Beiträge von [MG]

    Moin.


    Ich spiel mich hier gerade durch das relativ neue "World Championship 2008" und bin für gewöhnlich davon überzeugt, dass die Effekte und die Spielbarkeit auch den echten Karten entsprechen. Nun wurde ich scheinbar eines besseren belehrt, wenn ich mir die Effekte der verschiedenen "Hex - Versiegelte Fusion" ansehe.


    Jedes Hex kann für (fast) jede Fusion als Ersaz dienen. Doch sie alle beherbergen einen Zweiteffekt, der "Polymerisation" unnötig macht. Doch leider funktioniert er nicht und daher frage ich mich, ob an diesen noch eine spezielle Bedingung geknüpft ist (den ich vom Effekt-Text her nicht ausmachen kann) oder liegt es gar an einem Detail des Fusionsmonsters? Wenn ja, welche Fusionsmonster kann ich damit aufrufen?


    Beispiel dafür:


    Ich spiele ein Elementarhelden-Deck und möchte "Elementarheld der Erde" (Erde) aufrufen. Seine 'Zutaten' sind "Elementarheld Ocean" (Wasser) und "Elementarheld Hüter des Waldes" (Erde). Ich rufe "Die Erde-Hex-Versiegelte Fusion" auf das Feld. Ich besitze die beiden Fusionsbestandteile rein zufällig auch auf dem Feld. Doch auch wenn ich beide draußen habe, kann ich den Effekt von Hex nicht aktivieren. Wieso?


    Sollte es gar am Fusionsmonster liegen und dieser einen Zeile?
    Elementarheld der Erde: "Dieses Monster kann nur mit einer Fusionsbeschwörung Spezialbeschworen werden"


    Allerdings sagt Hex: ""Biete die Fusionsmaterialmonster inklusive dieser Karte als Tribut an, um 1 Erde Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck als Spezialbeschwörung zu beschwören"


    Wie ist Hex denn nun (ohne Polymerisation oder ähnliche Zauber) nutzbar?


    [MG]

    Und wieso ist das überhaupt so?


    Der Effekt von Drillroid besagt doch:

    Zitat

    Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen.


    Das bedeutet sobald Drillroid angreift wird sein Effekt aktiviert. Dieser besagt das in VER liegende Monster zu vernichten. Zu welchen Zeitpunkt sollte der Flipp-Effekt aktiviert werden?


    [MG]

    Mahlzeit. Ich wollte nur mal anfragen, wo ich hinein posten müsste, wenn ich mir ein Deck von "euch" zusammengebastelt haben möchte.


    Ich habe eine vollständioge Liste aller meiner Karten Online; ich frage mich eben nur in welche Sektion dieses Forums es hineingehört...
    Kann mir das jemand beantworten?


    Greetz!
    [MG]

    Ich mache eine schulische Ausbildung. Zwar Schule, aber nicht wirklich. Aber da es eine Ausbildung ist, sollte man von den Lehrern schon was erwarten können.
    Das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich um die unfähigsten Lehrer seit Erfindung der Hausaufgaben.


    Das bekommt man erst richtig zu spüren, wenn man, so wie ich jetzt, in einem verantwortungsvollen Praktikum ist, wo man mitdenken, handeln und natürlich verantwortungsvoll sein muss.


    Hier meine Lehrer:


    Technologie


    Das wichtigste Fach überhaupt. Und was bekommen wir als Lehrer? Aufgepasst!
    Hr.Pal:
    Der unfähigste Lehrer nördlich der Äquatorialline. Er bringt kaum etwas an Stoff rüber, sondern setzt uns Bücher vor, aus denen wir was herausschreiben sollen. Dann lässt er uns aber nicht in Ruhe arbeiten, neinein. Er muss die ganze Zeit erzählen, wo er schon überall auf der Welt war. Besonders mit den Ausländern unterhält er sich da drüber, weil sie natürlich aus dem Ausland kommen.
    *grins* Der Grieche neben mir, guter Freund, ist von dem Typen schon total genervt XD
    Aber wir sind ihn zum Glück losgeworden, als wir ins 2te Lehrjahr eindrangen. Doch was erwartete uns dort?


    Hr. KeineAhnungMehrWiederheißt #1
    Top der Mann. Hat alles gut rübergebracht und jeder hat es verstanden. Er verstand nur nicht, dass wir von der Materie aus dem 1sten Lehrjahr so wenig wussten. Als Grund natürlich wie immer: "Wir hatten bei Hr.Pal." *grins*
    Leider war der Mann Referandar und hat uns später verlassen. Aber er hat seine Prüfung bestanden. Wir haben uns für ihn gefreut.


    Hr. unser aktueller Lehrer, wo ich auch nicht mehr weiß wie der heißt #2
    Und schon wieder ein Referendar. Davor war übrigens noch einer, aber den hatten wir nur kurz. Wieso bekommen wir die Typen immer? Auch noch in einem so wichtigen Fach? Der Typ konnte NICHTS! Er gibt uns 10 Blätter in kleinster Schrift mit Vorder und Rückseite, verfasst in feinstem , naja,.. so ähnlich wie Amtsdeutsch, und verlangt, dass wir da was raussuchen, was gar nicht drin steht.
    Glaubt ihr das macht einer von uns? :ähm:


    Zu seiner Prüfung hatte er auch DEEEEN Einfall. Eine Lern und Vorführstrategie, die volle Kanne nach hinten losging. Das merkte man auch. Uns tut es nicht leid :klopf:
    Überhaupt merkte man, dass der Typ keine Ahnung hat wovon er redet. So im Sinne von "Wartet mal kurz, ich muss mal eben einen richtigen Lehrer fragen." Wir haben mehr Ahnung als der Typ :eek:


    Haupt-Technologie-Lehrer zur Zeit: [namen vergessen]
    Ein seniler alter Sack, der bei Stundenanfang und bei Anwesenheitskontrolle immer sagt "Seid doch mal ruhig!"
    Dabei sagen wir gar nichts :eek:
    Außerdem behandelt er uns irgendwie wie kleine Kinder, wir haben ihm das auch schon gesagt. Dabei sind die meißten von uns über 18 hinaus, manche sogar über 20 oder 22 :baby: Wir haben ihm das alles shcon gesagt, aber er hört nicht auf der alte Sack



    Nemetschek Allplan [das ist ein Architekturprogramm] & Bürokommunikation


    Hach macht das eine Laune. Wir bekommen strunzeinfache Aufgaben, die man locker innerhalb eines Blockes [á 90 Minuten] fertig haben könnte. Ich und viele Andere haben es schon fertig. Die Ausländer [ja es sind immer die Ausländer, wirklich :( ] brauchen aber mal wieder Wochen, bis sie damit fertig sind. So kommen wir doch nicht voran! Und diese Lehrer merken das nicht mal!!!


    AutoCAD / Technisches Zeichnen


    So ähnlich. Aber die die fertig sind, bekommen wenigstens neue Aufgaben. Zu blöd, dass der Lehrer nicht genügend Aufgaben für mich mitgebracht hat *grins*.
    Der ist zwar ganz okay, aber auf seinen Arbeitsblättern befindet sich mit unter Garantie mindestens 1 oder 2 falsche Angaben; die verhindern, dass man schneller mit der Arbeit fertig wird. Die meißten merken das natürlich nicht und wundern sich, das das alles vorne und hinten nicht stimmt. *grins*


    Naja. Habe jetzt viel geschrieben. Ich poste später weiter. Will euch euch mal zum Zug kommen lassen :daumen:

    Gut. Ich möchte noch eine weitere kleine Frage stellen; für die ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte.


    Es gibt doch neuerdings diese schwachen MonsterKarten, die verhindern, dass der Gegner Fallen aktivieren kann. Die Namen sind mir entfallen. Aber die Eine erinnert an MetalGearSolid, oder dieses Feuerwesen mit dem brennenden Dorf im Vordergrund.


    Der Text sagt doch etwa Folgendes:


    Wenn dieses Monster erfolgreich normalbeschworen wurde, kann dein Gegner keine Fallen aktivieren.


    Ich finde diesen Effekt ein wenig unschlüssig. Er sagt nicht viel aus.
    Bedeutet das nun, dass der Gegner so lange keine Fallen aktivieren kann, wie sich dieses Anti-Fallenmonster auf dem Feld befindet, oder heißt das lediglich, dass es sich nur um den Zug handelt [was ich nicht glaube] oder sogar nur diese Beschwörung durch Fallen nicht verhindert werden kann?


    Ab und zu muss einfach mehr auf der Karte stehen als nur 1 Satz :klopf:


    [EDIT]
    Ups, da fällt mir noch was ein.
    Ihr kennt doch sicherlich diese schöne Ausrüstungszauberkarte namens "Flint".
    Sagen wir mal ich habe mit ihm ein gegnerisches Monster ausgerüstet und er opfert es. Nun kann ich aber nicht sein neues Monster ausrüsten, richtig? Flint muss sich noch vor der entgültigen Beschwörung ein neues Ziel suchen, richtig?

    Hallo. Ein Freund eines Freundes hat letztens eine Combo abgezogen, mit der ich absolut nicht einverstanden war, und mein Kumpel auch nicht. Rein theoretisch dürfte das nicht funktionieren, wir sind uns aber nicht sicher. Deswegen sollte ich hier mal nachfragen.


    Es wurden folgende Karten verwendet:


    Gerfried, Eisenritter


    Royal Magic Library


    Butterfly Dagger - Elma


    Situation:


    Library liegt offen auf dem Feld
    Gerfried befindet sich auf dem Feld
    Er rüstet Gerfried mit Elma aus


    Library erhält einen Zaubercounter
    Weil Gerfried nicht mit Zauberkarten ausgerüstet werden kann, kommt die Karte durch ihren 'Effekt' zurück auf die Hand. [???]


    Das macht er so lange, bis Library 3 Counter hat und zieht anschließend 1 Karte von seinem Deck. Das macht er beliebig oft.


    Ich bin jedoch der Meinung, dass das nicht funktionieren kann. Denn Elma kommt doch erst auf die Hand zurück, wenn das betreffende Monster vernichtet wurde. Durch das Ausrüsten an Gerfried jedoch, müsste doch eigentlich Elma selbst vernichtet werden.


    Habe ich damit Recht?

    Ich liebe dieses Forum, es wird immer so schnell geantwortet 8)


    Das bedeutet also, dass der 'Sieg-Effekt' gültig ist?
    Danke schon jetzt für die kommende Antwort, ich werde dafür nicht extra posten.


    [MG]

    Mich hat der Effekt von Waboku schon immer gestört.
    Was mich eigentlich daran stört, ist der Effekt:


    Jeglicher durch gegnerische Monster im Kampf verursachte Schaden wird in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wird, auf 0 reduziert.


    Nun, es wird das Wort 'Kampfschaden' nicht erwähnt. Kampfschaden ist zudem bei mir noch immer nur etwas was die LP betrifft [oder ist das doch anders?].
    Außerdem stört mich die Zahlenangabe '0'. Das lässt wiederrum den Schluss zu, dass es sich einzig und alleine um LP handelt.
    Andererseits heißt es ja: "Jeglicher durch gegn. Monster im Kampf verursachte Schaden". Also wirklich alles. Das widerspricht sich aber irgendwie mit dieser '0'.


    Ich hasse diese Karte :rolleyes:

    Etwas ähnliches wollte ich auch gerade Fragen.


    Ist dies das Gleiche oder nicht?
    Ich und ein Kumpel von mir sind der Meinung, dass es eigentlich nicht funktionieren dürfte.


    Jaugen
    Last Turn


    Also um es nochmal, und in etwas einfacher Weise darzustellen, genau zu wissen:


    • Gegner hat Jaugen auf dem Feld
    • Gegner aktiviert "LastTurn" - alles auf dem wird zerstört, außer Jaugen, weil er gewählt wurde
    • Durch Jaugen kann keine Spezialbeschwörung durchgeführt werden; kann also Nichts spezialbeschwören, wie es von LastTurn verlangt wird.


    Ich und mein Kumpel sind der Meinung, dass dies doch eigentlich nicht funktionieren dürfte, da der Effekt von LastTurn nicht komplett ausgeführt wird.
    Oder täuschen wir uns da?


    Ich wollte nochmal nachfragen, weil sich hier viele Leute gut damit auskennen.


    Greetz!
    [MG]

    Zitat

    Was haltet ihr von Wrestling


    Früher fand ichs cool. Hatte immer einen den ich megagenial fand.
    Bret "Hitman" Hart.


    Der verschenkte immer vor Kampfbeginn seine Brille.
    Ich war auf so gut wie auf jeder Deutschland-Veranstaltung, weil ich die Brille wollte >_<
    Irgendwann hab ich se tatsache bekommen *___* *straaaahl*


    Rein zufällig war es auch, das war selten, eine Fernsehausstrahlung! Ich war im Fernsehn! *straaaaaahl* :) :cool:


    Leider hat meine Mutter die Brille irgendwie verloren =__= *ihr dafür heut noch etwas böse ist*
    Nur weil das Autogramm drauf fehlte wollte sie noch eins holen, irgendwie musste sie aber rennen, weil se den Bus bekommen wollte oder so, und da muss se irgendwie rausgefallen sein aus der Tasche *megaheul* :heul:


    Aber wenigstens haben wirs noch auf Video :flenn:



    Oh ja, und ich war mit Bret in der BravoSport abgebildet :)


    Tjaja, aber is schon alles seeeeeehr lange her. Heut intressiere ich mich nich mehr dafür. Besonders seit Owen Hart auf tragische Art und Weise gestorben ist o_o den fand ich imma cool... irgendwie. :höh?:


    [EDIT] Find ich schade, dass alles nur Show ist. Allerdings war die Show vom Undertaker imma recht genial *_*

    Können wir zurück zum Thema kommen uns uns aufhören über Penisbrüche zu unterhalten? <_<


    Mich haben sowieso schon immer alle Sommerhits genervt.... weil man sowas einfach nicht hört =_= sowas darf man gar nicht hören, es sollte so im Grundgesetz stehen; noch vor "Die Würde des Menschen ist unantastbar".



    §1 Allgemeine Regelung zu Pop-Songs und Sommerhits


    [1] Dem deutschen Volk, so wie allen Mitgliedern der "Bundesrepublik Deutschland", ist es strengstens untersagt in irgend einer Art und Weise, bzw in irgend einer Form, sich sogenannte "Pop-Songs" anzuhören.


    [2] Gleichstellend mit [§1, Absatz 1], ist es untersagt sich als sogenannte "Sommerhits" schimpfende Kompositionen anzuhören.


    [3] Bei Verstoß gegen [§1, Absatz 1], so wie [§1, Absatz 2], droht eine sofortige Ausweisung aus der "Bundesrepublik Deutschland". Je nach Strafmaß kann Dieses auch aufgehoben werden und mit 5 Jahren Haft geahndet werden.



    Das nenn ich doch mal ein vernünftiges Gesetz :dozey:


    Am meissten reg ich mich allerdings über 3 "Songs" auf, die sogar zur gleichen Zeit "Erfolg" hatten =___=


    Zum Einen der "Holzmichl"......
    Ja super. Mein Gott, kaum steht vor einem Titel "Sommerhit", schon ist sogar der mieseste Schlager plötzlich ein Superhit oder was!?


    Zum Zweiten und gleichzeitig Dritten... "Dragosteá Tintai" [oder so ähnlich...]
    Wie kann man O-Zone und diese Tussi gleichzeitig in die Charts bringen!? Wiesol haben die ein und das selbe Lied!? Wieso findet man diesen Track toll!?
    Er ist verdammt nochmal.... MIES! Mieser als mies! >_____<
    Vorallendingen diese Tussi, die kann doch gar nicht singen und eigene Texte schreiben! Die hat ihre Version nämlich von O-Zone >___<


    Oh mann.... dank ab Deutschland... gute Nacht...


    Greetz!
    [MG]

    Jaja, alle unsere schönen Comedys sind weg....


    Wochenshow, Harald Schmidt [nur selten geguckt, aber wenn.... :rofl: ] und noch so einiges Anderes.


    Und mit was dürfen wir uns jetzt zufrieden geben!?
    "Was guckst du!?" find ich persönlich nicht sonderlich witzig. Die kleinen Gags die er immer los wird, zwischen den gedrehten Gagszenen, sind irgendwie richtig faaaaaaaad =_=


    "TvTotal" ist auch nicht mehr der Renner. Früher hab ich mich pausenlos weggehauen, weil so geile Versprecher dabei waren und solch riesen Fehler in diversen Programmen war. Außerdem lud er immer Leute ein, die den größten "Mist" gebaut haben und haben noch nen Goldenen Raab bekommen.
    Und was is heute? Kaum hat so ne Sendung etwas mehr Geld, schon halten se sich für was Besseres.
    Nur noch Promis werden geladen.. und das immer und immer wieder... die Fehler in diversen Sendungen... naja.. ich hab schon riesige Fehler gesehen, aber nicht eine wurde reingenommen. Stattdessen werden sich auf die ALLERWINZIGSTEN Fehler konzentriert.... wo ich mich immer wieder frage: "Ja und!?"
    Und den Boxkampf gegen die Halmich, Schlittschuhfahren und Springreiten hätte sich der Raab auch schenken können =_= ich hab alles 3 nicht gesehen; mit Absicht.


    Und durch wen wurde Schmidt ersetzt!? Durch eine fast lustige Frau, dessen Name ich [peinlicherweise] gerade vergessen habe, und die kaum Einschaltquoten bringt, weil se einfach nicht lustig ist. Zum Glück wird se wieder abgesetzt...


    Naja, und "Freitag Nacht News"..sind das nicht alles Wiederholungen?


    Nur noch "Voll Daneben" und "Bully&Rick" können uns retten. So helft uns *_*

    Zwischenfrage *das mir zu dumm ist extra dafür einen Thread aufzumachen*:


    FR und BG sind ja "FeuerRot und BlattGrün. Worin besteht der Unterschied zu den vorigen Versionen?
    PS: Ich hab sie bisher noch nicht gespielt, dennoch interessiert mich das brennend.

    Versuchs mal auf
    http://www.evangelion-armageddon.com
    Da gibts kleine Spaß-Doujinshis *sich jedes mal weghaut* dazu ^^
    Darunter auch einer von mir ... weiha is der alt =_=


    Aber bislang keine ernsthaften.
    Mom, ich schau mal ebend woanders.... *bitte warten*....


    Hier gibts auch ein Paar. Über den genauen Inhalt kann ich nicht viel sagen, hab ich mir noch nicht angesehn...


    NGE-Doujinshis


    Zitat

    Perverse Sau xD


    Doujinshi´s haben nichts mit Hentai zu tun, sondern sind lediglich eine Online-Form von Mangas; sehr häufig von Fans gezeichnet.

    Ganz eindeutig und mich niemand von dieser Meinung abbringbar..... keiner davon!!! Zumindest nicht direkt... sondern eigentlich:


    !!! GRABRÄUBER_BAKURA !!!


    Aber man kann ihn fast als: Yami_Bakura durchgehn lassen...


    Ooooh ja! Er war in so ziemlich jeder Staffel dabei, außer in der allerallerersten, die bei uns nich lief *welch Glück.. Kaiba mit grünen Haaren.. würg..],... ich red natürlich von Yami_Bakura XD


    Man wusste nie wer er eigentlich ist... aber dann... endlich.... die allerletzte Staffel. Die Pharaonen-Staffel *__*


    Grabräuber_Bakura !!!!!!!!! *konfetti schmeiss*
    Und sein Monster Diabound! *noch mehr Konfetti schmeiss*
    Vernichtet die Göttermonster!!! *kreuz aufstell*


    Das Grabräuberchen is soooo coäl >__< *im übrigen nicht schwul ist*
    Und Bakura-Sama kommt gleich mehrfach in der Staffel vor, weilla seine Seele geteilt hat *straaaahl* *__*


    Grabräuber_Bakura, Yami_Bakura im Spiel der Schatten gegen Ati, Yami_Bakura der durch die Übernahme von Honda/Tristan entstand *__*


    Schmeisst Yami_Marik übern Haufen. Der is nicks! Nicks gegen Bakura-Sama! O_O
    >> tötet massen an menschen - lässt die freunde von ati töten - fusioniert mit zork - plündert das grab von ati´s vater und schleppt seine mumie mit in den palast von ati *_____* und die Lache. Die Lache is so bösartig geniaaal *__*


    Zum "Grabräuber_Bakura" - Bild *___* der is einfach nur coooooooool


    Sorry, das ich so viel erzähle. Aber wenns mich überkommt, dann überkommts mich einfach ^__^° *diese Bakura-Fans stecken mich an XD*

    Du bist nich so gut in japanisch, aber hast das alles mitbekommen!? O_o
    Ich wünschte ich hätte deine Probleme.....


    Hab viel negatives über die neue Staffel gelesen, aber alsi ch die mir dann selbst angeschaut habe hab ich nur den Kopf geschüttelt.. in Richtung der Schreiber.


    Ich find die Staffel gar nich mal so übel, eigentlich gefällt´s mir sogar ziemlich gut. Glücklicherweise sieht Yuki besser aus als dieser Shobou *kotzkotz*. Nur diese zufällige Namens-fast-gleichheit.. Yuki, Yugi... *kopfkratz*


    Naja, aber es ist schon schade, dass die alten coolen Charas nicht mehr aufkreuzen... ok.. ganz kurz kam Yugi.. aber das reciht doch nicht.
    Was ist mit Bakura, Marik, Kaiba, undundund!? O_o
    Die kann man doch nich so einfach ihrem Schicksal überlassen >__<

    Tja, für mich stellt sich im Moment die Frage: Ist es teuer, oder WIRD es teuer [für mich].
    Bisher habe ich noch nie Geld für Karten ausgegeben, habe dennoch sehr viele [wenn auch nicht sonderlich Gute; aber trotzdem ganz nettes Deck], das nur durch Tausch und geschenkt bekommen.
    Zu deutsch: habe bisher noch nie Geld für Karten ausgegeben.


    Aber seitdem ich jetzt mal die Banned-Karten angesehen habe, die ja dank Uppderdeck verboten sind *oh ja... ich hasse sie...* is mein Deck nur noch einen Dreck wert =_=


    Ok, hab mich noch nie offiziell duelliert weils Deck sowieso zu schwach ist, also hoff ich doch mal, dass auch meine Freunde bei den "alten" Regeln bleiben werden.


    Dennoch, hab mir letztens mal den Inhalt von nen paar Päckchen angeschaut *___* ich denke.. ich kaufe mir auch mal welche.


    Ergo: Es könnte teuer werden, aber ich finde es liegt im Bereich des erträglichen.


    Greetz!
    [MG]