Beiträge von dreamer

    Julian
    Ja und Nein, du musst wissen das wenn ich von Saber Rider rede denn Original Saber Rider meine und das war ein Anime namens Bismark, nach dem General.
    Natürlich war die von den Amerikanern aufgekaufte und dann später vermarktete Variante kein Anime.


    Zu Zelda
    Die Zelda Serie fand ich damals gut und finde sie heute immernoch super. Die meisten sagen sie hätte nichts mit dem Link und der Zelda von heute zu tun, stimmt soweit auch aber als die US-Zelda-Serie auf RTL gestrahlt wurde war noch nicht mal das Zelda, A Link To The Past, für das SNES, Super Nintendo Entertainment System, auf dem Markt und der Link wie man ihn heute kennt also wie aus Ocarina of Time oder Majoras Mask exsitierte damals noch nicht.
    Ich meine jeder sollte selbst urteilen aber vorsichtig mit dem sein was er sagt. Ein Anime von heute ist einfach viel leichter und besser von Papier auf Fernsehapparat übersetzbar als einer von damals (Zelda war eine US-Serie!!! War nur ein Beispiel)

    Deshalb finde ich nicht das man so etwas verurteilen sollte. Meine Freunde sagen auch das ich nicht ganz dicht in der Rübe bin mir Zeichentricks anzusehen. Ihnen gefallen weder Animes noch Comics, na und???
    Die Amerikaner mögen halt die Variante wenig Story viel hauen und fertig.
    Nur weil wir Animes mögen die viel Heru haben und das auch rüber bringen verurteile ich nicht die Jennigen die Comics lesen oder US-Serien schauen. Und trotz der 'Vergewaltigung' von den Amerikanern an Saber Rider habe ich Saber Rider gesehen und finde es auch heute noch gut.

    AT-Colt
    Ganz so rapiad ist es nicht^^
    Bleibt die Frage offen hälst du dich nur an Anime und Manga??? Holst du dir keine Merchandise zu Animes und Mangas???
    Ich nehme mal Record of Lodoss War, da wird der Krieg der vor tausenden von Jahren wüttete erwähnt doch was genau dieser Krieg bezweckte oder wer die 6Helden waren wird nie erzählt. Aus neugier habe ich mir dann ein Storybook zu Record of Lodoss War bestellt in dem der Zeichner die ganze Story um RoLW erklärte.
    Ich weiss nicht ob es sowas auch bei CfG gibt und wahrscheinlich habe ich zu schnell gechrieben da ich die letzten Folgen nicht gesehen habe. Naja egal^^
    Ich gestehe meinen Fehler ein.
    Gomen Gomen Gomen

    @Mr Mime
    Mann kann die Synchron und die Zeichnung von damals nicht mit der Synchron und Zeichnung von heute vergleichen, da sind wir heute sehr viel weiter.
    Nehmen wir aber mal Saber Rider, original Bismark, ich habe mir die DVD's die erschienen sind bestellt und bestelle mir die noch folgenden dazu. RTL2 kann heute immer noch nichts bieten was Saber Rider oder die Galaxy Rangers schlägt.


    Boku
    Da tritt aber genau das selbe ein, ob nun Freunde, Familie oder andere Bekannte.
    Ist ja eigentlich auch egal, ich denke nur das man nichts kritisieren sollte das man nicht kennt.
    Lassen wir das Thema ok???

    *g*
    das bedeutet das sobald wird München zur Animewelthauptstadt gemacht haben über all Animes zur pflicht Lektüre werden^^
    Bisher steht aber nur die geplante Deutschland übernahme bevor^^
    Wenn du dich bei Animexx registriert hast gib mir doch bitte bescheid ja???

    X-The Movie finde ich einfach nur scheisse. Die Story der Manga Serie kommt einfach nur zu wenig zur Geltung.
    Wenn ihr die Story wunderbar übernommen sehen wollt solltet ihr euch X-Die Serie kaufen. Sie kostet zwar mehr ist aber wesentlich besser da mehr auf die Story und die Charaktere eingegangen wird.

    So Ende damit!
    Was ist an US-Serien bitte so schlimm???
    Saber Rider ist eine US Vermarktung Bismark das Original von Saber Rider war japanisch aber Saber Rider ist US-Produkt. Galaxy Rangers und Bravestar sind auch US-Serien und ich finde sie genial.


    Zu He-Man, mir gefällt die Story nicht aber um dich mal aufzuklären Boku. In He-Man der Serie wird genau erklärt warum He-Man seine Identität die übrigens Prinz Adam ist nicht preis gibt. Würde er seine Identität preis geben würde nicht mehr Eternia das Angriffsziel Skelettors sein sondern die Familie Adams also König Randor. Auf den Wunsch der Zauberin hin hat er seine Identität geheim gehalten.


    So nun aber genug zum Thema He-Man.

    Es ist halt oft so das US-Produktionen Animes nacheifern. Der Anime Bismarck, hier Saber Rider, ist von einer Amerikanischen Firma aufgekauft und abgeändert worden. Eigentlich war nicht Saber Rider sondern Fire Bolt der Held der Story bis die Amerikaner es abänderten.
    Naja ich habe keine Probleme mit US-Produktionen aber ich denke das sie ihren japanischen Vorbildern sehr nacheifern.

    WAS???
    Du findest die neuen ANIMES auf RTL2 besser??? Diese ewigen Bildwiederholungen ohne Story???
    Also ehrlich die guten alten ANIMES wie Saber Rider das waren noch Geschichten mit Story.
    Wenn ich heute RTL2 anmache und mir DBZ antun muss oder Pokemon da wird mir einfach nur schlecht weil immer wieder die selben Bilder und 'Storys' laufen.
    Beispiel DBZ
    Ein übermächtiger Gegner kommt auf die Erde
    =Raditz
    besiegt die Guten
    =Son Goku und Co
    die Guten trainieren und vernichten den Bösen...
    ein paar jährchen Frieden...
    der nächste Böse
    =Vegeta
    will die Guten
    =Son Goku und Co
    vernichten und kommt auf die Erde.
    Die Guten scheissen ab trainieren und besiegen ihn dann geht es weiter wie oben.
    Aber nichts gegen RTL2 von heute :thumbs: