Beiträge von Ungaehziefaar™

    Auch kewl is, End of Turn nen Char zu spielen und dann selber im Upkeep an seiner Rumbling Slum krepieren, obwohl man auch so ohne Probs gewonnen hätte


    UNd richtig dreist is, Turn 5 im Draft nen Niv Mizzet hingeknallt zu kriegen, wenn man als einziges Removal Faith's Fetters hat O_o So ein schnelles SPiel im Draft hab ich noch nie gesehn


    Und was auch voll dreist war, bei nem Draft waren neben mir zwei am spielen, der eine war so einer, der nich lange gespielt hat und der andere hat den die ganze Zeit vollgelabert, dass das Deck voll lame is un so. Er hätte bedenken sollen, dass der Anfänger der Ladenbesitzer war, und dann hatter sich gewundert, dass er Hausverbot hatte^^


    mfg
    Al

    Du solltest eher aus Spaß spielen, dann isses auch nicht so schlimm, wenn du mal nichts gewinnst oder so. Ausserdem sind viele gute Magic Decks recht teuer und sogar der Ausgleich davon is nicht wirklich einfach (glaub mir, ich versuch das auch, aber ich hab halt auch Spaß dran) und wenn du auch noch gewinnbringend spielen willst, naja


    Ich denke, die einzigen Menschen, die von Magic leben können sind Jon Finkel und Richard Garfield...


    mfg
    Al

    Ja, aber normales Aggro würde ich eher nicht zu raten, das BeatZ ist eindeutig besser und normales Aggro gibt es eh genug besseres (Gruul, Zoo usw.)
    Greater Good halte ich auch nich viel von, das ist eher so Pseudo Gifts und hat kaum was mit G/W zu tun, weil es noch 1-2 zusätzlich spielt und das ist doch sehr verfremdet imo.
    Wenn du wirklich G/W ohne was anderes spielen willst, musts du eigentlich Ctrl oder BeatZ spielen, der Rest is fast immer noch mit Schwarz (Splash)


    mfg
    Al


    So dann hast du noch 8 Slots, überleg dir doch mal selber noch n bissl was, die Critter sind alle eig. ziemlich stark, kannst ja noch Greater Good spielen...


    mfg
    Al

    Das kann man leider nicht so genau sagen, weil es billige Decks gibt die nur 4 Schockländer spielen, oder Decks wie Roxodon Hierarchy, die 10 Schockländer spielen...
    Sag doch einfach mal, was du ungefähr für ein Deck haben willst, dann kann man das auch besser beantworten...


    mfg
    Al

    Ja steht doch da, 4 Temple GArden sollten eigentlich reichen, was willst du denn groß spielen?
    Du kannst noch Vitu-Ghazi spielen, aber bis das Viech gewinnt, hast du mit dem Rest schon 40 Damage gemacht^^


    mfg
    Al

    Es geht nich um deine Nonbasics, sondern um die der Gegner...
    Es reicht eigentlich, wenn du Templa Garden spielst, der Rest kann ruhig Basic sein...


    mfg
    Al


    PS: Ich schreib die Listen noch, keine Angst^^

    Nee im T2 ist es zu schlecht, weil du nur Stone mit 3CC hast, die Manabeschleunigung und so weiter hast du aber (Wild Cantor, Birds...)
    Wir müssun uns aber noch von der Rakdos Uncommom überraschen lassen, weil ich so ziemlich nichts von Wrecking Ball halte...


    mfg
    Al

    B/R?
    Joa da fallen mir schon ein paar Sachen ein (ich lass das Format mal aussen vor, eher Fun^^)
    Befoul ist eine tolle Karte, kann auch mal ne Kreatur weghauen
    Stone Rain ist halt klar^^
    Molten Rain haut noch Damage mit rein
    Rain of Tears Ist halt auch klar^^
    Sowing Salt wär nicht schlecht gg Nonbasics


    Da haben wir schonmal 20 Slots mit LD voll


    Dann noch Mana Beschleuningung
    Dark Ritual für 1st Turn Rain of Tears
    Wild Cantor ist auch noch gut um wenigstens 2nd Turn LD machen zu können...


    Dann tust du noch ein paar Kreaturen wie Arc-Slogger und Kumano rein, dazu ein paar So-Zus und vllt. noch 4 Hymn to Tourach und das Deck macht Spaß


    mfg
    Al


    PS: Ich gehe einfahc mal dreisterweise vom Fun aus^^

    Warum spielst du kein Rancor?
    Ein Bekannter hat mal ein sehr schönes Deck mit Miraris Wake und Thaumatog gespielt, da war der Rancor schon dreist^^
    Dann haust du noch Decree of Justice und Wrathes mit ins Deck, ein paar Manapusher wie Yavimaya Elder, vielleicht ein paar Swords und du hast ein tolles Deck^^


    Man kann es auch so spielen wie du, dazu äußer ich mich später mal, das Deck hab ioch auch ne Zeit lang gespielt, such mal meine Liste


    mfg
    Al

    Das ist mir schon klar^^
    ich wollte halt nru harvorheben, dass die Needle nicht die optimalste Choice ist, aber sowas gibt es generell recht selten...
    Ausserdem würde ich das Deck eh im T2 spielen, und da steht Armadillo-Cloak garnich zur Debatte...
    Im T2 ist das Deck sogar halbwegs konkurenzfähig, und da wird die Jitte eh zu sehr gehatet mit den ganzen Shamans und so...


    mfg
    Al


    PS: Ich denk mir mal eine halbwegs sinnvolle Liste aus, bzw. suche eine^^


    //Edit:
    Bleibt die Frage, ob du lieber G/W Beats oder G/W Weenie spielen willst, ist halt ein bedeutender unterschied...

    Naja, ist eine Ansichtssache, ich halte die Jitte zwar auch für verdammt stark, letztendlich finde ich aber einen Moldervine Cloak viel besser, weil jedes Deck auf die Jitte vorbereitet ist, bzw kein Problem mit ihr hat, weil es entweder einfach die Kreaturen zerballert, oder einfach selbst schnell genug ist (Harvest Heartbeat)
    Ich gehe natürlich vom T2 aus...


    mfg
    Al