Beiträge von UnknownD

    Ja, dein Gegner kann noch "Solemn Judgment" aktivieren, aber nicht mehr um den "Schweren Sturm" zu negieren, sondern nur noch für "Return from the Different Dimension".


    Das liegt daran, dass der Effekt des "Schweren Sturms" noch nicht ausgelöst wurde, und damit alle anderen Zauber- und Fallenkarten noch liegen. Da du selbst in einer Kette "Return from the Different Dimension" ankettest, kann dein Gegner als Reaktion immer noch "Solemn Judgment" aktivieren.
    EDIT: Ja, und... ähm... (vergessen, wie immer) - Das Timing, um den Schweren Sturm zu annulieren wurde verpasst. Genau, darum ging es auch, oder? oO" ^^"


    Wie wir aus dem Regelheftchen wissen, wird eine Kette von der zuletzt aktivieren Karte resolved, also aufgelöst.


    Kettenglied 1: Schwerer Sturm
    Kettenglied 2: Return from the Different Dimension
    Kettenglied 3: Solemn Judgement


    Folge: Solemn Judgement annuliert Return from the Different Dimension. Erst jetzt resolved der Schwere Sturm und alle übrigen Zauber- und Fallenkarten werden zerstört.

    1)
    Der englische Text ist:
    "You can only activate this card when your opponent activates a card that targets a monster in the Graveyard. Remove from play all monsters in both players' Graveyards."
    Mit anderen Worten: Es stimmt wohl. Man kann "Big Burn" auch nur dann aktivieren, wenn der Gegner exakt EIN Monster aus dem Friedhof bezielt.


    2)
    Eben, eben. Es sind Kosten, daher kannst du "Big Burn" nicht an Strike Ninja anketten. (vgl. Post von 999: "You can only activate "Big Burn" when an EFFECT that removes monsters in the Graveyard is activated. So you can't activate "Big Burn" when a player removes monsters in the Graveyard as a COST to Special Summon "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning", "Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End", or to activate the effect of "Strike Ninja" or "Freed the Brave Wanderer". Nor can you use "Big Burn" when monsters are removed for a condition.", man beachte das Dickgedruckte ;) )

    Du kannst "Big Burn" anketten, sobald dein Gegner eine Karte aktiviert, die Monster aus dem Friedhof auswählt.


    Das heißt:
    Du kannst "Big Burn" NICHT anketten, wenn Monster als Kosten aus dem Friedhof gewählt werden, da es kein Effekt ist.


    Ansonsten kannst du "Big Burn" an alles anketten, was Monster aus dem Friedhof betrifft: Premature Burial, Call of the Haunted, Disappear, The Shallow Grave, Spear Cretin, Monster Reincarnation, Monster Reborn (;)), und so weiter.


    Meine Empfehlung an http://www.netrep.net :D

    Hi,


    zu deiner ersten Frage kann ich nur Vermutungen anstellen. Dein Einwand ist richtig, Demise würde nicht nur Monster zerstören, aber ist das ein Kriterium, ob du "My Body as a Shield" anwenden darfst oder nicht?
    Es könnte aber immer noch sein, dass du "My Body as a Shield" benutzen darfst, da Demises Effekt in einer Main Phase aktiviert wird und da "My Body as a Shield" angekettet werden kann.
    Andererseits werden bei NETREP auch nur Karten aufgezählt, die nur Monster zerstören (soweit ich gesehen habe).
    Naja... keine wirkliche Ahnung. ^^" *mit den schultern zuck*


    Deine zweite Frage ist (denke ich mal oO") leichter zu beantworten.
    This card can be used to Ritual Summon "Ruin, Queen of Oblivion" or "Demise, King of Armageddon". You must also Tribute monsters from the field or your hand whose total Levels equal the Level of the Ritual Monster you are attempting to Ritual Summon.
    Also, exakt 8 Level, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß auch gar nicht, wieso es in anderen Threads nicht vollständig geklärt sein soll. Es steht doch auf der Karte drauf.
    Beim Black Luster Soldier, zum Beispiel, steht total Level Stars equal 8 or more, daher denke ich, dass es eigentlich exakt 8 Sterne sein müssen - nicht mehr und nicht weniger. (Ich wiederhole mich. XD)

    Das war nicht seine Frage, schätze ich, aber da ich selber ein Fan von sich ständig verlesen bin, sage ich mal nichts Falsches. ;)
    EDIT: Jau, habe mich mal wieder verlesen... Ich bin schon ein Held... XD


    http://www.netrep.net/registry.php, Stichwort: "Winged Kuriboh LV 10"


    Folgendes Ruling steht dort:
    "Winged Kuriboh LV10" has a Multi-Trigger Effect. You cannot activate this effect during the Damage Step."


    Das Geflügelte Kuriboh LV10 hat einen Multi-Trigger Effekt. Du kannst den Effekt nicht während des Damage Steps aktivieren.


    *yu-gi-oh!-anleitung rauskram*


    Der Damage Step ist der Schritt, nachdem ein Spieler ein Monster als Angriffsziel ausgewählt hat. Während des Damage Steps passiert Folgendes:
    [*] Die Zielkarte wird aufgedeckt, falls sie verdeckt lag
    [*] Der Schaden wird berechnet und eventuell und den Life Points abgezogen
    [*] Effekte werden verrechnet
    [*] Zerstörte Monsterkarten gehen auf den Friedhof


    Das heißt, genau in dieser Phase möchtest du den Effekt von Kuriboh aktivieren, doch das Ruling verbietet es, da es ein Multi-Trigger Effekt ist. Du kannst den Effekt also nur während des Battle Steps aktivieren.

    Im Zweielsfalle kann man sich die englische Karte ansehen, das hilft auch manchmal. ^^"


    Increase the ATK of a monster equipped with this card by 1000 points. When this card is sent from the field to the Graveyard, if you Tribute 1 monster on your side of the field, this card returns to the top of your Deck.

    Kleine Frage zum Shadow Spell.


    Select 1 face-up monster on your opponent's side of the field. Decrease the ATK of the selected monster by 700 points. The monster cannot attack or change its battle position. When the selected monster is destroyed or removed from the field, this card is also destroyed.


    Werden "weggeopferte" Monster nicht auch als "removed" Monster bezeichnet? So würde doch der Shadow Spell [u]nicht[/b] bei Opferungen liegen bleiben.


    Wie ist das?

    2., dann auch noch als Doppelpost. ^^"


    Zitat

    Original von Darth Maul
    4.Es steht doch bei Jetroid das man keine Karten von der Hand aktivieren kann.


    Eben nicht. Auf Jetroid steht


    At the time this card is selected as an attack target by your opponent's monster, the controller of this card can activate Trap Card(s) from their hand.


    Tse, tse... ;)


    Naja, irren ist menschlich. *g*

    Hi,
    ich habe mal ein paar Antworten ;)


    1. Nein, den Effekt musst du nicht nutzen.


    2. Ja, kann man.


    3. Das Monster ist auf deiner Seite und wird behandelt, als ob es dein eigenes Monster wäre, also: Ja, kannst du.


    4. Wenn dein Jetroid als Ziel eines Angriffs deklariert wurde, kannst du Fallenkarten von der Hand aktivieren. Also kannst du auch die Dimensionsmauer aktivieren.

    Ich denke, Sangan (oder vergleichbares) lag definitiv auf dem Feld. Wird die Beschwörung annuliert, landet Sangan auf jeden Fall auf dem Friedhof und damit ist die Voraussetzung für den Effekt erfüllt.


    Ob die Beschwörung dabei annuliert wird oder nicht ist egal. ... denke ich.


    EDIT:
    @ HansMaulwurf:
    Echt, ist das so? oO" Eigenartig... aber okay, wenn es so sein soll....


    EDIT2:
    @The Italian:
    Okay... Mh, mh... seltsame Sache, aber ich werd's akzeptieren.


    Hätte ich nie gedacht, dass das so ist... Puuh... ^^"

    Wow... oO Krass. Danke erstmal. XD


    Ja, ich habe wirklich nur einen sehr geringen Anteil derer Karten, die du mir genannt hast. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.


    Wobei ich persönlich fand mein Deck gar nicht soo schlecht. ^^" Ich wollte nächsten Donnerstag mit meinem Deck an einem Turnier teilnehmen und schauen, wie es ankommt. Bis dahin komme ich sicher nicht an die von dir genannten Karten.


    Jo, danke auf jeden Fall.


    (Ich bin völlig baff... XD)

    Guten Morgen, Abend, Nacht... wie auch immer. Ich bin NOCH wach... seit... etwa 10 Uhr morgens. Eigentlich müsste ich totmüde sein, aber es geht irgendwie noch.


    Mir ist eine Frage eingefallen, die mir schon länger durch den Kopf geht, aber in den letzten Tagen immer in Vergessenheit geriet.


    Angenommen eine Royal Magical Library (oder etwas ähnliches) liegt offen. Eine Zauberkarte wird aktiviert, die Zauberkarte wird annuliert.
    Bekommt die Royal Magical Library trotzdem einen Spell Counter oder nicht?


    Ich danke für eure Antwort, wobei ich um diese Uhrzeit wahrscheinlich nicht viel erwarten kann, aber die Antwort eilt nicht. ^^"


    Royal Magical Library
    Each time you or your opponent activates 1 Spell Card, put 1 Spell Counter on this card (max. 3). By removing 3 Spell Counters from this card, draw 1 card from your Deck.

    So etwas steht sogar in der Anleitung ;)


    Sollte sich die Anzahl der Monster auf irgendeiner Seite während der Battle Phase ändern, so kommt es zu einem sogenannten "Replay". Das bedeutet, der Battle Step (nur der Battle Step) wird wiederholt. Du kannst nun entweder ein neues Monster angreifen, ein neues Monster zum Angriff wählen oder eben auch den Angriff abbrechen.
    Alle Monster, die bereits zerstört wurden, durch vorhergegangene Battle Steps, bleiben weiterhin zerstört. (Daher die besondere Betonung auf "nur der Battle Step".)


    Frage soweit beantwortet? ^^ Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    EDIT: Wäh, definitiv zu langsam...
    ...aber ausführlicher. *gg*

    Ja, "Candidate for Goddess", sagt mir was. Ich habe den nicht allzuoft gesehen, aber ich finde, der Anime hatte Ähnlichkeiten mit "Neon Genesis Evangelion", was meiner Meinung nach auch viel besser war.


    Wie gesagt, ich habe "Candidate for Goddess" kaum gesehen, aber wie auch Zekutso war dieser Anime nicht so mein Ding. Ich finde, es war eine abgeschwächte Nachahme von "Neon Genesis Evangelion"...


    Hm, vielleicht habe ich aber auch "Candidate for Goddess" einfach nicht lang genug gesehen, ich könnte mich auch täuschen.

    Da Möbius beschworen wurde, darfst du auf jeden Fall noch den Effekt von Möbius nutzen. Dass Möbius dann noch zerstört wird ist klar.


    Einzig und allein bei Karten, die die Beschwörung (und damit den Effekt des Monsters) annulieren, wie z. B. Solemn Judgment, Horn of Heaven oder Royal Oppression, wird die Aktivierung des Effekts verhindert.

    Interdimensionaler Materietransporter
    Kartenart: Falle
    Effekt:
    "Wähle 1 offenes Monster auf deiner Spielfeldseite und entferne es bis zur End Phase dieses Spielzugs aus dem Spiel."


    Diese Karte hielt ich, seitdem ich sie durch das SD1 kenne, für ewig lange Zeit verdammt sinnlos. Wieso sollte ich denn ein Monster auf meiner Seite bis zur End Phase aus dem Spiel entfernen? So ein Quatsch...
    Dachte ich! Aber ich habe diese Karte vor kurzem in mein Deck gelegt, um ein wenig mit dieser Karte rumzuspielen, denn was ich nicht bedachte, und das wird wohl auch der Sinn der Karte sein, ist, dass diese Karte eine Falle ist und damit an nahezu alles ankettbar: Zauberkarten, Fallenkarten, Effekte.


    Der Vorteil dieser Karte ist, wie gesagt, sie ist an fast alles ankettbar.
    Einige Beispiel dafür wären:
    Der Gegner flippt einen Nächtlichen Angreifer / Menschenfresserkäfer / ähnliches und wählt ein Monster auf deiner Siete, um das Monster zu zerstören. Du spielt "Interdimensionaler Materietransporter" und der Effekt verfliegt.
    oder
    Es wird ein Monster beschworen und daraufhin der "Reißende Tribut" aktiviert. Ein Monster auf deiner Seite ist die unglaublich wichtig, du spielst "Interdimensionaler Materietransporter".
    oder
    Dein Gegner spielt "Hammerschuss", du spielst "Interdimensionaler Materietransporter". Es wird ein neues Ziel gesucht und wenn du Glück hast, trifft sich der Gegner selbst.
    und vieles mehr. Ich könnte ewig viele Beispiele nennen.


    Ein Nachteil an der Karte ist sicher, dass man nur ein Monster auf der eigenen Seite entfernen darf. Außerdem, und das ist der zweite Nachteil, dürfen nur offene Monster (vorläufig) entfernt werden, was es auch nicht immer einfach macht, "Interdimensionaler Materietransporter" zu spielen.


    Aber im Großen und Ganzen finde ich diese Karte auf jeden Fall nicht
    Nahezu unspielbar
    (siehe "Popularität und Spielbarkeit (Advanced Format)" in der CSE)


    Eure Meinung ist gefragt. ;)

    n'Abend. ^_^ Ich bin es mal wieder... okay, keine langen Reden dieses Mal, es ist schließlich schon spät.


    Spieler A besitzt zwei Monster, egal welche.
    Spieler B ist am Zug und opferst Spieler A's Monster für einen Lava Golem.


    Meine Frage:
    Kann Spieler A vorher noch den Interdimensionalen Materietransporter (ich mag diesen Namen ^^) anketten, um ein Monster vorläufig aus dem Spiel zu entfernen, um sich der Beschwörung des Lava Golems zu entziehen oder nicht?


    Ich danke dann schon mal für eure Antwort, auch wenn sie, um diese Uhrzeit, sicher nicht allzu schnell sein wird. *g*


    Gute Nacht @ll ^^


    EDIT: Ach ja...


    Lava Golem
    This monster must be Special Summoned on your opponent's side of the field by offering 2 monsters on your opponent's side of the field as a Tribute. This card inflicts 1000 points of Direct Damage to the Life Points of this card's controller during each of his/her Standby Phases. When you Special Summon this monster, you cannot Normal Summon or Set a monster during the same turn.


    Interdimensionaler Materietransporter
    Wähle 1 offenes Monster auf deiner Spielfeldseite und entferne es bis zur End Phase dieses Spielzugs aus dem Spiel.

    Mhh... ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, dass wirklich alle "perfekten" Decks kopiert werden und / oder nur noch Meta gespielt wird. Ich habe eine kleine Gruppe an Freunden (die Gruppe selber hat noch keinen Namen, aber wir wollen unserer Gruppe bzw. unserem "Clan" einen Namen geben ^_^") und jeder spielt eine andere Deckart.


    Wir haben:
    Chaos
    Burner
    Götter (bisher nur Hamon und Raviel)
    Beat Down und
    Drachen


    und kein Deck ist wie das andere. Klar sind einige gute Karten in jedem Deck vorhanden (Schwerer Sturm, (bodenlose) Fallgrube, ...), aber es bringt immer noch genug Abwechslung.


    Mag sein, dass es bei vielen Turnieren anders aussieht, aber bei den letzten Turnieren habe ich schon unterschiedliche Decks gesehen und keines scheint gleich zu sein.


    Also, ich weiß wirklich nicht, ob "Yu-Gi-Oh! vor die Hunde geht"...