Beiträge von hellhound

    Mahlzeit!


    Hier mal die Deckliste:


    Monster:
    5x Exodia Teile
    3x Battle Fader
    3x Mystic Piper
    3x Swift Scarecrow
    2x Royal Magical Library
    =16


    Zauber:
    1x Card Destruction
    3x Upstart Goblin
    2x Pot of Duality
    1x Pot of Avarice
    1x Magical Mallet
    1x One Day of Peace
    3x Where Arf Thou?
    1x Dark Factory of Mass Production
    2x Messanger of Peace
    3x Toon Table of Contents
    1x Toon World
    1x Monster Reincarnation
    =19


    Fallen:
    2x Jar of Greed
    1x Legacy of Yata-Garasu
    1x Hope for Escape=5


    = 40 Karten


    Strategie:


    Mit den Royal Magical Library immer schön Karten nachziehen, wenn man 3 Zauber gespielt hat. Mit den Zauberkarten immer schön nachziehen.
    Als Schutz sind die Scarcrow und Battlefader. Die können zusammen mit Where arf Thou? auch noch Exodia-Teile aus dem Deck holen, oder Schutz, wenns eng werden sollte. One Day Of Peace und Messanger of Peace stellen die Verteidigung von Zauberseite her.
    Die Mystic Piper lassen sich ebenfalls mit Where Arf Thou? kombinieren.
    Sollten doch mal ExodiaTeile im Friedhof landen, dann muss der Backup Soldier oder Dark Factory ran. Oder zu allem übel hat der Pot of Avarice.



    Danke schonmal




    EDIT:
    -2x One Day of Peace
    -1x Backup Soldier
    -1x Jar of Greed
    -2x Legacy of Yata Garasu


    +3x Toon Table of Contents
    +1x Toon World
    +1x Hope for Escape
    +1x Monster Reincarnation



    Mehr Speed mit den Toon Karten, um One Day of Peace auszugleichen, zugleich als Combo mit der Library

    Zitat

    Original von Crazy Flash
    also ich habe bei mein Ausländischen karten immer eine karten grosses stück papier mit der übersetzung in deutsch hinter der karte (meine karten sind alle in schutzhüllen)


    Das solltest du aufs tödlichste vermeiden.


    irgendwelche zettel in der kartenhülle führen unweigerlich zu einer spielstrafe marked card - major

    Aus der UDE-Policy Appendix A: YGO


    A-4 Legal Cards Overview


    ...


    When using a card that is not in a local language, a local-language version of the card or an accurate card translation must be available outside of the Deck to show to any opponent. This will help ensure that both players understand exactly what the card does.


    ...



    Auf einem größeren Turnier wird es kein Problem sein, da man dort vor Ort immer einen Judge hat, der die meisten Karten soweit auch im Kopf haben sollte.
    Theoretisch müsste es dafür eine Strafe geben, da man ja gegen die Turnierrichtlinien verstößt, jedoch liegt es da wohl im ermessen des HJ fgestzulegen, wie genau es bestraft wird. An sich sollte es aber nicht mehr als ein Warning geben.

    Sämtliche permanenten Effekte, die vorher auf dem Feld schon aktiv waren, bleiben es auch.
    Efekte, die sich von offenen permanten Karten aktivieren (z.b. Kartenhändler, Royal Oppression) und auch dementsprechend die Kette nutzen, können nicht aktiviert werden.

    Was wohl zur Verirrung von Mr. Aax führt:


    In der Overtime, beim "First Damage" wird die Kette erst zu Ende aufgelöst, bevor die LPs verglichen werden, jedoch gilt auch dort: Sollte ein Spieler während der Auflösung einer Kette 0LP haben, dann ist das Spiel vorbei.


    Ansonsten ist die Aussage von DarkSpider korrekt

    Ja, soweit geht das.


    Der permanete Teil von Flint, also das senken der ATK, nicht drehen oder angreifen wird auf das Monster angewendet.
    Der zweite Teil, in dem das Flint ein anderes Monster ausrüsten soll kann jedoch nicht aktiviert werden, da dieser Teil sich aktiviert (eine Kette bildet)

    das geht.


    es bildet sich eine kette, die von hinten nach vorne aufgelöst wird


    KG1: Decree
    KG2: Waboku


    Auflösung:


    KG2: Waboku -> kann aufgelöst werden, da Decree noch nicht aktiv ist
    KG2: Decree -> negiert nun alle offenen Fallenkarten ausser sich selbst

    Change 1:




    Monsters
    3 [Cyber Dragon]
    2 [Manticore of Darkness]
    1 [Breaker the Magical Warrior]
    1 [Chiron the Mage]
    3 [Enraged Battle Ox]
    3 [Exarion Universe]
    2 [Gene-Warped Warwolf]
    2 [Gigantes]
    2 [King Tiger Wanghu]
    1 [Morphing Jar]
    2 [Pitch-Black Warwolf]


    Spells
    1 [Book of Moon]
    1 [Brain Control]
    2 [Enemy Controller]
    1 [Giant Trunade]
    1 [Heavy Storm]
    2 [Lightning Vortex]
    1 [Mystical Space Typhoon]
    1 [Premature Burial]
    2 [Shrink]
    1 [Smashing Ground]
    1 [Swords of Revealing Light]
    1 [United We Stand]


    Traps
    1 [Call of the Haunted]
    1 [Magic Cylinder]
    1 [Mirror Force]
    1 [Royal Decree]
    1 [Torrential Tribute]



    Card of Safe Return für Zombiemeister is nen recht bescheidener ersatz
    ansonsten DDVirus ist verdammt mächtig, zumal chainable
    mit ratten sollte man auch lily spielen
    3 book of life sind zu viel, da du die im early game als deathdraw ziehen könntest

    hm, das mit den genverzerrten hatt ich schon total vergessen...


    ansonsten würd ich wenn, dann 1 shrink für 1 erlass, da ich ja immer noch die beiden pitch blacks hab

    Gesamt: 41
    Monster: 22
    Zauber: 15
    Fallen: 4



    Monsters
    3 [Cyber Dragon]
    2 [Manticore of Darkness]
    2 [Berserk Gorilla]
    1 [Breaker the Magical Warrior]
    1 [Chiron the Mage]
    3 [Enraged Battle Ox]
    3 [Exarion Universe]
    2 [Gigantes]
    2 [King Tiger Wanghu]
    1 [Morphing Jar]
    2 [Pitch-Black Warwolf]


    Spells
    1 [Book of Moon]
    1 [Brain Control]
    2 [Enemy Controller]
    1 [Fissure]
    1 [Giant Trunade]
    1 [Heavy Storm]
    1 [Mystical Space Typhoon]
    1 [Premature Burial]
    3 [Shrink]
    1 [Smashing Ground]
    1 [Swords of Revealing Light]
    1 [United We Stand]


    Traps
    1 [Call of the Haunted]
    1 [Magic Cylinder]
    1 [Mirror Force]
    1 [Torrential Tribute]



    Strategie:


    Das Deck soll eion schnelles Beatdown sein.
    Cyber Dragons sind starke Monster, die recht schnell aufs Feld kommen, somit recht gut in
    nem Beatdown aufgehoben.
    Die Manticore sind Beatsticks, die gut mit Enreaged Battle Ox zusammenarbeiten, zumal 14
    Monster im Deck drin sind, die ihn wiederbeleben können. Idealerweise sollten sie jedoch mit
    Morphing Jar abgeworfen werden...
    Morphing Jar an sich sorgt für Speed, da man meist seine Feldkarten schnell leerspielt und der
    Gegner oftmals diverse Controlelemente auf der Hand behält.
    Um Mirror Force, Sakus, o.ä vorzubeugen 2 Pitch-Black, da diese zu allem Überfluss mit
    Enraged trampeln.
    Exarions als Beast-Warrior können zur Not auch not als Stall herhalten, da es schon eines
    Tributers bedarf um den in Def zu überrennen.


    Bei den Spells setze ich auf Shrink. Zusammen mit den beiden Enemy Controller sorgt das für
    "agressiven Stall". Man kann auf diesem Wege Monster relativ problemlos entsorgen,
    speziell, wenn man einen Pitch-Black auf dem Feld hat.


    Magic Cylinder ist zum einen Stall, zum anderen reduziert er die Lebenspunkte was das Ziel
    von 0 LP ein gutes Stück näher rücken lässt.

    Du kannst mit Hex-Fusionen keine Poly ersetzen.
    Du kannst mit dem 2. Effekt allerdings FusiMonster spezialbeschwören (ähnlich Meta) und gleichzeitig mit dem 1. Effekt die Hex-Fusion als Ersatzmaterial benutzen. D.h. du kannst das so beschworene Monster nicht wiederbeleben

    Zitat

    Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    hi leute,


    mir sind gerade beim spielen ein paar Sachen klar geworden, bei denen ich keine 100% richtige Antwort geben könnte...deshalb wird gleich mal gefragt ;)


    1. Wenn ich mit Jäger im Hinterhalt seinen Effekt aktiviere und eine Zauber- oder Fallenkarte meines Gegners als Ziel wähle und er sie in diesem Moment nicht aktiviert, ich richtig würfel und diese Karte dann zerstören will; kann er sie dann trotzdem noch aktivieren?-->z.b. scapes, feindkontrolle...--> Wie ist es mit Call?


    Du wählst dein Ziel aus und wirfs eine Handkarte ab, nun kann dein Gegner reagieren, tut er es nicht hat er keine Möglichkeit die Karte zu aktivieren, solltest du richtig würfeln, da ihr bereits bei der Auflösung der Kette seid.

    Zitat


    2. Den Effekt von Jäger im Hinterhalt kann ich doch so oft einsetzen, insofern ich genug Handkarten hab, oder?


    stimmt


    Zitat


    3. Hier genau nochmal das selbe Prinzip wie bei Jäger im Hinterhalt nur mit dem Breaker. (Siehe 1.) Wenn ich Breaker beschwöre, mein Gegner macht nichts, ich seinen Effekt aktiviere und eine Z.- oder F. Karte von ihm zerstören will, kann er sie dann trotzdem noch aktivieren?-->z.b. scapes, feindkontrolle...--> Wie ist es mit Call?


    1. Wenn du Breaker beschwörst, bekommt er erst einmal den Counter, bevor du den entfernen kannst, um etwas zu zerstören.
    2. Auc hier gilt, dass du den Counter als Kosten entfernst, ein Ziel angibst und dein Gegner dann darauf reagieren kann.


    Zitat


    4. Wenn ich einen MST oder einen Dust aktiviere, wenn mein Gegner Call oder Voreiliges Begräbnis aktiviert, darf ich sich das Monster trotzdem noch holen? Und dann evtl. mit Sangan sich noch eine Karte holen?


    Wenn du MST bzw. Dust ankettest, dann bildet sich folgende Kette:


    KG1 Call/PreBu
    KG2 MST/Dust


    aufgelöst von hinter ergibt sich daraus:


    KG2 zerstört Call/PreBu
    KG kann nicht aufgelöst werden, da Call bzw. PreBu auf dem Feld liegen müssen, um korrekt aufgelöst werden zu können. Somit kommt kein Monster aufs Feld


    Zitat


    Thx schonmal im vorraus!


    greeZ :cool:


    kein problem