilen.


    z.b. in der zeit des propheten war die dichtkunst sehr beliebt. es gab sehr viele wettstreite deswegen und man hat gerne den dichtern zugehört. unter anderem gab es 7 gedichte von verschiedenen dichtern die an der Kabaa hingen, welche zu dem besten gehörten. als aber verschiedene verse des korans offenbart wurden von gott, hat eine tochter dessen vater einer von den 7 dichtern war, dass gedicht von der kabaa entfernt. als man sie fragte weshalb sie es tat, sagte sie: dieses gedicht hat aufgrund dieser offenbarung keinen wert mehr (und das war ihre eigene meinung und natürlich der meinung der anderen).


    es ist doch so, der koran fordert die gesamte menschheit auf, dass sie eine ebenbürtige schrift wie diese bringe, dessen inhalt und sprachstil mitthalten kann, in dem sie sagt holt eure größten denker und intellektuelle zusammen. nun ist es ja nicht so, dass die ungläubigen araber der damaligen zeit es nicht versucht hätten. - nein im gegenteil, es wurde millionenfach versucht, aber sie sind kläglich daran gescheitert und haben somit den schwereren weg gewählt, nämlich den krieg mit schwertkampf. dabei hätten sie doch nur den koran übertreffen müssen, aber sie haben es einfach nicht geschafft und haben es für zauber erklärt.


    in den verschieden zeiten der völker waren verschiedene dinge sehr beliebt.
    z.b. zu moses zeit (friede sei auf ihm) war die zauberkunst sehr beliebt. zu jesus zeit (friede sei auf ihm), war die heilkunst sehr beliebt. und in mohammeds zeit (friede sei auf ihm) war wie oben erwähnt, die dichtkunst sehr beliebt.
    durch diese wunder haben sie immer die menschen davon überzeugt, dass sie propheten waren.