Beiträge von piranjade

    Ich habe inzwischen eine ganze Anzahl von pns erhalten und möchte daher noch einmal um etwas bitten:


    Bitte schreibt in Eure pns die Kartennummer, wieviele ihr davon habe wollt und was ihr bereit seid zu bezahlen.


    Wenn es nur ein oder zwei Karten sind, reicht es auch, wenn ihr mir ein gut lesbares Bild der japanischen Karte in die pn packt. Zusätzlich zu der Kartennummer ein Bild zu erhalten, finde ich sogar sehr praktisch, weil ich dann die Karte wenigstens mal gesehen habe.


    ABER: Ich habe keine Lust mit durch endlose Linklisten mit teilweise so verschwommenen Bildern, das man auf ihnen die Nummer nicht erkennen kann, durchzuwühlen. Das mache ich nicht.


    Auch "dafür gebe ich dir 50cent, ist ja nur eine common" wird mich nicht dazu bringen für Euch Karten zu suchen. In dem Fall fliegt bitte selbst nach Japan.
    Meine Zeit ist zu knapp und der Aufwand zu groß.


    Wenn ihr nicht wisst, wo ihr die Nummern der japanischen Karten herbekommt, fragt doch einfach mal hier im Froum nach. Ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die euch da weiterhelfen können.

    Zitat

    Original von X-Bahamut


    Also was die UR angeht sollte sie nicht mehr als 3€ kosten, ansonsten wär mir das schon zu happig. Falls jemand die SEriennummer von der common hat wärs net wenn er de posten könnte, weil die wär wohl billiger.


    Für den Fall, dass ich für den Preis eine finde, melde ich mich per pn bei Dir. Für besonders warscheinlich halte ich es aber nicht.

    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    wäre es auch möglich das du Bosster kaufst und sie dann nach Deutschland mitnimmst und sie dann erst mir schickst ???


    ich weis ist noch viel Zeit bis Mai , aber wäre dies möglich???


    aso ich hätte gerne das Premium ding wo die ganzen Eheros ( Forestman, Heat usw. ) drin sind ^^




    Tut mir leid, aber mit Boostern möchte ich wirklich nicht handeln, unabhängig davon, ob ich sie verschicke oder im Koffer mitnehme. Das ist mir rechtlich wirklich zu heikel.
    Ich bitte um Verständnis.

    Die Läden sind hier nicht gerade um die Ecke, sondern weit weg und über die ganze Stadt verstreut und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht gerade billig. Daher ist es für mich keine Option durch die Gegend zu fahren, die Preise rauszusuchen, hierhin zu posten, auf Eure Antworten zu warten und dann wieder loszufahren wenn ich mal wieder ein bischen Zeit habe, die Läden wieder abzuklappern, die Karten aufzukaufen und zu verschicken.


    Deswegen BITTE: Wenn es japanische Karten gibt, die ihr unbedingt haben wollt, schickt mir eine pn mit Kartenname und -nummer und wieviel ihr dafür ausgeben wollt.


    Die Ordner in den Läden, in denen ich bisher war, sind nach Serien geordnet und das ist daher der einfachste Weg, die Karten zu finden. Ich habe heute schon mal versucht mit den englischen Kartennamen nachzufragen und bin auf viel Unverständnis gestoßen. Auch muss ich zugeben, dass ich bisher leider noch nicht die Möglichkeit hatte mich ausgiebig auf Japanisch über Yugi-Karten und ihre Effekte zu unterhalten und daher (Schande über mich!) Lilly`s Effekt nicht auf Japanisch erklären kann.
    Das hier ist Nagoya. Nicht Tokyo oder sonst eine japanische Stadt, die etwas internationaler angehaucht ist. Mit Englisch wird man hier nicht viel und Kinder sind tierisch erschrocken, wenn sie eine Weiße sehen.


    Ich möchte wirklich gerne helfen, dass ihr Karten, die Euch wichtig sind, auf Japanisch bekommen könnt, aber brauche dafür wenigstens ein paar Infos.
    Ich hoffe ihr versteht das.


    Soul:
    Falls dieser Thread bei der Richtung, die er gerade nimmt (Kartenkauf), nicht mehr in diesen Bereich gehören sollte, wärest Du dann so lieb ihn in den richtigen Bereich zu verschieben?

    Zitat

    Original von controlfreak
    Ich höre immer nur, wie billig die Karten in Japan doch seien, weißt da Nähres?


    Bring mir einen Caliber Knight mit. Kommt zwar auf Preis an, aber dann würde ich den schon bezahlen mit Porto (aus Deutschland natürlich, wenn du wieder zurück bist (wann bist du wieder zurück?)).


    Ich kann noch nicht viel über die Kartenpreise sagen, da ich hier noch nicht viel gesehen habe.
    Und klar, bei jeder Karte kommt es irgendwie auf den Preis an.
    Porto von hier ist nicht so teuer, bei einer oder zwei Karten nur um die 60 cent, bei mehr um die 3 Euro. Ansonsten komme ich ca. Ende Mai zurück.


    Da ich bereits Anfagen per pn hatte:
    Wenn es japanische Karten gibt, die ihr unbedingt haben wollt, schickt mir eine pn mit Kartenname und -nummer und wieviel ihr dafür ausgeben wollt. Ich schaue dann ob ich sie für den Preis besorgen kann. Versprechen kann ich aber wirklich nichts!!
    Ich muss allerdings zugeben, dass meine Zeit hier durch die Uni doch sehr knapp bemessen ist und ich mich nicht so viel nach Karten für alle umschauen kann.
    Ich bitte dafür um Verständnis.
    Und wenn es sich für mich nicht wenigstens ein bischen finanziell lohnt, ist mir meine knappe Zeit zu kostbar. Ich meine das echt nicht unhöflich, ich habe nur Angst, dass es ausufern könnte und da ich arme Studentin ja das Geld vorstrecken müsste... na ja, ihr wisst schon was ich meine.


    Booster verschicke ich nicht, da ich mich damit auf rechtliches Glatteis begeben würde.



    Nun aber zu fröhlichen Dingen! Ich habe heute meine erste kleine Shoppingtour hinter mich gebracht und japanische Hobbyshop-Besitzer verschreckt.
    Meine heutige Ausbeute:
    Exodios, the Ultimate Forbidden God (WJMP-JP008) x 3
    Raiou (YG02-JP001) x 3
    Summon Priest (LE8-JP002) x 1
    "Killer Tomato" :P (BE1-JP057) x 2 (rare)
    Don Zaloog (BE2-JP228) x 3 (super rare)
    Moebius (SOD-JP022) x 1 (ultimate rare)
    Jinzo (DL1-090) x 1 (vom Aussehen her ultra rare, ist aber, glaube ich, eine Promo)
    Gladiator Beast Alexander (GLAS-JP017) x 1 (ultra rare)
    Elemental Hero Grand Neos (STON-JP035) x 1 (ultimate rare)
    Gladiator Beast Gaiodiaz (GLAS-JP043) x 1 (parallel rare aus so einem GLAS-Set-Ding)


    ...und coolerweise auch eine von den ganz alten Yugi-Karten von Bandai :P
    Ist leider total verknickt.


    Dankeschön!


    Mit japanischen Staples wie Jinzo oder Monarche kann ich dann wohl keinen beglücken. Schade. Ich habe es bei Vs. immer sehr genossen Karten in jeder möglichen Sprache im Deck haben zu können, aber so etwas wird es bei Yugi wohl nie geben.


    Dann halt hübsche Promos und aktuelle Booster...


    Ich mag die japanischen Yugi-Karten. Sie fassen sich etwas robuster an und die Druckqualität scheint auch höher zu sein. Aber ich habe, wie gesagt, keinen Vergleich dabei und könnte mich daher irren.

    Ich studiere Japanologie und bin daher im Rahmen meines Studiums hier an der Uni in Nagoya.
    Yugi-Karten gibt es hier in jedem noch so kleinem Supermarkt zu kaufen und ich habe auch schon ein paar Läden gefunden, die Einzelkarten verkaufen. Allerdings habe ich bisher erst einen Laden entdeckt, der ein etwas größeres Angebot hat und in dem es auch Tische zum spielen gibt.


    Bis zu den Weihnachtsferien war ich zu sehr im Studium eingespannt, als dass ich mich sehr mit Yugi hätte beschäftigen können (ich habe auch keine Karten mit hierher gehommen, weil ich eh schon mit der Gewichtsbeschränkung zu kämpfen hatte).
    Doch jetzt war ich endlich etwas unterwegs und habe mir auch aus Spaß einen Booster gekauft und da ich direkt eine Ultimate drin hatte, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und kam halt auf den Gedanken einigen Leuten ein paar Karten/Booster mitzubringen oder gleich zu zuschicken, da die ja nicht viel wiegen.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Karten aus Premium Pack 11 sollten kein Problem sein, Limited Edition 11 kommt aber glaube ich erst morgen raus (ich kann mich aber auch irren), da muss ich dann schnell sein, da hier schnell mal was ausverkauft ist.
    Von den Valuable Book Cards habe ich gar keine Ahnung, da muss ich mal rumfragen.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Kartenshoppen!


    Dürfen japanische Karten jetzt eigentlich auch auf europäischen Turnieren gespielt werden, soweit sie bereits in Europa erschienen sind?


    Ich persönlich finde ja besonders die Karten sehr lustig, die in der japanischen Version andere Bilder haben und werde mir davon ein paar mitnehmen.


    Noch andere Anregungen?

    Ich befinde mich noch bis Ende Mai in Japan und habe mir überlegt ein paar Karten aufzukaufen und mit nach Hause zu bringen/zu schicken.
    Da ich aber schon etwas länger nicht mehr spiele und daher aus dem ganzen Thema etwas raus bin, lauten meine Fragen an Euch:
    Was meint ihr mit welchen japanischen Karten könnte ich jemandem eine Freude machen?
    Welche japanischen Karten würdet ihr persönlich gerne in die Finger bekommen?


    Postet am besten mit Edition und Nummer, da ich wie gesagt schon etwas länger nicht mehr dabei bin.
    Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

    Ich habe mich in diesem Thread bisher noch nicht zu Wort gemeldet, da ich nach der Ankündigung auf Metagame so sauer war, dass ich vermutlich gesperrt worden wäre, wenn ich meine Meinung hier gepostet hätte.
    Ich möchte allen, die dieses Thema interessiert auch noch diesen Thread empfehlen, da sich dort Vs-Spieler aus Europa zu Wort melden und es bestimmt spannend wird, ob UDE noch darauf reagiert.


    Nun zum Thema hier:


    Zitat

    Original von darkpact
    An alle: Denkt ihr wirklich wir haben Vs fallen gelassen? Wir sind hier selber alle noch freudige Spieler die sich mit jedem Set auseinander setzen und mit viel Liebe skurille Decks bauen. Ich verspreche euch einen Master Challenge auf deutschem Boden im nächsten Jahr (und nicht wirklich spät), aber der muss rocken. Ich will jeden aus diesem Forum an meinem Tisch sehen auf dem Event und mir mitteilen wie er hier heißt. Ich bin gerne vor Ort auch zu einer Diskussionsrunde bereit.


    Ich muss zugeben, dass die Tatsache, dass Ihr noch "freudige Spieler" seid, mich nicht besonders beruhigt was die Zukunft des Vs.-Systems in Europa angeht. Vermutlich wart Ihr auch schon in der Vergangenheit "freudige Spieler" und es ist, aus meiner Sicht, trotzdem sehr viel schief gelaufen. (z. B. Demo-Teams, die kein Vs. spielen konnten; mangelnde Kommunikation mit der Spielergemeinschaft; das Bezahlen von Hilfskräften in Displays, das Nicht-Verschicken von Bosstern für Sealed Turniere...usw, etc).


    Nun heißt es also, dass wir nächstes Jahr "(und nicht wirklich spät)" eine Master Challenge auf deutschem Boden bekommen. Mich würde dabei wirklich interessieren was mit "nicht wirklich spät" gemeint ist, also welches Quartal. Auch würde es mich doch sehr freuen, wenn die Frage, die ich schon im Thread über die Master Challenges gestellt habe, beantwortet werden würde: Warum gab es und gibt es in diesem Jahr keine Master Challenge in Europa mehr?
    Oder versagt die Kommunikation jetzt wieder vor so einer Frage?


    Ich bin wirklich sehr sauer und frustriert und ich vermute, dass es anderen Spielern kaum anders geht.
    Ob Du uns dann alle an einem Tisch auf der möglichen Master Challenge im nächsten Jahr siehst, bezweifle ich mal ganz stark. Bis dahin werden wohl noch mehr aufgehört haben, weil es einfach zu lange dauert bis es wieder ein Turnier gibt, bei dem es um ein bischen mehr geht.


    Ich spiele das Spiel tatsächlich zum Spaß, aber auch der Spaß geht flöten, wenn mir die Mitspieler ausgehen. Ich probiere neue Spieler anzuwerben, ich fahre auf Turniere nach außerhalb, um das Spiel am Leben zu halten, aber meine Bemühungen (und die vieler anderer Spieler auch) werden nichts bringen, wenn UDE uns im Stich lässt. Ja, ich fühle mich von Euch im Stich gelassen und schlecht behandelt. Somit kann ich auch nicht versprechen, dass ich mich auf der möglichen Master Challenge im nächsten Jahr einfinde, weil selbst ich nicht weiß, ob ich so lange noch spielen werde.


    Vielleicht meinst Du es tatsächlich als nettes Angebot nächstes Jahr (und nicht wirklich spät) zu einer Diskussionsrunde bereit zu sein, aber ich empfinde es als Verzögerungstaktik. Obwohl ich verstehen kann, dass die Aussicht sich erst auf einem lange erwartetem Event mit den Spielern näher auseinandersetzen zu müssen, für Dich bestimmt ihre Vorteile hat.
    Meine Bitte: Poste mehr hier! Geh auf uns Spieler ein, indem Du unsere Fragen beantwortest oder zumindest sagst welche Du nicht beantwortest! Dann wissen wir zumindest wo wir stehen.


    Ohne ein interessantes Großereignis für Vs. in Europa dieses Jahr sehe ich sehr schwarz für das Spiel.


    Mit Grüßen
    Julia Teßmann

    Hallo!
    Erst einmal Glückwunsch zum ersten Deck! Mein erstes war ein Darkseid Elite/New Gods Deck!


    Jetzt zum Deck selbst:
    Ich sehe ein, dass da viele schöne Karten drin sind, was mich allerdings interessieren würde, ist, wie gut Doom und Herolds Synergien bilden und zusammenarbeiten. Kannst Du dazu schon was nach den ersten Probespielen sagen?
    Es ist ein wenig schwer etwas zu dem Deck zu sagen, wenn man noch nicht weiß wo es denn hinwill. Für den Fall, dass Du auf den 9er Glaktus spielen möchtest, ist es da nicht etwas unpraktisch auf 7 auch nur Galaktus zu haben? Vielleicht sattdessen den 7er Silver Surfer oder den 7er Morg? Wenn Du nicht wirklich gezielt darauf planst in die 9te Runde zu kommen, könnstest Du natürlich auch auf den 9er Galaktus stattdessen verzichten. Da die meisten Spiele heutzutage in Runde 6 enden (einige Decks machen auch schon in 5 Schluss), habe ich den Eindruck, dass man sich schon sehr gezielt hochstallen muss, um in die höheren Runden zu kommen.
    Also, erzähl mal aus Deinen Erfahrungen aus den Spielen mit dem Deck - was gut zusammenarbeitet/was nicht/was Du gerne hättest, dass gut zusammen funktionieren soll -, dann kann mein einfacher daran basteln.


    Gruß
    piranjade


    Wann und wo wird denn der Vs. Judgetest LV2 angeboten?
    Daran würde ich mich gern auch mal probieren.

    Hallo!
    Solll es denn ein Kree Swarm Deck oder ein Resource Replacer werden?


    Da es für mich z.Z. mehr nach einem Swarm Deck aussieht, gehe ich jetzt mal eben davon aus.
    Mit Kree Swarm willst Du auf die geraden Zahlen spielen, da Du in Runde 6 garantiert Schluss machst.


    Bei einem KreeSwarm Deck sind meiner Meinung nach die 1er Drops nicht so wichtig, da ab Runde 3 die 2er Deine 1er sind (in Runde drei zwei 2er spielen, in Runde vier 2-2-3, in Runde fünf 2-2-3-4 usw.) und Du in höheren Runden keine Resourcenpunkte mehr für sie ausgeben möchtest.
    Das heißt, dass als 1er 4xNenora und 1-2xSintariis völlig ausreichen.


    Bei den 2er Drops wäre mein Vorschlag: 4x Minerva, 3x Kona Lor, 3x Att-Lass, 2x Clumsy Foulup. Die etwas höhere Varianz an zweier Drops macht es in höheren Runden einfacher den Press zu machen ohne Charaktere zu verlieren und außerdem entlastet es das Stargate. Der Effekt vom Clumsy ist gar nicht so schlecht wie er auf den ersten Blick aussieht: Entweder er ist 4/4 oder er geht zurück auf die Hand und da man bei Kree Swarm pro Runde zwei 2er ausspielen muss, kann das sehr praktisch sein.


    Bei den 3ern bin ich ganz Deiner Meinnung.


    Auf vier spielst Du Ronan the Accuser. Obwohl ich zugeben muss, dass sein Effekt toll ist, kann er durch das Press unterbrechen, was gerade in Runde 6 sehr schade wäre. Mein Vorschlag: 3x Galen Kor und 1-2x Ultimus. Die geringe Anzahl kommt daher, dass deine 4er im Kree Swarm die Stelle Deiner 5er im "normalen" Deck einnehmen. Außer dem solltest Du bis Runde 5 dein Deck schon soweit durchgemühlt haben, dass Du auf jeden Fall genug 4er auf der Hand hast.


    Für die 5er wäre mein Vorschlag: 2x Shatterax und 1x Korath the Pursuer oder 1x Bron Char. Shatterax ist halt der Charakter der den Sieg in Runde 6 fast unvermeidlich macht. Aber aufgrund des "fast" braucht man noch einen weiteren 5er, wenn es doch in die siebte Runde gehen sollte.


    Als 6er 2x Supremor, sozusagen "in Reserve"


    Zu den Locations:
    Mir erscheinen vier verschiedene Locations ein bischen zu viel. Brauchst Du die Soul World wirklich? Dadurch, dass Du in dem Deck soviele Karten ziehst( und durch das Stargate jeden Charakter bekommen kannst, den Du möchtest), sollte das Abwerfen für das Stargate eigentlich kein Probelm darstellen.
    Bei der Balance zwischen Penal Colony und Remnant Fleet bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, aber ich scheine mit vier Fleets und ohne Colony auszukommen.
    Hala ist toll.


    Zu den Plot Twists wäre mein Vorschlag:
    2x Live Kree or Die und 2-3x Lunatic Legion
    Lunatic Legion lässt sich mit 2-2-3 + Nenora bereits in Runde 4 spielen und haut wirklich gut rein.
    Remant Fleet würde ich halt möglicherweise öfter spielen um auf die Colony verzichten zu können.
    Enemy of the Empire vielleicht nur zweimal um noch zwei Armageddon zu spielen damit in Runde 6 auch wirklich Schluss ist.
    2x Starforce Strike und 3-4x Cover Fire (oder ersatzweise Infamous Seven), damit Du Deine Charaktere behälst bzw 2er/3er zurück auf die Hand kriegst.


    Für das Equipment bleibt dann 3x Universal Weapon über. Da die 2er und 3er sowieso öfters auf die Hand zurück gehen, lohnt es sich nicht öfter und aus Nega Bands habe ich zumindest bisher noch keinen großen Vorteil ziehen können.


    Damit müsstest Du irgendwo bei 28 Plot Twists/Locations/Equipment zu ca. 34 Charakteren landen, was aufgrund der hohen "Durchziehgeschwindigkeit" in dem Deck spielbar ist.
    Da ich gestern gegen Political Pressure gespielt habe, bin ich am überlegen noch Reality Gems unterzubringen. Mal schauen ob das was wird.
    Das ist jetzt natürlich alles nur meine Einschätzung und vermutlich auch nicht die perfekte Lösung, aber vielleicht hilft es Dir als Anregung weiter.
    Gruß
    piranjade

    Zitat

    Original von Dr.Liu
    Um ne EomE zu zocken???? Oha, da hast du aber großes vertrauen!Wie viele besitzt du überhaupt? :D



    ????
    Also, ICH habe mit den möglichen Turnieren in München nichts weiter zu tun, außer dass ich überlege hinzufahren.
    Und wieviele Playsets ich von was habe, geht Dich gar nix an. :D


    tcgplayer03 hat diesen Thread eröffnet und um Anregungen und Wünsche gebeten. Daher habe ich mit Rückblick auf das Vs-Festival, bei dem mehrere "wertvolle" Karten ausgespielt wurden (ein EomE war glaube ich auch dabei), die Frage in den Raum gestellt, ob die Spieler so etwas interessant finden würden. Ich hoffe, dass dadurch dann wieder Feedback für tcgplayer03 entsteht.


    Das Vs.-Festival hat (soweit ich das mitbekommen habe) ganz gut gezeigt wie schwierig es sein kann verschiedene Spielerinteressen was Format, Termin und Preise angeht unter einen Hut zu bringen.
    Vielleicht wäre es dann ganz praktisch wenn die einzelnen Leute ihren Format-, Termin und Preiswunsch in ihren Post schreiben würden (oder tcgplayer03 gibt was konkretes vor und man schaut was für Resonanz es gibt).

    OK :D


    Also, gerade wenn man vom Norden nach München möchte, bieten sich die Nachtzüge der Deutschen Bahn an. Die sind auch nicht so teuer, ab29Euro für den Sitzwagen und ab 39Euro für den Liegewagen (SparNight).
    Vielleicht kann uns der Lord Rikash auch noch mehr dazu sagen, der ist nämlich schon mal mit dem Nachtzug nach München gefahren.


    Was das Datum angeht: Wie wäre es mit dem 28.Oktober oder 4. November? Ist einfach nur so in den Raum geworfen, aber was meint Ihr dazu?


    Vom Format her wäre mir (wie schon gesagt) Silver oder Modern Age am liebsten.
    Die Art der Preise ist mir nicht ganz so wichtig (da ich meistens eh nicht in die Tops komme),aber vielleicht könnten ein paar Leute sagen, wie sie die Preisverteilung auf dem Vs.-Festival fanden.
    Würdet Ihr möglicherweise wieder um ein EomE spielen wollen?
    Soviel erstmal zu Anregungen von mir.


    Und Grüße an den rüden Ron: Ihm ist verziehen :P




    edit:Links haben nicht funktioniert, also habe ich sie entfernt

    Zitat

    Original von tcgplayer03
    ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt:


    damit das turnier überhaupt stattfinden kann, sollten mindestens 20 leute mitspielen wollen. darum gibt es diesen thread ja überhaupt. ich habe ca 65 hits auf diesen thread aber nur 3 posts und das kann ja wohl nicht sein. es ist kein wunder, dass die europaweiten vs turniere gestrichen werden, wenn die spieler nicht mal für ein turnier durch deutschland reisen.


    ich hoffe also auf ein paar posts mehr. jede frage, anregung und einverständnis sind hier willkommen.


    Dann probiere ich mich jetzt auch klar auszudrücken:


    Wir waren am Samstag auf dem Turnier in Berlin ca. 30 Leute, also reisen schon Leute durch Deutschland um zu einem Turnier zu kommen.
    Deine aus meiner Sicht recht unfreundliche Art wird sicher nicht dazu beitragen, dass mehr Leute zu den vielleicht stattfindenden Turnieren nach München fahren möchten.
    Auch sind die Leute hier im Thread garantiert die falschen Ansprechpartner, wenn Du jemandem vorwerfen möchtest das Vs-System nicht genug durch Anwesenheit auf Turnieren zu unterstützen. Die Leute, die hier sind, sind zum großen Teil die übergebliebenen Unterstützer des Spiels!!! Die anderen sind nämlich sind nicht mehr dabei und nicht mehr hier!
    Du wirst außerdem nur wenige Leute finden, die sich konkret für eine noch nicht feststehende Anzahl an Turnieren in noch nicht feststehenden Formaten an noch nicht feststehenden Daten mit noch nicht feststehenden Preisen anmelden.
    Und noch eine Bemerkung zu Deinen Posts insgesamt: Der Ton macht die Musik! Benutzung der Shift-Taste und ein wenig Anstrengung in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik lassen eine solche Ankündigung gleich viel vertrauenserweckender, professioneller und freundlicher aussehen.
    Wenn Du etwas darüber erfahren möchtest, wie schwierig es ist eine solche Veranstaltung zu machen und alles unter einen Hut zu bringen, kannst Du ja mal hier reinschauen. War auf dem Vs.-Festival eigentlich jemand aus München?
    Wenn Du tatsächlich derjenige bist, der dieses Turnier veranstaltet/organisiert, werde ich auf jeden Fall noch einmal gründlich überlegen, ob ich komme.
    Gruß
    piranjade

    Für ein Silver oder Modern Age Turnier würde ich mir auch noch überlegen nach München zu kommen. Da der Nachtzug ja nur 29 Euro kostet wäre das vielleicht zu machen.
    Samstag ist ein guter Tag für ein Turnier und was einen Termin angeht, bin zumindest ich nicht auf die Ferien angewiesen. Allerdings vielleicht nicht gerade direkt vor oder nach einem ToF. :] Ich bin zwischendurch gerne ein oder zwei Wochenenden auch zu Hause. :P