Beiträge von Ryo Bondiko

    Drain ist aber nicht zuverlässig, wenn der Gegner ne Magiekarte spielt die ihn gewinnen lassen würde (Reborn z.B.) hab ich lieber was das die sicher negiert, da ist der Jammer besser


    Bribe kann einiges, aber ich mag den Jammer trotzdem, ich werf lieber ne Karte ab, was mir sogar nützen kann, als dem gegner ne Karte zu schenken
    Die Fallennegierung ist aber nen großer Pluspunkt.


    Ich würd sagen Bribe ist etwas besser


    Ryo

    Zitat

    Original von kc_alex2


    Das Problem ist das 4KIDS den Ruf von YGO in USA und Europa in den Dreck zieht. Und dann noch mit PokitoTV in Deutschland kombiniert ergibt das eine ziemlich schlechte Mischung.
    Dadurch entstehen Vorurteile unter denen wir Fans zu leiden haben.
    Das einzige was wir tun können ist den Fernseher nicht einzuschalten wenn Yu-Gi-Oh! GX / 5 D´s läuft und auch 4KIDS allgemein nicht unterstützen in denen wir Produkte von ihnen erwerben.


    BigDevil84:
    Exakt, darauf wollte ich hinaus. Es ist mir völlig egal, ob diese scheinheiligen Amerikaner meinen, dass man alles, was nicht bei drei aufm Baum ist, zensieren muss.(ausser es ist grottig schlecht geschnitten oder editiert, siehe als Beispiel Season 1, Ep.3, Asuka's Badeanzug) Aber damit wird der gesammte Sinn dieser Serie versaut.


    Was glaubst du denn, warum hierzulande alle Leute glauben, dass YGO ein Game für Kiddies ist und Anime allgemein einen schlechten Ruf geniessen?


    Das liegt einzig daran, dass alles was an der Serie irgendwie mal ernsthaft sein könnte sofort rausgeschnitten und editiert wird, bis die Serie das Niveau von PokeMon erreicht. (z.B. Der Tod von Edo's Vater, oder mein Lieblingsedit: "Zu den Sternen schicken"...da kriegt man ja Zahnschmerzen.)
    Deshalb wundert mich die Meinung der Leute auch nicht.
    4Kids will nicht wahrhaben, dass sich Anime auch an ältere Menschen richten können und tun alles dafür, dass sich dieses Bild auch auf jeden der ihre Serien sieht überträgt. Das ist es wofür ich sie verachte.


    Im übrigen hab ich als Banzai-Leser der ersten Stunde den Manga gelesen, bevor ich überhaupt von der Serie wusste, somit hat 4Kids also rein garnichts für mich getan^^.


    Ryo

    ich hab grad noch was getestet, Mirror Wall.


    Die passt unter anderem auch optisch sehr schön ins Deck und kaum ein Monster kann noch ein Crystal Beast besiegen wenn die erstmal offen liegt.
    Der Vorteil gegenüber Shrink sind zwei Dinge:
    1) sie trifft alle angreifenden Monster
    2) sie halbiert die momentanen ATK, nicht die ursprünglichen, das heißt mit der Ruine und zwei Gembeasts in den Zonen kann man damit den Schaden glatt vierteln, selbst wenn es ein mit Limiter gepimptes Maschinenmonster ist sollte das nur wenig schaden verursachen.
    3) durch 2) kann man auch zwei Walls aneinaderketten um die Wirkung zu verdoppeln, das geht mit shrink nicht.


    Was das neue Meta angeht...macht euch nicht allzuviel Sorgen, spätestens im September ist der DAD gebannt oder auf 1....


    Ryo

    hmm... nun dieses ganze Duel ist, so cool es auch ist, absolut out-of-continuity, da Yugi nicht die Götter haben kann wenn wir VOR Battle City sind. Wären wir danach wäre Yugi entweder in Ägypten oder im Kampf gegen Doma.

    Nach der Memory-Staffel kann es auch nicht sein, weil er dann nicht mehr das Millenium Puzzle hätte, da es mit den anderen Items in die Tiefe gestürzt ist.


    Das einzige was möglich wäre, wäre wenn es zwischen Doma/Battle City (je nach Anime oder Manga Version) und der Ägypten-Story ist. Dann wiederum ist die Frage, wo ist Atem? Von der Vorschau her kann es sein, dass er sich in der nächsten Folge verwandelt, aber sicher ist das nicht. Hmm... Atem gegen Yubel-Judai, nette Vorstellung.


    Ach ja noch ein Gedanke. Sollte Yugi einen der Götter rufen wird er verlieren.
    Denn Judai hat nicht nur schonmal Ra geschlagen, nein er hat jetzt auch die eine ultimative Karte die jeden Gott umhaut.
    Yubel, egal in welcher Form.
    Sie hat im Prinzip die selbe Fähigkeit wie Demon's Sanctuary, mit der Yugi schon Ra schlagen wollte, mit dem Zusatz, dass sie angreifen kann (zumindest im Anime).
    Solte Yugi also einen der Sangenshin rufen und Yubel greift den gott an gibt das irre Schaden.


    Was auch noch ein Gedanke wäre, ob Judai die drei Dämonengötter hat? Augenscheinlich hat er ja die Karten aus Yubels Deck vom Ende der dritten Staffel (zumindest So-Yugou und wahrscheinlich alle drei Yubel-Formen), aber was aus den Dämonen wurde weiß keiner. Da Yubel die Dämone beherrschte und sie nun ein Teil von Judai ist, wäre das sicher eine Möglichkeit.
    Hm...Sangenma gegen Sangenshin, auch nett, jedoch etwas unausgeglichen.


    Nur ein paar ideen^^


    Ryo

    nun, ich sagte ja, 4(wir vernichten jeden Anime, garantiert)Kids ist der Teufel, ein Dämon geboren aus den Gefühlen von überängstlichen amerikanischen Eltern, die meinen, dass ihr Kind bloss nichts von der Realität erfahren soll, damit es später völlig angstfrei von einem Räuber in den Gassen von New York erschossen werden kann.


    verzeiht mir diesen Ausbruch an Frustration...aber die Nachricht verdirbt einem wirklich alles....


    N-Spacian:
    Nun deine Namen wären ja noch "gut", aber für 4Kids zu gut. Wenn ich an Chazz, Atticus und Zane denke, dann können wir uns auf was gefasst machen...


    Ich danke dem Himmel (in solchen Fällen wird man fast gläubig, nur um daran glauben zu können, dass auf solche Finsternis das Licht folgen muss^^), dass wir shriek haben.


    Ryo

    hm....der Red Daemon Dragon hat mal wieder ein geniales Artwork, fast schon dem Red Eyes Darkness Dragon ebenbürtig.


    Momentan würd ich gern ein Drachen-Synchro-Deck spielen, klingt sehr verführerisch.
    Also wenn das so weiter geht muss ich sagen dass, die Synchro-monster wirklich das Meta-game beeinflussen werden.


    Ryo

    absolut, Neos wäre echt ein übler deathdraw, weswegen ich eher zu der Variante mit Future Fusion tendieren würde. Das hätte auch den Vorteil, dass man den Drachen mit Rainbow's Gravity (LODT) direkt aufs Feld holen könnte.


    Anderseits hat Neos durchaus seine eigenen Qualitäten, wenn man ausser dem Kristal - Kram noch 1-2 Oversouls spielt hat man noch nen schönen Beatstick. Hm...wäre vielleicht ne idee für ein sehr spezielles Sidedeck.


    Ryo

    hmmm... jaja war ja klar, dass wieder jeder depp auf den DaD setzt.
    Jetzt müssen sich die Kristallspieler was ausdenken dagegen und ich glaub mir ist da ne Idee gekommen:


    PTDN-JP044 Rainbow Neos [Ultra Rare/Ultimate Rare/Holographic Rare]
    LIGHT/Warrior - Fusion/10/4500/3000
    "Elemental Hero Neos" + "Ultimate Gem Lord" monster
    This card can only be Special Summoned by Fusion Summon, and only with the monsters above. Once per turn, you can activate one of the following effects:
    - Send 1 monster you control to the Graveyard to return all monsters your opponent controls to their owner's deck
    - Send 1 Magic or Trap card you control to the Graveyard to return all Magic and Trap cards your opponent controls to their owner's deck
    - Send the top card of your own deck to the Graveyard to return all cards in your opponent's Graveyard to their owner's deck


    sowie ich das verstehe will DaD immer ordentlich monster im Grave haben, aber wenn wir ihm die hiermit zurück ins Deck schicken kann er von vorne anfangen. Und tatsächlich ist der Rainbow Dragon ja sowieso schon in vielen Gem-Decks vertreten.
    Wir brauchen also nur noch Neos und Poly/Futurefusion reinpacken, die zweimal im Side reichen sollten.
    Sein Effekt lässt sich dann auch an ein BTH anketten und das sollte schon was nützen.


    Einzig weiß ich grad nich mehr ob man Neos durch nen King of Swamp ersetzen kann oder nicht, das würde die Sache direkt mal noch einfacher machen.


    Ryo


    Glaub mir, ich schlag drei Kreuze (als atheistischer Religionswissenschaftler), wenn man sie nicht da dran lässt, hab etwas weiter oben gelesen, dass 4kids bekannt gegeben hat, dass sie eine neue YGO-Serie senden wollen, das kann dann ja nur 5Ds oder wieder so nen schrott wie Capsule Monsters sein.
    Was diese Naruto-Info betrifft, ich krieg Zahnschmerzen wenn ich das lese, wenn das wirklich kein Scherz ist..., hab mich schon gewundert, dass die Charktere die richtigen Namen haben. Die erbärmlich schlechten cuts haben mich dann aber doch wieder an 4 Kids denken lassen...


    egal, genug gespammt.


    zurück zu 5Ds, was mich wirklich entäuschen würde wäre ein Duel auf FAHRENDEN Motorrädern. Hab ja nicht gegen eine Motorad-Dueldisc, aber das stationäre Duel darf nicht verschwinden. Das sähe einfach so albern aus, wie ne Mischung aus Michell Vailant, oder wie immer der Kerl hieß, und Duel Monsters... defiinitiv zu realitätsfremd für meinen Geschmack.
    (und ja ich bin mir der Ironie bewusst bei einer YGO-Sendung von Realitätsnähe zu sprechen^^)


    Ryo

    Also vom Aussehen des Hauptcharakters würd ich auch mal darauf schliessen, dass er eher der ernste und coole Typ ist, viellicht sogar ein bisschen düster, ala Hell Kaiser oder Atemu, das wäre definitiv ne Verbesserung.


    Aber die Katastrophe ist ja schon wieder eingetreten..., die Dämonen der finstersten Unterwelt, die Teufel des Anime..., kurz: 4kids, hat es wieder geschafft...
    Allmählich stell ich mir diesen Sender vor wie eine üble Kopie von Wolfram & Hart, falls jemand diese Anspielung versteht^^.


    ich bin ja mal gespannt wie doll sie es diesmal versauen. Man stelle sich nur mal vor, diese Serie wäre wirklich etwas erwachsener, dann kommen hier nur noch Folgen mit ner Länge von circa 10 Minuten an, oder die Hälfte der bilder sind übermalt....seufz....
    Zum Glück gibt es noch shriek und die Jungs von Janime, sonst wäre das wirklich ein Grund zum verzweifeln...


    Ryo

    das positive:
    - Raiza is limited, ein erster Schritt in die richtige Richtung
    - Die netten Gembeasts haben nichts abgekriegt und sind weiterhin tödlich^^
    - Endlich wird der CD mal etwas geschwächt, etwas spät dafür aber okay...


    das negative:
    - argh... Caius kann weiterhin dreimal gespielt werden..., wir können also davon ausgehen, dass jetzt jeder statt 3x Raiza einfach dreimal Caius spielen wird, juhu...., aber vielleicht ändert UDE das ja noch für unsere Liste.
    Alle monarchen auf 1, das wär mal was^^
    - Reborn zurück, hmmm....einerseits cool sie mal wieder aus der Mottenkiste zu holen und besonders um das Zombie mit seinen eigenen Monstern zu verkloppen^^, aber andererseits ist sie aus gutem Grund gebannt wurden...sie ist von den großen Drei (Duster, Raigeki, Reborn) wohl mindestens auf dem 2. Platz...hmmm...
    - Jinzo auf 3, okay, das ist heftig...besonders wo jetzt dieser Support kommt, oh weia....


    Ryo

    Ich empfehle dir Recue Cat, die holt dir zwei Ojamas ausm Deck aufs Feld, super für Delta Hurricane.
    Dann kann man die Zestörung (durch Rescue Cats Effekt) auf Vielfältige weise umgehen. z.b. durch Fusion, nett ist auch die Equipkarte Sword of the Soul Eater, kann an ein Level 3 Normalmonster equiped werden, opfert dann alle Normalmonster und gibt dem Ausgerüsteten 1000 Punkte pro opfer.


    Die beiden zusammen sind ausgesprochen nett, können viel Schaden verursachen.


    Ryo

    herrlich, wunderbar, göttlich, danke Konami!!!


    Endlich geht die Zeit dieser dämlichen Monarchen zuende. Ich mein was nützt es dann noch nen Raiza zu spielen? Okay der Gegner kriegt ne Karte, was solls, dafür hab ich noch alle meine Karten und, besonders im Hinblick auf Gaius, der sicherlich wieder 3x gespielt worden wäre ist das das beste was Konami hätte herausbringen können. Wenn UDE jetzt noch echt den CCV bringt sind die Monarchen entgültig tot.
    Ich bin jetzt schon gespannt was die ganzen Leute dann kopieren.


    Ryo

    mal wieder ne alte Karte entstauben:
    Magic Jammer, damit kannst du verhindern, dass dein Gegner nen Smashing oder so etwas benutzt um den Drachen zu killen und kannst direkt noch nen level 7+ Drachen abwerfen.
    Alternativ find ich auch noch Phoenix Wing Wind Blast gut zum abwerfen.


    das Problem ist schlicht den Gegner zum Angriff zu zwingen, da gibts wenig was man tun kann. Zur not kann der Gegner eben einfach abwarten.


    Ryo

    öh...woher hast du diesen Text?


    Laut shriek, den ich als absolut vertrauenswürdige Quelle bezeichen würde sieht die sache so aus:


    GLAS-JP003 Evil Hero Malicious Edge [Super Rare]
    EARTH/Demon - Effect/7/2600/1800
    When there is a Monster on your opponent's side of the field you can Normal Summon this card by tributing one Monster on your side of the field. If this card battles with a monster in defense position and the attack strength exceeds the defense strength of that monster, inflict the difference as battle damage to your opponent's life points.


    aber wenn du den Thread eh schon eröffnet hast diskutieren wir eben weiter über ihn.


    Pro:
    - 2600er Trampler, sehr nett und zerschnibelt sämmtliche monarchen.
    - kann schön mit Hell Brat kombiniert werden.
    - ganz gute beschwörungs möglichkeit


    Contra:
    - 2600 für (normalerweise) 2 Tribute ist wenig.
    - 1800 Def kann ihm durch nen EC schnell zum verhängnis werden.


    tja merh fällt mir nich ein. Gibt irgendwie schon wesentlich bessere, aber schlecht isser nicht.


    Ryo

    naja, also man muss da schon auf ne gescheite Strategie bauen, hier ein paar tips für Tribut material:


    Gilasaurus - Selbst wenn der Gegner ne Special Summon kriegt, damit kriegt z.b. Eraser ja nur 1000 punkte mehr bzw. zerstört ne Karte mehr, ist also nicht tragisch


    Stronghold - Fallenmonster kommen alle per Special Summon, also ne kostenfrei beschwörung.


    Treeborn - logisch


    brain/soul - auch klar


    Instant Fusion mit Reaper on the nightmare - ist fast so wie Fiend's Sanctuary, nur eben nicht kostenlos.


    so far


    Ryo

    soweit keine schlechte Karte, ich fänd in nem etwas anderen Zombie-deck, wär da was zu machen:


    Tribut:
    3x Despair of the Dark
    1x DMoC
    2x Creator


    +üblicher zombie-kram und vielleicht Creator Incarnate und Herald


    Spells:
    2-3x Call of the Mummy
    2-3x Trade in



    Ich denke das könnte klappen, ist sicher gewagt, aber der Call kann immerhin despair schnell holen und verhindert, dass er zum DD wird. Creator funktioniert mit der COSR natürlich sehr schön und DMoC ist klar.

    ich könnte ja jetzt mal so klugscheißerisch sein und die Geschichte der deutsch-japanischen Beziehungen erzählen, aber das wäre wohl kaum im Sinne des Forums, da es zu sehr abschweifen würde.


    Zusammengefasst kann man sagen, dass die Japaner sehr gerne deutsche Wörter verwenden, z.B. gab es mal die Rollenspiele "Ehrgeiz" und "Wanderlust" (ja, das waren die japanischen Titel)
    Das ist in etwa so, wie wir Deutschen uns gerne Wörter aus dem englischen leihen.
    Im Übrigen sind wir uns auch nicht ganz sicher, ob "Yubel" nicht schlicht falsch in der Serie ausgesprochen wird und es tatsächlich "Übel" heißen soll, so dass der ganze Name deutsch wäre.


    Ich persönlich finde es super, dass ein so starkes Fiend-Type Monster einen deutschen Namen hat, auch wenn UDE diesen mit schätzungsweise 300% wahrscheinlichkeit nicht übernehmen wird.


    Ich bin ja vorallem mal gespannt was 4kids daraus machen wird, obwohl "gespannt" wohl eher der falsche begriff ist, "ängstlich" trifft es besser.


    Zur falschen Gramatik kann ich nichts sagen, ich tippe, dass sie einfach die japanischen Wörter im Wörterbuch nachgeguckt haben und dann aneinander reihten.
    Irgendwie schade, ich mein ist ja nicht so, dass die nicht einfach mal in irgendein deutsches/englisches Forum, z.B. Janime oder so, hätten reingucken können, da gibt's mehr als genug leute, die es ihnen locker übersetzt hätten, bin sicher die hätten mit Freuden mitgearbeitet.


    my two cents


    Ryo