Beiträge von Ronin

    ich dachte mir es ist besser ne grosse basis zu haben um mehr spielen zu können ausserdem kennt man die karten dann besser und ich dachte es ist billiger wenn ich mir komplettsets kaufe um dann ab mirrodin mit displays anzufangen aber naja ich muss mal gucken werd mir wohl erstmal nen 8editions display kaufen die karten aus dem onslaught block auswendig lernen auf mirrodin warten davon mindestens ein dissi kaufen und dann gucken was gute t2 decks wären bzw sind


    spielst du auch t2?

    ja ich weiss es ist net gerade viel aber 40-50 euro für common und uc sets(set=jede karte 4x) und das pro block dreimal und dann noch die von der achten das macht ja pro jahr so knapp 120 - 200 euro im jahr und dann nochmal für 100-200 euro rares und sonstiges wie drafts prereleases und turnierkosten das wärn jährlich 220- 400 euro und das mit gerade mal 50 euro taschengeld und noch ne menge anderer ausgaben da brauch ich entweder nen job oder ich muss mich auf magic als haupt finanzpunkt beschränken



    also ich war gerade mal auf ner seite wo sie sowas verkaufen und nen komplettset wo jede karte 4x enthalten ist kostet da bei ucs 15 und bei cs 6,50 das wären dann pro edition 86 euro das macht pro jahr 258 euros + 86 euro für die achte edition sprich ca 350 jährlich für commons und uncommons + porto und dann noch die anderen kosten dann wären wr schon bei ca 500- 550 euro das nenne ich teuer bzw wucher

    ok der preis ist in ordnung aber wo ich die herbekomme weiss ich jetzt auch net


    aber wenn ich das bekommen könnte wäre das schon net schlecht denn so um die 20-25euros pro set und man hat alle commons und uncommons 4x ist schon prima denn die rares kann man dann immer noch kaufen

    ich suche spoiler listen zum onslaught block und der achten edition. die ausgedruckt nicht mehr als 20 seiten pro set füllen am besten noch im pdf format



    thx im vorraus


    dave

    thx also ich glaub ich mach demnächst erstmal beim 8th edition prerelease mit lass mich noch nen bissel von meinem magicerfahrenem kumpel beraten überdenke meine finanzen (ich glaub wenn ich wieder mit nem tcg anfange brauch ich nen job ansonsten bin ich bald pleite), freu mich über die tolle hilfe hier im forum und werde dann meine endscheidung fällen

    erstmal thx und dann gleich weiter mit dem gelöchere .)


    wenn ich jetzt mit magic anfangen möchte ist es dann sinnvoll erstmal nur 8 edition zu kaufen und karten aus dem nächsten block (welcher wird das sein ) oder soll ich mir noch onslaughtblock karten hollen. ist es eigentlich lohnenswert nur t2 zu spielen, als bei mir in der town wird so gemischt gespielt t1 und t2 (hab heute nachgefragt was da so gespielt wird ) aber hat man mit t2 chancen gegen t1 und was wir meist auf turnieren gespielt


    wie läuft eigentlich so ein 8te edition prerelease ab ich wollte da wohl mit machen

    also ich denke ja mal, das die deutschen beider wm keine chancen haben werden besonders nicht wenn die japaner mitspielen, aber ich denke das es so sein wird weil die japaner und amis halt mehr bessere karten haben als wir europäer und nicht weil germany keine guten spieler hat, denn die gibt es hier bestimmt naja ich wünsche dem deutschen meister jedenfalls viel glück und eigentlich wäre es doch toll wenn ihr ihn mit ami karten unterstützen würdet

    hier eine kleine umfrage zum card game das auf der erfolgreichen und gleichnamigen anime serie basiert


    das spiel ist ein sammelkartenspiel, von dem es bisher ein starterset gibt mit namen könig der piraten, welches aus 4 verschiedenen startern besteht. jeder starter enthält 32 karten, von denen 2 holos sind, das set könig der piraten beinhaltet insgesamt 60 verschiedene karten von denen 6 karten holos sind. desweiteren gibt es noch die booster serie east blue welche auch 60 verschiedene karten beinhaltet jedoch 9 holographische karten besitzt. die booster sind immer mit 8 karten gefüllt. der preis dieses spiels ist günstig, was jedoch nichts mit dem interessanten und guten spielsystem zutun hat, die booster kosten zwischen 2 und 3 euro und die starter gibt es für 9-11 euros


    beim one piece card game gibt es zwei verschiedene kartentypen charaktere und kampfkarten, von denen jeweils immer 4 in einem booster enthalten sind


    ziel des spiels ist es mit seiner piratencrew die aus einem kapitän/in und mindestens zwei matrosen/besteht den gegnerischen kapitän zu "töten"

    weiteres könnt ihr bei http://www.amigo-spiele.de erfahren oder ihr schaut einfach in das regelbuch eures vielleicht, aus interessem an einem wahrlich grossartigen spiel mit tollem kartendesign und geringen anschaffungskosten aber einem hohen spassfaktor, gekauften startersets


    gruss ronin pirat aus überzeugung

    hm dann fang ich mal mit der achten an ach ja woraus ergeben sich die 200 euro und worauf muss ich noch beim magic einstieg achten