Beiträge von Seraphin

    Hi Pfannkuchen und danke für deine Rückmeldung :).


    Über Seelenlast dacht ich schon nach, allerdings ist der Build durch die Beelze-Engine etwas Situationsabhängig geworden und durch die Upstart sollte etwas Stabilität in das Deck kommen. Werde es aber wol noch einmal mit +2 im Deck testen.


    Gruß

    Hi


    Strategie: Die LS-Monster sollen mir die Schlüßelkarten für Beelze, nämlich Malicious und Plague, auf den Grave millen. Der Rest des Decks entspricht einer gewohnten LS-Spielmechanik. Durch´s millen aktivieren wir hier Wyvern´s Effekt um JD du banishen. Wenn wir dann einen Drachenherscher haben, wird Wyvern removed und JD landet auf unserer Hand :). Statt vielen Fallen, wird in diesem Deck 3x Decree gespielt, um uns vor dem Licheinsperrenden Spiegel und Anti-Karten gegen Beelze zu schützen.


    Ideen:


    - Fallen statt 3x Decree ?
    - Was haltet ihr vom LS-Build ?



    Deck:


    Monster: 30


    1x Blaster
    1x Tidal
    1x Tempest
    3x JD
    1x Lightray Diabolos


    2x Felis
    2x Raiden
    3x Lumina
    1x Ehren
    1x Jain
    3x Lyla
    1x Wulf


    3x Wyvern
    2x Der Mathematiker
    2x Plague
    3x Malicious


    Spell: 7


    3x Solar Recharge
    1x Charge of the Light Brigarde
    3x Upstart Goblin


    Trap: 3


    3x Royal Decree





    Gruß und danke :)

    Hallo etcg´ler,



    ich würde sehr gene ein akzuelles Bubble-Beat bauen, finde dazu jedoch nur recht veraltete Thread´s. Ein wenig Hilfe von Spielern, die sieses deck kennen, wäre super :).


    Strategie:


    Ziel dieses Deck´s soll es sein, mit Hilfe ausgewählter Fusionen wie z.B. Absolut Zero oder MH Acid ein deutliches "+" zu erwirtschaften. Dazu werden in erster Linie EH-Bubbleman und EH Neos Alius verwendet. Um den suchstarken Typ Krieger voll zu nutzen, kommen hier 3x Emegerncy Call und 2x RotA zum einsatz. Da wir in diesem deck vergleichsweise wenig Monster spielen, habe ich vor diese mit The Warrior returning alive zu recyclen. Außerdem sollte bei dieser Version der Heros der Weg frei sein, da ein bspw. gekonnterter Hero, uns arg ins "-" bringen kann.



    Anmerkungen:


    Die Liste ist teils etwas veraltet und ich hoffe auf einige Ratschläge.



    Monster: [10]


    3x Bubbleman
    3x Neos Alius
    1x Zephyros the Elite
    2x Summoner Monk
    1x Photon Thrasher



    Spell: [20]


    2x RotA
    3x Eemergency Call
    1x Forbidden Chalice
    3x Miracle Fusion
    3x Gemini Spark
    2x Pot of Duality
    3x MST
    3x Mask Change
    1x BoM
    1x Dark Hole


    Trap: [10]


    1x BTH
    1x TT
    1x Device
    2x Prison
    2x Mirror Force
    2x Fiendish Chain
    1x Warning

    Hi,


    ich hätte gerne einmal die Einschätzung einiger erfahrenerer Spieler. Ist ein E-Hero Deck zur Zeit konkurrenzfähig ? Es soll jetzt nicht die WM gewinnen, aber in lokalen Turnieren zu rocken, wäre schon klasse xD.


    Gruß und danke

    Hallo etcg´ler,


    mir kam heute das klassische Kristallungeheuer-Deck in den Sinn und zeitgleich die Idee, eine aktuelle und vor allem turnierfähige Version zu bauen.
    Eure Hilfe ist dabei dabei sehr willkommen und ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Zuerst einmal zur Strategie:


    Ziel des Decks soll es sein, vier Kristallungeheuer in der Fallen/Magiezone zu haben, um damit Kristallüberfluss zu aktivieren, was in den meisten Situationen ein Matchwinner sein sollte. Als Anternative wäre hier außerdem Rubinkarfunkel zu nennen. Es gibt bishher einige Karten die dafür sorgen, dass die nötigen Bedingungen dafür geschaffen werden, wobei Saphirpegasus sicherlich am hilfreisten sein dürfte. Und weil dieser so nützlich ist, machen wir gleich mit dem Monsterbuild weiter ;). Gut wäre außerdem Kobaltadler. Sein Effekt erlaubt es uns den zuvor erwähnten Saphirpegasus zu recyclen und somit weiter Kristallungeheuer auf das Spielfeld zu bekommen. Da wir natürlich ein viertes Kristallungeheuer benötigen, tendiere ich zu Topastiger, da dieser von den bishher nicht genannten Kristallungeheuern den besten Effekt hat und als Beast von gutem Support profitieren kann.



    Support:


    • Sonnenaufgang über Ayers Rock erlaubt es uns ein Bestienmonster aus dem Grave als Spezialbeschwörung auf´s Spielfeld zu holen. Wir können damit zum einen den Effekt von Pegasus erneut einsetzten und evtl. nötiges XYZ-Material auf´s Spielfeld beschwören.


    • Die Regenbogenruinen erlauben uns je nach Anzahl der Kristallungeheuer in unserer F/M-Zone einen ihrer Effekte zu aktivieren. Eine sehr spielstarke Karte, allerdings kann sie auch recht DD-lastig sein.


    • Kristallverheißung bringt uns ein Kristallungeheuer als Spezialbeschwörung in unsere Monsterkartenzone. Dies ermöglicht uns eine tolle Kombinationsmöglichkeit mit Rubinkarfunkel und Saphirpegasus.


    • Eine weitere sehr situationsabhänige, aber auch spielstarke Karte ist Kristallleuchtfeuer. Diese Karte sollte durchaus eine Überlegung wert sein.



      Kommen wir nun zum Grundbuild. Dieser schaut wie folgt aus:



      Nun hätte ich gerne eure Tipps, zu diesem Deck. Einige Staples werden natürlich ebenfalls integriert.


      Wichtig sind Fragen wie:


    • bekomme ich schnell meine Kristallungeheuer auf´s Spielfeld


    • bekommt das Deck Stabilität und Speed.



      Gruß



    Hallo,


    seit einer Weile habe ich mir in den Kopf gesetzt ein Gadget Rank-Up-Deck zu bauen. Dies soll jedoch nicht nur für "Funduelle" gedacht sein, sondern als ernstes Turnierdeck aufgezogen, weshalb ich zu der Idee gerne eure Meinung hätte.


    Strategie:


    Die Monsterkarten:


    Die wichtigsten Karten, entstammen dem gewöhnlichen Gadget-Deck, dass heisst es werden Kagetokage, Tin Goldfish und natürlich 3x alle Gadget gespielt :).


    Die Zauberkarten:


    Besonders wichtig wäre hier "Rangsteigerungsmagie Barians kleine Kraft" zu nennen. Der Vorteil gegenüber der vielen anderen Rank-Up Karten besteht darin, dass wir uns ein beliebiges "C" Monster beschwören dürfen, ohne dabei an Attribute oder namen gebunden zu sein. Ich denke dass diese Karte 3x Pflicht wäre.


    Ebenfalls sehr spielstark kann in diesem Zusammenhang "Rangsteigerungszauber - Der Siebente" sein. Ich denke 1x hat sie ihren Platz im Deck verdient.


    Ein Deckbuild könnte so ausschauen:


    Monster: 14


    3x jeder Gadget
    3x Kagetokage
    3x Tin Goldfish
    2x Traptrix Myrmeleo
    2x Traptrix Dioneae
    1x Redox


    Spell: 11


    3x MST
    3x Barian´s Force
    2x Forbidden Lance
    1x Mind Control
    1x Book of Moon
    1x Der Siebte


    Trap: 9


    3x Fiendish Chain
    2x Trap Hole
    1x BTH
    1x Torrantial
    1x Device
    1x Warning



    Gruß und danke

    Deckcreator16: Erstmal danke. Im Grunde kann ich also mit jeden Effekt eine Kette starten, richtig ? Mit einer Spezialbeschwörung funktioniert dies aber nicht ? Das bedeutet, wenn Redox per Effekt auf die hand zurückkommt, kann ich daran z.B. einen MST und eine Kettenbeschwörung anketten (Nur ein Bsp. hätte natürlich wenig sinn :P ). Das selbe beim Kagetokage: Ich kette dort nicht an die Beschwörung selbst, sondern an den Gadgeteffekt, welcher den nächsten sucht und den spezialbeschwörenden Effekt des Kagetokage, richtig ?


    Gruß

    Hi und ersteinmal danke euch beiden.


    Lichtpulsar-Drache: Im Unterschied zum Tin Goldfish, kann ich also an den Effekt der spezialbeschworenen Kagetokage, meine Kettenbeschwörung
    anketten ? Es wäre toll, wenn ich dafür noch einmal eine Bestätigung von wem bekommen könnte. Bzw. wenn mir jemand erklären könnte, wo genau
    der Unterschied zum Tin Goldfish liegt.


    @Altaria: Kettenschalag mit seinen 800 Schaden, ist ok, aber auch etwas, naja ^^. Über die Fallen könnte man einmal nachdenken.


    Frage an Alle: Wann genau aktiviert sich denn dann korrekterweise der Suchereffekt des Gadget ?


    Ein Bsp.: 1. Ich beschwöre Gadget und suche, 2. Ich spezialbeschwöre Kagetokage 3. Ich chaine Kettenbeschwörung.
    Wäre die Aktion so korrekt ?


    Gruß und danke

    Hallo,


    entschuldigt die blöde Frage, aber wie funktioniert das Gadget-Chain Summoning ? Ich habe früher immer Gadget gespielt und wollte dies auch wieder tun, verstehe nur nicht richtig, woran Chain Summoning angekettet wird ? Wie ich bereits im Regelfragen-Bereich herausgefunden habe, funktioniert die Kombination aus Tin Goldfish + Gadget ja nicht. Höchstens Tin Goldfish und Kagetokage müsste klappen, richtig ? Welche Kombinationen werden gespielt und warum ?


    Gruß und danke :)

    Hallo,


    während eines Spiel´s heute, kam wieder einmal die Diskussion auf, ob folge Kombo funktioniert:


    • Ich beschwöre Tin Goldfish und spezialbeschwöre damit einen Gadget.
    • Dann sucht der beschworene Gadget den nächsten.
    • Daraufhin kette ich Chain Summoning an.


    Dies soll wol nicht funktionieren, da nach dem Sucheffekt des Gadget, die Kette abgeschloßen ist ? Aber selbst wenn dass so sein sollte, könnte ich Chain Summoning doch sofort an die Spezialbeschwörung des Gadget anketten und dann erst den nächsten Gadget suchen, richtig ?


    Danke und Gruß

    Hi Rinoplaya,


    Soul-Drain kommt auf jeden fall in´s Deck, hat sich super gemacht im Test. Über 2x Skill-Drain dachte ich auch nach, aber mir persönlich ist das Ganze dann zu unzuverlässig. Rai-Oh ist spitze, jdeoch kann ich den Block-Golem dann nicht mehr aktivieren und der gleicht spitze die wenigen Spezialbeschwörungen in diesem Deck aus.



    Gruß und danke

    Hallo,


    seit einiger Zeit denke ich darüber nach, ein nettes Anti-Deck zu spielen und bin dabei über das "Rock-Stun" gestoßen. Es setzt sich in erster Linie aus den Karten Maua von Koa´Ki Mairu, Sandmann von Koa´Ki Meiru und Wächter von Koa´Ki Meiru zusammen. Diese sollen die gegnerischen Effekte negieren und so den Spielaufbau stören. Sind diese Karten im Grave, werden sie mit Block Golem wiederbelebt. Der Rest des Deckaufbaus, dreht sich um ebend diese Kartenkombination.
    Das ganze soll stark in Richtung Anti-Meta gehen, weshalb ebenfalls Karten wie Fossil Dyna und Skill-Drain verwendet werden. Um die wenigen Monster zu schützen, spiele ich das Ganze sehr traplastig. Aber nun zum Deck:


    Anmerkungen:


    • Ein paar Probleme habe ich mit Decks wie Dragon-Ruler und Bujin. Deshalb bräuchte ch dazu ein paar Deckvorschläge, bzw. Ideen für ein effektives Sidedeck. Ideen dafür wären Light-Mirror und Soul-Drain, jdeoch müsste ich dann den Golem siden.
    • Außerdem soll Core Blast einer anderen Fallenkarten weichen. Nur welcher ?


    [Monster : 15]


    3x Koa´Ki Meiru Guardian
    3x Koa´Ki Meiru Sandmann
    3x Koa´Ki Meiru Wall
    2x Block Golem
    1x Grand Mole
    3x Fossil Dyna


    [Spell : 11]


    3x Diamond Core of Koa´Ki Meiru
    3x MST
    1x Dark Hole
    3x Pot of Duality
    1x BoM


    [Trap : 14]


    2x Core Blast (Läuft nicht wirklich gut)
    1x Device
    1x BTH
    1x Void Trap Hole
    2x MF
    2x Dimensional Prison
    1x Warning
    1x TT
    3x Skill-Drain



    Gruß

    Danke für die Antwort. Also lässt sich sagen, dass alle Effekte funktionieren die ICH aktiviere ? Also würde z.B. der Block Golem Linkauch aktiviert werden, richtig ? Effekte die sich selbst aktivieren, wie z.B. Flippmonster funktionieren jedoch nicht. Dann weiss ich auch, wie ich die Regelung dem Gegner erkläre, falls Fragen aufkommen :).

    Hi,


    ich möchte mich gerne einmal über eine Karte unterhalten, die ich bishher in noch keinem Deck gesehen habe, jedoch auf den ersten Blick recht spielstark zu sein schein. Die Rede ist von "Diemensionsschnitt".

    Diemensionsschnitt


    Wenn Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen werden: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; verbanne das gewählte Ziel. Falls die Beschwörung eine Xyz-Beschwörung ist, kannst du diese Karte in dem Spielzug aktivieren, in de sie gesetzt wurde.


    Natürlich benötigt diese Karte eine Bedingung, man muss ein Monster als Spezialbeschwörung auf´s Spielfeld bringen. Die sollte im heutigen Format allerdings kein größeres Problem darstellen. Die Vortzeile sind klar: Die Karte kann mal ebend einen Beelze, Stardust Dragon ect. removen, was spielentscheidend sein kann.
    Auf eure Antworten bin ich gespannt.



    Gruß, Ben