Beiträge von Elric

    Hätte eine frage zu der karte Taotie, Schatten des Yang Zing
    der kart effeckt im deutschen ergibt keinen wirklichen sinn.


    im englischen steht " Possession of a Synchro Monster on the field that used this card as a Synchro Material cannot switch "
    wie is dieser text zu verstehen ?
    switch im sinne von verteidung /angriff ?
    oder zum gegner wechseln ?
    oder nicht verbannt werden ?

    Schönen Guten tag,
    hätte ein paar fragen zu den effekten der karte.


    1. kann der gegner seine battle phase überspringen, das er nicht angreigen muss ?
    2. für die Synchrobeschwörung durch den effeckt der fallenkarte, brauch man dann trotzdem noch ein Empfänger-Monster ?
    3. Atem des Yang Zing liegt draussen , es sind 4 elemente im freidhof und der gegner spielt nun alle monster im angriff, muss er nun auch mit allen monster angreifen, wenn die fallenkarte zusätzlich aktiv ist ?


    hätte noch ein paar allgemeine fragen zu Yang Zing , kann sein das ich sie im forum übersehen habe, entschuldige mich schon mal im vorraus auf den vlt doppelpost im forum.


    1. gegner spielt eine karte die 1 ziel bestimmt auf einen der yang zing, ich nutze den effeckt der yang zing und mache eine synchro. geht der effeckt nun auf das neue monster über ?
    2. ab welchem zeitpunkt greifen die bonus effekte der yang zing auf synchro monster ? bei der beschwörung schon ? oder erst danach ?
    3. mein gegner greift mit El Schattenpuppe Konstrukt ein synchro monster von mir an, welches ich mit Bi'an, Erde des Yang Zing gemacht habe, wird das Synchro monster durch den effeckt der schattenpuppe vernichtet oder bleibt es ?

    Hallo,
    bei einem Spiel hat sich folgende Frage ergeben.
    Ich kann Vampir-Genesis nur als Spezialbeschörung beschwören, wenn ich den Vampirlord von meiner Spielfeldseite aus dem Spiel entferne.
    Wie ist das aber, wenn Vampir-Genesis nach der Beschwörung zerstört wird und auf dem Friedhof landet. Kann ich diesen danach mit Ruf der Gejagten zurück holen, oder geht das nicht????



    Wie sieht das gleiche mit Synchro und XYZ-Monstern aus, mit Hilfe der Ruf der Gejagten????
    Oder können diese Karten nur mit den entsprächenden Zauber- oder Fallenkarten zurück geholt werden????


    Danke im Vorraus schon mal für die Antworten! :wink:

    Danke erst mal für die schnellen antworten und den extra link


    hätte noch 1 frage zu 2 karten
    Hieratic Seal of Banishment und Hieratic Seal of Reflection


    Beide karten haben diesen " Tribute 1 "Hieratic" monster " text , es is aber nich angegeben obs vom feld oder von der hand sein muss

    Bei den meisten Priesterlichen-Drachen steht der folgende satz bei "When this card is Tributed"
    es ist aber nich beschrieben obs nun für ein monster/zauber/fallenkarte sein muss.
    Nach dem hier schon die spiel kombies genannt wurde das wenn man sie opfert der effekt in kraft tritt.


    Is meine frage gildet dieses dann auch bei zauber / fallen karten ?
    Oder effekte ?


    Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis
    2 Level 8 monsters
    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card; Tribute any number of monsters from your hand and/or your side of the field (minimum 1), then destroy an equal number of cards on the field.


    Sollte ich 3 monster für opfern "Hieratic Dragon - Tfeni-Dragon,Hieratic Dragon - Shiyu-Dragon,Hieratic Dragon - Aset-Dragon" von meiner hand, kann ich dann immer noch die fertigkeit von ihnen nutzen und monster spezialbeschwören ?


    Oder gildet dies nur wenn sie auf dem feld sind ?