Beiträge von Vermillion

    Die Acecard im Deck ist natürlich Sky Fire. Da man die 3 reaktoren auf dem feld braucht versuch ich die schnell aufs feld zu bekommen durch die mystischen tomaten und den Fake Explosions, die gleichzeitig noch def sind. Black Salvo kann doppelt nützlich sein, da er mir entweder dient um den Dark Dive Bomber zu holen oder um den Trap Reactor vom Friedhof zurück zu bekommen. Blast Sphere und Dekoichi is das beste was ich an 4 sterne dark maschinen kenne damit salco die holen kann und die sind gleichzeitig mit der tomate suchbar, auch wenn die dann nich ihren effect haben. heavy mech ist noch ein kleiner schutz für Sky Fire, außerdem sind salvo, spell reactor, sangan und mech selbst noch CCV futter. Morph bringt speed und schickt SKY FIRE und Summon Reactor in den friedhof, die so auch gut beschwörbar sind. Für den Speed sind Deko, Tomate, Jar, Sangan, Trade In und Allure zuständig.
    Ich überlege ob ich noch 2 mal Book of Moon spiele um meine monster besser zu schützen oder allgemein nerviges face down zu bringen, würde dafür shrink raus nehmen.
    So Far, hier die deckliste^^


    Monster
    2x Flying Fortress SKY FIRE
    3x Summon Reactor - SK
    3x Trap Reactor - Y FI
    3x Spell Reactor - RE
    3x Black Salvo
    2x Blast Sphere
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1x Heavy Mech Support Platform
    3x Mystic Tomato
    1x Morphing Jar
    1x Sangan


    Spell
    1x Limiter Removal
    1x Trade-In
    2x Shrink
    2x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Book of Moon
    1x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm


    Traps
    3x Fake Explosion
    1x Crush Card Virus
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Extra Deck
    3x Dark Dive Bomber

    Die Acecard im Deck ist natürlich Sky Fire. Da man die 3 reaktoren auf dem feld braucht versuch ich die schnell aufs feld zu bekommen durch die mystischen tomaten und den Fake Explosions, die gleichzeitig noch def sind. Black Salvo kann doppelt nützlich sein, da er mir entweder dient um den Dark Dive Bomber zu holen oder um den Trap Reactor vom Friedhof zurück zu bekommen. Blast Sphere und Dekoichi is das beste was ich an 4 sterne dark maschinen kenne damit salco die holen kann und die sind gleichzeitig mit der tomate suchbar, auch wenn die dann nich ihren effect haben. heavy mech ist noch ein kleiner schutz für Sky Fire, außerdem sind salvo, spell reactor, sangan und mech selbst noch CCV futter. Morph bringt speed und schickt SKY FIRE und Summon Reactor in den friedhof, die so auch gut beschwörbar sind. Für den Speed sind Deko, Tomate, Jar, Sangan, Trade In und Allure zuständig.
    Ich überlege ob ich noch 2 mal Book of Moon spiele um meine monster besser zu schützen oder allgemein nerviges face down zu bringen, würde dafür shrink raus nehmen.
    So Far, hier die deckliste^^


    Monster
    2x Flying Fortress SKY FIRE
    3x Summon Reactor - SK
    3x Trap Reactor - Y FI
    3x Spell Reactor - RE
    3x Black Salvo
    2x Blast Sphere
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1x Heavy Mech Support Platform
    3x Mystic Tomato
    1x Morphing Jar
    1x Sangan


    Spell
    1x Limiter Removal
    1x Trade-In
    2x Shrink
    2x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Book of Moon
    1x Lightning Vortex
    1x Heavy Storm


    Traps
    3x Fake Explosion
    1x Crush Card Virus
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Extra Deck
    3x Dark Dive Bomber

    warum denkt ihr, dass der effekt ZU über wäre
    der zerstört nur monster, dann auch noch nur offene
    sogar dabei gibts noch ne beschränkung, wenn auch eine minimale
    zu guter letzt darf der digge den zug wo ers benutzt nich angreifen
    klar kann er 2 monster zerstören, black rose zerstört prinzipiell mehr
    -
    mal situationsbezogen, wenn dein gegner ein 2800er aufm feld hat, legst du dann ein random monster offen aufs feld und beendest?
    -
    Gladiator Beast Gyzarus zerstört zwar nur bei beschwörung, aber dafür 2 beliebige karten

    hab die neuste folge noch net gesehn, mach ich gleich mal^^


    pass mal auf, scapgeot xD


    es handelt sich um wikiA, kleiner buchstabe, großer unterschied, sind zwei verschiedene seiten, ich weiss nu aber nich wo die von dir beschriebene info kam, obs nu wiki oder wikiA is
    ich verteidige die seite mal so gut ich kann indem ich folgende fakten niederschreib:
    - wikia hat bei der aufzählung der blackwings NICHT diese karte aufgelistet, hab sie zufällig bei synchros gefunden
    - sie ist nicht als karte markiert, die erscheint


    ich sag halt nur, dass bis heute, wenn ich mich nich irre, jede blackwing karte die bei wikiA gelistet wurde auch so erschienen ist.
    hab bei delta crow anti reverse auch gedacht, dass sowas nich sein kann, oder bei jet black whirlwind


    that's basicly it

    ich richte mich eigentlich schon die ganze zeit die ich mich für blackwings intressiere nach yugioh wikia und bis jetzt lagen die jedenfalls bei den blackwings immer richtig
    noch dazu scheint das bild ja aus einer zeitschrift zu stammen, ich bin jedenfalls recht optimistisch, bestätigt ist die karte dadurch natürlich nicht^^


    ich hab mir die aber schonmal geproxt und ich muss sagen, die rockt auf einem ähnlichen lv. wie gayzarus ;) (ähnlich, nicht gleich), wenn der efekt so stimmt

    ich hab noch nich gesehen was ich jetzt poste, hoffe es is nichts doppeltes^^
    mir hats jedenfalls die sprache verschlagen^^


    Quelle


    Blackwing - Lone Silver Wind
    dark,lv 8, Winged Beast/Synchro/Effect
    2800/?


    1"Blackwing" Tuner Monster + ??? Once per turn, you can destroy up to 2 monsters whose DEF is equal or less than the ATK of this card. If you use this effect, this card cannot attack during this turn.


    Edit: ich poste es hier weil ich vermute, dasses in stardust overdrive erscheint

    wir haben bis jetzt nur neue BF MONSTER gesehen, ich hoffe ja noch stark auf support in sachen Magie/Falle, schon allein weil ich die neuen 3 BFs bis jetzt nur attraktiv wegen crush card finde, die effekte rocken nicht so
    außerdem darf ruhig ne übermächtige TCG only kommen xD

    von mir aus könnten wir ruhig noch einen TCG only von den BFs bekommen, haben ja so gut wie alle früh angeprisenen meta-decks, bsp test tiger
    ich denke das durch BF kein neues meta entsteht, eher ein deck unter vielen, welche top 10 potential hat

    ich poste einfach mal mein deck, welches zur zeit quasi nicht geschlagen wird (hier spiel auch keiner meta, nur themen^^)
    ich poste das deck so zu sagen als verbesserungsvorschlag ;)


    Monster ( 20 )
    3x Shura of the Azure Flame (der sucher schlechthin, wenn er auf dem feld ist, wir nach der battlephase fast 100%ig getuned)
    3x Qal'at of the Moonlight (unser kleiner honest im miniformat rettet mich unglaublich oft, auch wenn ich überleg ihn nur 2x zu spielen)
    3x Gale of the Hurricane (mit gale auf dem feld ist jedes gegnerische monster potentiel im friedhof, die atk halbierung und gegebenenfalls ein tuning is mächtig)
    2x Elfen of the Pitch Black (2200 ohne tribut und dann noch gegn. kampfposition ändern... dem wiedersteht ebenfalls kaum etwas, allerdings potentiell deathdraw... mehr oder weniger)
    3x Blast of Black Lance (trampler nerven jeden, besonders wenn er dank sirocco 5000+ atk bekommt
    3x Sirocco of Dawn (2000er ohne tribut, weniger deathdraw als elfen und finisher-effekt)
    3x Blizzard of the North Pole (auspielen --> tunen)


    Spells ( 9 )
    2x Gold Sarcophag (noch mehr speed, echt nich pflicht, aber sucht einen den whirlwind)
    2x Topf der Trägheit (beisst sich etwas mit blizzard, so denkt man, aber bis jetz wars immer praktischer sich die getuneten nochmal ins deck zu mischen
    1x Monster Reborn
    1x Heavy
    3x Jet-Black Whirlwind (beste searcher magie EVER, negativste daran ist, dass es keine blackwings unter 1300 gibt)


    Traps ( 11 )
    1x Torrential Tribute
    3x Delta Crow - Anti Reverse (bringt den gegner zum verzweifeln, kaum noch traps kommen zum auslösen)
    3x Bottomless Trap Hole (gegen judgement und all solches ungetier, stardust bekommt man auch locker mit nem gale weg)
    1x Mirror Force
    3x Icarus Attack (kommt eher selten vor, dass man die zieht und nicht prinzipiell aktivieren kann


    so, nun noch zum ausschluss einiger karten:
    feather wind attack: mit 3 whirlwinds und 2 sarcophagen macht die zu viel minus
    fake feather: ich erwisch damit nie etwas wertvolles, da vertrau ich lieber auf meine eigenen fallen, gegen meta kanns aber mächtiger sein


    wenn ich noch was vergessen hab, editier ichs^^
    bin auf deine meinung gespannt

    hab zwei fragen, die eine wäre:


    wenn mein gegner nur einen earthbound Immortal auf dem feld hat, den man ja nicht angreifen darf, darf ich den gegner dann direkte oder garnicht angreifen?


    Beispieleffekt: Earthbound Immortal Uru
    Only 1 "Earthbound Immortal" monster can be face-up on the field. When there is no Field Spell Card face-up on the field, this card is destroyed. Your opponent cannot select this card as an attack target. This card can attack your opponent directly. Tribute a monster you control to take control of a face-up monster your opponent controls until the End Phase.


    ---------------------


    wenn ich mystische plasmazone auf dem feld habe, die meine blackwings um 500atk stärker macht und gleichzeitig jetblack whirlwind kontrolliere UND blackwing gale of the hurrican beschwöre, darf ich mir dann noch einen gale of the hurrican aus dem deck in die hand nehmen?


    Mystische Plasma-Zone
    Increases the ATK of all DARK monsters by 500 points and decreases their DEF by 400 points.


    Jet-Black Whirlwind
    When a "Blackwing" monster is Normal Summoned to your side of the field, add 1 "Blackwing" monster with a lower ATK from your Deck to your hand.


    Blackwing - Gale of the Hurricane
    1300/400 Dark
    If you control a "Blackwing" monster other than "Blackwing - Gale of the Hurricane", you can Special Summon this card from your hand. Once per turn, you can halve the ATK and DEF of 1 face-up monster your opponent controls.



    Danke schonmal

    zu den effekten der karten...
    DNA Surgery:
    When you activate this card, declare 1 Type of monster. As long as this card remains face-up on the field, all face-up monsters become the Type you declared.


    Seed Shot:
    When a Plant-Type monster is Summoned, place 1 Plant Counter on this card (max. 5). You can send this face-up card to the Graveyard to inflict damage to your opponent equal to the number of Plant Counters on this card x 500.



    und dazu folgende situation...
    ich habe seed shot und dna (alles zu pflanzen) aktiviert
    nun beschwört mein gegner ein monster, was ja nun eine pflanze ist


    die alles entscheidende frage:
    bekommt Seed Shot nen counter?


    die frage stelle ich wegen dem wort "become", also "werden"
    mir ist nicht klar, ob sie für den bruchteil einer sekunde bei der beschwörung vorerst noch der ursprungstyp sind, als der die karte gedacht war, bspw. krieger

    FÜR ALLE "DIESER THREAD IS DOOF POSTER:
    Mag für einige ein seltsames und unintressantes Thema sein, welches man für "vom Sinn befreit" erachten könnte, aber es interessiert mich einfach und als Plattform zum Meinungsaustausch möchte ich gerne dieses dafür vorgesehene Forum nutzen^^
    Deswegen würde ich Antworten wie bspw: "SPAM" oder "kann geclosed" (anglizismen ftw (yay, noch ein Anglizismus xD)) ungern lesen, denn wer keine Meinung hat, brauch sie auch nicht zu schreiben^^
    Antworten oder Anregungen zu diesem Teil dieses Beitrags bitte per PN an mich^^


    FÜR ALLE INTERESSIERTEN
    Die neuste Familie unserer Monstertypen sind ja bekanntlich die Psi-Monster.
    Doch was wäre, wenn sie zur selben Zeit erschienen wären, wie alle anderen Typen?
    Konkret gefragt: Welche inzwischen erschienene Karten würden heute wohl Psycho als Typ tragen und nich bspw. Maschine?
    ---
    Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass Jinzo damals als Psi erschienen wäre, schon allein wegen seinem Aussehen, welches wenig an eine Maschine erinnernt. Vermutlich hätte sich der Name von Jinzo (jap: maschine/ JinzM ningen = Android) auch verändert.
    Ansonsten erinnert mich noch Dark Necrofear vom Aussehen her an Psychic Lifetrancer.