Beiträge von Avenger

    Wir diskutieren hier über den Fall "geht ins Deck".
    Übrigens: Wo ist denn das Monster deiner Meinung nach, nachdem es als Xyz-Material verwendet wurde? Immer noch auf dem Feld? Wird der Effekt dann aktiviert, wenn es von dort auf den Friedhof gelegt wird? ;)


    Ohne Spielverderber sein zu wollen, aber leider offenbar ja: in Photon Shockwave erscheinen ein paar Fallen/Zauber, die das entfernen eines XYZ-Materials beinhalten - und zwar ausdrücklich "from the field"
    Falls du argumentieren möchtest, dass das jemand mies übersetzt haben könnte und PHSW noch gar nicht englisch erhätlich ist: auf den japanischen Karten (bspw. XYZ Gift oder Space Cyclone) steht "フィールド" für "Feld" - genau die gleiche Bezechnung findet man z.B. auch auf dem japanischen Plague in dem Teil, wo`s um das entfernen vom Feld geht.


    Rohrkrepierer diese Dinger, regeltechnisch ganz großes Kino. :doh:

    persönlich halte ich die Viecher bisher für Rohrkrepierer, einfach weil diese "effektfreie Zone außerhalb aller bekannten Spielfeldzonen" unter den Exceeds regeltechnisch unerschlossen und imo höchst fragwürdig ist
    das wird wieder in "weils Konami so sagt"-Regelungen enden, die Null Sinn ergeben, aber nach denen gespielt werden muss - aber die Karten kann man ja schonmal verkaufen, um das Regelwerk kümmern wir uns, wenn mal Zeit ist


    [...] wobei ein exceed monster doch 2 gleich levelrige monster benötigt,wo mir gerade nur der spy einfällt der es für ausgleich schafft...


    Agent Venus - 2x Kugel für 1000LP -> Gantetsu für +1

    Kann es sein dass du den letzten Chapter (520) nicht gelesen hast?
    Dann wüsstest du, warum sie in diesem Fall kaputt gehen und bei Orochimaru eben nicht.
    Um die technik "richtig" zu benutzen braucht man neben der DNA des jeweiligen Opfers auch ein weiteres Menschenopfer und diese hat Kabuto eben nicht aufgebracht, sondern nur zuletzt um es Madara zu demonstrieren.

    Soso, und der Körper, den der wiederbelebte Sasori in 519 zurücklässt, war dann wofür gut?

    Alternativen sehe ich leider momentan keine, es gibt wohl keine konsistente Lösung für das Problem mit den Effekten: kosten Effekte auf dem Feld nichts, freut das einen Disc Commander (oder man belegt auch externe Beschwörungen mit Kosten). Kosten Effekte nur im Friedhof nichts - Makyura (oder ist der ohne Aktivierung, quasi sofort permanent?), Fiber/Cyber Jar und bestimmt noch andere sagen Danke - auch wenn eine Beschwörung was kosten würde.


    Legt man irgendeinen Deckwert für ein Turnier fest (z.B. 6 Punkte für eine verbotene, 4/2 für limited/semi - und ein Deck darf max. 20 Punkte haben), läuft das vermutlich auch wieder auf die eine verbotene Karte zurück, die einem für den OTK fehlt oder ihn schneller macht.


    Womöglich findet sich irgendwann eine Lösung, für Team-Duelle hat man`s ja auch hinbekommen.

    Na sagen wir mal "Naja" - die Idee ist an sich mal was Neues, die Umsetzung m Text verworren und bei näherer Betrachtung mMn nicht machbar:


    Du schreibts, die Aktivierung einer (semi-)limitierten Karte soll Tempozählmarken kosten, bei (semi-)limitierten Monstern soll sogar die Beschwörung Zählmarken kosten (Setzen ist kostenlos oder wie?). Wer soll denn dann noch limitierte Monster spielen, wenn mich ein Sangan im Extremfall 8 Marken kostet? Die Regelung dürfte auch für Yata nicht ganz schlecht sein, hab ich in meiner Endphase weniger als 6 Marken, kann sich sein Effekt zurück zur Hand nicht aktivieren - und womöglich kann ich ihn ja zwei Runden schützen (Waboku, Roar, was anderes) und dann gehts weiter, sodass mein Gegner im Extremfall mit 1x ziehen was dagegen machen muss.
    Wenn das Ausspielen nix kosten sollte (sondern nur der Effekt), kann man immernoch BLS und CED reinklatschen, ein 3000er quasi for free nimmt man immer gern.


    Mein Tipp für das dabei entstehende Meta: Life-Equalizer und Last Turn, Dank PoD und In die Leere müsste man damit gut hinkommen, an Stelle der Wand Untersuchung und gut. X-Säbel hauen Sangan raus und hätten mit Säbelloch, Ernste Warnung und einer beliebigen unlimitierten Falle (Fallgrube, Zurückgezwungen oder Eva-Gerät) genug Konter für gegnerische Monster.


    Vielleicht kannst du noch etwas Klarheit in die Sache mit den Monstern bringen, wofür man nun zahlen soll und wofür nicht. Momentan hakt die Sache noch daran, dass versucht werden würde, die Nutzung der Marken zu umgehen (indem irgendein Deck umgebaut/neu erfunden würde ohne limitierte) anstatt gezielt damit zu spielen.

    Warum keinen Reaper on the Nightmare?
    + Zombie (BoL, Mezuki)
    + BTH-sicher
    + Dark für DAD
    - kein Arkanitfutter -- nur für Rosendrache oder LV8 zu gebrauchen, da du aber eh keinen dritten Arkanit rausbringst ohne vorher Pot gespielt zu haben, sollte sich das mindestens aufwiegen


    dazu würd ich persönlich einen Catastor durch nen Auferstandenen Hades ersetzen, LV5 bringst du im Normalfall nur als Notlösung oder Timeout-Winner raus

    Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Cat -> Airbellum + Darksoul -> Synchro + neues Monster = +1


    nicht zu vergessen die eventuell +3 durch Hyunlei - Hurra endlich eine Instant-Variante für den mit nur einer HK statt Boggart+Pashuul, ja das war unbedingt nötig...


    Immerhin scheint er UR, noch ne Cash-Cow mehr für die Giergeier, denen die Infernities zu low geworden sind.

    Zitat

    Original von Iron Angel
    Also, so lange hier nicht 10 User gesperrt werden weil sie ne fette Mappe und daher mehr zum verkaufen haben, Wayne interessieren die Regeln?


    Na sicherlich dich, denn wenn du deine bisherigen Versandzeiten beibehältst, wird sicher etwas schwer mit neuen positiven Bewertungen :deal:

    Zitat

    Original von Iron Angel
    Ein Kind hat ein Blackwing Deck, kommt nach Köln und fragt "Peter" was es wert wäre, schließlich haben ihm seine Eltern das nach und nach zusammen gekauft über ebay.
    Und du sagst ihm "nichts mehr, die kommen alle als Goldrare in ner Woche raus".
    SEEEEEHR geil, fairness, überhaupt eine super Situation für das Kind.
    Glaubst du den Kindern die das Spiel spielen ist all soetwas egal?


    Glaubst du denn das Kind jammert, wenn sein Rechner nach nem Jahr nur noch die Hälfte wert ist? Oder die nächste PS kommt und seine PS3 demnächst im Billig-Bundle verramscht wird? Du tust ja grade so, als ob YGO außerhalb jeglicher Markt- und Lebensdauerzyklen und - gedetze existieren würde/müsste.


    Zitat

    Original von Iron Angel
    Und um das Prinzip des "Plusmachens" noch einmal anzusprechen:


    Du gehst zur Schule, du hast Yugioh als Hobby, wozu unter anderem ein Kartenpool gehört. Warum nicht verknüpfen mit dem Hobby der Vergrößerung des Kartenpools und damit verbunden Geld verdienen?


    Es ist weder der Hauptantrieb Konamis, dir ein einfaches Einkommen zu ermöglichen noch dir ein Vermögen aufzubauen. Wieviel Booster hast du in einem Laden gekauft, so im letzten Jahr, rund? Ich spekuliere ma: so ähnlich wie bei mir dürfte die Zahl nahe Null liegen. Also warum sollte Konami den "Trittbrettfahrern" nicht in die Hacken treten? Wer das Spielchen "Ich vs. Konami" spielen will, kann das gerne tun, aber dann immer jammern, wenn was verloren wurde nachdem man zig Pluus gemacht hat, ist armselig.



    Zum Thema: GS3 gefällt mir, vielleicht schafft es ja noch Gale oder Scirocco auf einen Goldplatz. Der Amazonen-"Push" wird wohl wie bei den Samurais ausfallen, alle Monster als Commons und eventuell die Bogenschützen auch.

    Zitat

    Original von Gambaro
    [...] Es gibt leider keine praktische Lösung. Man kann sich nicht mit der Stoppuhr daneben stellen. Es hängt ganz von der Hand ab. Da muss man dann einfach dem Judge vertrauen, dass er die Situation richtig einschätzen kann.
    [...]


    Wie sieht das aus, wenn nur 1 oder kein Monster in der Hand sind - dann ist die Wahl ja klar, muss man da schneller (oder sofort) wählen ohne sich die andern näher ansehen zu können?

    Zitat

    Original von Wassergeist
    Ich werd ab Leutnant nochmal gut 300€ extra im Monat als Gefahrenzulage mehr bekommen, weil ich Hubschrauber fliege. Piloten kriegen da ne Extra Flugzulage.


    Hast du zufällig eine Lebensversicherung oder eine private Unfallversicherung? Wieviel von deinem Zuschlag geht dafür drauf (im Vergleich zum normalen Tarif - hast ja vielleich schon B)? Bei der Bundespolizei hieß es immer, SEK und GSG9 sind nur was für Idealisten, weil die Aufschläge bei den Versicherungen die Gefahrenzuschläge auffressen würden.

    Zitat

    Original von The Duellist


    edit: zu der Sache mit dem hochbieten,wer gibt denn schon so ein hohes maximalgebot an? Mir kommt vor man könnte auf eBay auf "deppenfang" gehen wie auf einem Basar im nahen Osten. ;)


    stimmt: seit nem guten Monat ist tatsächlich so ein "Depp" unterwegs, da kann man ordentlich abcashen