Beiträge von Anime Fighter

    Hallo YGO-Freunde,


    ich habe aktuell eine Frage bezüglich der Karte "Kozmotrauer"; dessen zweiten Effekt.


    "... Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; das erste Mal in diesem Spielzug, das du Kampfschaden aus einem Kampf erhalten würdest, an dem ein „Kozmo“-Monster beteiligt ist, das du kontrollierst, erhälst du stattdessen so viel LP."


    Darf man diesen zweiten Effekt auch in der Gegnerrunde anwenden?
    zum Beispiel
    - als Reaktion auf einer Zauber- und/oder Fallenkarte, Monstereffekt des Gegners
    - in einer Kette (eigene Runde / gegnerische Runde)
    - nach einer Angriffsdeklarierung des Gegners / einer eigenen Angriffserklärung
    etc?

    Hallöchen meine Lieben,


    ich habe eine kleine Frage, weil ich mit der Falle Finstere Fallgrube nicht sicher bin.
    Kann ich Finstere Fallgrube aktivieren, wenn mein Gegner 2 (oder mehr) Monster gleichzeitig beschwört oder mein Gegner auch nacheinander (z.B. 2 Chaos Hexer) 2 oder mehr beschwört?


    Vielen Dank

    Hallo eine Frage hätte ich an zu bieten.


    Ein Spieler hat den Effekt von seine Psi-Lebenstrance, als sie im Friedhof war, aktiviert. Sie selber aus dem Friedhof entfernt um seine LP +1200 zu boosten.


    Darf der den Effekt im Friedhof dieser Karte aktivieren oder nur vom Feld aus - daher dann auf nicht sich selbst?


    Meines Erachtens sollte das nicht vom Friedhof aus gehen, weil nicht drauf steht, dass der Effekt im Friedhof aktiviert werden kann/darf. !?


    Bitte um Rat X_x

    Entschuldigt, ich dachte es sei ersichtlich:


    angenommen der Stardust wurde duch Kampf besiegt und auf den Friedhof oder durch sein eigenen Effekt dort angekommen.
    Nun holt man sich lediglich den REDMD (sofern er eh nicht schon auf dem Feld liegt) entfernt sich sein Dragonmonster vom Friedhof und e voila Stardust wieder da.


    oder


    Der Stardust liegt bereits auf dem Feld. Nutzt sein Effekt um die Zerstörung einer Karte auf dem Feld zu verhindern.
    Nun holt man sich, durch REDMD, Stardust in der gleichen Runde erneut - bzw vorzeitig wieder.


    Das ganze ist halt pro Runde ein mal möglich. Und für Drachendecks somit ziemlich OP, für mein Geschmack.
    Natürlich geht das dann auch mit 2 REDMD und gar mit 3.


    So in der Art wie "Du kannst eh keine Karten auf den Feld vernichten"-Aktion.

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber folgendes Thema mit REDMD und Stardust


    Gibt es da eventuell ein Ruling oder geänderte Texte für den REDMD oder ähnliches was dem ganzen ein wenig Einhalt gebietet??
    Den Stardust wird man ja idR. nur extrem schwer los. (Wenn man nicht gerade am removen ist)


    Bitte nicht mit Dingen antworten wie ... den REDMD/Stardust entfernen/zerstören... sowas meine ich dabei nicht.

    Hallo,


    es gibt da eine Sache die ich nicht so ganz verstehe.


    Beispiel:


    Ich greife mein Gegner mit 1 Monster an. Der aktiviert Magische Zylinder, worauf ich Sieben Werkzeuge des Banditen aktiviere.


    Soweit alles kein Problem. Die Sieben Werkzeuge des Banditen (konter) negieren die Magische Zylinder. Kette endet hier.


    Mein Gegner meint nun eine neue Kette auf bauen zu können, indem er einen weiteren Zylinder aktiviert.


    Darf er das?? Gibt es so etwas (oder in ähnlicher Form)?
    Er sagte irgendetwas von "neutral stat" des Battle Step

    raphael$: Also hat sich nichts geändert!? So seh ich das eigendlich auch. Ich frage sicherhaltshalber nochmal nach. Weil ich immer gegen unzählige Meinungen antreten muss. Die "angeblichen Pro's" meinen, sie könnten Sangans Effekt nutzen. -.-


    Brauchte mal eine überzeugbare Begründung. So, dass es auch andere "Pro's" verstehen. :rofl:


    xelebrium: Du verwirrst mich gerade

    Ok, gute Frage - nächste Frage.


    Auch hier half die Bordsuche nicht. *leider*
    Friedhofseffekte!?


    I
    Ein Terrorking AF greift ein Sangan an. Sangan wird zerstört und landet auf den Friedhof. Kann Sangans Effekt nun genutzt werden oder bleibt der Effekt dabei aus?


    II
    Gleiche Frage für den Dark Ruler Ha Des?


    III
    Ebenso für Dark Ruler Ha Des beeinfluste Monster? (bsp. Soldat der Erzunterweltler greift Sangan an, während sich Dark Ruler Ha Des auf dem Spielfeld ist)

    Nachdem ich mich nun hier totgesucht habe, kommt nun doch meine Frage als neuen Topic.


    Beispiel-Spielsituation: Spieler A hat den Horus LV8 auf seiner Seite.
    Spieler B hat Book of Moon (verdeckt oder auf Hand) und Spalt auf der Hand.


    Spieler B aktiviert Spalt. Spieler A nutzt den Effekt von Horus LV8 um Spalt zu annullieren nd gibt ab. Daraufhin kettet Spieler B mit BoM an. (Ziel Horus LV8)


    Nun meine Frage: Kann der Effekt von Horus LV8 erneut gegen BoM aktiviert werden oder kommt der Effekt von BoM gefahrlos durch?

    Hallo ihr YGO-Freaks da draußen


    Wichtige Frage:


    Mein Gegner hat einige Archfiend-Monster (mit Würfeleffekt) auf seiner Seite.
    Wenn ich karten wie Spalt, Hammershot, SmashingG. spiele. kann mein Gegner auf jene Zauberkarte aus würfeln?


    Dazu zu meiner eigendlichen Frage: Sind die oben genannten Karten zielend?


    Bitte schnell antworten! thx