Beiträge von Gokiburikun

    Weiss bestimmt schon jeder, aber ich schreib|s nochmal rein:


    Die Yugioh-Weltmeisterschaft2008 wird am 08.10.2008 in BERLIN statt finden.


    Quelle: V-Jump (vom 21.03.2008)




    Aus der V-Jump ist nur Stadt und Datum bekannt. Hat jemand schon mehr Infos?

    Zitat

    Original von kc_alex2
    Hat Japan wirklich so wenige YGO-Spieler oder war dieser Frontier Cup nur eine Ausnahme?
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Teilnehmerzahl immer so gering ist.


    Japan hat viele Spieler. Was fehlt, sind die Locations.


    Die meisten Turnire sind in CardShops und bei einer Teilnehmerzahl von ca. 8 bis 32 (zusammengequetscht), dafuer jede Woche.
    Jede Woche Turnir hoert sich heut zu Tage auch in Deutschland nicht mehr so besonders an, aber z.B. in Tokio laueft das so in etwa ab:
    Mo ExpertTournament*** in Shop1
    Di ExpertTournament in Shop2 und Shop3
    Mi RegularTournament in Shop4
    Do ExpertTournament in Shop5
    Fr RegularTournament in Shop6
    Sa ChallengeTournament in Shop7 und Shop8
    Sa ExpertTournament in Shop9, Shop10 und Shop11
    Mo ExpertTournament wieder Shop1
    usw. also jeden Tag woanders, aber halt auch jeden Tag Turnir.
    FrontierCup ist nur eines von vielen Turnieren, welches in einem der CardShops gespielt wird. Der Unterschied ist nur, dass sich Kiros (Admin@Frontier) die Muehe macht und Decklisten einsammelt (was auf den meisten anderen Turnieren nicht gemacht wird) und das auch noch in's Netz stellt.
    In Japan werden viele, dafuer nur kleine Turnire gespielt. Da lohnt es sich auch nicht, staendig Decklisten in's Netz zu stellen.
    (Kiros macht das Ganze auch fuer seine eigene Forschung)


    FrontierCups sind zwar weltweit bekannt, aber leider kein Mass fuer YGO in Japan.



    ***
    "Challenge" Turniere = Grundschueler Only
    "Regular" Turnire = bis einschliesslig Mittelstufe
    "Expert" Turniere = ohne Beschraenkung
    (Neue Turnirreglung von Konami seit Januar 2007)

    Ich klaer euch mal auf...


    Das 67te FrontierCup kann man voellig vergessen, weil da nur 10 Leute dran teilgenommen hatten.


    Hier mal die Decks:
    2x DestinyL&D
    1x DiscL&D
    1x BalbaL&D
    1x DestiniyHero
    1x AssaiKalibur
    1x GoblinTurbo (Sieger)
    1x BeatBurn
    1x Macro
    1x ZorcNohrelas


    DAS IST GAR KEIN MASS FUER DAS YGO IN JAPAN


    Und die Red Archery Girl ist aus Spass drinn (ist der selbe Spieler, der auch das 66te FC gewonnen hat).


    Uebrigens hat der Gewinner diesmal jedes Match durch Timeout gewonnen.


    Quelle: Yugioh Frontier (http://kiros.seesaa.net/)

    Naja, sind zum groessten Teil Gadget-Decks. Fuer Gadgetspieler sicherlich interessant.


    D-Heros gibt's, aber immer in Kombination mit dem Light&DarknessDragon.
    Disc+Fearmonga wird oeffters mal benutzt.


    In den Top16 gibt's einmal ChainBurner mit ein paar Karten, die's hier noch nicht gibt.


    Ein paar Demise, OceanBeat, ...


    Ein ganz aussergewoehnliches Deck waer das NecrofaceShift, ist aber nicht so weit gekommen. Ausserdem gibt's bei uns das Necroface nicht...

    Macht mal diese Decks nicht so schlecht...^^;
    (koennen nix dafuer)


    Das sind ganz normale Decks, die auf einem kleinen Turnir in einem CardShop in Umeda von 16 Randoms gespielt wurden.


    Es wurde doch schon oft genug erwaehnt, dass FrontierCups nur kleine regelmaessige 16-Mann-Turniere sind. Solche Turniere haben wir in Deutschland auch on mass.


    Diese Decks sind gut um zu sehen, was es so in Japan gibt, aber einen Vergleich mit z.B. EM-Decks kann man nicht machen.

    Weitere Decks aus der Top8:


    -Gadget-


    3x CD
    3x Drillroid
    9x Gadgets
    1x Mole


    1x Pot
    1x Confis
    1x Storm
    1x MST
    3x Smashing
    3x Fissure
    1x Snatch
    1x Limiter
    3x Shrink


    1x TT
    1x Mirror
    1x Ring
    3x Metalmorph
    3x Rug
    3x Dustshoot



    -DestinyL&D-


    3x Light&DarknessDragon
    1x Gors
    2x Raiza
    1x CD
    1x Stratos
    3x Fearmonga
    2x DiscCommander
    1x Sangan
    1x Mole
    1x Marshmalon
    1x Reaper
    1x Frog
    1x DundyLion
    1x D.D.Crow


    3x D-Draw
    2x Reinforcement
    1x Confis
    2x D.D.Designator
    1x Storm
    1x MST
    1x Snatch
    1x Brain
    1x Premature
    1x Book of Moon


    1x TT
    1x Mirror
    1x Ring
    1x CrushCard
    1x Call
    1x MindCrush
    3x Dustshoot



    -ColdWaveBaboonL&D-


    2x Light&DarknessDragon
    1x Gors
    1x Baboon
    3x Raiza
    1x Zaborg
    3x GiantRat
    1x Mole
    1x Injection
    3x DesKoala
    1x Marshmalon
    1x Frog


    1x Pot
    3x FoolishBurial
    1x Confis
    1x Storm
    1x MST
    3x ColdWave
    1x Snatch
    2x Brain
    1x Swap
    1x Premature
    1x Book of Moon
    1x Enemy


    1x TT
    1x Ring
    1x Mirror
    3x Dustshoot



    Wenn ihr Interesse habt, kann ich noch mehr Decklisten posten (hab 40 Decklisten von diesem Turnir).
    SideDecks zu den jeweiligen Decks haette ich auch.


    Quelle: YuGiOh Frontier
    http://kiros.seesaa.net/


    zur Quelle noch:
    YuGiOhFrontier ist eine Turnir-Info-Seite von "Kiros", einem recht guten Spieler aus Japan. Da es in Japan ja keine RiesenCommunity wie ETCG gibt, verteilt sich das ganze auf solchen Seiten (Frontier, Nintei, YuGiOh-Wiki, etc.).
    Die Meisten kennen bestimmt Frontier durch die ganzen FrontierCups, die ja recht regelmaessig hier rein gepostet werden.
    Bei diesem National (West) wurden offiziel KEINE Decklisten rausgegeben.
    Die Decklisten auf Frontier sind von den Spielern selbst. Kiros hatte auf seine Seite gebeten, Decklisten zu ihm zu schicken. Daher fehlen auch Decks (von denen, die nichts geschickt haben). Von den Top64 haben 40 Personen ihre Decklisten geschickt. Bei den Meisten steht auch dabei, gegen was fuer Decks sie in den letzten Runden gespielt haben, fande ich auch recht interessant.


    Falls Interesse besteht, uebersetze ich noch mehr^^

    Wenn's die ganzen Karten hier geben wuerde, wuerde ich das Deck als Main spielen. Das Deck ist viel stabiler als jedes andere OTK was es bisher gab.
    Ich spiel's zur Zeit so als FunDeck, hab aber bisher noch kein einziges Match damit verloren.


    Nur darf man nicht vergessen, dass das Ganze mit SideDeck ganz anders aussieht. Die Japaner spielen z.B. MindCrush und TrapDustShoot im Side, was einem D-BladeOTK sehr weh tun wuerde.


    Entweder man gewinnt FTK-maessig oder man setzt auf DrawLuck :D

    Zitat

    Original von metameister
    wir haben alle karten außer D-Hero Diabolic Guy und Destiny Draw die werden aber in den nächsten dps bekommen


    Wir haben nicht alle anderen Karten.
    Das japanischen DestinyBladeOTK funktioniert nur wegen E-Hero Airman.
    Die Japaner entfernen ein paar Airmans (mit dem man sich z.B. Diabolic fuer D-Draw geholt hatte) mit PhoenixBlade aus dem Friedhof und beschwoert sie wieder durch DimFus. Dadurch hat man eine Art Storm fuer das Feld, wodurch das OTK erst moeglich wird.


    Ohne Airman fehlt halt die Schluesselkarte und das Deck ist dann nicht Turnirfaehig.
    (Fuer ein FunDeck geht's noch, aber trotzdem sehr luck-abhaengig)


    Ich war erst vor Kurzem in Japan und hab selbst gegen diese Decks gespielt. Daher weiss ich auch, wie diese Decks laufen (D-BladeOTK & AirBladeOTK).
    Mittlerweile spiele ich selber so ein D-BladeOTK (mit den ganzen Jap-Karten) und bin begeistert ueber die Staerke dieses Decks (2-3 Runden und der Gegner ist tot).
    Nur ohne E-Hero Airman, Golden Chest of Sealing und Mining of Magic Stone ist das Deck nicht mal fundeck-faehig.


    Warte wenigstens bis D-Draw und Diabolic draussen sind, sonst kann das Deck wirklich nichts...


    Finde es aber trotzdem schoen, dass jemand Lust auf D-Hero hat^^

    Du hast dir wohl ein japanisches ArtemisPermissionDeck angesehen...
    Nur kann ich dir verraten, dass die Japaner dieses Deck so nicht mehr spielen.
    Man spielt derzeit entweder auf Decktot oder auf V-Control (VicotoryDragon).


    Ich mach mal aus deinem Deck ein CardoutDeck:



    Zur Treasure:
    Sobald man die auf der Hand hat, hinlegen und aktivieren.
    Mit den ersten zwei Treasures gute Konterfallen holen.
    Falls eine Borderline im Grave liegt, diese dann holen.
    Mit der letzten eine andere Treasure holen (dann ist man in einer Art Loop).
    Alternativ kann man auch Maron spielen, aber mit der Treasure kann man
    Borderline "wiederbeleben" und zB. Judgments holen.


    Wenn du auf Turnir spielen willst, spiel seeeehr laaangsaaaam.
    Die Kunst ist es, in den letzten Minuten zu gewinnen.
    Ziel ist es mit einem 1-0 aus dem Match zu gehen.


    Daher stark auf Zeit spielen und evtl. SelfDestructionButton im Side spielen.
    Deine Waves kannst du auch im Side spielen.


    Wenn der V-Dragon bei uns draussen ist, kannst du ja mal ein V-Control auf Permission-Basis bauen. Soll ganz gut klappen.
    (D Tribe -> V -> MatchWin)

    Keine grosse Info von Bedeutung, aber hier das neuste aus Japan:


    "TESTAMENT OF THE ARCANE LORDS"
    und
    "ARMAMENT OF THE LETHAL LORDS"
    werden derzeit (8.11.06 bis 13.11.06) bei YahooAuktion versteigert.


    Testament steht derzeit auf 3324,18 EUR* (umgerechnet)
    Armament auf 664,83 EUR* (umgerechnet)


    Vielleicht interessiert's ja jemand:
    (Ein paar Photos)
    http://page11.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/n48010840
    http://page16.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/u6767182


    Naja, ihr koennt eh nix lesen, da alles auf japanisch steht.
    Der Besitzer will die Karten auch nur innerhalb Japan verkaufen.



    *edit
    Auktion ist zu ende.
    Armament: 521001 Yen -> 3445,51 EUR
    Testament: 1011000 Yen -> 6686,01 EUR

    Auf der japanischen Website von Konami gibt es den Bereich "Konami News", in der Konami spezifische News als Streaming angeboten werden.


    Das Video zur diesjährigen WM steht noch online.
    Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es tun^^


    Hier der Link:


    http://www.konami.co.jp/ja/tv/news/0907/br.asx


    Zum Video:
    Zwar wird da nur Japanisch (und kurz Italienisch) gesprochen, Inhaltlich wird da aber nicht viel mehr geboten, als man hier schon weiß
    (naja, bin eigenglich nur zu faul um es zu übersetzten...^^).
    Zunächst wird allgemein das TCG/OCG YuGiOh vorgestellt, dann einige Events vorgestellt (darunter die WM) und am Ende kurze Reden vom Welt-Meister (und GBA-Meister) gegeben.


    Interessante Infos waren noch:
    1) Es wurden bisher über 15.880.000.000 YuGiOh-Karten verkauft (-> Guiness)
    2) Bei PC- und Konsolen-Spiele sind es mehr als 17.000.000 Exemplare



    Wenn ihr Probleme mit dem Streaming habt, sagt mir bescheid. Ich überleg mir dann was.


    Vielleicht kann ja jemand das Video rippen und auf YouTube oder so stellen...

    erstmal,
    Vandorgaron -> Vandalgion
    Found In: Jump Magazine -> Found In: YuGiOhR vol.1 (Manga)


    Und zu dem Counterdeck:
    Starke Leute spielen keinen Vandalgion und gehen ganz auf Countercontrol, ohne irgendwelchen Angriffsmonstern. Das aktuelle Konterdeck (Permission-Deck) spielt meist auf Pharao's Treasure -> Cardout.
    Hier ein Deckbeispiel:
    http://kasselcorporation.space4free.net/deck/permission.htm


    Bei dem Konterdeck mit den ganzen neuen Engeln spielt man wiederum den Vandalgion. Nur bietet die Engel-Variante nicht so viel Sicherheit wie das normale Permission.
    Aber auch das normale Permission hat viele Schwachstellen wie z.B. Royal Decree.


    Diese Decks sind in Japan deswegen so stark, weil man dort nicht ohne weiteres aufgeben darf (hat was mit VictoryDragon zu tun). Ein PermissionDeckSpieler spietl stark auf Zeit und gewinnt erst spaet am Ende (1-0 -> Timeout -> MatchWin).
    So kann der gegner kein SideDeck benutzten.


    In Deutschland wuerde man schnell aufgeben, SideDeck benutzen und das PermissionDeck niedermetzeln...


    Als FunDeck ist es trotzdem sehr stark.

    Ich hab hier nur die Namen der Deckarten erwaehnt, da es auch zig Variationen gibt. Vieler Spieler "mischen" verschiedene Elemente von verschiedenen Deckarten.
    Komplette Decklisten von mir sind etwas schwierig, da ich diese Decks "gesehen", als Gegner hatte oder von Spielern erklaert bekommen habe.
    Viele Informationen habe ich auch von den MISO-G Leuten und in der Praxis noch nicht betrachten koennen.
    Ich koennte ein paar Decklisten von "Frontier", "LevelNintei" oder anderen groesseren japanischen Seiten holen, nur sind die nicht unbedingt aktuell.


    Einige Deckarten wurden ja bereits hier auf etcg bei den "Top8 Decks von Japan" gepostet. Bei den MISO-G Themen sind auch Decklisten zu sehen.
    Wer Decklisten sehen will, kann dort mal schauen.


    Was ich posten koennte waer mein derzeitiges Deck.
    Hilft eher nicht zur Orientierung, aber laeuft recht gut:


    Sorcerer, 2x Zaborg, 2x Cyber


    3x Deskalibur, Breaker, DDWL, Exiled, Sangan, Tsuku, 2x MOF, Old, 2x Apprentice, Stein, Reaper


    Grace, Confis, Heavy, MST, Snatch, Book, Scape, Pot, Shrink, 2x NoC, 2x Enemy, LastWill


    Mirror, TT, 3x Saku, DeckDestructionVirus


    Das ist KEIN typisch japanisches Deck. Eher ein europaeisches mit japanischen Karten...
    Wie bereits erwaehnt, spielen die Japaner lieber Mobius statt Zaborg, keine LastWill, wenig Sakus, keinen Frosch und keinen CyberStein in so einem Deck.
    Als ich dieses Deck den Japanern raten liess, meinten die ich soll gleich zum DarkChaos gehen...
    (viele Japaner tun alles nur um 3 Viren zu spielen, ist denen sehr wichtig)

    >yudarkoh
    Ich war bisher sehr selten auf etcg,
    weil ich das Forum von KasselCorporation noch leiten muss.
    Kannst ja mal vorbeischauen:
    http://f49.aaa.livedoor.jp/~gokiburi/bbs/


    >Giants
    Die Gadjets werden zu 99% im MaschinenStructure drinn sein
    (von jeder Farbe nur ein Exemplar)
    Meine Quelle: Madoshi von MISO-G
    Seine Quelle: Game&Toy-Messe an dem YGO-Stand bei Konami
    (dort gab es ein fertiges Exemplar vom MaschinenStructure)
    Ich hab genaueres bei uns im Kassler Forum geschrieben
    (Link steht oben)


    >Steel81
    Hab auf ein paar japanischen Seiten gelesen,
    dass man normalerweise ohne fenrir spielt.
    Uebliche Monster sind DonnerDrache (zum Discarten), Arutemis, Vandalgion, Deslacoda und manchmal einen Sorcerer.
    Fenrir, Ojama, Submarineroid etc. sind im Side und hauptsaechlich gegen D.D.Decks. Der Frosch wird hier nicht gespielt, wozu auch...