Beiträge von Elric

    Schönen guten Tag,


    man hat ja dank corona nun viel zeit mal neue decks zu testen und ich bin mir bei einer karte nicht sicher.


    Hyper Blaze


    To Special Summon "Uria, Lord of Searing Flames" using its own procedure, you can also use face-down Traps you control. Once per battle, when an attack is declared involving your "Uria, Lord of Searing Flames": You can send 1 Trap from your hand or Deck to the GY; its ATK/DEF become the number of face-up Traps on the field and in the GYs x 1000, for the rest of this turn. Once per turn: You can discard 1 card; add to your hand or Special Summon, 1 "Uria, Lord of Searing Flames", "Hamon, Lord of Striking Thunder", or "Raviel, Lord of Phantasms" from your GY, ignoring its Summoning conditions.


    Mit geht es um den letzten effekt dabei.
    Wenn ich eine karte abwerfe und ein monster von den spezial will.


    Muss mein ziel auf normaler weisse beschworen sein dafür ?
    oder kann ich auch monster wiederholen die vom effekt von " Chaos SUmmoning Beast" geholt wurden ?


    mir gehts vor allen um den letzten punkt "ignoring its Summoning conditions" würde ja normal beinhalten das es dabei egal ist ob von der hand oder vom grave.


    hoffe auf eine schnelle antwort und bedanke mich schon mal für die mühen.


    Mit freundlichen Grüßen Elric

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu den beiden oben gennanten Karten. Und zwar folgendes:
    Wenn ich die beiden, also Titan und Koloss erfolgreich vom Extradeck beschworen habe (sei es jetzt intern durch die Kontaktfusion oder extern durch die Nutzung der Fusionskarte), die dann verbannt werden oder im Friedhof liegen, kann ich diese dann von der verbannten Zone oder dem Friedhof wieder beschwören?
    Dabei denke ich an die Nutzung von Monstergeburt oder den Effekt von Donnerdrache-Falke. Dieser besagt, dass wenn ich ihn abwerfe ich ein Donnerdrachen-Monster welches verbannt ist oder im Friedhof liegt, beschwören kann.


    Schon mal vielen Dank.


    PS: Kompletter Monstereffekt von Koloss


    "Thunder Dragon" + 1 Thunder monster
    Must be either Fusion Summoned, or Special Summoned during the turn a Thunder monster's effect was activated in the hand, by Tributing 1 Thunder Effect non-Fusion Monster (in which case you do not use "Polymerization"). Cards cannot be added from the Main Deck to your opponent's hand except by drawing them. If this card would be destroyed by battle or card effect, you can banish 1 Thunder monster from your GY instead.


    PS: Kompletter Monsterffekt von Titan


    3 "Thunder Dragon" monsters
    Must be either Fusion Summoned, or Special Summoned by banishing 1 Thunder monster from your hand and 1 Thunder Fusion Monster you control, except "Thunder Dragon Titan" (in which case you do not use "Polymerization"). When a Thunder monster's effect is activated in the hand, even during the Damage Step (Quick Effect): You can destroy 1 card on the field. If this card would be destroyed by card effect, you can banish 2 cards from your GY instead.

    Schönen guten Tag,


    der Gamestat :
    Mein gegner hat "Liar of Darkness" auf dem Feld und "Infernoid Sjette".


    Ich aktiviere in meinem Spielzug "einer für einen" werfe ein Monster auf den Friedhof und spezialbeschwöre ein monster.


    Auf die beschwörung möchte mein Gegner den effekt von Sjette aktivieren und mein Monster als Tribut dafür anbieten.


    Ist dies möglich ?



    http://yugioh.wikia.com/wiki/Lair_of_Darkness


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Infernoid_Sjette



    der effekt von "Lair of Darkness" sagt ja once per Turn.
    der effekt von "Infernoid Sjete" sagt once per Turn (Quick Effekt)



    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

    Ich wäre noch für andere Karten


    Verboten

    Bahamut Hai

    Limitiert

    Maskierter Held dunkles Gesetzt
    Dimensions Barriere
    Feierliche Schlag


    Maxx "C" die unlemitierung stimme ich er zu.
    Das is wie einige sagen schon er eine Karte die das game aufhält als andere.
    Es ist hop oder top für den gegener, kriegt er ihn tot. Ist ok , aber sollte er es nicht schaffen muss er mit rechnen zu verliehren und das finde ich einen sehr guten ausgleich.

    Hätte eine frage zu der karte Übelschar-Castor.


    War heute auf einem kleinen Tunier.
    Mein Gegner Spiel Übelschar-Castor und ich darauf Kräfte Rauben.
    Nur wurde mir vom dortigen Leiter "Judge" das er trotzdem ein Monster spielen kann.
    Weil das nur gehen würde, wenn ich die karte vor dem Beschwören gespielt hätte.


    Ist diese Aussage so richtig ?


    Oder gildet doch die kettenregen , im sinne von kettenglied 1 und kettenglied 2 ?

    Auf der karte selbst steht "Cannot be targeted by an opponent's card effects"
    was zählt alles als zielende effekte ?


    die effekte von construct und catastor , zielen die ?
    im grunde zielt man ja auf das monster, was man angreift.


    Vlt sehe ich das ganze auch einfach zu engstirnig.


    Bitte da um rat

    Seit einiger Zeit , gibt es bei Yu-Gi-Oh, nur noch die hüllen in 62 / 89 und nicht mehr ind 64 /96 größe.


    Bei einem deck ist es mir schon passiert, das wegen der kleinen größere die karten maken und abreibeungen haben.


    Wollte deswegen, die karten in doppelt hüllen packen. Natürlich nur in einer farbe.


    Mir wurde heute auf nen kleinen Tunier gesagt, das dies nicht erlaubt wäre.
    Und dies auch in den offizelen regeln steht.


    Finde aber nix zu den regeln und kenne nur selber die regel, das man keine Hüllen mit holo-bildern nähmen soll, weil sonst der gegen über die karten farbe sehen könnte.


    Könnte mir da jemand weiter helfen ?

    Hätte eine frage zu schatten monster mit perma effekten.


    der schatteneinsperrender Spiegel liegt offen auf dem Feld, mein gegner spielt das monster
    "Einbildungsunterwelter" und sagte mir das der effekt ja permanent wäre und so mit der Spiegel nicht gehen würde.


    Stimmt das ?
    der effekt wird doch erst dann aktiv , wenn er beschworen wird, also ist das doch ein aktivieren.
    oder vertuhe ich mich da ?

    Wenn Skill Drain draussen liegt und Qliphort Träger/Helix für eine Tribut beschwörung für ein Scheibe benutzt werden,
    aktiviert sich der effekt der beiden monster noch oder geht dies nicht.


    Bzw wann wird der effekt dieser monsteraktiviert ?
    verhält sich das wie yang zing / artefakt ?

    hätte noch eine frage,
    vlt verstehe ich die spiel mechanik falsch. oder 2 sachen sind für mich eins.


    wenn winda auf dem feld liegt.
    ich aber sternzeichengürtel draussen liegen habe.
    kann ich dann mehr als 1 artefakt spezial beschwören oder nicht ?
    ist der ein effekt die beschwörung oder müsste dann auf der anderen karte stehen , die beschwörung kann nicht annuliert werden ?

    ok das war mir schon klar,
    meine größte frage ist eigentlich anderer natur.


    Wie kann man das den leuten beweisen das es so ist ?
    das gute alte kleine konami handbuch gibt ja leider nicht viel her.


    gibt es ihrgend wo eine seite wo alle regel für alle karten aufgelistet sind ?


    Mir ist das nun schon oft auf Tunieren passiert, das die effekte eindeutig sind, aber der dorte Judge.
    Immer für das unsinnstige gestimmt hat ,das sowas richtig ist.


    um die ganze feld situation zu erklären.


    mein gegner hat den BLS liegen und greift an.
    durch schlimmes disaster , werden alle zauber und fallen karten vernichtet und ich hole mir.
    Aigis und Achilleschildaufs Feld.
    Worauf hin mein Gegner meinte das er nun mich direckt angreifen kann.
    Und das ganze noch 2 mal , durch den Effeckt vom BLS.
    habe das ganze ab gestritten, worauf hin sich auch andere einmischten und meinem gegner recht gaben.
    Der Judge kahm und gab meinem gegner recht, war zur folge hatte das ich 6.000 schaden bekahm.
    Für mich grundlos und ohne sinn.

    hätte eine frage , mir wurde heute viel unsinn erzählt, weil wohl leute nich verliehren können.


    es werden in der gegner phasen 2 monster beschworen "Artefakt Archillesschild " und "Artefakt Aigis".
    somit kann mein gegner die 2 monster nicht durch effeckte zerstören und beide nicht angreifen.


    So nun wurde mir gesagt, weil das eine "Mauer" bildet kann er mich direckt angreifen.
    Dies würde in den regeln stehen.
    Ist diese aussage wahr ?

    hätte eine fragen zu effekten die karten zurück ins Deck mischen.


    Als beispiel "Exodius der ultimative verbotene Lord" , wenn diese karte den effeckt nutzt gildet das zurück mischen der monster-karten auch für karten vom extra deck ?
    oder geht es hier um reine monster die auch vom deck selber kommen ?