Beiträge von Vermillion

    ne, damit kann das nix zu tun haben, denn:
    ich rede jeden tag mit zane und mach auch viele duelle gegen den
    ich rede NIE mit syrus und mach auch keine duelle gegen den
    beide sind ziemlich angep***t
    gut zane jetz nich mehr, weil er duell partner is, aber alle anderen auch
    -
    kann mir noch wer sagen, wo er die ganzen infos her hat?
    mfg

    habt ihr euch die infos erspielt oder kann man das nachlesen?
    würd gern nachlesen wie man alle booster bekommt, welche die richtigen sandwitches sind, was in welchen packs drin is (immernoch schnappi such) usw
    mfg


    edit: außerdem ham die scheinbar alle voll den hass auf mich. früher hatten die immer herzen über sich, heute dieses "genervt von dir" zeichen
    wie kommts/kann mans ändern?

    Zitat

    Original von [zensiert]


    KP wen du meinst, aber man sollte keinen Vollidioten zu TV total schicken, weil dieser dann wirklich nur verarscht wird. Wenn, dann sollte jemand gehen, der auch redegewand genug ist, um sich gegen die Sprüche von Stefan Raab zu wehren.


    mfg
    [zensiert]


    konnte man referate nicht auch in gruppen halten?
    in dem fall wär ich dafür, dass wir unsere redegewandten kolumnisten dahin schiggn ;)


    denke auch, dasses noch ausreifen muss, die idee ist ja noch sehr jung, nichtmals einen tag alt.
    setze mich am we auch mit freunden zusammen und spiel ein paar runden mir veschiedensten decks um schwerpunkte und so weiter auszuloten
    ----
    allgemeine antwort zu deinen fragen wäre ein verweis auf spielregeln für jeder gegen jeden duelle, die ich allerdings grad nicht finde und ehrlich gesagt hab ich mich nach denen bis jetz noch nie gerichtet xD
    darum direkte antworten auf einzelne fragen:


    1. frage: bis jetzt haben wir es immer so gemacht, dass man niemanden direkt angreifen darf, wenn jemand anders noch monster auf dem feld hat, außer der jenige der kein monster auf dem feld hat, hat in seinem zug keins gelegt, dann durfte ein spieler den jenigen direkt angreifen


    2. frage: burner sind erlaubt, wir wollen eigentlich kein deck verbieten auch wenn wir am liebsten nur themen/ fun decks hätten
    bei efekt schaden bekommt immer der, mit den meisten lebenspunkten den schaden abgezogen, bei punktgleichheit sucht man sich einen aus oder man wüfelt es aus


    3. mit exodia, destiny board und final countdown sollte man die ganze runde gewinnen können, denke ich, da die karten halt auch einige nachteile haben, da alles leicht weg zu schaffen ist
    wenn die sich bei einem test allerdings als zu IMBA erweisen, muss man für die duelle den kartentext abändern, dass man beim D-Board am ende der eigenen phase einen buchstaben bekommt, oder bei final countdown maximal 2 counter, den eigenen und den eines anderen spielers


    that's basically it^^

    Chaosfan
    versteh leider immernoch nicht ganz
    bei einem smashing ground wir immernoch das monster mit der höchsten def auf dem feld zerstört
    die chips verstärken oder erhöhen nix, snd nur einsatz
    irgendwo hier gabs mal eine anleitung für alle gegen alle spiele, glaub ich


    @chaoskiller
    den pot gewinnt man, wenn man das duell gewinnt
    das duell gewinnste entweder wenn alle gegne auf 0 gehen oder wenn alle gegner aufgeben
    ---
    vielleicht bräuchte man noch ne zusatzregel, dass wenn nurnoch 2 spieler dabei sind, nicht mehr erhöt werden darf, damit auch ein recht spannendes duell dabei ist

    Zitat

    Original von Advanced Player
    Real Life anyone?


    konstruktiver post, bringt mich lichtjahre weiter in meiner idee und ich fühl mich sehr bestätigt
    -
    mal ernsthaft, erstmal spielt mans natürlich irl, dann ist es eine sehr willkommene abwechslung für alle, die meta-genervt sind
    ich lebe auch nicht grad in einer yu-gi-oh welt, im gegenteil, ich spiel vielleicht 2 mal im monat ein paar duelle und spiele eher poker und schach mit meinen freunden und um 5 uhr morgens kommt man halt auf lustige ideen^^
    aber poker/yugi mit schach zu kombiniern erschien mir bis jetzt nicht möglich, aber yugi + poker geht ganz gut, so wies aussieht
    --

    Zitat

    Original von Chaosfan


    naja find ih nich das is nich so prickelnd das is scho nfast wie quartet und wie muss dann ein deck für das spiel aussehen das würde mich ma interessieren^^


    M - F - G


    ein deck sieht genau so aus wie jedes andere yugi deck, würd ich sagen, warum denkste, dass man es vielleicht umstellen müsste?
    hab ich was übersehen?
    ---
    mehr meinungn fänd ich super^^

    das ist, wie ich finde, eine sehr lustige idee meinerseits, auch falls andere vielleicht schon auf sowas ähnliches gekommen sind.
    verschafft dem ganzen spiel noch etwas mehr reiz, oder auch nich, jedenfalls isses mal was neues/anderes und recht ungeeignet für 1-2 spieler ;)
    vorraussetzungen wär noch, dass jeder gegen jeden regeln untereinander geklärt sind und man poker chips oder ähnliches besitzt


    folgende anleitung ist ca. ne stunde alt und wird vorerst als open beta angesehen ;)
    mfg



    - Small Blind: Gewinne vom auswürfeln, zahlt 1Chip
    - Big Blind: Links neben Small Blind, zahlt 2 Chips
    - Nach jedem Duell verschieben sich Small und Big Blind einen Spieler nach links
    - Erst am Ende der ersten Wettrunde (dieser Zeitpunkt wird bei 5. beschrieben), dürfen Karten gespielt werden
    - Erst werden Chips gesetzt/bezahlt/whatever, danach werden Karten ausgespielt
    - Man darf jederzeit aus dem Spiel aussteigen, vorausgesetzt man ist am Zug
    - Sieger ist, wenn die Spielzeit abgelaufen ist, sofern eine festgesetzt wurde, oder wenn man alle Chips hat, oooder man hat andere Regeln festgesetzt, wie 51% der Gesamtanzahl aller Chips in Besitz, oder was auch immer.


    Spielverlauf:
    1. Vor allem anderen ziehen alle Spieler 5 Karten.
    2. Small Blind zahlt 1 Chip
    3. Big Blind zahlt 2 Chips
    4. Der nächste Spieler, links vom Big Blind, entscheidet, ob er mit seinem Blatt spielen will. Falls er mit dem Blatt spielen will, zahlt er 2 Chips (er „geht mit“, zahlt also soviel ein, dass er insgesamt soviel eingezahlt hat, wie sein Vorgänger)
    Falls er mit seinem Blatt nicht spielen will, steigt er aus und zahlt keine Chips.
    5. Dieses 4. Verfahren läuft so lange ab, bis man wieder beim Small Blind angekommen ist, der schon einen Chip gezahlt hatte. Auch dieser entscheidet nun, ob er mitgeht, 1 Chip bezahlt und somit im spiel bleibt, oder ob er nicht mitgeht, damit aussteigt und den bereits eingesetzten Chip verliert.
    Ab diesem Moment dürfen die ersten Karten gespielt werden.
    Mit 5. endet die erste Wett-Runde
    6. Nach dem Small Blind ist logischerweise wieder der Big Blind an der Reihe. Wie wir mitverfolgt haben, hat dieser bereits 2 Chips gezahlt und MUSS damit keinen Chip bezahlen um seinen Zug abzugeben, da jeder Spieler gleich viel in den Pot eingezahlt hat. Allerdings DARF er bis zu 2 Chips mehr bezahlen als er MUSS um damit den Einsatz für die Gegner hoch zu treiben. Natürlich darf man auch aus dem Spiel aussteigen.
    Nach der Entscheidung ob man bezahlt oder nicht, spielt man seine Karten aus (oder nicht) und gibt den Zug ab.


    Wie man sieht, gibt’s bei dem Spiel, wenn’s ums Chips zahlen geht, nur 2 Vorraussetzungen: Entweder man muss zahlen (wenn der Vorgänger insgesamt mehr gezahlt hat als man selbst), oder man muss nicht zahlen (wenn der Vorgänger genau so viel eingezahlt hat wie man selbst).
    Wenn man nicht zahlen muss, kann man einfach abgeben, oder erhöhen und danach abgeben.
    Wenn man zahlen muss, kann man entweder so viel zahlen wie man muss, aus dem spiel aussteigen und möglicherweise schon gezahlte Chips verlieren, oder man zahlt bis zu 2 Chips mehr als der Vorgänger und gibt dann ab.
    Vergesst nach dem Zahlen nicht, dass ihr Karten ausspielen könnt.


    Phasen:
    Draw Phase: Man zieht seine Karte
    Standby Phase: Man zahlt die Chips (falls man muss), oder entscheidet sich auszusteigen
    Main Phase 1: Ausspielen der Karten
    Battle Phase: Kampf der Monster
    Main Phase 2: Weiteres Karten ausspielen, wenn man will/kann
    End Phase: Ende des Spielzugs


    EDIT: Ers einige sekunden on und schon seh ich die ersten fehler xD naja, gaaaanz klare ursache ist die aktuelle Uhrzeit (05:50)

    heißen die ernsthaft jetzt apparat? naja, besser als dingsbums oder sowas, gadget lässt sich in vieles übersetzen.
    der beste is nebenbei natürlich red gadget stronghold^^ (die eine falle die als monster zählt, auch recht flexibel)
    wie heisst die denn jetz? festung des roten apparat? oter aparat starkhalt? xD

    das letzte mal als ich ein jap deck mit gadgets gesehn hab, wurde die mit rush unterstützt
    vondaher würd ich sagen 2 fisure 1 ruine raus, 3 rush rein
    ob der snipe sich auszahlt musste sehn, ansonsten könnteste locker nen chimera rein tun wenne die karten hast

    die frage scheint doch neuer zu sein als ich dachte, ich dachte schon, das ich zu unfähig war für die sufu
    hab schon länger den chimeratech, aber noch nie ausgespielt
    ddas heisst, man sollte ne overload fusion bereit halten und nen 2. chimeratech oder mit future alles raven und dann sofort overload
    ---
    da etwas unstimmigkeit errscht, bitte ich mal um weitere stimmen

    Kurz und knapp:
    aktiviere fture fusion sende x monster vom deck in friedhof um in 2 runden chimeratech zu holen
    2 turn sind vorbei, chimeratech kommt aufs feld + efekt aktivierung = alle karten aufm feld außer chimeratech gehen in friedhof, also auch future fusion = chimeratech geht mit wegen f-fusions efekt
    richtig soweit?

    die eine fallenkarte die du meinst ist blinde zerstörung
    ich glaub der effekt war: würfel nen w6, je nach zahl wird das monster auf dem jeweiligen feld, von links nach recht zählend, zerstört
    bei 6 wird neu gewürfelt
    ---
    wenn du die genauen monster effekte willst, guck im spoiler forum
    es geht größtenteils um: wenn monster x auf dem oder dem feld is, zerstöre alle karten auf dem gegnerischen feld, die gegenüber liegen
    ---
    alle angaben ohne gewehr ;)
    wie gesagt, spoiler forum gucken

    This card can be activated if you would receive damage from an effect. Negate the activation of the effect, and send one card randomly from your Fusion deck to the graveyard.
    -
    der effekt kann richtig gut sein, wenn man nen cyber dark dragon aufm feld hat und einen blue eyes ultimate dragon im friedhof ;)
    wenn ich den effekt von CDD richtig im kopf hab, et is doch was spät

    von der japanischen gx serie her versteh ich den namen von dem als e-hero elexir
    wäre ziemlich cool wenn da nun doch eine neue karte reinkommt und nicht nur reprints
    CD und raviel sind ja schon per bilder bestätigt, von neos hatte ich in der tat noch keins gesehen
    vielleicht können wir uns dann bei 4-6 auch auf eine neue karte freuen
    WENN es denn nun wahr ist