Beiträge von Iron


    joa, viel kann man da net mehr verbessern, außer dass ich auf alle Fälle den DD Dragon spielen würde, der ist in Kombination mit den passenden Suchern einfach zu genial.
    Backrate wär super und CPM (siehe Sig) sicher was für dich ;)

    ja naja, aber atm besteht noch das Problem, dass meine anfängliche Defensive (vor Aktivierung des Clocktowers) oft unterlaufen wird, deshalb sind die Spys oftmals äußrst wichtig. Atm teste ich aber an einer anderen Version. Ich teste anstatt der Messenger Swords + Steelcage. Die halten zwar net sonderlich lang durch, aber wenn ich mich mehr auf den Clocktower spezialisiere, dann reicht das ja schon vollkommen...
    Anstatt der Spys teste ich ja auch Großzügige Artemis, die sichert mir zwar nicht soo gut die Defensive wie die Spys, dafür bewirkt sie NOCH mehr HK-Vorteil, wenn ich im lategame meine Konterfallen verwenden muss...
    was meinst du dazu?


    thx 4 rate und weiter so!^^


    EDIT


    so ich habs mal editiert ;)
    Ich hab schon seit einiger Zeit verschiedene Versionen meines FCs, nur konnt ich erst heut testen und ich muss sagen...ich hab mich immer nich nicht entschieden <.<
    Die Version mit den Steelcages ist zwar gegen Decks mit vielen schwachen Monstern, die den Messenger unterlaufen können besser, dafür is sie auch noch abhängiger vom schnellen Ausspielen des Clocktowers...
    Ich habs mal dementsprechend umgestellt, doch wenn ich mich nun noch mehr auf den Clocktower verlasse...bringens dann die Lacoodas noch? 1. sind sie dann auf Steelcage etc. angewiesen um überhaupt überleben zu können und 2. wurden sie mir heute viel zu oft Opfer von den gegnerischen Removals, weshalb ich überlege entweder wieder Tollkühne Gier oder doch eher Emporkömmling Goblin zu spielen...
    oder doch lieber Artemis oder Maske? ich hab ka^^


    Joa, irgendwie kommt mir das Deck bekannt vor...
    Schön, dass sich die FC-Spieler langsam vermehren.^^
    Ich kann dir eigtl. nur empfehlen dich mehr auf den Clocktower bzw. das Erhalten deiner Defensive zu konzentrieren. Die ganzen chainbaren Blocker sind zwar ganz net um für ein paar Runden zu überleben, aber 20 Runden reichen die nunmal nicht und wenn der Gegner deine Defensive einmal zerlegt hat, bleibt dir oft nicht viel Zeit die wieder neu aufzubauen. Deshalb setze ich in meinem Clocktower viel mehr auf Konterfallen und Magic Reflector um genau das besser verhindern zu können. Dazu kommt noch ne ganze Ecke mehr Deckspeed, der das Deck glech viel stabiler macht und fertig ist ein genial mieser Metakiller.^^
    Donnerdrache + Magical Mallet, Lacoodas, MoF + Mask sollte in so einem Deck eigtl. nicht fehlen. ;)
    ich spiel mein FC nach diesem Konzept schon seit über 2 Jahren, also falls du die Idee nicht eh daher haben solltest, schaus dir einfach mal an und gib bei der Gelegenheit plz gleich ein Backrate


    mfg Iron

    Flowin_Enno: da die Mallets auch mit den Donnerdrachen einfach genial und auch so oft sehr nützlich sind (im Verlauf des Spiels sammeln sich auf meiner Hand oft Karten an, die bereits liegen und überfflüssig geworden sind) bleiben die auf alle Fälle drin.
    PoA lief bei den Tests meist ziemlich bescheiden, weils halt schonmal vorkommen kann, dass ich erst sehr spät im Spiel auf 5 Monster im Grave komme^^
    Terra dagegen lief in den Tests gut, der Clocktower kommt zwar auch so meist zum rechten Zeitpunkt, aber umso sicherer desto besser, die Frage is nur was soll raus?


    Jonnyx: Joa^^ Eigtl. is der 3. Turm völliger Quatsch^^
    (Ich mach mir hier über Nebensächlichkeiten Gedanken und merk nichmal sowas...<.< )
    ich hätt nur eigtl. gern noch ein 2. Terra drin, um das rechtzeitige Ziehen des Clocktowers noch besser garantieren zu können...
    aba was raus?
    Burner Elemente wären Quatsch, da sie mir den nötigen Platz wegnehmen, den ich für die Durchsetzung meiner Strategie benötige. Außerdem reichts (rein rechnerisch) wenn ich FC im 25. Zug zieh, da auch gegnerische Züge mitgezählt werden. da ich dazu noch über massig Deckspeed verfüge besteht eigtl. eher die Gefahr, dass ich mich vor Ablauf des Countdowns aus Unachtsamkeit totziehe^^
    (nich lachen, aber an schlechten Tagen flip ich meine Lacoodas schonmal wie im Halbschlaf auf und zu...)


    joa, thx 4 rate und weiter so!


    p.s. 1 Tower geht nun endlich für Terra xD


    Aaalso, ich spiel nun seit fast 2 Jahren Insect, selbst ohne Soi lief das perfekt und meiner Erfahrung nach ist die Swarm Version die bei weitem spielstärkste. Du kannst dem Gegner mit diesem Deck so extrem auf die Ketten gehen und wenn du es clever anstellst innerhalb 1-2 Züge das ganze Feld mit Insekten tapezieren (und damit mein ich nicht mit den kleinen Searcher, sondern mit High Levels und Kettensägen). Das erreichst du mit einer Kombination aus den vielen Möglichkeiten zum swarmen die die Insekten als so ziemlich einzige Deckart bieten.
    -Ultimatives Insekt LV3 => nachdem alle gegnerischen Angriffe durch sind, holst du dir mit deinem letzten Heuler UI3 und entwickelst es in deinem Zug zum LV5er
    -Pinch Hopper ruft nach seiner Zerstörung einen dicken Käfer aus deiner hand aufs Feld
    -Doom Dozer kommt einfach mal so ins Spiel, nachdem deine Heuler den Friedhof entsprechend aufgefüllt haben
    -Insektenimitation verwandelt LV3er zu dicken Kettensägen und LV4er zum UI5
    Alles nutz lieber die Swarm-Möglichkeiten, als das ganze mit Stumbling-Control zu mixen...


    Backrate wär schön

    hsup
    was meint ihr? Soll ich nun Artemis anstatt der Spys spielen? Spys sichern mir am Anfang zwar eine bessere Defensive, werden dafür aber im Verlauf des Spiels überflüssig und von den gegnerischen Removals sowieso zerlegt. Artemis reicht für die erste provisorische Defensive ebenfalls und bringt mir im Lategame, wenns darum geht meine angesparten Konterfallen auszupacken auch noch weitere HKs.

    Hi, schön dass endlich auch mal wieder FC spielt, aber naja
    ich spiel FC schon seit dem Erscheinen von DCR und kann dir sagen, dass du so nie im Leben über die 20 Runden kommst^^
    Deine barriers blasen dir Mobius, Storm etc. weg und deine kleinen Weenies werden von den ganzen Monsterremovals entsorgt.
    Die einzige Möglichkeit, wirklich sicher über die 20 Runden zu kommen ist der Clocktower. Schaus dir einfach mal an: Clocktower FC

    was Brron angeht, den hab ich mit Broww verwechselt <-<
    der kann natürlich bleiben^^
    Spalt is halt net schlecht um nervige Reaper loszuwerden. Der kommt zwar schlecht, wenn der Gegner Frosch draußen hat, aber ansonsten isses halt ne Alternative zum Smashing um auch wirklich das gewünschte Monster wegzubekommen...
    und wie laufen eigtl. die Goatz? Blockierst du dich mit denen nicht zu oft selbst? Mir isses schon oft vorgekommen, dass der Gegner meine Goatz einfach vergammeln lässt, in Ruhe sein Feld aufbaut und dann nach nem kleinen Stürmchen bei mir aufräumt...

    thx 4 rate!
    @Realm:

    Zitat

    2*Magic Reflector---1 -> Handelt sich hierbei nur um normale Spielmarken, nicht um Gefängnisuhrturm-Spielmarken. Daher nur zum Schutz für den Turm geeignet.


    eben deshalb spiel ich die ja auch^^
    ich würd sogar ne 3. reinpacken, die hält ganz einfach den Großteil aller Z7F Removals auf ohne Slots zu verstopfen

    Zitat

    Mal was kreatives im Gegensatz zu den Monarchen-Controls.


    thx, das is auch der Grund, warum ich die dummen Gesichter bei Monarch-kiddies am liebsten seh, wenn sie in der 20. Runde immer noch keinen Ausweg gefunden haben.^^
    Soul:


    Na klar, ich hab das Deck schon seit fast 3 1/2 Jahren, habs aber (weilsn gegen das BLs-Meta chancenlos war) eingemottet und erst vor nem jahr wieder ausgegraben (als ich den Clocktower entdeckt hab) und selbst da nur als Fun-Deck gespielt. Bei der PT Leipzig im Side Event (Bestiary) hab ichs dann seit langer Zeit mal wieder auf nem Turnier gespielt (hab alle Monster bis auf Donnerdrache gekickt und war somit einer der wenigen "Donner-Spieler"^^) und es lief einfach fantastisch! Kaum ein Gegner hat gegen so ein Deck schonmal gespielt, noch rechnet er überhaupt mit etwas derartigem. Infolgedessem hab ich, trotz des extrem labilen Builds (nur mit Donnerdrachen und Batteriemann D...) immerhin noch 3-3 erreicht und, egal ob Sieg oder Niederlage, meine Gegner reihenweise dem Nervenzusammenbruch/Wutanfall nahe gebracht^^
    Und das beobachten/mit dummen Kommentaren + gelangweilter Mimik noch verstärken zu können is einfach so genial, dass ich mich entschlossen hab, ab jetzt öfter mit FC auch Turniere zu spielen^^


    joa, die Idee is net neu, ich hab das schon vor über nem Jahr gespielt, also spart euch den idiotischen Streit, wer hier von wem kopiert.
    Ich hatte damit immer das Problem, dass ich an starken Monstern net vorbeikam, da helfen auch 3 Smashings nicht. Stattdessen würd ich auf Field Spells bauen, die den 1900ern erlauben Monarchen zu überrennen, dann benötigst du auch keine Messenger mehr.
    Wenn dir die Plasma Zone wegen den vielen Meta-Darks zu riskant is, baus halt auf Erde um, aber auf die Kombination von Messenger und Non-Spellcasting Area zu hoffen find ich etwas luckabhängig und instabil.
    ansonsten ein gelungenes Deck und über ein Backrate würd ich mich freuen ;)


    mfg Iron


    joa, viel kann man echt nich verbessern, außer dass ich die DWs mit Frosch und Rebornern etwas ausgleichen würde...
    wenn dir der Frosch net passt, spiel halt die Necrophile, die kannste dir bei den ganzen Fiends locker leisten
    über ein Backrate würd ich mich freuen ;)

    So, mal wieder ein großes Update! Nachdem jetzt wieder vermehrt Burnerdecks gespielt werden, musste ich mein Sideboard zwar ziemlich umstellen, aber dafür zeigt es Wirkung.^^
    Burnerdecks (vor allem die Chain Burner), die normalerweise mein Hassgegner Nr.1 sind, haben dank den paar Karten meist kaum eine Chance und da der große Rest meiner Gegner auf so etwas meist gar nicht eingestellt ist und seine Sideboardslots lieber damit verschwendet, von Monarchen-Control zu Soul Control "umboarden" zu können...haben kleine Metan00bs nich mehr viel zu lachen.^^
    ich überlege zur Zeit eine Maske zu kicken. Die ist zwar eigtl. wichtig um Jinzo und Möbius abhalten zu können, aber 2 solltens auch tun oder? Wenn ja, was dafür rein? Terraforming, als Searcher für den Uhrturm oder einen 3. Reflector zum besseren Schutz? Oder doch wieder einen 3. Spy? Ich hab keine Ahnung, sagt ihrs mir.

    früher hab ich den auch gespielt, aber mehr als 4 Tribute sollte man auch hier nicht spielen und naja, Säbelkäfer ist ganz klar besser und das LV5er Insekt ebenfalls, von daher ist er unnötig.
    Die Levelmonster können hier wirklich einiges, da eine weitere Möglichkeit darstellen schnell ein fettest Monster aufs Feld zu bringen und wenn es dir gelingt, den richtigen Moment abzuwarten und dann die verschiedenen Möglichkeiten zu nutzen und das ganze Feld mit Insekten zu tapezieren...hast du das Spiel schon so gut wie in der Tasche ;)