Beiträge von Obelisk der Qualen


    Schut jut aus :klatsch:

    Zitat

    Original von HeAdaChe
    wenn man den im deck hat, soll man dann einen fusionsgigant a la Meister von Oz spielen??? obwohl man keine fusionskarte und die beiden fusions monster im deck hat`?


    Öhm der DJ kann nur bis LV6 Fusions rausbringen und der Oz hat ganze 9 Sterne .-.


    Edit:/ mit Metamorphosis würds sich auch net lohnen, da es wenig LV9 Monster gibt, die man relativ gut aufs Feld bekommen kann xD

    -1 Exiled
    +1 Fusilier


    Und me würde entweder Horus oder Jinzo zoggn! Und ich zock lieber Jinzo, da mehr ATK und er lästige Fallen, wie CED/Cylinder/TT ... deaktiviert


    Statt den 2x Reaper würd ich (so spiel ich es zumindest) 3x Peten zoggn! Da die wenigstens Speed bringen und mit Reasoning/Choice ihren Effekt nutzen können!


    Und Wrath kannste ja mal gg. Geki Break tauschen, da die im Gate auch sehr gut kommt!


    Lighten the Load hab ich selber auch noch net getestet -> kommt sicherlich net schlecht, doch ich zocke lieber Break/Reincarnation um Tribut Monster aus der Hand los zu werden ...

    Zitat

    Original von Kreet
    @ Obelisk,
    Also imo is Spirit Reaper besser als Kycoo und Exiled Force find ich einfach krass :\


    Card Destruction werd ich wohl rausnehmen.


    Reaper kann man net mehr rebornen und is allg. zu defensiv und lange hält das teil auch net auf dem Feld aus xD


    Kycoo is halt voll der Chaos Material Klauer und auch ein guter Beat Stick der einige staple Monster platt machen kann! Außerdem schützt er nebenbei noch deinen Grave xD


    Und x-Force ist kein Light/Dark; in manchen Situationen death Draw, da er nur jut is wenn er in deiner Runde beschworen wird und gleichd er Effekt benutzt wird! Die DDWL hingegen kann man schon mal als staller draußen lassen, da die net gern angegriffen wird und wenn mal ein starkes Monster raus kommt kann die auch locker solche ficher fürs ganze duell löschen, sodass der Gegner das Monster danach auch net mehr nutzen kann! Und die Lady läuft halt meist nicht so umsonst in einen Sinister/Peten rein, wie es evtl. bei X-Force passieren kann xD


    So far Obelisk


    Deck is schon kewl, doch ich würds lieber in der Form zocken und du hast jetzt genau 40 Karten im Deck xD!

    Klar wenn sich die Situation ergibt -> why not??


    Aprr. is halt vielseitiger als Shining und bringt mehr Deck speed/control ... Me hats zwar auch nur 1x mit dem Breaker Boost hinbekommen, aber das ist noch lange KEIN Grund sie nicht zu spielen ;)

    Me find Appr. süß!


    1. mehr Auswahl -> 3 Monster
    2. durch tomato searchable
    3. Breaker boost


    Also ich spiele den Shining mit 3 Lady's schon lang net mehr, da mir der Appr. bisher am meisten was gebracht hat ;)


    Außerdem lohnt es sich dann mehr mit Choice außer den Dark/Light Monstern auch mehr Spells abzulegen! Die man dann beliebig mit Faith holen kann! Außerdem wird auch noch teils mit Confi gespielt, die es der Karte schwieriger macht einen Vorteil aus ihr zu ziehen, da der Gegner wohl doof schaun sollte, wenn du geile Spells und den Faith auf der Hand hast! Klar könnte er den Faith ablegen lassen, aber deine guten Spells kannste dann immer noch nutzen! Wenn er eine Spell wählt holst du dir sie evtl. wieder durch Faith .... Me spielt die Faith auch besonders mit Alive (hab in meinem BLS Control 6 Warriors) und Sowrds/Pot gerne!


    Und Geki Break is halt sehr vielseitig! Das immer wieder ihr Handnachteil als Kontra genommen wird, dass man diese geile Karte die einem in vielen Situationen helfen kann nicht ins Deck nimmt, kann ich wirklich nicht verstehen! Da sie 1. als guter Materialbesorger für BLS dient und 2 er mit Sini rockt!! Und me hat so gut wie IMMER einen Sini auf der Hand wenn ich Break aktiviere ;)


    Noja jedem das seine xD


    So far Obelisk


    Zitat

    ... welches Monster sollte raus(18 wäre wohl zu viel!)


    Also wenn du 2 Tributs spielen willst spielen sich 18 Monster sau gut! Sogar 19 Monster könnnen sich supi spielen lassen ;)


    Noja und so würd ich halt das Deck zoggn xD

    Zitat

    Original von Shicer
    deck destruction virus aver gibts irge´ndwann mal die Crush karte??


    *lol* Die Crush Karte soll ja den "Destruction Virus of Magic" darstellen -___-
    Hat halt nur einen kewleren Effekt als der in der Serie! So wird das Meta mal ein bissl aufgeräumt und Control Deck's mit Monster die 1500 oder weniger ATK haben werden schlechter bzw. fast unspielbar!


    Und Phönix is sicherlich hammer gg. Burner ... aber so wird er das gleiche Prob haben, wie schon der V-Lord -> und zwar die D.D. Warrior Lady/TER ...

    DDVoM wird mit Sicherheit auf die Limited Liste kommen, wie schon in der Jap. Liste! Die is sonst echt zu broken! Da 1. Control Monster removal (was eigentlich Meta ist) und 2. noch für 3 Runden auf die Hand des Gegners schaun um noch dazu seine Möglichkeiten auszuspionieren ...


    Wenn nicht, dann sollte Decree mächtig an Beliebtheitszuwachs bekommen ^^ Und Vortex kann ich mir wirklich nicht als Banned Karte vorstellen, da bis auf UWS alle Karten brokhafter sind als diese Karte!

    Joah ich freu mich schon auf meine lieblingstrap:


    FET-JP058
    Deck Destruction Virus of Magic
    Trap - Normal
    Sacrifice a Dark main-type monster with 2000 attack strength or higher on your field. After the activation, look at opponent's field and hand, and for 3 of opponent's turn, reveal the card opponent draw, if it's a monster with attack strength of 1500 or less, destory that card.
    Super Rare/Ultimate Rare


    Der Zombyra wird mit dieser Karte wieder brauchbarer ^^

    Zitat

    Original von Edi


    ne die hatten alle Top Decks, aber viele hatten einfach keinen Skill, nen BLS allein ist kein Win


    Das wird wohl sicherlich nicht auf die Burner zu treffen, denn die waren relativ schlecht von den Karten!! Die hätten sicherlich auf dem Turnier gefährlicher sein können, wenn die auf Heavy Burner umgestellt worden wären! Mich kotzt es nur an, dass ich net zum Turnier kommen konnte, da der Zug/Bahn zurückzu voll die Umleitung hätte fahren müssen! Auf den Stress hatte ich keinen Bock!

    Zitat

    Original von Mystical

    gute horusdecks werden ohne servant gespielt, der is totaler schwachsinn, verlangsamt das spiel und is ne tote handkarte. Fiber bringts nur in Decks die dem Gegner alles removen, und das tut dein deck sicher nich! --> Klar removed mein Deck ebenfalls auch gegnerische Monster -> siehe NoC xD aber ich werde sie bald für eine andere Karte aus dem SD nehmen, da es halt wirklich bullshit ist, dass ich Monster von mir dann meist schon removed hab ...


    Trotzdem Thx für die neuen kreativen Deckverbesserungsvorschläge!

    Das Zaborg reborn Prob is evtl. berechtigt ihn als Schwäche anzumerken, ABER bei im lohnt es sich wenigstens ihn zu beschwören (das ist beim Airknight schon anders)! 2. Kann er einen Jinzo killen auch ohne seinen Effekt! 3. einfach zu genial gg. Swarmer/BLS/Flips ...


    Reaper hatte ich auch ne Zeit lang 2x gespielt, aber 3x rockz mehr =D


    Und die Tomaten sollen mir ja nicht nur Dark Futter verschaffen sondern auch mehr Field und Deck Control und es macht schon viel aus, durch diese Karte sich 1. eine Beschwörung erspart zu haben und 2. das ziehen einer Karte ...


    Von Helping Robo halte ich nüx denn viel bringen tut einem der Effekt auch nicht viel (es sei denn man ist ein lucker). 2. kein Warrior Monster


    Headed bring ImO nur was in einem Horus Deck! Sinister kommt im Gegensatzt zum Headed besser mit Tribe/Tributesummon/Burner/gegnerische HC Cards!


    2x Alive is ImO overkill für 5 Warrior Monster! Ist dann wieder zu sehr death draw gefährlich!


    2 Grounds rocken!! (haben mir schon viel aus schlechten Situationen geholfen)


    Warum sollte Enemy langsamer als BoM sein o.O?? Die sind beide Quickplay Spellkarten!! Außerdem kommt es mit den Scapes/Sinister wieder ultra genial und allg. kann es im Lategame ein guter Finisher sein (auch gegen Burner wesentlich effektiver)!!


    Confi is ImO immer noch stark, nur machen 1000 LP meist schon sehr viel aus, daher kommts evtl. bald mal zum testen raus!


    NoE is ImO Slotverschwendung (1. werden selten Spells verdeckt gelegt (außer Quickplays evtl. 2. Soviel Traps werden ebenfalls nicht gespielt)


    Spellshield is niemals besser als Drain! Beim ersten darf man NUR Spells ablegen und letzteres bringt dem Gegner auch wenns nicht deaktivert wurde Handnachteil!


    Boku kann nüx wenn dann hätte ich eher noch CoA gespielt, aber allg. reichts an Monster Schutz und Traps!


    Und Fiber bringts ja nicht nur gg. Deckdestruction Decks, sonder auch gegen Horus Deck, falls die mal mit dem Servant gepsielt werden!!

    1. why Zaborg raus? Die Karte rockz zu sehr im Advanced Format!
    2. MoF kommt nur gegen bestimmte Decks, wie GK/Clown Control/Water ... rein
    3. Finde mit 2 Swarmern spielt es sich sehr solide
    4. 3x Reaper spielt sich ebenfalls sehr solide und hat schon oft ein Spiel wenden können!
    5. 1x Blade reicht bzw. reichen für Alive 5 Warrior Monster ;)


    Allg. sind 19 Monster zu viel und wenn ich schon 2 MoF im Deck spiele, dann sicherlich mit Apprentice M. mit im Deck!


    2x NoC funktionierte auf unseren Turnieren auch immer solide bzw. sind allg. im Advanced Format 1x NoC mind. flicht!


    Und Cylinder für Drain?? Also an Angriffsschutz fehlt es mir sicherlich nicht und außerdem liegt diese Karte nur doof rum und wartet bis einer angreift! Die hat mir noch nie viel gebracht (auch im Advanced Format nicht)!


    Joah und dann sag mir plz why je 1 Fusionsmonster aus meinem Fusionsdeck weniger?? Hätte eher das gegenteil gedacht, dass Leute gerne die Fusi Monster 3x hätten -_- Me reichen die Fusis aber und daher bleibt es bei 8 Fusionsmonstern =D


    Und GAF kann ja in diesem Deck hier wohl gar nüx, weder im SD (warum auch immer du ihn da haben willst) noch im MD! Sogar im Earth/Warrior Deck ist der nicht wirklich zu gebrauchen!


    Wie du siehst hättest mal ein Statement zu den Karten abgeben müssen :rolleyes:

    [CENTER]Das ist mein aktuelles Turnierdeck -> please rate!


    BLS-Control: 40


    Cost-Creatures: [3]
    [1] BLS-EotB
    [1] Zaborg
    [1] Jinzo


    Creatures: [14]
    [1] Blade Knight
    [3] Spirit Reaper
    [1] Shining Angel
    [1] Mystic Tomato
    [1] Sinister Serpent
    [1] Magical Scientist
    [3] D.D. Warrior Lady
    [1] Tribe-Infecting Virus
    [1] Kycoo the Ghost Destroyer
    [1] Breaker the Magical Warrior


    Spells: [18]
    [1] The Warrior Returning Alive
    [1] Swords of Revealing Light
    [1] Mystical Space Typhoon
    [2] Nobleman of Crossout
    [1] The Forceful Sentry
    [2] Smashing Ground
    [1] Enemy Controller
    [1] Premature Burial
    [1] Change of Heart
    [1] Creature Swap
    [1] Painful Choice
    [1] Heavy Storm
    [1] Snatch Steal
    [1] Pot of Greed
    [1] Confiscation
    [1] Scapegoat


    Traps: [5]
    [1] Magic Drain
    [1] Dust Tornado
    [1] Torrential Tribute
    [1] Call of the Haunted
    [1] Ring of Destruction


    Fusions: [8]
    [2] Senshi
    [2] Balter
    [2] TER
    [2] DFK


    Side-Deck: [15]


    Creatures: [8]
    [3] Mobius the Frost Monarch
    [1] Apprentice Magician
    [2] Magician of Faith
    [1] Cyber Jar
    [1] Fiber Jar


    Spells: [5]
    [2] De-Spell
    [3] Prohibition


    Traps: [2]
    [2] Royal Decree
    [/CENTER]


    Hö, als Tributviech? Der kann seinen Effekt net nutzen wenn er bei einer Tributbeschwörung geopfert wird!


    Hier mal ne Liste, was er kann und was net:


    Tribute Summoning- no
    Cannon Soldier - no
    Graceful Charity- yes
    Painful Choice - yes
    Card Destruction- no
    Magic Jammer - no
    Tribute to the Doomed as cost -no
    Tribute to the Doomed as Target- yes
    Magical Merchant - Yes
    Reasoning - yes
    Mirror Force - yes
    Mass Driver - no
    Monster Gate (Tribute) - no
    Morphing Jar - no
    Cyber Jar - no
    Chaos Emperor Dragon - no
    Raigeki - yes
    Torrential Tribute - yes
    Dark hole - yes
    Tribe Infecting--Virus Discard as a Cost = no
    Tribe Infecting --Virus Sub Typed Called = Yes
    By Battle – Yes
    Ritual Cards Magic Cards as Cost – No


    So hätt ich evtl. played is auch goil mit dem BLS im SD und den Horus Servant könnte man auch noch ins SD packen, damit deine Horuse von Effekten, wie X-Force/TER/RoD ... verschont bleiben xD