Hallo!
Solll es denn ein Kree Swarm Deck oder ein Resource Replacer werden?
Da es für mich z.Z. mehr nach einem Swarm Deck aussieht, gehe ich jetzt mal eben davon aus.
Mit Kree Swarm willst Du auf die geraden Zahlen spielen, da Du in Runde 6 garantiert Schluss machst.
Bei einem KreeSwarm Deck sind meiner Meinung nach die 1er Drops nicht so wichtig, da ab Runde 3 die 2er Deine 1er sind (in Runde drei zwei 2er spielen, in Runde vier 2-2-3, in Runde fünf 2-2-3-4 usw.) und Du in höheren Runden keine Resourcenpunkte mehr für sie ausgeben möchtest.
Das heißt, dass als 1er 4xNenora und 1-2xSintariis völlig ausreichen.
Bei den 2er Drops wäre mein Vorschlag: 4x Minerva, 3x Kona Lor, 3x Att-Lass, 2x Clumsy Foulup. Die etwas höhere Varianz an zweier Drops macht es in höheren Runden einfacher den Press zu machen ohne Charaktere zu verlieren und außerdem entlastet es das Stargate. Der Effekt vom Clumsy ist gar nicht so schlecht wie er auf den ersten Blick aussieht: Entweder er ist 4/4 oder er geht zurück auf die Hand und da man bei Kree Swarm pro Runde zwei 2er ausspielen muss, kann das sehr praktisch sein.
Bei den 3ern bin ich ganz Deiner Meinnung.
Auf vier spielst Du Ronan the Accuser. Obwohl ich zugeben muss, dass sein Effekt toll ist, kann er durch das Press unterbrechen, was gerade in Runde 6 sehr schade wäre. Mein Vorschlag: 3x Galen Kor und 1-2x Ultimus. Die geringe Anzahl kommt daher, dass deine 4er im Kree Swarm die Stelle Deiner 5er im "normalen" Deck einnehmen. Außer dem solltest Du bis Runde 5 dein Deck schon soweit durchgemühlt haben, dass Du auf jeden Fall genug 4er auf der Hand hast.
Für die 5er wäre mein Vorschlag: 2x Shatterax und 1x Korath the Pursuer oder 1x Bron Char. Shatterax ist halt der Charakter der den Sieg in Runde 6 fast unvermeidlich macht. Aber aufgrund des "fast" braucht man noch einen weiteren 5er, wenn es doch in die siebte Runde gehen sollte.
Als 6er 2x Supremor, sozusagen "in Reserve"
Zu den Locations:
Mir erscheinen vier verschiedene Locations ein bischen zu viel. Brauchst Du die Soul World wirklich? Dadurch, dass Du in dem Deck soviele Karten ziehst( und durch das Stargate jeden Charakter bekommen kannst, den Du möchtest), sollte das Abwerfen für das Stargate eigentlich kein Probelm darstellen.
Bei der Balance zwischen Penal Colony und Remnant Fleet bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, aber ich scheine mit vier Fleets und ohne Colony auszukommen.
Hala ist toll.
Zu den Plot Twists wäre mein Vorschlag:
2x Live Kree or Die und 2-3x Lunatic Legion
Lunatic Legion lässt sich mit 2-2-3 + Nenora bereits in Runde 4 spielen und haut wirklich gut rein.
Remant Fleet würde ich halt möglicherweise öfter spielen um auf die Colony verzichten zu können.
Enemy of the Empire vielleicht nur zweimal um noch zwei Armageddon zu spielen damit in Runde 6 auch wirklich Schluss ist.
2x Starforce Strike und 3-4x Cover Fire (oder ersatzweise Infamous Seven), damit Du Deine Charaktere behälst bzw 2er/3er zurück auf die Hand kriegst.
Für das Equipment bleibt dann 3x Universal Weapon über. Da die 2er und 3er sowieso öfters auf die Hand zurück gehen, lohnt es sich nicht öfter und aus Nega Bands habe ich zumindest bisher noch keinen großen Vorteil ziehen können.
Damit müsstest Du irgendwo bei 28 Plot Twists/Locations/Equipment zu ca. 34 Charakteren landen, was aufgrund der hohen "Durchziehgeschwindigkeit" in dem Deck spielbar ist.
Da ich gestern gegen Political Pressure gespielt habe, bin ich am überlegen noch Reality Gems unterzubringen. Mal schauen ob das was wird.
Das ist jetzt natürlich alles nur meine Einschätzung und vermutlich auch nicht die perfekte Lösung, aber vielleicht hilft es Dir als Anregung weiter.
Gruß
piranjade