Beiträge von hellhound
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Mahlzeit!
Hier mal die Deckliste:
Monster:
5x Exodia Teile
3x Battle Fader
3x Mystic Piper
3x Swift Scarecrow
2x Royal Magical Library
=16Zauber:
1x Card Destruction
3x Upstart Goblin
2x Pot of Duality
1x Pot of Avarice
1x Magical Mallet
1x One Day of Peace
3x Where Arf Thou?
1x Dark Factory of Mass Production
2x Messanger of Peace
3x Toon Table of Contents
1x Toon World
1x Monster Reincarnation
=19Fallen:
2x Jar of Greed
1x Legacy of Yata-Garasu
1x Hope for Escape=5= 40 Karten
Strategie:
Mit den Royal Magical Library immer schön Karten nachziehen, wenn man 3 Zauber gespielt hat. Mit den Zauberkarten immer schön nachziehen.
Als Schutz sind die Scarcrow und Battlefader. Die können zusammen mit Where arf Thou? auch noch Exodia-Teile aus dem Deck holen, oder Schutz, wenns eng werden sollte. One Day Of Peace und Messanger of Peace stellen die Verteidigung von Zauberseite her.
Die Mystic Piper lassen sich ebenfalls mit Where Arf Thou? kombinieren.
Sollten doch mal ExodiaTeile im Friedhof landen, dann muss der Backup Soldier oder Dark Factory ran. Oder zu allem übel hat der Pot of Avarice.Danke schonmal
EDIT:
-2x One Day of Peace
-1x Backup Soldier
-1x Jar of Greed
-2x Legacy of Yata Garasu+3x Toon Table of Contents
+1x Toon World
+1x Hope for Escape
+1x Monster ReincarnationMehr Speed mit den Toon Karten, um One Day of Peace auszugleichen, zugleich als Combo mit der Library
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es ist nichts ähnliches oder so.
verspotten wird auch nach seiner auflösung in den riedhof gelegt, da es eine normale fallenkarte ist -
Zitat
Original von Crazy Flash
also ich habe bei mein Ausländischen karten immer eine karten grosses stück papier mit der übersetzung in deutsch hinter der karte (meine karten sind alle in schutzhüllen)Das solltest du aufs tödlichste vermeiden.
irgendwelche zettel in der kartenhülle führen unweigerlich zu einer spielstrafe marked card - major
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Aus der UDE-Policy Appendix A: YGO
A-4 Legal Cards Overview
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When using a card that is not in a local language, a local-language version of the card or an accurate card translation must be available outside of the Deck to show to any opponent. This will help ensure that both players understand exactly what the card does.
...
Auf einem größeren Turnier wird es kein Problem sein, da man dort vor Ort immer einen Judge hat, der die meisten Karten soweit auch im Kopf haben sollte.
Theoretisch müsste es dafür eine Strafe geben, da man ja gegen die Turnierrichtlinien verstößt, jedoch liegt es da wohl im ermessen des HJ fgestzulegen, wie genau es bestraft wird. An sich sollte es aber nicht mehr als ein Warning geben. -
Sämtliche permanenten Effekte, die vorher auf dem Feld schon aktiv waren, bleiben es auch.
Efekte, die sich von offenen permanten Karten aktivieren (z.b. Kartenhändler, Royal Oppression) und auch dementsprechend die Kette nutzen, können nicht aktiviert werden. -
Deine Annahmen sind richtig.
Bei Riss, bzw. Makro kommt er nie auf dem Friedhof an.
Sill Drain interessiert Monster im Grave nicht -
Was wohl zur Verirrung von Mr. Aax führt:
In der Overtime, beim "First Damage" wird die Kette erst zu Ende aufgelöst, bevor die LPs verglichen werden, jedoch gilt auch dort: Sollte ein Spieler während der Auflösung einer Kette 0LP haben, dann ist das Spiel vorbei.
Ansonsten ist die Aussage von DarkSpider korrekt
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Ja, soweit geht das.
Der permanete Teil von Flint, also das senken der ATK, nicht drehen oder angreifen wird auf das Monster angewendet.
Der zweite Teil, in dem das Flint ein anderes Monster ausrüsten soll kann jedoch nicht aktiviert werden, da dieser Teil sich aktiviert (eine Kette bildet) -
das geht.
es bildet sich eine kette, die von hinten nach vorne aufgelöst wird
KG1: Decree
KG2: WabokuAuflösung:
KG2: Waboku -> kann aufgelöst werden, da Decree noch nicht aktiv ist
KG2: Decree -> negiert nun alle offenen Fallenkarten ausser sich selbst -
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Monster in deinem Friedhof sind davon nocht betrofen.
deswegen is sangan ein fiend wenn er im friedhof ist, wo baboon auch erst schaut, ob ein beast zerstört wurde -
Change 1:
Monsters
3 [Cyber Dragon]
2 [Manticore of Darkness]
1 [Breaker the Magical Warrior]
1 [Chiron the Mage]
3 [Enraged Battle Ox]
3 [Exarion Universe]
2 [Gene-Warped Warwolf]
2 [Gigantes]
2 [King Tiger Wanghu]
1 [Morphing Jar]
2 [Pitch-Black Warwolf]Spells
1 [Book of Moon]
1 [Brain Control]
2 [Enemy Controller]
1 [Giant Trunade]
1 [Heavy Storm]
2 [Lightning Vortex]
1 [Mystical Space Typhoon]
1 [Premature Burial]
2 [Shrink]
1 [Smashing Ground]
1 [Swords of Revealing Light]
1 [United We Stand]Traps
1 [Call of the Haunted]
1 [Magic Cylinder]
1 [Mirror Force]
1 [Royal Decree]
1 [Torrential Tribute] -
Zitat
Original von Dark Zombie
Also ich möchte euch mein Deck vorstellen, es setzt auf Zombies+Erde Monster. Strategie kommt nach Deck. Es gibt natürlich Backrate bei guten begründeten Rates. Bitte sagen wie ihr das Deck findet.,Achtung: New Banned List
Gesamt 41:
Tributmonster:7
2xVampirlord
2xRyu Kokki
2xCyberdrache
JinzoMonster:13
3xPyramidenschildkröte
Seelenschnitter
Sangan
2x Ratten
2x Truppen
2x Gigantes
Magier des Glaubens
Grand Mole
+1 LilyZauberkarten:16
2xFeindkontrolle
Aufschlagen
Voreiliges Begräbnis
Book of Moon
Schwerer Sturm
Mystischer Raum-Taifun
3x Buch des Lebens -1
Gehirnkontrolle
2x Shrink
Blitzeinschlag
Spalt
Karte der sicheren Wiederkehr -1Fallen:5 (hab keine Spiegelkraft)
3x Saku
Ruf der Gejagten
Reißender Tribut
+1 Deck Destruction VirusStrategie:
Dieses Deck soll richtig aggressiv sein, deshalb verzichte ich erstmal auf Schwerter und Sündenbock. Ich will den Gegner mit meinen starken Monstern überrennen, dabei helfen mir:
Also Ratten können mier die Turtle sich selbst oder Exilds suchen.
Gigantes wird als Tributfutter oder Angreifer verwendet.
Cyber Drache habe ich durch Tests herausgefunden muss rein, da ich so noch mehr Spezialbeschwörungen durführen kann.
Jinzo hält mir die Fallen vom Leib, für Kokki.
Feindkontrolle, Shrink und Buch des Mondes sind für Vampirlord,
da er recht schwach ist.Blitzeinschlag, denke ich ist in diesem Deck zu gebrauchen, da ich Book, Prebu, Ruf und Gigantes habe.
Gehirnkontrolle für meine Tributer.
Grand Mole als Feldcleaner und sehr stark mit Cyberdrache.
Karte der sicheren Wiederkehr ist 1x drin weil ich noch keinen Zombiemaster auftreiben konnte.
Card of Safe Return für Zombiemeister is nen recht bescheidener ersatz
ansonsten DDVirus ist verdammt mächtig, zumal chainable
mit ratten sollte man auch lily spielen
3 book of life sind zu viel, da du die im early game als deathdraw ziehen könntest -
hm, das mit den genverzerrten hatt ich schon total vergessen...
ansonsten würd ich wenn, dann 1 shrink für 1 erlass, da ich ja immer noch die beiden pitch blacks hab
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Gesamt: 41
Monster: 22
Zauber: 15
Fallen: 4Monsters
3 [Cyber Dragon]
2 [Manticore of Darkness]
2 [Berserk Gorilla]
1 [Breaker the Magical Warrior]
1 [Chiron the Mage]
3 [Enraged Battle Ox]
3 [Exarion Universe]
2 [Gigantes]
2 [King Tiger Wanghu]
1 [Morphing Jar]
2 [Pitch-Black Warwolf]Spells
1 [Book of Moon]
1 [Brain Control]
2 [Enemy Controller]
1 [Fissure]
1 [Giant Trunade]
1 [Heavy Storm]
1 [Mystical Space Typhoon]
1 [Premature Burial]
3 [Shrink]
1 [Smashing Ground]
1 [Swords of Revealing Light]
1 [United We Stand]Traps
1 [Call of the Haunted]
1 [Magic Cylinder]
1 [Mirror Force]
1 [Torrential Tribute]Strategie:
Das Deck soll eion schnelles Beatdown sein.
Cyber Dragons sind starke Monster, die recht schnell aufs Feld kommen, somit recht gut in
nem Beatdown aufgehoben.
Die Manticore sind Beatsticks, die gut mit Enreaged Battle Ox zusammenarbeiten, zumal 14
Monster im Deck drin sind, die ihn wiederbeleben können. Idealerweise sollten sie jedoch mit
Morphing Jar abgeworfen werden...
Morphing Jar an sich sorgt für Speed, da man meist seine Feldkarten schnell leerspielt und der
Gegner oftmals diverse Controlelemente auf der Hand behält.
Um Mirror Force, Sakus, o.ä vorzubeugen 2 Pitch-Black, da diese zu allem Überfluss mit
Enraged trampeln.
Exarions als Beast-Warrior können zur Not auch not als Stall herhalten, da es schon eines
Tributers bedarf um den in Def zu überrennen.Bei den Spells setze ich auf Shrink. Zusammen mit den beiden Enemy Controller sorgt das für
"agressiven Stall". Man kann auf diesem Wege Monster relativ problemlos entsorgen,
speziell, wenn man einen Pitch-Black auf dem Feld hat.Magic Cylinder ist zum einen Stall, zum anderen reduziert er die Lebenspunkte was das Ziel
von 0 LP ein gutes Stück näher rücken lässt. -
Das Tiebreaker System findest du in den Offiziellen Turnierrichtilinien von UDE beschrieben, dort Unterpunkt 23
http://entertainment.upperdeck…/german/category1013.aspx -
das ist korrekt
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Du kannst mit Hex-Fusionen keine Poly ersetzen.
Du kannst mit dem 2. Effekt allerdings FusiMonster spezialbeschwören (ähnlich Meta) und gleichzeitig mit dem 1. Effekt die Hex-Fusion als Ersatzmaterial benutzen. D.h. du kannst das so beschworene Monster nicht wiederbeleben -
Zitat
Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
hi leute,mir sind gerade beim spielen ein paar Sachen klar geworden, bei denen ich keine 100% richtige Antwort geben könnte...deshalb wird gleich mal gefragt
1. Wenn ich mit Jäger im Hinterhalt seinen Effekt aktiviere und eine Zauber- oder Fallenkarte meines Gegners als Ziel wähle und er sie in diesem Moment nicht aktiviert, ich richtig würfel und diese Karte dann zerstören will; kann er sie dann trotzdem noch aktivieren?-->z.b. scapes, feindkontrolle...--> Wie ist es mit Call?
Du wählst dein Ziel aus und wirfs eine Handkarte ab, nun kann dein Gegner reagieren, tut er es nicht hat er keine Möglichkeit die Karte zu aktivieren, solltest du richtig würfeln, da ihr bereits bei der Auflösung der Kette seid.
Zitat
2. Den Effekt von Jäger im Hinterhalt kann ich doch so oft einsetzen, insofern ich genug Handkarten hab, oder?stimmt
Zitat
3. Hier genau nochmal das selbe Prinzip wie bei Jäger im Hinterhalt nur mit dem Breaker. (Siehe 1.) Wenn ich Breaker beschwöre, mein Gegner macht nichts, ich seinen Effekt aktiviere und eine Z.- oder F. Karte von ihm zerstören will, kann er sie dann trotzdem noch aktivieren?-->z.b. scapes, feindkontrolle...--> Wie ist es mit Call?1. Wenn du Breaker beschwörst, bekommt er erst einmal den Counter, bevor du den entfernen kannst, um etwas zu zerstören.
2. Auc hier gilt, dass du den Counter als Kosten entfernst, ein Ziel angibst und dein Gegner dann darauf reagieren kann.Zitat
4. Wenn ich einen MST oder einen Dust aktiviere, wenn mein Gegner Call oder Voreiliges Begräbnis aktiviert, darf ich sich das Monster trotzdem noch holen? Und dann evtl. mit Sangan sich noch eine Karte holen?Wenn du MST bzw. Dust ankettest, dann bildet sich folgende Kette:
KG1 Call/PreBu
KG2 MST/Dustaufgelöst von hinter ergibt sich daraus:
KG2 zerstört Call/PreBu
KG kann nicht aufgelöst werden, da Call bzw. PreBu auf dem Feld liegen müssen, um korrekt aufgelöst werden zu können. Somit kommt kein Monster aufs FeldZitat
Thx schonmal im vorraus!greeZ
kein problem