Beiträge von KAN

    So prickelnd ist der Topf wirklich nicht im Light Lord. Er macht zwar Vorteil, aber er mischt eben auch Death Draw wieder rein und blockiert den Judgment Dragon.
    Trotzdem hab ich ihn noch als spielbar empfunden.
    Man müsste es öfter testen (nicht jeder hat Lust gegen Zettel zu spielen ^^). Doch ich glaube, dass der Topf tatsächlich ins Sidedeck wandern kann.


    Außerdem bin ich vom Engel nicht überzeugt. Gragonis kann imo mehr. Die Tributbeschwörung über einen Light Lord kostet Zeit. Gragonis kann auch per Brain kommen oder - viel besser - abgeworfen werden und per Illusion zurückgeholt werden. Bei nur 4 LLs im Grave (wenn der Judgment Dragoon nicht kommt oder noch zusätzlich, hat der Gragonis 3200 Atk und überrennt damit alles und trampelt auch noch. Das braucht man! Schaden ruled in diesem Deck.


    Man muss hier das Plus, dass Cherubim und Topf machen wahrsch. ignorieren, da das Deck zu schnell ist, um Pluuus zu brauchen. xD

    So. Dann möchte ich hier auch mal posten.
    Ich habe gestern einen Thread zum Thema Lightlords eröffnet, nur um zu bemerken, dass es schon einen gab. (Aber mit Bindestrich zwischen Light und Lord! Woher konnt ich das denn ahnen? >.<)


    Hab mich ein wenig mit ihnen beschäftigt und auch ein Proxydeck zusammengebastelt.


    Als Testbericht sag ich mal folgendes:
    Natürlich ist der Speed des Decks einfach nur megagenial. Das Deckkartensenden ist in keinem Duell negativ aufgefallen. Es kam immer gut und ich bin nie an Decktod gestorben, trotz 43 Karten insgesamt im Deck. (Aber vorsicht! Hab auch nur gegen ein Deck gespielt, nicht gegen Stallerdecks!)


    Der Judgment Dragoon ist einfach Hammer. Er pustet einfach alles weg. Ohne Konterfalle macht man ordentlich plus. Meine Hand: Reinkarnation, JudgmentDragoon, Wiedergebut. Wer hätte gedacht, dass man mal 'ne Wiedergeburt abwirft? xD
    Zwei Drachen ins Face tut halt weh...


    Topf der Trägheit zögert sowohl den Decktot als auch den Judgment Dragoon Kill herraus. Ich hab ihn erstmal 2x gespielt und halte ihn für extrem gut. Aber 3x... weiß nicht...


    Das Fallensetup würde ich einfach bei MF,TT, 3x LL-Call lassen. Dann noch 2x Book of Moon rein und das dürfte erstmal reichen.


    Blitzeinschlag halte ich für angemessen. Manchmal muss man eben dickere Viecher weghauen oder Armeen. (Samurai, Van Dalgyon [der nervt -.-])
    Und der Wolf kommt eben auch oft als Death Draw.


    Was ich noch nicht gespielt habe ist die Field Spell. Die halte ich für zu langsam. Wann so oft sendet man ja nun auch nicht. Im ersten Zug vielleicht 2x, dann noch 2x, dann 4x oder so. Das ist langsam. Aber probieren werde ich es mal.
    Wie läuft euer Lighlord-Proxy denn so? :D


    Hier mal meine Deckliste mit Kommentaren:


    > Lv 4:
    3x Judgment Dragoon (hoffentlich wird er keine SCR, er ist so geil =D)
    2x Cherubim (nett, aber wird zu oft gekillt. Die 4 Karten helfen aber gut)


    < Lv 5:
    3x Leila (Sehr gut. Wird zwar überrannt, aber ist selber derbe nice auch gegen Konterdecks -> Na? Willste Judgment zahlen oder isses so kaputt? ^^)
    3x Jean (Vielleicht nur 2x. War nicht so der Überbringer)
    3x Wolf (Death Draw. Haut aber rein, wenn er per Raikou oder Exchange kommt und macht schön Pluuuuus)
    3x Raikou (heftig!)
    2x Garos (ganz nett, aber nie sehr effektiv)
    3x Luminous (bei mir schlechter als erwartet)


    Zauber:
    2x Topf der Trägheit (passt sehr schön)
    1x Sturm
    1x Reborn
    1x Prebu
    1x MST
    2x BoM
    1x Shield Crush / Nobleman
    3x Solar Exchange (bitte, bitte, bleib Common! Du bist so imba ^^)
    2x Reinkarnation
    1x Smashing
    2x Blitzeinschlag / 1x Blitz + 1x Spalt / 1x Spalt + 1x Brain (weiß noch nicht, was am besten läuft. Allerdings sollte man sich auch Raikou und Cherubim manchmal besser aufsparen, da man oft Monsterremoval braucht)


    Fallen:
    1x MF
    1x TT
    3x Illusion of Radiance (Sehr nett. Vielleicht sollte man wirklich CosR spielen)


    Soviel zu meinen Erfahrungen. Was meint ihr. Ich muss auf jeden Fall noch weitertesten.

    Dieser Thread soll sich um das neue Thema der "Lightlords" drehen, die in "Light of Destruction" (LODT) erscheinen werden.


    Wie dem Namen schon zu entnehmen ist, sind die Lightlords allesamt Monster mit Lichtattribut. Zudem besitzen die meisten der 4-Sterne-Monster eine recht hohe Atk.
    Die Typen sind weit verstreut: Krieger, Hexer, Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger, Fee und Drache sind vertreten.


    Das Besondere an den Lightlords ist ihr letzter Effekt. Allesamt senden die obersten X Deckkarten des eigenen Decks zum Friedhof. Doch darauf komme ich später zurück.


    Sehen wir uns erstmal die Monster an. (Quelle: Evil Bakuas Spoiler Thread über LODT)


    Zitat

    LOTD-JP018 Lightlord Paladin Jean
    LIGHT/Warrior -Effect/4/1800/1200
    When this card attacks an opponent's monster, its ATK is increased by 300 Points during the Damage Step only. While you control this face-up card, during each of your End Phases, send 2 cards from top of your Deck to the Graveyard.


    Mit 1800 Atk ist Jean ein solider Beatstick. Wenn sie selbst angreift, überrennt sie so ziemlich jedes nicht-Tributmonster mit ihren 2100 Atk und kann zur Not auch einen Doppelkill mit Cyber Dragon machen.



    Zitat

    LODT-JP019 Lightlord Magician Leila [Super Rare]
    LIGHT/Spellcaster/4/1700/200
    Change this face-up Attack Position card you control to face-up Defense Position, destroy 1 Magic or Trap card your opponent controls. If you activated this effect, until the end of your next turn, this card cannot change its Battle Position. While you control this face-up card, during each of your End Phases, send 3 cards from top of your deck to the Graveyard.


    Leilas Effekt ist nicht gerade berauschend. Sie muss erst eine Runde liegen und kann sich dann drehen, um eine Z/F zu zerstören. Mit ihren mageren 200 Verteidigungspunkten wird sie aber sogar von Reaper oder Marshmallon überrannt. Desweiteren bleibt sie auch noch die nächste Runde in der Verteidigungsposition.
    Wenn man Leila erst als Beatdownspitze spielt und im nächsten Zug Jean oder andere Lightlords / Monster bringt, ist der Effekt von ihr sicher gefährlich für den Gegner. Ob es reicht, wird man sehen.


    Zitat

    LODT-JP020 Lightlord Warrior Garos
    LIGHT/Warrior - Effect/4/1850/1300
    When a card(s) are sent from the Deck to the Graveyard by the effect of a face-up Lightlord monster you control except "Lightlord Warrior Garos", send 2 cards from top of your deck to your Graveyard. For each "Lightlord" monster send to Graveyard by this effect, draw 1 card.


    Dieser Lightlord ist extrem. Wenn Deckkarten zum Friedhof gesendet werden, darf er auch welche senden und wenn ein Lightlord dabei ist, zieht man eine Karte. Das nennt man Speed. Mit 1850 Atk ist Garos auch ein sehr solider Beatstick und mit den 50 zusätzlichen Atk überrennt er auch Zombiemeister oder ähnliches. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Monster.


    Zitat

    LODT-JP021 Lightlord Summoner Luminous
    LIGHT/Spellcaster – Effect/3/1000/1000
    Once per turn, by discarding 1 card from your hand Special Summon 1 Level 4 or less "Lightlord" monster from your Graveyard to your field. While you control this face-up card, during each of your End Phases, send 3 cards from top of your Deck to the Graveyard.


    Da haben wir ja nach dem Z/F-Zerstörer und einem Kartenzieher auch gleich noch einen Wiederbeleber. Leider sind auch die Werte dementsprechend etwas mickrig, aber das kann man getrost übersehen. Man holt sich Garos für eine Handkarte und zieht in der End Phase vielleicht nochmal. Meiner Meinung eine gelungene Ergänzung.
    Außerdem kann man einen Lightlord abwerfen und ihn gleich wiederholen, wie beim eben angesprochenen Zombiemeister. Praktisch.


    Zitat

    LODT-JP022 Lightlord Hunter Raikou
    LIGHT/Beast - Effect/2/200/100
    Flip: You can destroy 1 card on the field. Send 3 cards from top of your deck to the Graveyard.


    Diese Karte könnte auch außerhalb des Lightlorddecks gespielt werden. Schließlich kann sie bei ihrem Flipp alles vernichten und mühlt noch ein wenig das Deck weg. Auch innerhalb des Lightlorddecks kann er bestimmt gespielt werden. Garos profitiert von dem Effekt, und Monster und Z/Fs können zerstört werden. Allerdings fördert er mit seinen Werten nicht gerade das aggressive Potential der Lightlords.


    Zitat

    LODT-JP023 Lightlord Beast Wolf
    LIGHT/Beastwarrior - Effect/4/2100/300
    This card cannot be Normal Summoned or Set. When this card is sent from your deck to your Graveyard, Special Summon this card to your field.


    Dieser Lightlord ist anders. Beast Wolf schickt keine Karten zum Friedhof. Aber er beschwört sich selber, wenn er vom Deck zum Friedhof gesendet wird. Er sieht nicht so spielbar aus, da er als Deathdraw die Hand ziemlich verstopfen kann und die meisten "Deckwegeffekte" in der End Phase eintreten.
    Allerdings gibt es viele Weg den Beast Wolf schnell und effektiv auf's Feld zu bekommen. Da das Deck sich so schnell wegmühlt, sollte der Beast Wolf doch schnell zum Kill beitragen und im Deck doch gut zu spielen sein.
    Karte der sicheren Wiederkehr ist auch eine Überlegung wert, da auch Luminous und noch andere Karten (dazu später) von ihr profitieren.


    Zitat

    LODT-JP024 Lightlord Angel-Cherubim [Super Rare]
    LIGHT/Angel - Effect/5/2300/200
    When this card is successfully Tribute Summoned by Tributing a "Lightlord" monster, by sending 4 cards from top of your Deck to the Graveyard, destroy up to 2 cards your opponent controls.


    Mit dem Angel Cherubim haben die Lightlords auch ein mächtiges Tributmonster. Wenn man ihn Tributbeschwört über einen Lightlord, kann man den afghanischen Zug des Gegners komplett ausschalten. Sollte sich in den gesendeten Karten auch noch ein Beast Wolf befinden, teilt das Deck ordentlich aus für Pluuus.
    Leider ist der Atk-Wert des Cherubim nicht so prickelnd ausgefallen. Mit 2300 Atk kann er gerademal mit Blowback einen Doppelkill veranstalten, aber die Monarchen überrennen ihn. Auch die 200 Def sind mit 2 Book of Moons und 3 Enemies im Umlauf nicht sehr vorteilhaft.


    Zitat

    LODT-JP025 Lightlord Dragon Gragonis
    LIGHT/Dragon/6/2000/1600
    Increase the ATK and DEF of this card by 300 Points for each "Lightlord" monster in your Graveyard. If this card attacks a Defense Position monster, and its ATK exceeds the DEF of that monster, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points. While you control this face-up card, during each of your End Phases, send 3 cards from top of your Deck to the Graveyard.


    Gragonis ist ein stärkeres Tributmonster als Charubim von den Werten her. 300 Atk pro Lightlord ist bei dem Deckspeed nicht zu verachten. Desweiteren zertrampelt er gerne Marshmallon und Reaper. Und mit drei Lightlords im Grave knüppelt er auch DMoCs oder mit vieren den bösen DAD. (Wenn man die überlebt.)


    Zitat

    LODT-JP026 Judgement Dragoon [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    LIGHT/Dragon - Effect/8/3000/2600
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when you have 4 or more "Lightlord" monster with different names in your Graveyard. By paying 1000 Life Points, destroy all cards on the field except this card. While you control this face-up card, during each of your End Phases, send 4 cards from top of your Deck to the Graveyard.


    Der Judgment Dragoon ist das Übermonster der Lightlords. Wenn 4 verschiedene Lightlords (wir haben zur Wahl: Jean, Leila, Garos, Luminous, Raikou, Beast Wolf, Cherubim, Gragonis -> 8) im Grave liegen. Das könnte schneller passieren, als dem Gegner lieb ist. Für 1000 LP zerstört er das Feld, außer sich selbst. Ein sehr guter Vorteileffekt und heftiger Schaden danach.
    Ein weitere Vorteill sind die 8 Sterne des Dragoons. So kann man ihn auch für Inzahlungnahme abwerfen.



    Soviel zu den Monstern.


    Die Zauberkarten folgen:


    Zitat

    LODT-JP052 Solar Exchange
    Normal Magic
    Activate by discarding 1 “Lightlord” monster from your hand. Draw 2 cards from your deck, afterwards send 2 cards from top of your deck to the Graveyard.


    Eine sehr schöne Karte. Sie ähnelt sehr den momentan so häufig gespielten D-Draws, Verlockungen und Inzahlungnahmen. Ein bestimmtes Monster abwerfen, 2 Karten ziehen. Hier muss es eben ein Lightlord sein. Als Zusatz gehen dann noch zwei Deckkarten auf den Grave. Dies hilft zwar Beast Wolf und Luminous, aber da Garos nur mit Monstereffekten funktioniert, kann man leider nicht auf eine weitere Extrakarte hoffen. Meiner Meinung nach, wird diese Karte ein Muss in jedem Lightlorddeck sein.


    Zitat

    LODT-JP053 Justice World [Rare]
    Field Magic
    When a card(s) is sent from your deck to the Graveyard, put 1 Shine Counter on this card. For each Shine Counter on this card, increase the ATK of "Lightlord" monster on the field by 100 Points. When this face-up card on the field is destroyed by an effect, remove 2 Shine Counter from this card instead and it is not destroyed.


    Feldzauber sind immer Problematisch. Meist sind die Deathdraw und erwirtschaften häufig 0 Kartenvorteil. In der Justice World gibt es 100 Atk dazu, jedesmal, wenn Deckkarten zum Friefhof gesendet werden. Dies passiert häufig. Aber ob es häufig genug passieren kann, als das es sich lohnt? Zwei Shinecounter kann man entfernen, um die Karte liegen zu lassen. Allerdings nicht so nützlich, wie davor. Ein netter Effekt, aber ob es gut genug ist?



    Als letztes die Fallen:


    Zitat

    LODT-JP070 Light Resilence
    Continuous Trap
    When a card(s) is sent from the deck to the Graveyard by the effect of a "Lightlord" monster, remove from play the top card of your opponent's deck.


    Diese Karte sieht auf den ersten Blick schlecht aus. Man selber mühlt zwei bis vier Karten weg und der Gegner entfernt eine einzige? Und bringt dann womöglich mit Return o.ä. das noch zurück? Auf den zweiten Blick sieht sie dann immernoch schlecht aus. Bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt, hake ich diese Karte als unspielbar ab.


    Zitat

    LODT-JP071 Illusion of Radiance
    Continuous Trap
    Select 1 “Lightlord” monster in your Graveyard and Special Summon it in Attack Position. During each of your End Phases, send 2 cards from top of your deck to the Graveyard. When this card is removed from the field, that monster is destroyed. If that monster is removed from the field, this card is destroyed.


    Diese Karte ist schon wesentlich interessanter. Ein Call für die Lightlords. Somit kann man die per Luminous oder Solar Exchange abgeworfenen Lightlords schön wiederholen. Zusätzlich zu dem Effekt des wiedergeholten Monsters muss man noch zwei weitere Deckkarten aufgeben, was Wolf und Luminous wieder hilft, aber auch hier kann Garos wieder nicht ziehen.



    Das wären die neuen Lightlordkarten.
    Um diese kann man bestimmt verschiedene Decks bauen. Doch eine Frage kommt einem da in den Sinn:


    Wie kann man vermeiden, dass man nicht so schnell selber an Decktot verliert?
    Denn offensichtlich mühlen die Lightlords sich stark selbst durch das eigene Deck.
    Hier könnten einem folgende Lösungen einfallen:


    1. Töpfe:
    Natürlich ist da erst einmal der Topf der Trägheit. Er ist wohl die bekannteste Zurückmischkarte, da er auch noch Vorteil dabei macht. 5 Monster im Friedhof zu haben dürfte nicht allzuschwer sein. 3x Topf macht natürlich Vorteil und lässt das Deck länger leben, aber der Topf könnte natürlich auch selbst Opfer der Mühle werden und - schwupps - liegen die Töpfe im Grave. Außerdem stört der Topf Luminous, Illusion of Radiance und den Judgment Dragoon. Aber nicht in zu starkem Ausmaß. Ein weiteres Problem wäre da natürlich noch das Monsterübergewicht, dass dann im Deck herrscht.


    2. großes Deck:
    Man könnte einfach, um länger zu überleben, das Deck größer machen. Da die Lightlords immensen Speed an den Tag legen, ist ein größeres Deck nicht in dem Ausmaß negativ. Doch auch hier sollte man nicht übertreiben. Wieviel Deckkarten man spielen sollte, kann ich nicht abschätzen. Natürlich schließt die Benutzung eines größeren Decks den Topf nicht aus.




    Harmonierende Karten:


    Als nächstes braucht man natürlich noch Karten, die das Deck unterstützen und stärken. Hier fallen mir diese ein:


    - Cyber Dragon
    Er unterstützt den Beatdowncharakter des Decks und teilt die Eigenschaft Licht mir den anderen Lightlords. Vielleicht lässt sich mit Hilfe des Attributes noch etwas anstellen.


    - Dark Magician of Chaos
    Der Dark Magician of Chaos ist eine gute Ergänzung, um wichtige Zauberkarten, die sich das Deck weggemühlt hat, wieder auf die Hand zu holen. Wenn er selbst vom Deck gesendet wird, kann man ihn per Premature oder Wiedergeburt zurückholen. Und wenn er in der Hand ist, kann man ihn Tributbeschwören oder abwerfen für Luminous


    - Inzahlungnahme
    Auch Inzahlungnahme kann in diesem Deck zum Tragen kommen. denn nicht nur der Dark Magician of Chaos besitzt den Level 8, auch Judgment Dragoon hat 8 Sterne und ist somit, wenn er Death Draw ist, oder man mehr Speed braucht gut als Futter für die Inzahlungnahme geeignet.


    - Snipe Hunter
    Beast Wolf verschimmelt auf der Hand? Der Dragoon hat zuwenig Lightlords im Grave? Der Gegner hat 'nen Lichteinsperrenden Spiegel oder die eine nervende Facedown? Dann nimm den Snipe Hunter und puste das Feld frei!


    - Card of Safe Return
    Sicher nicht in allen Varianten spielbar, doch CoSR kann hier Premature, Wiedergeburt, 3x Beats Wolf, 3x Illusion und 3x Luminous unterstützen. Desweiteren könnte man Limit Rebirth spielen:

    Zitat

    LODT-JP063 Limit Rebirth [Super Rare]
    Continuous Trap
    Select 1 monster in your Graveyard with 1000 ATK or less, and Special Summon it in Attack Position. When the monster Special Summoned by this effect is changed to Defense Position, this card and that monster are destroyed. When this card is removed from the field, destroy that monster. If that monster is destroyed, destroy this card.


    Diese Karte macht nicht viel Sinn, kann aber Luminous wiederbeleben.



    Weitere Ideen zur Unterstützung des Deckthemas und Deckvorschläge sind durchaus erwünscht und ich werde den Anfangspost editieren, wenn gute Vorschläge kommen.


    Diskutiert!

    Zitat

    Original von gaara ai
    KAN wenn du selber sagst, dass er geluckt hat (hallo, welcher Spack spielt im Makro Krähen...), ist das kaum ein sehr gutes Beispiel
    und zum Thema finden: denkst du, es ist besser, oder hast du es getestet und es läuft besser?
    Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass crushs besser laufen sollen, als swaps. Ich habe immer lieber nen Swap auf der Hand, als nen NoC
    Mit Trunade würde ich Geburtsrecht spielen^^


    Hey, hey. Es mag sich ja nicht so angehört haben, aber dieser Spack ist zufällig mein bester Freund...
    Und er wusste, was ich spiel. Hat sich 'nen Makrokosmos-Board gemacht und dann noch die 3 Krähen zur Sicherheit. Was ja auch noch funktioniert hat. -.-


    Naja. Hier werden viele Facedowns gespielt, und ich gebe meine Monster nicht so gerne weg. Ich hau lieber mal die Monster gleich in den Müll, statt zu tauschen. Aber vielleicht liegt das auch nur an den teils hier mehr passiven Decks.


    Geburtsrecht hab ich noch nicht gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt spielen will... Aber Trunade kann auch so viel.

    Ja, so ähnlich ist mein Deck auch aufgebaut, wie das von Ludacris.
    Mein Monsterlineup unterscheidet sich nur unwesentlich...
    Leider hab ich noch nicht alle Karten komplett, also kann ich nur im Konjunktiv schreiben. ^^
    Statt des Troopers spielte ich lieber noch 'nen Marshmellon. Am Anfang und, gegen Makros usw. find ich die solide Verteidigung von Reaper und Marshmellon gut. Von Card Trooper halte ich nicht so viel. Der ist zu teuer und hat zu wenig nutzen imo. Wenn ich ihn günstig kriege evtl., aber er überzeugt mich in diesem Deck auch nicht.


    Drei Mal Lightning Vortex halte ich für Overkill. Die hat man auch bei zweimal oft genug. Und 3x wird zu viel Death Draw imo. Ist aber Geschmackssache, denke ich.
    Außerdem spiele ich überhaupt keinen Kreaturentausch. Den find ich hier nicht nützlich. Lonefire kann ich eher verbraten und Giftherrscher und UFO sind auch ohne Swap gut. Finde ich zu Deathdrawlastig... (Aber jetzt kommt mein Deathdraw^^ :)
    Dafür spiele ich Riesentrunade. Kann alles fürs Finishen. Und man kann alle 3 CoSR ausspielen und wieder zurücknehmen, wenn der OTK scheitert...
    Desweiteren spiele ich 2x Shield Crush, um nervige Facedowns oder Marshmellons / Reapers zu beseitigen. Dann noch Brain Control als Finisher und für Giga Plants auf der Hand. Dann noch Future Fusion zum ausdünnen und Raptinus. Als letztes die Schwerter. Die sind bei mir immer Livesaver, wenn es am Anfang mal ohne Kröte und Blossom losgeht. (Die spiel ich in jedem Deck...)


    Das Fallenlineup ist gleich, nur den UO spiel ich nicht.


    (Das sind dann 43 Karten, ok, eine zuviel. Läuft aber atm alles zu gut, als dass ich es kicken würde...)



    Hab heute gegen Makrokosmosboard gespielt und eine üble Klatsche kassiert. Trotz Gegenboardens hab ich nix hinbekommen. Er hat den MRT auf mein Decree gehauen, mit den Krähen meinen Rest removed und mit Makro + DD Survivor hat er mir 50% meiner Hand lahmgelegt. Nicht gut. (Er hat aber auch übelst geluckt...)


    Vorschläge? ^^

    Ich schau mir die Karten schon länger an und bin dann auch auf diesen Thread gestoßen. Gute Postings hier, helfen doch sehr. Inzwischen hab ich auch alle Karten aufgetrieben (O.k., mir fehlt ein Lord Poison. Das Schwierigste sind immer die Commons. >.< Meint ihr, hier hat irgendwer CoSR in Common oder etwa UFO-Schildkröten? -.-)


    Ich hab persönlich gleich gedacht, dass Dust ins Deck muss neben Decree. Ich spiele mit 2 Dust, 2 Decree, MF und TT. Läuft sehr gut, trotz de 6 Fallen mit 2 Decrees! Hauen zuverlässig die gegn. Sachen weg. Vllt. kommt noch ein dritter Dust rein...


    Aus meinen Erfahrungen läuft das Deck tatsächlich erstaunlich stabil. Man kann auch ohne die CoSR gut Vorteil machen und die Feldpräsenz wahren. Desweiteren kann man einfach durch Snipe Hunter, Blitzeinschlag, Nobleman, Dusts und Decree den Gegner sehr gut kontrollieren. Manchmal kann man auch seine ganze Hand bis auf eine Karte rausballern, mach dann 'ne Swing auf den Schmetterling mit 'ner Karte und schon haste Pluuuus. Läuft wirklich überraschend gut.
    Leider hab ich auch noch nicht gegen den Überfeind Makro/Riss oder Monarchen mit DDAs und BTHs gespielt. Und im Sidedecken hab ich Probleme. Wir zocken kaum mit Sidedeck, daher krieg ich keine Krähen usw. auf meine Pflanzen.


    Ist Heldenregel 2 denn wirklich gut als Anti? (Das Ding wäre auch imba gegen vieles andere, inklusive das Gigapflanzendeck selbst. ^^)


    Nach meinem Bericht will ich mal eure Sidedeckerfahrung sehen... ^^

    Einzelfeuerblüte kann sich opfern um sich selbst oder eine andere Pflanze aus dem Deck spezialzubeschwören. Wenn man damit irgendeinen Loop kreieren könnte wäre das gut.
    Aber ich kenne kaum Karten, die wieder ins Deck mischen....

    Wer Judge nichtmal schreiben kann, kann den Test abschreiben.
    Was willste denn machen, wenn jemand englische Karten spielt und du die nicht lesen kannst? (Also ehrlich... Jarge... -.-)

    Ich guck hier nur so rein, hab von Tradi keine Ahnung mehr.
    Aber warum zum Teufel sollte TIV für Snipe Hunter raus??? Was für ein Blödsinn. Der removed zuverlässiger, kann ganz evtl. mehrere Monster mit 1HK killen und hat die 100% Wahrscheinlichkeit, auch 2x nacheinander zu treffen und nicht zu vergessen, er hat 100 Atk mehr. Das einzig bessere an Snipe ist, dass er Z/Fs zerstören kann (in Tradi nicht so ultra, nur gegen IO.) und, dass er Finsternis ist. Aber Finsternis braucht man nicht mehr in diesem Deck...

    Mag ja auch an der Nostalgia liegen, eben, dass ich die schon früher gespielt habe und sie seit dem Banning in UR in der Mappe hatte und sie jetzt wieder im Deck ist, aber ich finde das Entbanning schön. Eine starke Karte, die jedes Deck gleichstark bevorzugt, besonders weil man den gegnerischen Grave mitnutzt. Sie kann 'ne ordentliche Luckerkarte sein, aber sie kann auch mit Skill eingesetzt werden. Es wird immer noch so sein, dass einige eben besser mit ihr umgehen können, als andere.
    Schnappstahl war genauso diskutiert und in dem Format fand ich Schnappstahl mindestens genauso schlimm. Vielleicht sehen wir ja nächste Liste die Schlange wieder oder den TIV. (Falls jmnd. die Abkürzung nicht mehr kennt; es ist Tribe-Infecting Virus.)
    Einige Karten kann man einfach mal wieder ins Spiel schicken, um auszuprobieren, wie sie heutzutage wirken. Ich finde das Entbannen einer Nostalgiekarte schön.
    Und nun flamed mich ihr Bannedlisthasser. >.<

    Zitat

    So wir die bandlist außen


    Genau. Ihr die Bandlist außen, und wir sein Band, spielen innen. :rolleyes:


    Eigentlich wollt ich mich ja nur über die Rechtschreibung und beschweren und sagen, dass die Liste vermutlich Fake ist, aber als ich sie gelesen habe, habe ich die komplette Liste außer Trooper auf 2 für richtig gut gehalten. Musste ich jetzt mal anbringen. ^^

    Oh. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst. Hatte schon gar nich mehr damit gerechnet, dass noch eine Antwort kommt. :)


    Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich ein paar Fragen stelle? Ich stell sie auf jeden Fall schonmal:


    1. Sliver möchte ich nicht spielen. Irgendwie mag ich die nicht. Persönliche Abneigung also. Aber was ist Fish? Den Kreaturentyp Fisch gibt es nicht. (bzw. ich hab ihn nicht gefunden)
    Aber ich denke, anhand der Kreaturen, die du aufgezählt hast, dass ich dieses Deck nicht spielen werde. Zu teuer und nicht dass, was ich will.


    2. Nicht thread sonder threat. Sorry, musste sein. :P
    Draw and go klingt schön. Aber die Kreaturen, die du auflistest sind wohl etwas teuer... Und dann auch lieber kein grün mehr. Deswegen scheidet das hier eher aus.


    3. Das klingt schön. :)
    Hierbei wäre Brain Freeze meine Option. Es gibt da auch diese nette Combo mit Ornithopther, Lightning Greaves (/anderer 0-Equipper), Feigheit + Brain Freeze.


    Da ich den riesigen Kartenpool von Magic noch nicht überschauen kann und keine große Erfahrung habe, könntest du mir vielleicht so ein Deck mal auflisten?
    Also entweder ein Deck um die Combo oder eines um Jushi? (Oder beides oder beides in einem Deck? ^^)


    Vielen Dank! :)

    Ja, ich weiß, dass man da immer noch verlieren kann... -.-
    Aber ich meine so ein Prinzip. Ist ja nur, damit die gegn. Angriffe nix mehr machen. Alles andere annuliert man dann eben. xD


    Die Combo mit dem Mindslaver is übel. Hat man einmal 12 Mana, ist der Gegner tot. Aber 12 Mana muss man erst mal bekommen. ^^


    Und das "womit man nicht verlieren kann" ist ja nur übertragen gemeint. "Die einen schützen, den Gegner locken oder mit denen man gewinnt" hätte ich auch schreiben können. -.-


    Hab jetzt 'ne Combo gefunden, die ich spielen will. :D
    Ornitopter + Lightning Greaves + Feigheit + Brainfreeze.

    So. Da der andere Thread ja gekonnt ignoriert wird, öffne ich diesen Thread, der ein wenig allgemeiner ist.
    Hier könnt ihr ein paar Combos reinschreiben, die einen unangreifbar machen, das Verlieren verhindern oder jeden Schaden auf 0 senken usw.
    Zum Beispiel kenn ich Pristine Angel + Worship. Der Pristine Angel ist auf dem Feld, hat Schutz vor allem. Und so lange, wie er ungetappt bleibt, kann man nicht durch Angriffe oder Direktschaden in die Knie gezwungen werden, da aller Schaden annuliert wird, der die Lebenspunkte unter 1 senkt.


    Kennt ihr noch andere soche Combos?


    Und für mich sehr interessant: Gibt es eine solche Combo auf der Basis von Grün, Blau bzw. Grün + Blau?

    Das wäre aber schade. Die Wände und Orakel laufen ganz gut. Und Rampant bringt Speed und Naturalisieren muss irgendwie sein, falls mal doch was durchkommt...


    Naja. Weiß jemand eine preiswerte (muss aber nicht sein) Combo, die einen unangreifbar macht, oder man einfach keinen Schaden bekommt, oder man nicht verliert usw.?


    Hab heute gespielt, und es hat tatsächlich Gewinnchancen. Nachdem ich mich eingespielt habe (3x verloren, weil ich schlecht gespielt habe bzw. schlecht gezogen habe und das Deck natürlich nicht ausgereift ist), habe ich dann auch noch gewinnen können. (2:1)


    Macht Spaß mit 10 Countern auf der Hand und 25 Mana. Kein Witz. Es rockt dann einfach nur noch. Wenn man soweit ist, kann der Gegner kaum was machen. :)


    Naja, hab das Deck mal ein wenig geupdatet.