Beiträge von Yami-jin

    Zitat

    Original von Yuuki Judai


    Der RAW Scan ist schon drausen,also wird es nicht mehr lange dauern bis die Übersetzung kommt


    Gibts jetzt schon nen Scan?
    ich hab bis jetzt nur eine RAW Version gesehen die als "Super Low Quality" eingestuft wurde aber dazu gibts schon ne Übersetzung, die Bilder sind bei der Version allerdings extrem schlecht zu erkennen...

    Also da es in diesem Thread um ein Monster aus der bald erscheinenden Edition "Strike of Neos" handelt kommt hier gleich mal der Kartentext und die restlichen Infos:


    STON-JP013 Supreme General - Shien
    Fire/Warrior/7/2500/2400
    If there are 2 or more monsters with "The Six-Warmasters" are on your side of the field, you can Special Summon this card from your hand. As long as this card remains face-up on the field, your opponent can only activate 1 Magic card per turn. If this card is destroyed, you can destroy a monster with "The Six-Warmasters" in its name instead.


    Vorteile:
    - Der Gegner darf nur noch 1 Zauberkarte pro Zug aktivieren
    - Man kann ein anderes Monster mit "The Six Warmasters" im Namen opfern um ihn vor einer Zerstörung zu bewahren
    - kann ziemlich einfach spezial beschworen werden


    Nachteile:
    - Stufe 7 --> 2 Tribute
    - niedrige Atk/Def


    Ich finde auf jeden Fall das der Vorteil das der Gegner nur noch eine Zauberkarte pro Zug aktivieren kann sehr groß ist weil man ihm damit die meisten Möglichkeiten nimmt und nebenbei auch OTKs ausschaltet(v.a. das Lebensausrichter OTK). Außerdem kann man ihn zusammen mit The Six-Warmasters - Zanji und The Six-Warmasters - Irou spielen und somit die Möglichkeiten auf eine Spezialbeschwörung erhöht und ihn außerdem vor einer zu schnellen Zerstörung bewahren.


    Er ist aufgrund seines Typ in Krieger Decks sehr stark weil er da auch vom Support profitiert. Man könnte ihn allerdings auch in Burner Decks einsetzen weil diese oft auf Feuer Attribut Monster aufgebaut ist und auch teilweise Support für dieses Attribut haben wovon Shien auch profitieren würde.


    Und was haltet ihr von ihm?


    Kartentexte zu Zanji und Irou:


    STON-JP011 The Six Warmasters - Zanji
    Light/Warrior/4/1800/1300
    As long as there are monster(s) on your side of the field with "The Six-Warmasters" in their name except "The Six-Warmasters - Zanji", destroy the monster this card battles with during the end of the Damage Step. If this card is destroyed, you can destroy a monster with "The Six-Warmasters" in its name, excluding this card, instead.


    STON-JP012 The Six Warmasters - Irou
    Dark/Warrior/4/1700/1200
    As long as there are monster(s) on your side of the field with "The Six-Warmasters" in their name except "The Six-Warmasters - Irou", if this card attacks a monster in face-down defense mode, skip damage calculations and destroy that monster in face-down defense mode. If this card is destroyed, you can destroy a monster with "The Six-Warmasters" in its name, excluding this card, instead.


    Nee-chan heißt afaik so viel wie größe Schwester(aber nicht die eigene sondern die eines anderen) ich bin mir aber nicht 100% sicher...