Beiträge von Advanced Player

    Zitat

    Original von DaddyCool84


    da oben stehts!.. eine gegrillte bratwurst heißt u.a. auch roster etc. ... , ergo heißt eine gegrillte bratwurst NICHT bratwurst!


    Ähem, wo liegt der Unterschied zwischen eine Wurst braten und eine Wurst grillen? Beides passiert draußen auf dem Rost bzw. Grill, von daher...

    So ihr Spaten, hergehört:


    Die Bratwurst:


    Die Bezeichnung „Bratwurst“ leitet sich nicht von braten ab, sondern von der Herstellungsart der Wurst: Brät ist klein gehacktes Fleisch (von ahd. brato für schieres Fleisch, Weichteile und mhd. gebræte = Fleisch) – darum im Sprachgebrauch tlw. auch: Brätwurst.
    Grundsätzlich können daher sehr unterschiedliche Würste – unter anderem auch Dosenwurst – als Bratwurst bezeichnet werden. Die gebratene oder gegrillte Bratwurst wird zur besseren Unterscheidung auch „Rostbratwurst“, „Roster“, „Grillwurst“ oder „Griller“ genannt.


    Welche Wurstarten in Deutschland zu den Bratwürsten gehören, lässt sich dem Deutschen Lebensmittelbuch entnehmen.


    Fragen?


    PS: Natürlich ist die Thüringer Rostbratwurst die Beste!


    PPS: Bitte nicht mit diesem "Bratwurst" verwechseln:


    Bratwurst (Wuppertal)
    Höhe: 289 m ü. NN
    Vorwahl: 0202


    Bratwurst ist eine Ortslage im Norden der bergischen Großstadt Wuppertal.


    Die Ortslage liegt an dem Westfalenweg Ecke Hans-Böckler-Straße (Kreisstraße K16) im Norden des Wohnquartiers Uellendahl-West im Stadtbezirk Uellendahl-Katernberg auf einer Höhe von 289 Metern über Normalnull auf der Wasserscheide der Flusssysteme der Wupper und der Ruhr. Die Ortslage ist heute von einer Mehrfamilienhaussiedlung zwischen dem Westfalenweg und dem Domagkweg umgeben.


    Geschichte
    Die Ortslage ist aus einer Hofschaft hervorgegangen, die bereits unter diesen Namen in Karten des 18. und 19. Jahrhunderts verzeichnet ist. Die Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1824 verzeichnet die nun aus vier Häusern bestehende Ortslage unter den Namen An der Bratwurst.


    In der Nachbarschaft von Bratwurst lagen die zeitgenössischen Höfe und Ortslagen An der Rost (1930: An der Roster), Am Gebrannten, Am Winkel, Am Lübertshäuschen, An der Lanter und An der Schneis, die heute zumeist ebenfalls in die gewachsene städtische Bebauung aufgegangen sind.


    Der heutige Westfalenweg war im 19. Jahrhundert ein bedeutender Kohlenweg zwischen Sprockhövel und der damals selbstständigen Stadt Elberfeld. Bratwurst lag an dieser stark frequentierten Altstraße.


    Bis 1929 lag Bratwurst an der Stadtgrenze der damals selbstständigen Stadt Elberfeld zu der Kirchengemeinde Dönberg der Stadt Hardenberg-Neviges (1935 in Neviges umbenannt). Der jenseitige südliche Teil der Kirchengemeinde Dönberg wurde mit der Kommunalreform von 1929 von Hardenberg-Neviges abgespalten und bei der Stadtgründung Wuppertals der neuen Stadt zugeordnet, so dass Bratwurst kein Grenzort mehr war.

    Danke "Ed Harti"... weißt schon für was...


    Ich erklär mich deshalb mal inoffiziell zum Gedichte-Contest-Gewinner #1...


    Machen wir da im Off Topic einen eigenen Thread für auf?

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Wow, fantastisch, die Ossis. Die wissen nicht nur nicht, warum es Bratwurst heißt und erzählen uns was vom Grill und so, nein, sie haben nicht mal ne Ahnung, was ein Fahrer ist.
    Gut, letzteres ist noch halbwegs verständlich, immerhin kann man Trabis nicht wirklich "fahren" sondern nur anschieben aber trotzdem ist das schon ein herber Schlag.


    Glücklicherweise ist der Klub der anonymen Dichter jetzt wieder dorthin gegangen, wo er hin gehört...


    soul :cool:


    Ich weiß es, ich weiß es... ^^


    Es heißt ja auch nicht Schubslade oder Bratskartoffeln, oder Schamslippe... für die Unwissenden, das lernt ihr alles später noch beim Bund, sofern ihr eingezogen werdet...


    Bezüglich deiner Ossi-Witze hülle ich mal den Mantel des Schweigens drüber...


    Die Franken halt... ^^

    Dichter-Kontest hier I come:


    "Ihr seid hart, er ist Harti,
    sieht ein wenig aus wie Marti,
    Marti wer?, mich laust der Affe,
    das ist doch die Madagaskar-Giraffe.


    Aussehen hin, Aussehen her,
    für Harti zählt das nicht so sehr,
    Freunde, Arbeit, Glück im Leben,
    danach tut Ed Harti streben.


    Zum Schluss eine Bitte, seid so nett,
    spamt niemals auch nur einen Thread,
    dann bleibt der Harti lange Mod
    und macht nicht irgendeinen Schrott."


    Feedback?

    Zitat

    Original von Pommesfee


    ...ähm. Beim besten Willen, aber bitte versuche das nächste Mal, dich einfacher auszudrücken, dafür so, dass es auch jeder versteht. Das hat gerade ganz ganz bösen Augenkrebs bei mir verursacht.


    :thx:


    Selbst schuld du Keks wenn du dir diesen gequirlten Mist bis zum Ende durchliest... Antworte lieber auf meine posts im Thüringen-Thread. Danke.


    @ Ed Harti: Find es gut das du wieder aktiver an etcg teilnimmst, auch wenn das meine Chancen in Bezug auf Ermahnungen und Verwarnungen (natürlich immer unberechtigt) erhöht...


    Das mit dem Abi ist ganz o.k., wobei 2,2 aus meiner Sicht gerade noch so im Bereich des Erträglichen ist... du willst doch bestimmt mal richtig Kohle scheffeln, oder nicht... ^^

    Zitat

    Original von Risco1988



    looool ich hätte echt nicht gedacht die story nochmal zu hören/lesen, dass es echt noch leute gibt die das kennen^^


    Der Kollege konnte auch immer gut mit 7 Handkarten starten, einfach eine quer vor den anderen Karten... dann schnell 2 x Deko flipp und einfach nur +++++++++


    Wem der schon genannte Name nichts sagt, das ist der Typ der immer mit seinem Motorroller zu allen Turnieren gefahren ist... auch wenn sie 200-300 km von seinem Zuhause weg waren... ^^


    Laut Voting scheinen aber viele User davon auszugehen, dass gerade diesem Faktor "Glück" im Moment viel zu viel "nachgeholfen" wird.
    Erzwungenes Glück = Regelverstoß?

    Bevor einer fragt:


    Die Redewendung kommt aus dem 17. Jahrhundert. Damals ging man dazu über, Jacke und Hose aus dem gleichen Stoff zu schneidern. Zwischen beiden Kleidungsstücken bestand, vom Stoff aus gesehen, kein Unterschied mehr - ob Jacke oder Hose, war und ist also völlig egal.


    Das hatte ich bereits geschrieben... ^^


    Spass

    Zitat

    Original von Paladin
    Was heißt Conduct Unbecoming? Und was heißt bad behavior? Ich bin dem Englischen nicht so mächtig, könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen und den Unterschied erklären?


    Paladin


    Sinngemäß übersetzt heißt beides:


    Unziemliches Verhalten


    wobei ich davon ausgehe das bad behavior mehr in Richtung körperliche Auseinandersetzung bzw. wüste verbale Entgleisung hinzielt...

    Kennt ihr noch OSV? Der hat sein Deck vor dem Spiel gestackt, also positiv beeinflusst... so wie es aussieht hat Vitte das Deck vom Gegner durch diese Mischtechnik ebenfalls gestackt, allerdings im negativen Sinne für den Gegner...


    Strafe für OSV: 2 Jahre Sperre...


    Strafe für Vitte: was denkt ihr, was wäre fair?


    Just my 2 cents bezogen auf die Videos...

    Hallo Yu-Gi-Oh-Fans,


    bezugnehmend auf die aktuellen Gerüchte um die Art und Weise wie gewisse Spieler (ich nenne bewußt keine Namen) auf der EM ihre Spiele gewonnen haben, würde mich mal interessieren wie ihr das seht. Natürlich vollkommen anonym in Form einer Umfrage!


    Solltet ihr eure Meinung in einem post begründen, dann gelten folgende Regeln:


    1.) Kein SPAM, Geflame, Beschuldigungen, Mutmaßungen, Disses, sonstige "wayne interessierts" Aussagen!!!


    2.) Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind erlaubt, solange wie es nicht unter Punkt 1 fällt.


    Sonst noch Fragen? pn an mich!

    Zitat

    Original von melkor3
    Irgendwas offizielles von Konami wäre sehr nett. Ist nicht mehr solange Zeit, die Anreise/Hotel/Flug zu planen. Ein Datum wann die Infos kommen wäre auch mal OK. Also ein Lebenszeichen zum Thema EM!!!


    Kann mich für die deutschen Spieler nur anschließen!


    Auf die Handvoll Österreicher und Schweizer können wir ja zur Not noch verzichten, aber auf die deutsche Übermacht... wohl eher nicht...


    :P ;)

    Ich sag es mal kurz und knapp mit allem nötigen Respekt:


    "Soul, du hattest, hast und wirst in Bezug auf das TCG und vor allem in deiner Tätigkeit auf etcg IMMER die dicksten Eier haben!!!"


    Vielen Dank auch das du als einer der Wenigen hier im Forum subtile bzw. offensichtliche IRONIE verstanden hast und eigene erfrischende Antworten darauf gefunden hast.


    Ich persönlich finde ja, das Mindeste für dich wäre ein Eintrag bei Wikipedia. Oliver 'soul' Gehrmann als Eigenmarke...


    Viel Erfolg bei allem was du in Zukunft anpackst!