Beiträge von Kyro™

    Moinsen,


    neulich beim Spielen kam die Frage auf, wie es sich mit dem Response-Trigger beim Effekt von Karten verhaelt, die Handkarten entfernen.


    Zur Aufklaerung, es geht um folgende Situation.


    Die Situation beschreibt einen allgemein korrekten Spielzug, wobei sich beide Spieler der gegenwaertigen Spielphase bewusst sind;
    Beide kennen den Effekt der Karte "Thestalos, The firestorm Monarch";
    ("discard random" wird bei uns so behandelt: Effektinhaber waehlt unbekannte; verdeckte Handkarte des Gegners. Diese wird abgeworfen.)


    Ich spiele The fearcefull Sentry - gebe meinem Gegner eine unrelevante Karte zurueck ins Deck, sehe seine Hand, merke mir die Position seiner Karten.


    Gegner: schaut fern beim Zocken
    Ich sage: jetzt kommt per Tribute mein Thestalos.
    Gegner sagt: Joa, ich mach nix.
    Gegner: schaut weiter fernsehen.
    Ich sag: schmeiss bitte die Karte ganz links aussen von deiner Hand ab.
    Gegner: beschwert sich, das ich ihm keine Zeit gegeben habe seine Handkarten zu mischen.
    ------------------------------------


    Muss ich meinem Gegner, bei so einer Situation, Zeit geben seine Handkarten zu mischen?



    Thanks in advance
    Kyro™

    Also fuer meinen Geschmack sind in diesen HarpienDeck eindeutig zu wenig Harpie-related Karten. Warum nicht alle drei Harpien einbauen also 1/2/3
    Harpy's Pet Dragon aufjeden noch und n Elegant Egotist vllt noch.
    Vllt wird ja klar was ich meine:
    Harpien Karten (Monster wie Spells) > andere Karten

    Fehlt da nicht sogar noch ne Karte? Ich zaehle 39.


    [edit™] Hab nur nach den Summen gezaehlt ^^ Sind natuerlich doch 40
    Ansonsten halt n Standartdeck mit zwei Metas drin.
    Meine Meinung.
    [/edit™]





    Ausserdem siehts aus wie jedes andere Deck auch ausser das zwei Metas drin ind. Find ich so oder so schade, dass soviele Decks dank der Stables sich nur durch 2-3 Karten unterscheiden... Aber das ist mein Bier.

    Ist so etwas ueberhaubt noch spielbar?
    Weil ich mir ehrlich keinen BLS kaufen will, das ist mir einfach keine Karte wert.
    Zumindest bei uns in der Region liegen die Preise noch recht hoch. Nur leider scheint diese Karte ja mittlerweile Standart geworden zu sein. Finde ich eigendlich schade, das es eine Karte gibt die es schaft in jedes Deck zu kommen, egal welchen Typs. Ich habe mir jetzt ein paar Decks hier durchgelesen, in nur 2 davon (und es wahren alle moeglichen Typen) war kein BLS enthalten.


    Ich wollte nur mal Hinterfragen ob ich mit meiner eingestaubten Ansicht eines solchen Decks vollkommen auf verlorenem Posten stehe :)


    PS:Dazu sollte ich vllt noch sagen, das ich auf so gut wie keinen Tunieren spiele, liegt alles zu weit weg fuer mich.

    die mag ich wegen des Desgins
    ----------------
    Bad reaction to Simochi
    Lily
    Amazoness Archer


    die mag ich weil mir der effekts gefaellt, nicht weil er unbedingt gut ist
    -----------------
    neko mane king
    Bad reaction to Simochi
    Jinzo #7
    United we Stand



    diese mag ich nicht
    ----------------------
    CED & BLS - zu gut, forcieren einen bestimmten decktyp wenn man oben mit dabei sein will.
    Umi - hat besondere Gruende ^^ nix von belang.

    Danke, damit kann ich was anfangen. Zu Simochi.
    Ich habe eine feste Spielrunde von 7 Leuten. Innerhalb dieser, funktioniert mein Deck trauriger Weise recht gut ^^. Der Exodia-Spieler sieht gegen mich zb. keine Sonne.


    Eine Frage haette ich nochmal. Der Cannonsoldier, ist der wirklich so effizient mit nur 500 dmg pro monster? Da koennte ich ja auch auf Type Zero Magic crusher gehen.

    Moinsen,


    als erstes moechte ich anmerken das mir eine einzele Karte, alla HFD keine 20€ wert ist. Ich wohne auch in keiner Großstadt, wo ich an jeder Ecke mit 10 Leuten tauschen koennte. Soll also heissen, alles was ich besitze ist geboostert. Zudem steck ich nicht gerade viel Geld in das Spiel. Ist eben nur ein belaeufiges Hobby von mir. Von daher bitte ich all die jenigen die mir mit den Secret rares kommen, zu bedenken das ich meine Karten nicht einzeln kaufe, somit es hart wird SCRs zu bekommen.


    Mein Direct Damage Deck:


    Monster cards


    [3] Burning Algae
    [3] Balloon Lizard
    [2] Lady Assailant of Flames
    [1] Summond Skull
    [1] Mucus Yolk
    [2] Jinzo #7
    [1] Inferno
    [1] Soul Tiger
    [2] Forgiving Maiden
    [2] Spear Cretin
    [1] Swarm of Locusts
    [1] Morphing Jar #2


    Magic cards


    [1] Pot of Greed
    [1] MST
    [1] De-Spell
    [1] Swords of Revieling Light
    [2] Rain of Mercy
    [1] Messanger of Peace
    [1] Offering to the doomed
    [1] Fissure


    Trap Cards


    [3] Bad reaction to Simochi
    [2] Eye of Truth
    [1] Tower of Babel
    [2] Blasting the Ruins
    [1] Raigeki Break
    [1] Cursed Seal of the Forbidden Spell
    [1] Ring of Destruction
    [1] Barrel behind the Door
    [1] Imperial Order


    Ich glaub das wars. Kann sein das ich was vergessen hab. Habs nicht vor mir liegen, bin auf der Arbeit.
    Ich bitte nochmals Sachlich zu bleiben und mich nicht fuer die Tatsache, dass mir so genannte Must-haves fehlen, zu verurteilen.


    PS: ich habe probeweise Darkhole, Monster Reborn, sowie Sangan und Witch of the black forest raus genommen. Da ich irgendwo ne neue forbidden list gefunden habe und wissen wollte ob mein Deck ueberhaupt noch spielbar ist, auf halbwegs oeffentlichen Tunieren.


    so viel von mir.