Beiträge von Friedensbote

    Ich komme demnächst an die 9999 Gem Grenze und hätte da mal eine Frage:


    Wenn ich durch ein Levelup Gems bekomme, gehen die dann verloren?


    Wenn ja, würdet ihr eher ins neue Set investieren oder noch fehlende Stapels a la 2. hey Trunade etc versuchen zu ergattern?
    Mermaids würden mich schon reizen, da es für mich so ein Notalagie wert hat, aber fürs Ranked Ansich lohnt es sich ja ned, wenn man Dhwro, furhire, amazonen hat oder?

    Hab die letzten 2 Wochen auch mal wieder PVP gezockt und heute Lv 25 erreicht.
    Bis Lv.21 hab ich Zombie mit/ohne Grass gespielt und nen Spass Dark.Haufen mit Dark Creator+DD-Warrior und dem Typ der einen nicht mehr Removen lässt, weil mir Amazonen und Spellbook auf den Keks gingen, hat aber nicht geholfen xD
    Hab dann ein Six Sam gebaut und war ziemlich schnell auf LV 25 :D

    Hab ewig nicht mehr YGO gezockt (ca. 20139, aber vor 2 Monaten mal mit Duel Links angefangen und gestern mal Rankeds gezockt. Bin jetzt Plat 1 innerhalb 2 Tagen geworden mit nem Dino-Beatdown, da ich entweder die Skills oder die Karten nicht hab für anderes ausser evtl Burn :D
    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich mir meinen ersten EC oder meine 2. Union Attack holen soll ?(


    Ist es echt mögl ''King of Duels'' zu werden mit dem Dino Beatdwon, ode rsollt ich Weevil noch schnell auf 20 machen?

    So melde mich als mehr oder weniger neuer SaberSpieler auch mal zu Wort :)
    Hab seit der neuen Banned List X-Saber/Karakuri/Psy gestestet und Saber gefällt mir irgendwie am besten, allein schon wegem Gottoms Loop *.* :D
    Zwar nu ronline, da ich wegem Militärdiesnt ned wirklich zum spielen komm.....aber in 6 1/2 Wochen ist es ja endlich vorbei :dance:



    Hier mal zur Deckliste:


    So läufts bei mir grad ziemlich gut, mit paar Ausnahmen.
    Was an den Monstern wohl auffällt sind 0 Boggarts, 1 Debris und 1 Ratte.
    Boggarts hab ich gekickt, weil es mich einfach sooo der massen aufgeregt hat, dass ich damit nur X-Saber Synchros machen kann, aber immer lieber ein Blackrose gemacht hätte oder ähnliches.^^
    Deswegen ist dann auch Pashuul auf 1, da man denn ohne Boggart nicht mehr ganz so oft braucht. Man kommt zwar mit ihm gut auf 8er synchros, aber die waren bei mir jetzt weniger spielentscheidend.


    Debris macht einfach mal so BRD und lässt mich, sofern Spul benutzt wurde EOT noch suchen. Und so ein BRD der das Feld sprengt bedeuted für viele Decks schnell mal die Niederlage.


    Und zu Ratte:
    Hab oben gelesen, dass manche den Hamster testen. Hab ich mir auch überlegt und werde ich mal als Austusch testen, aber die random Rat kam bis jetzt auch recht gut, vorallem, da sie auch mal Pashuul, Palermo oder so suchen kann, anstatt ''nur'' Soul und Airbellum.


    Und eine Karte die wirklich Gold Wert ist: One for One
    Mit ihr kann man einfach viel schneller den Gottoms Loop starten etc :D


    Was ich auch noch getestet hatte war Grandsoil, da er im Psy recht gut lief und hier egtl auch ned weniger Gravecontroll vorhanden ist, aber er kam mehr schlecht als recht., wieso auch immer.



    Und beim Extra Deck bin ich mir noch ned ganz so sicher. Evtl fliegt der Orient für irgendwas, bin mir aber noch ned so wirklich sicher für was ich ihn reinmachen soll.



    Am meisten Probleme hab ich mit dem deck einfach gegen Blackwing...settet man eine, haben sie MSt, spielt man 2 Karten aus, haben sie IMMER Icarus...solange man den Icarus ned gezielt herruskitzeln kann, ist es echt schwer, sofern der spieler ned schlecht zieht/spielt.



    So, dass wars mit meinem kleinen Input :D
    Und @ Momo, vllt schreib ich auch noch was in Karakuri Thread ^^

    Um noch kurz das Thema von OTK aufzugreifen, welchen keinen Angriff brauchen:



    Life Equalizer


    Reversal Quiz OTK



    Ich selber habe soar auf der Schweizer Meisterschaft Life Equalizer OTk gespielt, und wenn man den Würfelwurd gewinnt, gewinnt man egtl auch das Match, leider war das Würfel Glück ned so auf meiner Seite^^

    Die Chaos-Bossmonster gehören für mich zum Agent wie das Wasabi zu Sushi. ^^


    Und Reaper ist nicht nur gut zum Handkarten klauen, viele Decks hauen gleich ein Warning für ihn raus, wenn man in Normalbeschwört, und dann kann man imemr schön hinterherlegen. Zumindest hatte ich oft solche Spielsituationen.

    Also Antiker Feendrache und den T.G. braucht's egtl auch nicht, da würd' ich vorher noch Chimeratech Fortress reinmachen, sofern im regionalen Meta Karakuri/Geargia/Machina gespielt wird. Und 2x Gachi Gachi im extra Deck kann auch sehr viel. Hatte gestern nicht selten 2 Gachi Gachi bauen können; ist ein Prima Schutz und z.B. ein Catastor mit 3000 Atk dazu war auch nicht schlecht, Abgesehn von der 2600Def von den Gachis ;)



    Bin gestern beim Weihnachtsturnier in Zürich 4:1 durch die Vorrunden gegangen (Ninja Chaos mit Guiaba, Chaos Dragon, Wind Up, Hero und Mermail), verloren hab ich gegen Mermail.
    In den Tops musste ich dann nochmal gegen Chaos Dragon, Dino-Rabit und zum Schluss im Finale noch gegen Geergia-Machina, um schlussendlich aus dem Preisbooste rfür den 1.Platz ein Megalo zu ziehn :D



    Ich muss dazu sagen, dass ich auch wirklich recht glücklich gezogen habe in manchen Situationen, aber gewonnen ist gewonnen ^^



    Und die mit Abstand beste Karte im Main war Compulsary Action Device in 3facher Ausführung, sowie Trap Stun im Side. die karten haben einfach spiele entschieden. :)
    Also ich würde sie vllt Mal testen, kommen im aktuellen Meta einfach zu gut. Entsorgen nervige XYZ und haben auch mal meien Monster vor Hole/TT gesichtert um nochmal kommen zu dürfen ;)

    Du kannst die jeden Tag 15diamanten aufm Stadtplatz in varanas hohlen, für insgesmmt 300k Gold, also 20k Gold pro Diamant, was auch dem aktuellen Diamantenpreis bei diaverkäufern entsprechen sollte.
    Du musst dann halt ne Woche oder so jeden tag Diamanten kaufen gehn, aber du hast ohne echtes Geld reinzustecken dein Reittier bekommen ;)

    Also wenn du vor hast überwiegend alleine zuspielen und nur zu questen ist beim Magier der Magier/Druide oder Magier/Priester die beste Wahl, da du dich selber heilen kannst.
    In deinem Fall wäre es der /Priester, da du ein Mensch bist.
    Und wenn du auch Instanzen laufen willst, und im End content viel Schaden machen willst ist der /Krieger eine gute Wahl, aber auch der /Priester ist gut und dazu einiges Besser im PVP.
    Über die neuen rassen kann ich noch ichts sagen, da ich mir keinen neuen Char hochziehn werde und die Gildies noch ned ganz so weit sind.
    Sobald du beide Klassen auf lv 10?? vllt auch 20 hast kannst dir ja als 3. Klasse den Priester nehmen.
    Und am schnellsten kommst du dann in Xaveria voran auf lv 50, ab lv 50 gibt dann nu roch ein Gebiet, also würde ich die 2./3. Klasse auf 50 lassen und später mit Tagesquest hochziehn. Und ich würde bis lv 50 den Levelabstand von Main und Sekklasse nicht zu gross werden lassen.
    Also würd ich so schnell wie möglich den preiste rranhängen und schauen, dass du das eine Gebiet für den Magier nimmst (zB) Xaveria und das andere für den Priester und den ritter kannst du später noch machen.


    mfG FB

    Ja umboarden auf DW-Turbo/Drain halte ich auch am besten, aber auf jeden Fall mit genug Spell-/Trapremoval, das Riss und Makro einfach die Hatecards sind.


    So auf die Schnelle hatte ich es mir so überlegt:
    3 MST
    2 Twister
    1 Storm
    2-3 Drain
    Sind 8-9, bleiben 6-7 Slots
    Die füllt man dann je nach Geschmack mit Sillva, Reborn, Dragged Down, Smog, Gateway
    Ich tendiere zu 0-1 Silvva, 1-2 Smogg, 2-3 Draged und 0-1 Reborn, 0-1 Gateway.
    Gateway würde ich dann auch Reborn vorziehen, da sicher auch Crows geboardet werden, und mit Gateway, kann man die gerne mal umgehn :)


    Karten die sonst auch im DW gespielt werden wie Reckless, Mind Crush und seit Merlins Build öfters Bribe und Complusary, sidn auch gute karten, aber weniger wichtig denk ich. :)


    Aber das nur mal so zur Anregung^^