Beiträge von KAN

    Interessant, aber wie gesagt bin ich schon lange raus aus der Szene und habe keine Ahnung, was diese Karten können. Auch die etcg-Kartensuchmaschine hat so ihre Grenzen. Weder unter Lanzer noch unter Lancer finde ich da eine passende Karte.
    Was haben Frösche für eine Strategie? Sind einige Karten stärker als sie aussehen durch Combos oder durch Effekte/Mechaniken, die ich nicht kenne (Tuner).
    Hättest du oder jemand anderes ein Beispieldeck und/oder eine kleine Strategiebeschreibung?

    Hallo. Ich habe mal vor vielen Jahren gespielt, damals Wasser/Shift. (Wassergeist, Lekunga mit Möbius, Abyss Soldier, Mutter Gruzzly, Hydrogeddon mit Return from the different Dimension. Dann kam das Limit der Rftdd und so dämlich teure Karten wie DAD, JD und es machte keinen Spaß mehr.)
    Habe meine Karten schon lange verkauft und hab das Meta und die ganzen neuen Karten nicht wirklich verfolgt. Werde vermutlich auch nicht wieder anfangen, aber irgendwie juckt es mir doch in den Fingern. Sollte ich also neu anfangen wollen, würde ich gerne wieder ein wasserbasiertes, möglichst preisgünstiges (bin 'n armer Student), aber effektives Deck spielen. Könnt ihr mir sowas zusammenstellen? Oder erst einmal, wenns die gibt mehrere, gut spielbare Alternativen (vllt. auch gut aufrüstbare) aufzeigen?

    Mit Wasser mein ich übrigens jedwedes Themendeck mit hauptsächlich Wassermonstern.

    Hallo. Ich habe mal vor vielen Jahren gespielt, damals Wasser/Shift. (Wassergeist, Lekunga mit Möbius, Abyss Soldier, Mutter Gruzzly, Hydrogeddon mit Return from the different Dimension. Dann kam das Limit der Rftdd und so dämlich teure Karten wie DAD, JD und es machte keinen Spaß mehr.)
    Habe meine Karten schon lange verkauft und hab das Meta und die ganzen neuen Karten nicht wirklich verfolgt. Werde vermutlich auch nicht wieder anfangen, aber irgendwie juckt es mir doch in den Fingern. Sollte ich also neu anfangen wollen, würde ich gerne wieder ein wasserbasiertes, möglichst preisgünstiges (bin 'n armer Student), aber effektives Deck spielen. Könnt ihr mir sowas zusammenstellen? Oder erst einmal, wenns die gibt mehrere, gut spielbare Alternativen (vllt. auch gut aufrüstbare) aufzeigen?
    Und noch eine kurze Frage: Ist YGO eigentlich tot oder wird das noch gespielt? Im Gegensatz zu früher ist hier ja nicht viel los.

    Mathe- und Chemie-Leistungskurse sind super. Mach mein Abi dieses Jahr mit den gleichen Fächern. ;)
    Aber dass das Arbeit ist, finde ich nicht. Eben weil man in den anderen Fächern auswendig lernen muss, bekommt man mehr Zeit.
    Wer Chemie und Mathe kann, kanns auch an zwei aufeinander folgenden Tagen. ;P

    Das ist ja schlimm, wieviel Naivlinge und Träumer die Community durchsetzen.
    Die Antwort, auf die Frage, warum die FT Magedeburg ausgefallen ist, kann sich jeder halbwegs realistische Mensch denken. Aber nein, man muss ja dumme Fragen stellen, ohne nachzudenken. Und wenn ihr mit nachdenken auch nicht drauf gekommen wäret, dann lest wenigstens den Thread.
    So. Unqualifizierter Flame schließt mit folgenden Sätzen ab:
    Wenn das in einen Rechtsstreit ausartet, dann kann es ewig dauern, bis ein Urteil gefällt wird. Ein paar Jahre könnten gut ins Land gehen. Und wenn Konami das verliert, wird eine Gegenklage kommen.
    Geschäftsschädigend war die Aktion nämlich. Auf jeden Fall werden die Beziehungen zwischen Konami und UD spannungsreich. Vielleicht komm ich, trotz, dass ich wahrscheinlich aufhör, noch weiter ins Forum und schau mir an, was daraus wird...

    Zitat

    §6, Abschnitt 4:
    strikt untersagt:
    Veröffentlichung der Kontaktinformationen einer anderen Person, einschließlich des Namens, der Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse;


    Aha, wenn ich also mich und "Random, UDE_Nr.XYZ-ABC-DEF" zu einem Turnier anmelde, werde ich gebanned? Das wäre vielleicht wichtig hervorzuheben besonders im Event-Unterforum.


    Ebenso sind die Einwände gegen §5 nicht unbegründet.

    Zitat

    an den ocgs spekulier ich ma auf white-night-dragon,puppenkönig und eis blizzard meister ^^ der rest kA abwarten^^;


    Ja, bitte. :) Wassermonster mit relativ spielbaren Effekten mit Level 8. -> Inzahlungnahme? Drawengine? Vielleicht kommen als TCG-Onlies ja auch mal schöne Karten für andere Attribute als Finsternis raus. ^^

    Dazu hab ich dann auch mal 'ne Frage.


    Kann man den Effekt von Abgrund-Soldat noch nutzen, wenn Riss auf dem Feld ist?
    Hab mich schon lange nicht mehr informiert...

    Blödsinn.
    Steht doch schon oben.


    Light = Licht ; sworn = (Ein)geschworene(r)


    Dein "to wear" heißt nämlich nur tragen im Sinne von Kleidung tragen.


    Außerdem hast du dann das s komplett vernachlässigt.


    Und tut mir Leid, wenn das jetzt zu hart klang, ist nicht so gemeint, aber ich krieg immer 'nen halben Anfall, wenn ich schwere Grammatik- / Rechtschreibfehler finde. Und das der hier schon 8 Stunden unverbessert dasteht, ist umso schlimmer.


    Aber nein, so schlimm bin ich noch nicht. ;)

    Dazu habe ich noch eine Frage. Bin schon länger raus aus den Rulings. -.-


    Aber ist Dimension Fusion nicht eine externe Spezialbeschwörung und die Priorität liegt beim Gegner?

    Wieso sollte die Field Spell soviele Conter haben?
    Die zählt doch nur, ob Karten, auf den Friedhof geschickt wurden. Also pro seperatem Effekt ein Counter. Also auch nur ein Counter, wenn Reasoning 20 Karten ins Grab schaufelt...


    Judgment Dragoon wird zu viel wert sein. -.-
    Wir sollten alle sagen, dass LLs saugen und nix können. Dann stören wir den Hype und er wird billiger. ^^