Beiträge von Xiberius

    Super, danke!


    Hatte bei ebay nur 2 Testberichte gefunden in denen auf keine 1st edition und die farbe der rückseite eingegangen wurde, aber nichts wegen der spiegelglatten oberfläche.


    Dann laß ich mal lieber die Finger davon :)

    Hallo,


    es ist nicht ganz der richtige Platz, aber ich habe keinen besseren gefunden.


    Mir wurde eine Götterkarte GBI-003 angeboten, sie sieht so weit echt aus, Texte und Farben stimmen, Druckqualität ist entsprechend gut, Hologramm vorhanden.
    ABER die Oberfläche der gesamten Karte ist Hochglanz, also nicht nur eine Holofolie über dem Bild, sondern über der gesamten Karte und wenn man sie schräg zum Licht hält ist auf der ganzen Karte ein Regenbogen.


    Der Verkäufer meint, dass es bei den 3 Götterkarten so sein muss, ich bin mir nicht sicher. Hat jemand von euch welche und kann das bestätigen oder verneinen, bzw. kennt sich mit den GBI-Promo-Göttern aus?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus!


    Xib.

    Das Turnier war sehr gelungen, diesmal haben wir auch den Dönermann gefunden :)


    Die relativ kurzen Wartezeiten zwischen den Runden und auch am Anfang fand ich sehr positiv.


    Der Platz war auch super, bei anderen Turnieren müssen 4 Duelle auf so einem Klapptisch ausgetragen werden, hier nur drei. Da konnte man sogar mehrere Monster in DEF legen ;)


    Alles in Allem sehr gut!


    Danke für das Rating, ich werd mal nen MoF ausprobieren und eine Trio weniger, dafür eine Spiegelkraft (statt Saku) rein.

    Ich muss sagen, ich kann die Meinung nicht teilen.


    Man kann (und wird meistens) eine Spiegelkraft wie eine Ruine oder eine Saku einsetzen. Nun gut, kein Vorteil und kein Nachteil für beide. Aber eben die Situationen, in denen man dann doch mehr als 1 Monster vom Gegner erwischen kann, machen für mich den Unterschied. UNd wenn ich nur in jedem 5ten Duell mehr als 1 Monster vom Gegner erwische, so macht die SK doch in jedem 5ten Duell einen Vorteil, den ich nur mit Saku / Ruine nicht gehabt hätte.


    Die Argumentation mit dem öfter / seltener ziehen verstehe ich auch nicht ganz.


    Nehmen wir mal ein Deck, welches mir oft unterkommt. Das enthält 2 Sakus und 2 Ruinen, also 4 Karten. Macht eine 4:40 Chance eine davon zu ziehen (und entsprechnd weniger, wenn man schon welche hat, bzw. das Deck kleiner wird).


    Wenn nun jemand sich entscheidet eine Saku gegen eine SK zu tauschen, hat er 1 SK, 1 Saku und 2 Ruinen im Deck... Nach meiner Rechnung ist die Chance immernoch 4:40, also auch kein wirklicher Nachteil. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand der eine MF zieht sich dann sagt "So ein Mist, hätte ich nur meine Saku drin gelassen".


    Als Fazit ergibt sich weder beim Ziehen, noch beim Einsatz einer MF als Saku / Ruine ein Nachteil für die SK. Die SK hat aber noch den Vorteil, dass sie eben doch mehr kann als die beiden anderen und so würde ich immer die SK einer Saku vorziehen.

    GKSpy's hab ich ja schon drin, aber vielleicht reduziere ich auch auf einen Reaper.


    Ctreature Swap wäre auch noch eine Möglichkeit den Gegner eni wenig zu ärgern, hab ich daheim rumliegen die Karte ;) Werd am Wochenende mal ein paar Ideen testen und einbauen.

    Thx für die Ratings


    Real Undertaker:
    Das mit den Spirit Reapern und den Scapegoats hab ich mir auch überlegt, aber die Scapes sind für den Toon Cannon Soldier da und so wie ich mein Drawskill kenne, brauche ich ein paar Runden bis ich alles beisammen hab.


    Das mit der Trunade ist wirklich eine sehr gute Idee, werd ich schnell ausprobieren.


    jaakuking:
    eine 3te Wave Motion halte ich für zu viel, aber es wäre eine Option, falls das Deck doch nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf. Danke!

    Ich kenn das, wenn man ein Deck spielen will, was nicht so häufig gespielt wird ;)


    Was mir hier fehlen würde sind: MST, DDWL oder DD Assi


    Außerdem könntest du ein Problem mit gegnerischen Spirit Reapern bekommen, weshalb du da vielleicht einen MSK LV2 oder Drillroid oder so noch mit reinnehmen solltest. Denn deine Truppen im Exil können schnell für was anderes drauf gehen und da lohnt es sich immer noch was in der Hinterhand zu haben.


    Was du vielleicht auch überlegen könntest, nimm noch ein wenig Shift rein, also Return from the different Dimension, einmal könnte schon reichen, aber eben als Plan B, falls deinen Gren Maju's etwas zustößt.


    Ich finde das Deck gut, würde allerdings einen Horus LV8 rausnehmen und statt dessen einen Pot spielen um ihn im Notfall wieder aus dem Friedhof zu holen. Und einen reaper zusätzlich würde denke ich gut reinpassen um das Stallen zu unterstützen, wobei 3 Boten einfach zu viel sind. Und vielleicht findest du ja noch Platz für die Sündenböcke, die fehlen hier auch finde ich.

    Hallo,


    ich wollte mal ein neues Deck ausprobieren und da ist mir die Karte Level-Limit-Area A aufgefallen, mit der ja was zu machen sein müsste. Dabei rausgekommen ist folgendes Deck:


    Tributmonster ( 2 )
    1 x Möbius
    1 x Airknight


    Monster ( 11 )
    3 x Asura Priest
    2 x Gravekeepers Spy
    2 x Spirit Reaper
    2 x Des Lacooda
    1 x Toon Cannon Soldier
    1 x Mask of Darkness


    Zauberkarten ( 19 )
    3 x Toon Table of Content
    2 x Magical Mallet
    2 x Wave Motion Cannon
    1 x Nobleman of Crossout
    1 x Friedensbote
    1 x Swords of revealing light
    1 x Snatch Steel
    1 x Book of Moon
    1 x Heavy Storm
    1 x MST
    1 x Premature Burial
    1 x Graceful Charity
    1 x Scapegoats
    1 x Brain Control
    1 x Giant Trunade


    Fallen ( 8 )
    3 x Solemn Judgement
    3 x Ojama Trio
    2 x Level Limit Area A


    Ziel ist es mit Hilfe der Ojama Trios, dem Asura Priest und Level Limit Area A Schaden zu machen. Dazu bekommt der Gegner Ojama Trios beschworen, diese werden mit LLAA in Angriff gedreht und dann alle vom Asura Priest überrannt.


    Dafür benötige ich dann den entsprechenden Speed im Deck, wofür dann die Toon-Dinger, die Lacoodas, der Airknight und die Mallets drin sind.


    Da ein Komplettangriff mit nem Asura auf 3 Ojama Tokens "nur" 6000 LP Schaden macht, ist dann der Toon Cannon Soldier + Scapes und die WMC da.


    Als Sidedeck hab ich mir dann Final Countdown überlegt, stallen mit 3 Reapern, Friedensbote + Gravity und die Runden runterzählen.


    Sidedeck
    3 x Des Wombat
    1 x Spirit Reaper


    2 x Prohibition
    2 x Final Countdown
    1 x Friedensbote
    1 x Nobleman of Extermination


    2 x Gravity Bind
    2 x Sakuretsu Armor
    1 x Bottomless Trap Hole


    Dann bitte ich euch, sagt mal etwas zu dem Deck, es ist noch lange nicht fertig, aber die Grundrichtung steht ja soweit. Hat es als Fundeck eine Chance, evtl. sogar mehr, oder ist es komplett unspielbar?


    Update: Rechtschreibfehler wurden entfernt. ^^

    es sind quasi normale Monster die in Verteidigung liegen. Sie haben keinen Effekt, den du dafür nutzen kannst. Allerdings geben sie Schutz vor 4 Angriffen.


    So, mal ein paar Anmerkungen von mir. Schaut insgesamt sehr gut aus, meine Änderungen stehen oben. Falls dir etwas dazu einfällt kannst du dir ja auch mal mein Deck aus der Sig angucken.

    Hier mal ein Update, wer Ideen dazu hat bitte posten und nicht scheu sein.


    Tribut 4:
    1 x Dunkle Todesfurcht
    2 x Dark Ruler Ha Des
    1 x Jinzo



    Non Tribut 15:
    2 x Slate Warrior
    2 x Goblin Elite Attack Force
    2 x Newdoria
    1 x Sangan
    2 x Dark Mimic LV1
    1 x Exiled Force
    1 x Spirit Reaper
    1 x Drillroid
    1 x Night Assailant
    1 x Tsukuyomi
    1 x Baumfrosch / 2ter Drillroid / Dark Jeroid ?


    Spell 16:
    2 x Adliger der Auslöschung
    1 x Graceful Charity
    1 x Book of Moon
    1 x Verräterische Schwerter
    1 x Feindkontrolle
    1 x Mystical Space Typhoon
    2 x Smashing Ground
    1 x Voreiliges Begräbnis
    1 x Schnappstahl
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Sündenbock
    2 x Gehirnkontrolle
    1 x Rush Recklessly


    Traps 5:
    1 x Bottomless Traphole
    1 x Sakuretsu Armor
    1 x Spiegelkraft
    1 x Ruf der Gejagten
    1 x Torrential Tribute


    40 Karten gesamt


    Hier mal ein Update: Nachdem ich die Riesenkeime probiert hab, muss ich sagen, sie liefen gar nicht. Also wieder zurück und was anderes probieren. Das Deck soll die starken Fiendeffekte (Dark Ruler + Todesfurcht) ausschöpfen und durch Jinzo Schutz erhalten. Und der Rest geht jedenfalls so in die Richtung BeatDown. Zusätzlich sollen die Mimic und der Night Assi durch Tsuku so oft wie möglich eingesetzt werden und damit Speed(Mimic) und Schutz (night Assi) bringen.

    Ich hab es gleich mal auf die neue Liste der verbotenen Karten umgestellt, die ab 01.04.2006 gilt. Es ist relativ viel geworden, musst du schaun, was du davon umsetzen willst / kannst.


    Was relativ wichtig wäre, weniger Fallen zu spielen und mehr Zauberkarten. Sangan sollte unbedingt rein, bei den Zauberkarten dann Graceful ab dem 01.04. und Spiegelkraft. Optiklops und der Erdgebundene Geist sollten unbedingt raus und auch der Great Maju Garzett ist nicht das beste Monster.


    Ich spiele auch ein Unterweltler-Deck, kannst es dir ja auch mal angucken, falls du noch Ideen brauchst, es steht in der Sig.


    Möchte keinen extra Thread aufmachen und wo es grad um den Frosch ging (kam durch die Suche hierher)


    Wenn ein frosch durch den Dark Ruler Ha Des aufn Friedhof geschickt wird, kann er zurückgeholt werden oder nicht?
    Die Schlange kann ja nicht zurückgeholt werden.

    Bitte ratet mein aktuelles Deck:


    Tribut 4:
    1 x Dunkle Todesfurcht
    2 x Dark Ruler Ha Des
    1 x Jinzo



    Non Tribut 15:
    2 x Slate Warrior
    2 x Goblin Elite Attack Force
    2 x Newdoria
    1 x Sangan
    2 x Dark Mimic LV1
    1 x Exiled Force
    2 x Spirit Reaper
    2 x Drillroid
    1 x DDWL / Dark Jeroid


    Spell 16:
    1 x Adliger der Auslöschung
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Book of Moon
    1 x Verräterische Schwerter
    1 x Feindkontrolle
    1 x Mystical Space Typhoon
    2 x Smashing Ground
    1 x Voreiliges Begräbnis
    1 x Schnappstahl
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Sündenbock
    2 x Gehirnkontrolle
    2 x Rush Recklessly


    Traps 5:
    1 x Bottomless Traphole
    2 x Sakuretsu Armor
    1 x Ruf der Gejagten
    1 x Torrential Tribute


    40 Karten gesamt



    Nachdem ich die Riesenkeime probiert hab, muss ich sagen, sie liefen gar nicht. Also wieder zurück und was anderes probieren. Das Deck soll die starken Fiendeffekte (Dark Ruler + Todesfurcht) ausschöpfen und durch Jinzo Schutz erhalten (nur nebenbei, wer nen Jinzo gegen eine Ruine tauschen will, bitte per PN melden). Und der Rest geht jedenfalls so in die Richtung BeatDown.
    DDWL oder Dark Jeroid? Hab ich beide noch nicht getestet...