Beiträge von BooMser

    kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen ...


    zaborg kann raus ... caius kann das gleiche und noch viel mehr ...


    die horen würde ich auch entfernen und jinzo spielen ... (ich mag den kerl einfach ^^)


    MfG

    hmm ... also ich würde evtl kristalseher spielen ... lässt dich beim flippen 2 karten zeihen und eine davon kommt unters deck und eine auf die hand ...


    ausserdem gibt es in diversen structure decks (1,2,4 soweit ich mich erinnere) die fallenkarte tollkühne gier ... die lässt dich 2 karten ziehen, dafür musst du aber die nächsten 2 drawphasen überspringen ... 3x gespielt und aneinander angekettet lässt sie dich also 6 karten ziehen und du müsstest immernoch nur 2 drawphasen überspringen ... tricky ^^


    ausserdem solltest du nur 40 karten spielen ... um jar of greed und upstart goblin effektiv spielen zu können ....


    auch ein paar konterfallen wären nicht schlecht ... immerhin kann der gegner ja immer mal trapdustshoot oder mind crush spielen ... und wenn dann ein makrokosmos liegt isses aus ^^


    MfG

    Du solltest als erstes D.D. Kriegerin, D.D. Angreifer und D.D. Krieger rausnehmen. Nimm dafür einen zusätzlichen Kosmos mit. Ich teste grad 2 Helios - Die ursprüngliche Sonne in meinem MakroDeck. Und eine zusätzliche Spezialbeschwörung ist nie schlecht.


    Ebenfalls solltest du die RftDD rausnehmen, die bringen imo nichts (gerade weil Spirits nich spezialbeschworen werden können und nur für Tributmaterial die mitzunehmen ist auch irgendwie doof). Jetzt solltest du noch nen dritten Hino mitnehmen und 3x Inzahlungnahme und evtl noch 1-2 zusätzliche Lvl 8 Monster (DMoC, Invader of Darkness o.ä.). Das bringt viel Speed. Auch D.D.R. wäre nun eine Überlegung wert, denn wenn du bei offenen Kosmos ein Lvl 8 Monster für die Aktivierung des D.D.R. abwirfst, kannst du das Monster sofort wiederbeleben ^^. Ist ganz lustig mit Invader of Darkness. Der hat 2900 Atk und verhindert gegnerische Schnellzauberkarten.


    Dann solltest du dringend Cost Down rausnehmen, die macht -2 (wenn du sie unbedingt drin behalten willst, solltest du Wege suchen, um mehrere Normalbeschwörungen pro Zug zu haben [z.B. letztes angebot oder die zauberkarte für die zwillingsmonster ... dualsummon oder wie die heisst], um viele HighLvl monster auf einmal auszuspielen).


    Auch den Cyber Drachen finde ich etwas unpassend, immerhin widerspricht der sich mit den Spezialbeschwörungskonditionen von den Planes und Überlebenden.


    Jetzt würde ich Jinzo rausnehmen, schließlich sollte der Makrokosmos immer aktiv sein. Um gegnerische Fallen zu zerstören, kannst du ja Möbius oder Caius spielen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Möbius macht bis zu 2 verdeckte Z/F-Karten kaputt. Caius schafft nur eine, kann aber auch störende Monster removen und ist obendrein mit Verlockung der Finsternis kombinierbar. Die Karte kann ich dir übrigens auch nur empfehlen. Aber ich rate sie nicht in dein Deck, ich gehe mal davon aus das du keine 25 € für eine Karte locker machst ^^.


    Und Feierliches Urteil solltest du auch 3x spielen. Die Karte kann halt im Moment ziemlich viel, gerade im zweiten und dritten Spiel, wenn der Gegner stark auf AntiMakro mit Möbius, Twister, Staubtornado, Schwerer Sturm und MST spielt.


    So, das wars im groben und ganzen schon. Evtl tuaschst du noch die Capsule gegen Feindkontrollen aus.


    Ich weiß ich hab ziemlich viel umgekrempelt, aber ich glaube so läuft es "besser" ^^.


    MfG

    Natürlich kann man Verlockung der Finsternis aktivieren, wenn ein offener Makrokosmos liegt.


    Man kann nur keine Karteneffekte benutzen, die Karten auf den Friedhof senden müssen um aktiviert zu werden (z.B. Kartenkavallerist).


    MfG

    wie wärs wenn du mal posten würdest was das für eine karte ist und was sie kann ... dann würde hier sicher auch einer mal antworten ...


    MfG


    edit: ... baoh ... drecks camp0r ^^

    ich würde die 3 zaborgs kicken ... ich finde das 9 tribut monster zu viel sind ... ich würde es auf 5 - 6 tributer reduzieren ... dafür würd ich noch etwas auf die draw engine setzen ...
    klar verlockung der finsternis würde extrem gut reinpassen ... nur können sich nur die wenigsten diese karte 3x leisten ... daher würde ich auf auszubildende zauberin + krystalseher und evtl noch rachsüchtiger alter magier setzen ...
    hab gegen die engine aufm turnier gespielt und muss sagen das nervt doch schon ganz schön ... vor allem weil der azubi ja nich in den friedhof muss um seinen effekt zu aktivieren ...


    dekoichi würd ich persönlich drin lassen ... kartenziehen is nie schlecht :-)


    MfG

    naja ... cih würde das deck anders spielen ... so wird es wohl nur sehr schwer richtig auf touren kommen ...


    als erstes würde ich ein voreiliges begräbnis rausnehmen ... immerhin ist das auf 1 limitiert ^^


    als zweites würde ich die 8* monster reduzieren ... ich zähle auf den ersten blick 7 stück und dann noch 2 lvl 6 monster ... das is zu tribut lastig ... also raus mit fellgrant ... der kann mal gar nix eben weil er nur sehr schwer spezialbeschwörbar is ...


    die dritte karte die ich entfernen würde ist ZERSTÖRUNG DES SCHICKSALS ... 1000 punkte schaden für jede zauberkarte ... nee nee das beisst sich mit mausoleum und wenn du gegen burner o.ä. spielst machste dich nur noch schneller tot


    dann solltest du unbedingt 3x inzahlungnahme spielen ... bringt gut deckspeed und aus grave monster zu beschwören is einfacher als aus der hand ...


    danach sollest du die ganzen normalo zauberkarten ins deck integrieren ... antike regeln ... seelenauferstehung ... undundund ... die normalen monster haben dort recht guten support und das lässt sich alles mit BEWD kombinieren



    achja und schwerer sturm sollte auf jeden fall mit ins deck ^^



    ...das sind nur einige ansatzpunkte aber ich denk mal die sollte man berücksichtigen wenn das deck besser werden soll ...


    MfG BooMser

    Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    Kann mir jemand bitte erklären wann der DmoC eine Spell aus dem Grave holen kan und wann nicht! Gibt doch irgendsowas wen er sein timing verpasst! kapiere das ned so ganz!


    richtig ... das hängt mit dem sog. timing zusammen .... da der DMoC einen optionalen triggereffekt hat (... erkennbar an dem WENN [...] KANNST in seinem effekt) muss die beschwörung der DMoC das letzte glied einer einer kette sein ... nur dann kann er seinen effekt nutzen ... andernfalls verpasst er sein timing und kann keine zauberkarte aus dem friedhof holen ...



    Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    Und Wenn prometheus aufs feld kommt ist das ein kosten das er removt oder sein effect? werden sie trozdem removet wen mein gegner z.b. TT macht oder sowas?


    das entfernen der monster aus dem friedhof ist teil seines effektes ... ein sogenannter nichtoptionaler triggereffekt ... (wären es kosten würde der effekttext ungefähr so aussehen: entferne eine beliebige anzahl von FINSTERNIS monstern aus dem friedhof aus dem spiel um diese karte zu beschwören. diese karte erhält atk in höhe der entfernten monster x 400 (ähnlich dem effekt von megafelsdrache)) ... nach der beschwörung MUSST du bei prometheus deine priorität nutzen um die monster zu entfernen (weil er eben einen NICHTOPTIONALEN triggereffekt hat)... erst danach kann dein gegner auf die beschwörung deines monsters reagieren und TT einsetzen ... dann werden alle monster zerstört und die aus dem spiel entfernten monster bleiben entfernt ... nutzt der gegner allerdings eine karte wie feierliches urteil um die beschwörung UND den effekt des monsters zu verhindern bleiben die monster im friedhof



    Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    und stimmt das das man mit cybertal wen ich ihn beschwöre und meingegner TT macht nicht mit seinem effekt chainen kan? wenn ja warum nicht?


    das ist wohl die einfachste frage ... sämtliche fallenkarten haben spellspeed 2 ... monstereffekte haben im allgemeinen aber nur spellspeed 1 ... daher kannst du auf die aktivierung des TT keinen effekt von cybertal chainen ... die einzige möglichkeit den effekt von cybertal zu nutzen ist indem du deine priorität nach dem ausspielen von cybertal nutzt um sofort cybertals effekt zu nutzen und ihn auf den friedhof zu legen... in dieser phase kann dein gegner auf nichts reagieren ... keinen TT oder sonst was aktivieren ... da nach der nutzung deiner priorität und aktivierung des effekts von cybertal kein cybertal mehr auf dem feld ist ... kann dein gegner auch kein TT an die aktivierung anketten




    so... ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen und habe nicht allzuviel falsch erklärt... falls du immernoch schwierigkeiten hast empfehle ich dir folgende artikel:


    Artikel 1
    Artikel 2
    Artikel 3


    MfG BooMser

    jetzt da sowohl der DDV als auch der lang ersehnte CCV erhältlich sind würde ich gern mal diesen thread entstauben und nachfragen ob der seuchenwolf nun spielbarer wird ... immerhin kann man ihn, wie schon gesagt, für beide viren opfern und so eig gegen jedes deck etwas ausrichten ...


    also was meint ihr ... ist der seuchenwolf heute spielbarer als zu seinem erscheinen in FOTB??


    MfG

    Zitat

    Original von End
    Ist eigentlich das neue Strukture Deck Dark Emperor geeignet für ein anständiges Deck, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?


    hab mir mal dein altes deck von vor 2 jahren angesehen und muss sagen, es braucht, wenn du einigermaßen auf turnieren klarkommen willst, dringend verbesserung ... und da du ja relativ wenig investieren willst würde ich dir das dark emperor strukute wärmstens empfehlen ... kauf dir das deck 3x (klingt viel ... aber ich hab das deck schon für unter 7 euro bei ebay gesehen macht also 3x7 + maximal 5 euro versand = 26 euro) ... dann kannst du dir ein recht gutes makrokosmos deck zusammenbasteln, das die meisten decks unter druck setzen kann ...


    sicher fehlt dem deck noch etwas an speed ... aber den gibts eben nur in der gehobenen preisklasse (verlockung der finsternis, cybertal)...


    PS:eine relativ gute deckliste für ein makrokosmosdeck findest du genau über meinem beitrag ^^ ... würde aber einige karten rausnehmen da sie imho nix-wenig bringen ...


    MfG

    Frage 1:
    Wenn ich Caius tributbeschwöre, seinen Effekt auf ihn selbst anwende und ihn so aus dem Spiel entferne, erhält dann mein Gegner die 1000 Schaden??


    Frage 2:
    Wenn ich einen offenen Makrokosmos oder Verbanner des Strahlens habe, kann ich dann noch die Karte Handzerstörung aktivieren?? Oder gilt hier das gleiche wie beim Kartenkavallerist??


    MfG

    Main Deck (44)


    Monster (20)


    3x Caius der Schattenmonarch
    2x Möbius der Frostmonarch
    3x D.D. Überlebender
    3x D.D. Spähflugzeug
    3x D.D. Angreifer
    3x Verbanner des Stahlens
    2x Gren Maju Da Eiza
    1x Seelenschnitter



    Zauber (11)


    3x Dimensionsriss
    3x Feindkontrolle
    2x Verstärkung für die Armee
    1x Aufschlagen
    1x Große Annäherung
    1x Handzerstörung



    Fallen (13)


    3x Makrokosmos
    3x Bodenlose Fallgrube
    3x Magische Störung
    2x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft




    Side Deck


    3x Sakuretsu Rüstung
    3x Waboku
    2x Cursed Seal of the forbidden Spell
    2x Des Wombat
    5x frei




    Strategie:


    Die allgemeine Strategie eines Makrokosmos-Decks sollte eigentlich bekannt sein.
    Mit Makrokosmos, Dimensionsriss und Verbanner des Strahlens entfernt man sämtliche Karten aus den Spiel. Da sich D.D.Ü. und D.D.S. dadurch immer wieder am Ende des Zuges wiederbeleben, kann man sie ganz einfach für Monarchen opfern. Da Caius meiner Meinung nach der beste Monarch ist und bis jetzt noch nicht limitiert, kommt er 3x ins Deck. Dazu noch 2x Möbius, um etwaige Z/F loszuwerden. Der D.D.A. schafft mir unliebsame Monster aus dem Weg und dient auch als Schutz, da er bei Kampfzerstörung das gegnerische Monster mit sich selbst aus dem Spiel entfernt. Die Magische Störung und Bodenlose Fallgrube müssen bei mir das Feierliche Urteil und die Dunkle Bestechung ersetzen, denn ich besitze diese Karten nicht. Wenn man genug Karten aus dem Spiel entfernt hat, kann man zum Finishen Gren Maju Da Eiza ausspielen, der bei 10 eigenen entfernten Karten auf 4000 ATK kommt und so schnell das Spiel entscheidet.


    Im Side Board hab ich bis jetzt noch 5 freie Plätze ... ich weiß nich was ich da noch spielen könnte.




    Bei dem Effekt von Handzerstörung bin ich mir nicht ganz sicher ob der auch funktioniert wenn Makrokosmos liegt (ähnlich wie bei Kartenkavallerist??), evtl kann das ja mal einer Regelbewandter rausfinden.



    MfG

    Monster:


    3x Bewaffneter Drache LV.3
    3x Bewaffneter Drache LV.5
    2x Bewaffneter Drache LV.7
    3x Maskierter Drache
    2x Flying Kamakiri #1
    2x Explodierdrache
    1x Cyber Drache
    1x Marshmallon
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Sangan
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Zweiköpfiger Behemoth
    1x Geister-Sensenmann


    Zauber:


    3x Shrink
    3x Feindkontrolle
    3x Aufgestiegen
    2x Blitzeinschlag


    Fallen:


    3x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Waffenstillstand





    side deck:


    3x Stampfende zerstörung
    3x sakuretsu-rüstung
    2x dimensionskapsel
    2x staubtornado
    1x waboku
    1x kreaturentausch
    1x blitzeinschlag
    1x adliger auslöschung




    Strategie: Mit maskierter Drache und Flying Kamakiri das Feld mit Drachen bevölkern. Wenn diese beiden im Kampf zerstört werden beschwört man den Bewaffneten Drachen lv3 der mit aufgestiegen dann weiterentwickelt wird... Explodierdrache schafft nervige Monster vom Feld ... die zauberkarten dienen hauptsächlich der kontrolle und mit schrumpfen und feindkontrolle schafft es auch der bewaffnete drache lv3 mal ein monster im kampf zu besiegen ...




    also was könnte man verbessern ... ??


    MfG

    jo also sieht schon mal ganz gut aus ... hätte aber dennoch ein paar vorschläge ....


    1. Drillroid ... soweit ich weiß is der ne maschine und daher wie die gadgets durch Limiter Removal aufpumpbar .... daher würde ich die 2 karten auf jeden fall mal testen ... da du mit Gadgets ja auch etwas über 40 karten liegen darfst müsstest du nich mal was für 2 drillroids und einen Limiter rausnehmen ...


    2. Ultimate Offering ... ich finde die muss einfach in ein Gadgetdeck ... bringt einem massig speed in einer runde und auch einen netten OTK effekt ...


    3. da du ja schon 3 solemns und 3 pulling hast könntest du dir (wenn es dein geldbeutel zulässt) auch noch 3x Dark Bribe und Van'Dalgyon the Dark Dragon Lords besorgen und etwas auf counter spielen ... aber das nur so als kleiner hinweis ... 1. + 2. finde ich wichtiger


    MfG

    Zitat

    Original von Kilik
    Ich hab mal n' CreatorTurbo gebaut XD - es lief Bombe und hat mein 3. Platziertes Regio Samus auseinander geklatscht Oo


    und wie war das vom grundgerüst her aufgebaut??


    MfG

    Zitat

    Original von Kato Cha:)
    endlich hab ich mal nen akzeptablen vorschlag gemacht xDDD


    spielt ihr baumfrosch mit 2-3 CoSR?


    also ich hab z.z. nur 1 CoSR aber spiel noch decree und ich muss sagen der frosch wird schon ziemlich häufig geblockt ... daher wird er wohl als nächstes rausfliegen ... ergo finde ich lohnt es sich nicht den frosch und 2-3 CoSR zu spielen ... entweder oder ...


    MfG

    Zitat

    Original von Kato Cha:)
    wer spielt schon 3 jinnis? XD


    ich würd 3 spielen wenn ich 3 hätte ^^ (oder wenigstens 2) ... denn ich hab immer das glück in ne saku oder mirror force zu rennen wenn ich jinzo nich draußen hab ~~


    ... der solarstrahl is sicher nich schlecht ... aber die karte kann nix wenn der gegner die übermacht hat ... da würde icarus mehr bringen ... naja ~~


    ich hab gestern Eindringling der Finsternis getestet ... und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden ... es ist einfach nur göttlich wenn der gegner kein shrink, ec und mst aktivieren kann ... wenn dazu noch jinzo oder decree liegt hat man so gut wie gewonnen ... ^^ ... also ich empfehle jedem einen testlauf mit ihm ... eindringling der finsternis kann was ... vor allem im zusammenspiel mit trade-in und schöpfer macht es riesig spass ihn zu spielen


    MfG

    ich find das deck gut wenn es so kommt wie es in japan rauskam ... also mit allen monarchen ... denn ich hab nich das geld mir teuer zaborg, raiza und urteile zu kaufen :P


    MfG