Beiträge von H.T.

    @Trainerkarten: Was du nun genau brauchst oder was dir fehlt, das testest du am besten, wenn du mit dem Deck spielst. Du merkst dann, ob dir was Bestimmtes fehlt oder nicht.
    Die Trainerline ist sehr wichtig und auch nicht sehr einfach - geht mir ja genauso.^^


    Und damit du nicht erst das Deck kaufen musst, gibt es ja auch das Programm Red Shark (einfach mal googlen) oder halt Proxys drucken.^^

    Ich denke mal, dass deine gesammelte Erfahrung nicht ganz raus ist. ;-)


    Hier bei etcg, oder auch auf anderen Seiten, gibt es zu den ganzen Karten auch Scans. Ich würde mir diese einfach mal anschauen.


    Bei mir ist es nämlich ein ähnlicher Fall, nur habe ich nicht ganz so früh aufgehört. Ich habe mir aber dann die ganzen Serien angeschaut und mir auf Papier schon einmal ein Deck zusammen gestellt.


    Kannst ja dann mal schauen, welche Pokémon du da so magst etc. So musst du nicht gleich viel Geld für ein Starter ausgeben, der eh nichts bringt.^^


    Ich persönlich würde dann nämlich zu Booster greifen. Man hat halt Chancen echt tolle Karten zu ziehen. =)

    Zitat

    Original von iSoul
    Das ist eigentlich nicht der beste Sinn =P


    Mit Superconnectivity kannst du mehr Schaden auf Dusknoir bekommen um so schneller mit Damage Even zu snipen, deswegen würd ich auch 4 Rainbow Energies mit reinpacken und ein paar Galactic HQ's.


    Und mit Magnezone Lv. X kann ich die dann wieder beliebig verschieben.


    Rainbows kommen auf jeden Fall rein.


    Aber was sind Galactic HQs?^^"

    Mit einem Magnezone, kann ich direkt 30 Schaden auf irgendein Pokémon machen. Und mit dem anderen kann ich die Bankpokémon nach vorne holen.
    Es ist vielleicht nicht die perfekte Verbindung, aber es besteht eine. ;)

    Auf http://www.amigo-spiele-de gibt es die Regeln auch zum Anschauen. Da steht auch, wie ein Kampf ablaufen muss. Klick dich dort einfach mal durch, für Anfänger ist es echt gut.


    Und schau gleich odrt nach, ob es eine Pokémon Liga in deiner Nähe gibt. Da helfen auch die meißten Leute, wenn man Fragen hat.

    Noch eine Frage: Komischerweise habe ich erst jetzt das andere Dusknoir entdeckt, und zwar Nr. 17 aus Stormfront. Sollte ich einmal Nr.1 und Nr. 17 spielen? Hat ja auch eine coole Poké Body.^^

    Jo stimmt, aber ich werde es jetzt dabei belassen. Wir alle haben daran jetzt so gefeilt, so eine krasse Änderung möchte ich nicht. Da ich auch nicht auf die anderen Pokémon verzichten möchte.^^
    Habe schon schweren Herzens auf Unknown G verzichtet.^^


    Genau, bei den Trainern werde ich wohl noch was ändern müssen. Was genau, werde ich dann beim Testen herausfinden. Die Mischung an Trainern gefällt mir zwar gut, aber irgendwie fehlt da etwas. Vielleicht brauche ich auch nicht die Evolutions Attacke, dafür mehr Ziher, oder umgekehrt, das wird sich zeigen. =)


    Muss jetzt nur noch auf meinen Drucker warten, damit ich die Proxys erstellen kann. :P Schreiben will ich nicht. XD


    Eeveelution: Was genau ist redshark?
    Und wie oben gesagt, ich werde es wenn dann ausdrucken, da ich sonst selber verwirrt bin. XD


    Hach, und nochmals danke für die tolle Hilfe. =)

    Jo, werde es auch auf gar keinen Fall spielen. XD
    Ist aber eine gute Attacke - irgendwie.


    Jo, werde mir das Deck jetzt so erkaufen/ertauschen und es mal testen. Zur Not mit Proxy.
    Ich würde am liebsten noch mehr Trainer nehmen, aber ich muss jetzt eine gute Mischung finden - mal gucken.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe!

    Hallo,


    angenommen ich setze Buck´s Training ein und auf meinem Pokémon liegt die Karte Technical Machine TS-2.
    Wenn ich jetzt Deentwickle, zieht diese Attacke dann auch 10 KP ab?
    Und wenn ja, nachdem es deentwickelt wurde, oder davor? Was ja im Prinzip keinen Unterschied macht. Aber wer weiß, vielleicht hat das Pokémon eine bestimmte Power?

    Pokémon: 22x


    Level X: 3x


    1x Magnezone - Nr. 142 - Legends Awakened
    1x Dialga G - Nr. 122 - Platinum
    1x Dusknoir - Nr. 96 - Stormfront


    Stufe 2: 5x


    3x Magnezone - 2x Nr 5 & 1x Nr 6 - Stormfront
    2x Dusknoir - Nr. 1 (evtl. 1x Nr. 17) - Stormfront


    Stufe 1: 4x


    2x Magneton - Nr.42 & 43 - Stormfront
    1x Dusclop - Nr. 34 - Stormfront
    1x Claydol - Nr. 15 - Great Encounters


    Basis: 10x


    3x Magnemite 3x Nr. 67 - Stormfront
    2x Duskull - Nr. 59 - Stormfront
    2x Dialga G - Nr. 7 - Platinum
    1x Uxie - Nr. 43 - Legends Awakened
    1x Baltoy - Nr. 60 - Great Encounters
    1x Azelf - Nr. 19 - Legends Awakened


    Trainer: 21x


    2x Quick Ball
    1x Team Galactic´s Mars
    2x Roseanne´s Research
    4x Rare Candy
    1x Premier Ball
    1x Energy Restore
    1x Technical Machine TS-2
    1x Technical Machine TS-1
    2x Cynthia´s Feelings
    2x Buck´s Training
    2x Poké Healer +
    1x Conductive Quarry
    1x Pokémon Rescue


    Energie: 17x


    4x SP Metal Energy
    4x Rainbow Energy
    5x Bllitz
    4x Psycho


    Also, am liebsten möchte man ein 80 Kartendeck, wegen den Trainerkarten. XD

    Ja, Pokémon Rescue muss ich drinne haben...
    Über Trainer muss ich mir noch ganz genaue Gedanken machen, welche am besten sind. Rare Candys ok,, sind ein Muss bei dieser Line - aber sonst ja auch. XD


    energie:
    Überwiegend Metal und Blitz, Rainbow ersetzt ein wenig Psycho zur Not, daher Psycho nicht so oft...
    Und mit Special Metal ist die gemeint, wo Attacken um 10 reduziert sind, ne?


    ----------------------------------


    22x Pokémon


    4x SP Metal Energy
    3x Rainbow Energy
    6x Bllitz
    5x Psycho
    = 18


    Gesamt: 40


    Noch 20 Platz für Trainer?

    Pokémon: 22x


    Level X: 3x


    1x Magnezone
    1x Dialga G
    1x Dusknoir


    Stufe 2: 5x


    3x Magnezone
    2x Dusknoir


    Stufe 1: 4x


    2x Magneton
    1x Dusclop
    1x Claydol


    Basis: 10x


    3x Magnemite
    2x Duskull
    2x Dialga G
    1x Uxie
    1x Baltoy
    1x Azelf

    Ok, neuer Versuch:


    Pokémon: 24x (!!!)


    Level X: 3x


    1x Magnezone
    1x Dialga G
    1x Dusknoir


    Stufe 2: 5x


    3x Dusknoir
    2x Magnezone (aus Stormfront 1x 6/100 und 1x 5/100)


    Stufe 1: 5x


    1x Magneton
    2x Dusclops
    2x Claydol


    Basis: 11x


    2x Magnemite
    3x Duskull
    2x Dialga G
    2x Baltoy
    2x Unknown G



    Dialga wegen Deaqfen
    Unknown kann man mehr als Trainer sehen
    Baltoy um Karten zu ziehen
    Der Rest um Damage und Power zu nutzen


    Aber irgendwie viele Pokémon...


    Dazu brauche ich halt eine gute Trainerline und passende Energien. :/


    Und vielen vielen Dank!!!!!!!!! @all


    Edit: Boah, gegen Gengar und T-Tar wird es echt schwer. -.-
    Das Uxi ist ja auch nicht schlecht, mit der Power und der Attacke... Blöd nur, wenn ich Karten ziehen möchte. Da muss ich halt für einen Zug eine Energie opfern (zumindest für diesen Zug, da ich diese ja für uxi brauche).
    Oder statt Unknown? Hmmm... Dazu eh noch ne Frage: Wenn an Unknown nichts angelegt ist, geht dann dennoch der Effekt, der Power? Eigentlich schon, oder?^^

    Was ist mir 3-2-3-1 gemeint? Hat doch nur Stage 2, oder meinst du 3 Lv. X?
    Das Dialga passt ja echt gut dazu! Aber was ist da mit 2-1 gemeint? Ist doch Basic? Oder meintest du einfach ein bis zwei Stück, in diesem Fall?^^


    Sry! Ich kann "noch" mit all den Pro Begriffen nichts anfangen. "XD


    Edit: @Magnezone: Welches genau soll ich nehmen. Reicht wirklich nur einmal Nr. 5/100 aus Stormfront? Das scheint mir stärker zu sein.^^
    Eher dann zwei zwei?
    Wobei das aus Diamant und Perl ja ganz gut ist und es wieder wett macht... stimmt.

    Zitat

    Original von unearthly-blizzard
    Was unbedingt in das Deck muss sind Unown G's und Dialga G Lv.X sonst wirst du gegen Gengar und T-Tar probleme bekommen bei so vielen Poke-Power die du spielst.


    Hast du Serie und Nummer zu den Karten?


    Ist schwieriger als ich dachte. Man muss ja dann genau gucken, welche Pokémon letztendlich reinkommen...


    @Stärke: Es wäre zwar cool, wenn es rein richtig starkes Deck wäre, aber wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Hauotsache ich kann wieder Turniere spielen und habe Spaß, aber halt auch Chancen. Es soll nur nicht ganz schlecht sein.^^"
    Und zur nächsten DM, habe ich dann sicher eh ein neues Deck, sollte ich dran teilnehmen können. =)

    Vielen Dank für die Tipps!
    Werde es dann mal so ausprobieren und mir die Karten mal besorgen!


    Falls noch Tipps kommen sollten, gerne hier rein, schaue immer wieder mal vorbei.


    Wie findet ihr eigentlich allgemein die Pokemonwahl? Kann man damit was reißen?

    Tja, die Trainerline stört mich auch sehr, habe mir da nicht sooo die Mühe gemacht. Weiß einfach nicht ganz genau, was es jetzt so alles gibt und was dazu richtig passt...
    Die Trainerline von Metanite bei mir war halt darauf abgestimmt, aber da gibt es nun so viele neue...


    Ja! Magnezone Lv X. habe ich ja völlig übersehen. Der kommt auch aif jeden Fall rein und Dusknoir dann auch!
    Und Energy Link geht raus, da habe ich ja wieder 3 Plätze.


    Voltoball kann dann raus. Irgendwie muss ich aber noch mehr haben, also mindestens zwei Basis oder so... Sonst ist es ja zu wenig.


    Also 4 Magnezones und ein Lv X oder 3 Magnezones und welche genau? Es gibt ja zwei verschiedene, wollte auf Metall spielen, aber einmal den Elektro drinne haben, wegen der Power.


    Wenn ihr Karten nennt, wäre es gut, wenn ihr die Nummer und Edition mit reinpackt. Da kann ich direkt nachschauen.^^"

    Wenn Dusknoir Lv. X besiegt wird, geht das ja als Stadiumkarte raus, bleibt dann mein Dusknoir bestehen, oder muss ich samt Energien alles discarden? Oder nur die Energien, Poké Tools... usw.?