Beiträge von Drachenfreund

    Force of Will Turniere für KaRoTa 29,12.11&13.11.2016


    Samstag,12.11.16:17.00 Uhr "Retro Sealed"
    Format: "Rückkehrder Mondprinzessin" - Sealed
    Jeder Teilnehmer erhält einPack Ultra Pro Force of Will Hüllen (rot) und 6 Booster von„Rückkehr der Mondprinzessin".
    Pro Teilnehmer kommen 2Booster "Kampf um Attoraktia" in diePreisausschüttung.
    Kostenbeitrag: 25€
    Max. Teilnehmer:6
    Gespielt werden 3 Runden
    Um Voranmeldung unter e-mail@karota-ev.org wird gebeten.
    Sollte das Turnier nicht stattfinden, erhalten allevorangemeldeten Turnierteilnehmer für ihren Kostenbeitrag ihreHüllen, Booster und je 2 Booster aus demPreispool.


    Sonntag,13.11.16: 11.00 Uhr"Win a Display"
    Format: Märchenzeit -Constructed
    Kostenbeitrag: 20€
    Teilnehmer müssen beimEntrichten ihres Kostenbeitrags eine Deckliste abgeben.
    JederSpieler erhält einen Booster aus "Kampf um Attoraktia".
    DasSonntagsturnier findet ab einer Teilnehmerzahl von 10 Mitspielernstatt.
    Max. Teilnehmer: 36
    Sollten sich keine 10 Mitspielereintreffen, gehen alle Preise in die Auktion, welche um 19:00 Uhrstartet.


    Preise:
    Platz 1: 1Display „Das Fliegende Schloss und die zwei Türme“
    Platz 2: 1Spielmatte Shadow, Seven Kings
    Platz 3: 1 Ultra Pro 9 PocketBinder von Force of Will


    Platz 1-5 dürfen sich je nachPlatzierung eine von zwei „Dark Alice" Deckboxen inkl.Deckhüllen oder eine von drei „Alice vom See" Deckboxen inkl.Hüllen auswählen.


    Ab Platz 2: Abhängig von derTeilnehmerzahl, ist es möglich, dass weitere Booster in denPreispool fließen und entsprechend der Platzierung ausgeschüttetwerden.



    Beide Turniere werden privat veranstalltet undfinden auf der Veranstaltung KaRoTa, Kaiserslauterer Rollenspieltage,statt.


    Veranstaltungsadresse:
    TUKaiserslautern
    Gebäude 46
    Gottlieb-Daimler-Straße 46
    67663Kaiserslautern


    Zum Betreten der Con wird eine Tages- (4€)oder Wochenendkarte (6€) benötigt.
    Infos unter:http://karota-ev.org/
    Wieerwähnt, findet am Sonntag um 19:00 Uhr, eine Auktionstatt.
    Sämtlicher Erlös dieser geht dabei an die Thorben MüllerStiftung.
    Nähere Infos unter:http://www.thorbenmuellerstiftung.de/

    Die KaRoTa präsentiert ein privates Turnier an der Uni Kaiserslautern.


    Unter den Titel: Grins dir die Katz an
    gibt es für Platz 1 eine Grinsekatze, jedoch nur bei einem vollem Turnier.
    Aber gehen wir nochmal alles von Anfang an durch ;)


    Wo? An der TU Kaiserslautern, Gottlieb-Daimler-Straße 46. 67663 Kaiserslautern in der Halle 46.


    Wann? Sonntag 15.11.2015. Start 11:00 Uhr.
    Anmeldung erfolgt ab 13.11.2015

    Spieleranzahl?
    Max. 48 Spieler.


    Was kostet es? 15€ inkl. Eintrittspreis. Spieler mit einer bereiten gelöstet Wochenendkarte zahlen 9€.
    Spieler welche sich bereits Freitags sich anmelden, können den Veranstaltungsort das ganze Wochenende besuchen.


    Wie wird gespielt? Mit den Standart Turnierregeln. Min. Deckgröße, min. Zaubersteindeckgröße.
    Ab 12 Spielern 4 Runden.
    Ab 22 Spielern 5 Runden.
    Ab 32 Spielern 6 Runden.
    Spieldauer: Pro Match 50 Minuten.


    Preise: Pro gewonnenem Match gibt es 1 Booster. Um so mehr Teilnehmer da sind, um so mehr Runden werden gespielt, um so mehr Preise können gewonnen werden. So sind für jeden Spieler, der 6 Matches gewinnen, 6 Booster als Preis drinnen.


    Platz 1 hat dazu noch die Möglichkeit, je nach Teilnehmerzahl, ein Zusatzpreis zu erhalten.


    Ab 6 Spielern, für Platz 1: TAT-006 Jeanne d’Arc, Erweckte Reinheit
    Ab 12 Spielern, für Platz 1: TAT-062 Glinda, die Fee
    Ab 24 Spielern für Platz 1: TAT-083 Mephistopheles, Tyrann des Abgrunds
    Ab 36 Spielern für Platz 1: TAT-079 Finsterer Prophet
    Ab 48 Spielern für Platz 1: TAT-039 Grinsekatze, Überlebenskünstlerin



    Hier nochmal alles im kurz Überblick:
    - Name des Turniers: Grins dir die Katz an, KaRoTa 27
    - Startzeit: 11:00 Uhr
    - Zeitraum für Registrierung vor Ort. 13.11.15 19:00 bis 15.11.15 10:59
    - Voranmeldung gibt es leider keine. Anmeldung ist nur vor Ort an der Kasse möglich.
    - Startplätze: 48
    - Veranstaltungsort: Uni Tu Kaiserslautern, Halle 46
    - geschätztes Ende 17/18 Uhr
    - Rundenzeiten: 50 Minuten.
    - Preise: 1 Booster pro Sieg Match
    - Judges evtl. leider keine anwesend.
    - Besonderheiten: Das Turnier findet auf der KaRoTa statt. Dies ist eine Rollenspiel-Con, an der wie auf der Spielemesse Essen Eintritt verlangt wird. Dieser ist jedoch beim Registrierungsentgeld bereits mit eingerechnet. Mitspieler mit einer gültigen Wochenendkarte zahlen daher 6€ weniger. Preise werden am Turnierende ausgeteilt. Im Anschluss und zum Veranstaltungsortsende findet eine Auktion statt. Jeder wo an Brettspielen, Rollenspielen und anderem Interesse hat, wird seine Freude haben.
    Das eingenommene Geld der Auktion geht an die Flüchtlinge in Kaiserslautern.


    Jede Wochenendkarte, die Jeder Teilnehmer erhält, ist gleichzeitig auch ein Los für die Tombola, welche am Ende der KaRoTa, gleich nach der Versteigerung, tolle bis schlechte Preise gewinnen kann. Von alten Comics bis Brettspielen ist vieles dabei.
    Ein da bleiben nach dem Turnier lohnt sich also!
    :klopf:


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Würde mich freuen wenn wir das Turnier voll bekommen würden ;)
    Sonnst sehe ich mich gezwungen, nicht ausgeteilte Booster in die Versteigerung zu packen.


    Ja, alte Erinnerungen sind etwas schönes.
    Und das mit den früheren Editionen kann ich bestätigen.
    Früher hat man sich noch über sein Fusionsmonster mit mächtigen 2.600 ATK gefreut.


    Der Trend mit der Szene, wie sie sich entwickelt hat, scheint überall anders zu sein.
    Früher war jeden Tag in unserem Kartenladen etwas los, man hat immer jemanden gefunden zum Zocken und man hatte einfach seinen Spaß.
    Heute seh ich bei meinem Eintreffen garnichts.
    Die "Pros" haben kein Interesse mehr einfach mal ihren Spaß zu haben und die ganzen Kiddies scheinen auch vom Erdboden verschluckt zu sein.


    Sehr gutes Beispiel ist unser 2 mal im Jahr stattfindendes Turnier, welches von einem Verein zum teil gesponsort wird.
    Die Preise waren immer vernünftig und man hatte seinen Spaß.


    Beim vorletzten mal war man wieder einmal positiv überrascht über die große Zahl der Teilnehmer.
    Jedoch beim letzten mal, waren es gerade mal nurnoch 8 Teilnehmer...
    Und beim nächsten mal wird aller Vorraussicht gar keines mehr stattfinden, da die Szene in unserer Stadt einfach verschwunden ist.


    Aber um auf den Artikel zurück zukommen.
    Er war sehr gut, weswegen ich mich dazu berufen gefühlt habe, aus meiner dunklen Beobachterecke herauszukriechen und meinen Senf dazu zu geben.


    Gruß Drachenfreund
    (Tatsuo/Basty)

    Der Artikel war so gut, das selbst ich etwas dazu schreiben möchte.
    Von mir liest, sieht und hört man ja nichts... *g*
    Ich freue mich sehr über den neuen Support der Aliens, sind sie doch meist alle Reptilien.
    Ich selbst werde mich wohl nicht absolut mit den Aliens abgeben, sondern sie eher dazu benutzen um sie um meinen Schlangengott un der Göttin zu bauen.
    Beide besitze ich und spiele sie auch, doch mit den neuen Aliens werden sie schon viel spielstärker werden.
    Ich finde die Fallenkarte "Schaden = Reptiel" wäre in diesem zusammenhang auch sehr nützlich.
    Unterm strich werden Aliens spielfähiger werden als die Giftschlangen.
    Wer weiß, vielleicht getraue ich mich dann einmal auf ein Turnier...

    ich fass es nicht was ihr alles reinkommt.
    muss auchmal rein posten wen ichmehr zeit hab,ja die zeit ein grund warum ich noch newbie bin;keine zeit,keine anregungen,nur schaun was am laufen ist...und leider nicht genug zeit um alles gute hier durchzulesen.
    bin wirklich für ein anti-meta-clan.
    wennd er ensteht bitte bescheid geben... :daumen:

    fin ich auch und mit schöpfer dann die geopferten monster wieder holen...einfach klasse und gleich wieder opfern*g*
    nur weiß nicht ob mein König Dragon dann da noch rein passt is ne andrere sache...
    bin en licht und finsternis zocker,
    also wer noch en paar interresante ritual monster kennt nur schreiben :bier:
    bin für alle dankbar.
    und Atemu; was für welche sind das denn die es bei uns noch nicht gibt.hast mich neugierig gemacht...
    kannst du uns en link hier rein machen?
    :wavey:

    ich find manche karten sehen in deutsch sogar besser aus,...
    aber die meisten sind in japanisch einfach geiler.
    dann sollen sie halt ne 18 version oder ne 16 rausbringen mir doch egal! :flenn: :fire:
    aber bei manchen karten is die zensur völliger dreck!!! :bruell:

    naja bin halt mal am testen ob das meinem deck was bringt.
    werds vielleicht sogar mal posten und ihr könnt euch kaput lachen...
    auf jeden fall bekomme ich nun wie es aussieht die 3Manju of the Ten Thousand Hands und Shinato.
    Freu mich schon.
    Ich hab damit keine großen problems mit den kosten.hab 3 weiße drinnen und den schöpfer.dann noch leuchtender funke und alles sieht doch ganz gut aus.bei uns spielen wir noch nach old naja...
    hoffe mal sie bringen noch ein paar coole ritual karten.
    mal sehn ob das wirklich so sche.. läuft wie ihr meint... :grrr:

    Zitat

    Original von Zulusplitter
    also ich finde schon das man mit jap karten spielen sollte, dann würde ich auf meta umsteigen, denn es gibt jetzt in jap. eine fusion zwischen BLS und CED :D


    hast du en bild von der fusi und was kann die? :OO:

    So wollte mal wissen was ihr so über Rituale haltet.Welche zu empfehlen,welche spielbar,brauchbar,usw...
    Hab in mein Deck ein "Vertrag mit der Unterwelt" reingemacht.
    Und meinen neuen Reshef,Die Finstere Existenz und möchte wenn mit mir noch jemand noch Shinato tauscht denn auchnoch reinmachen.
    Meine meinung ist das für Rituale die
    Manju of the Ten Thousand Hands
    unabdinglich ist.Da man Rituale schneller spielbar sind.
    Bin grade dabei mir die zu besorgen...
    Also schreibt mir eure meinung. :deal:

    der schöpfer is einfach praktisch.
    was ich da nicht alles aus meinem friedhof holen kann.
    hab da genügend freunde plattgemacht mit.
    auserdem was findet ihr von Reshef,die Finstere Existenz?
    kennt den jemand?
    hab ihn grad mal seit heute und naja,...
    ich brenne darauf ihn mal einsetzten zu dürfen....

    Was soll man dazu sagen?
    Also jeder hat seinen eigenen KArten Typ und ich hab nen ganz andren.
    Daher versuchs doch einfach aus.
    Dann merkst du das schon selbst was du verbessern könntest.