Beiträge von Xiberius

    Kommt auf die Anzahl der Bewertungen drauf an.
    Bei Leute mit wenigen Bewertungen schicke ich nicht zuerst, aber sonst...


    Ich hab jetzt 19 und wenn jemand der 16 hat nicht zuerst schicken möchte, dann guck ich halt auf der schwarzen Liste nach und frag vielleicht noch nen früheren Tauschpartner von dem. Wenn alles okay ist schicke ich auch zuerst.
    Genauso find ich es auch affig, wenn Leute, die 2 oder 3 Bewertungen mehr haben unbedingt darauf bestehen, dass man zuerst schickt.


    Ab ner gewissen Anzahl von Bewertungen von verschiedenen Usern ist dieses ganze Ich-Schicke-Nicht-Zuerst-Gerede teilweise echt nervig.

    Zitat

    Original von Luny
    ...was ist wenn ein Goblinkind face-down ist und einer face-up ist und der verdeckte wird angegriffen wird der effekt von goblinking aktiviert???
    what'z wrong?


    Da ist nichts wrong, da der Zeitpunkt des kann-nicht-angegriffen-werdens schon vorbei ist und die Angriffsdeklaration schon erfolgte. Der verdeckte Goblinkönig hat zum Zeitpunkt der Angriffsdeklaration keinen Effekt und kann somit Ziel eines Angriffs sein.

    Es geht schneller aufzuzählen, was du aktivieren darfst.


    Karten der Zaubergeschwindigkeit 2, also Fallen und Schnellzauberkarten, welche die ATK oder DEF verändern.
    Karten der Geschwindigkeit 2, welchen die Aktivierung eben solcher Karten negieren.
    Und Konterfallen, deren Aktivierungsbedingungen erfüllt sind.


    Alles was nicht darunter fällt, darf nicht im Damage Step aktiviert werden.

    Ich halte FTK-Deck für mit die schwierigsten Decks die es gibt, relativ schwer zu bauen und auch schwer zu spielen. Trotzdem mag ich sie nicht, weil es langweilig ist gegen sie zu spielen.
    Der Gegner fängt an und darf erstmal 5 Minuten lang zuschauen wie er Karten zieht, etc.
    Deshalb würde ich selbst auch nie eins spielen wollen, weil mir dabei auch der Spielspaß zu kurz kommt. Am besten sind doch die Duelle, wo es spannend bleibt bis zum Schluß und der Schluß nicht in der ersten Runde ist ;)


    OTK find ich okay, man hat ja auch die Möglichkeit zu SideBoarden gegen solche Decks und kann wenigsten ein bißchen spielen.

    Laut Kartentext kannst du den Effekt nur während des Battle Steps aktivieren, also wenn du den Angriff deklarierst vor dem Damage Step. Im Damage Step selbst ist es dann zu spät für die Aktivierung.


    Zitat

    You can only activate this effect during a Battle Step of your turn. Decrease the ATK of this card by 400 points, then during battle between this attacking card and a Defense Position monster whose DEF is lower than the ATK of this card, inflict the difference as Battle Damage to your opponent's Life Points. This effect continues until the End Phase of the turn this effect is activated.

    Die Lavas solltest du auch drin lassen. Vielleicht aber nur 2 mal, teste einfac, wie es am besten läuft ;)


    Magischer Reflektor, Zauberkarte:
    Wähle 1 offene Zauberkarte auf deiner Spielfeldseite und lege 1 Zählmarke darauf. Falls die gewählte Karte zerstört wird, entferne die Zählmarke anstatt die Karte zu zerstören.


    Damit sind deine Waves zumindest einmal vor Breaker, MST oder Heavy geschützt.


    Ich würde es so spielen. Zum Lava Golem lieber noch 2 weitere Stealth Bird hinzu, ist weniger Risiko.
    Tsuku und MoF sollten auch hier nicht fehlen.
    Für die Waves als Schutz lieber Magischer Reflektor mit rein.
    Und 11 Fallen um Zauberkarten zu Blocken sind viel zu viel meiner Meinung nach, da ziehst du dich eher tot dran. Vielleicht sogar noch Sven Tools raus und dafür Call rein. Den Rest solltest du einfach testen.


    Ich würde es so spielen.

    Ich war in letzter Zeit in 4 Freizeitparks:


    - Hansa Park
    - Heide Park
    - Europapark
    - Belantis


    Am schlechtesten fand ich den Hansa Park, würd ihn nur Leuten empfehlen, die dort aus der Gegend kommen und einfach nur so nen schönen Tag haben wollen. Alle die auch ein bißchen fahren würden, sollten lieber zum Heide Park. Meiner Meinung nach auch der Beste von den 4. Wobei ich beim Heide Park von dem Freefall Tower sehr enttäuscht war. Na ja, hatte zu große Erwartungen, da dort an allen Ecken und Ende Werbung dafür stand und im Endeffekt war nicht wirklich was dabei.
    Sehr gut ist auch der Europapark, große Auswahl, schön gemacht alles.
    Belantis ist leider noch ein bissl klein, man kann schon sagen zu klein um in der Liga der großen Freizeitparks mitzuspielen. Allerdings ist dort dafür alles relativ neu und Spaß kann man auch haben.


    Als Empfehlung für Leute, die in der Nähe von Freizeitparks wohnen: Geht lieber kurzfristig hin, an Tagen, wo es nach Regen ausschaut, also bewölkt ist, es laut Wetterbereicht aber nicht oder erst abends regnen soll. An den Tagen ist es meist recht leer und man kann ohne langes Anstehen (ca. 5 Minuten am Silver Star, oder gar nicht am Scream oder Collossos im Heidepark) überall mit fahren.

    Ja kannst du.


    Hier der Text für Level Up!:

    Zitat

    Lege 1 offenes Monster, das „LV" hat, auf deiner Spielfeld auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. Beschwöre ein Monster, das im Namen der auf dem Friedhof gelegten Karte erwähnt ist, als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck, ungeachtet der Bedingungen für die Beschwörung des Monsters.

    Hallihallo,


    ich hab mal eine Frage zu Graceful und Beschützer der Zuflucht, die mir gestern bei nem Turnier gekommen ist.


    Mein Gegner aktiviert Graceful, ich chaine mit Call und hole mir den Beschützer der Zuflucht.


    Kette wird von hinten aufgelöst, der Beschützer kommt zuerst, dann wird der Effekt von Graceful aufgelöst.
    Der Gegner darf die 3 Karten ja nun nicht mehr ziehen.
    Aber muss der Gegner trotzdem 2 Karten abwerfen, oder verfällt der komplette Effekt von Graceful?


    Schonmal Vielen Dank!

    Es ist so, dass du die Kontrolle über die Karte bekommst und der Effekt an der Karte hängt.
    Dem Effekt ist es somit egal, wie rum die Karte auf dem Feld liegt. In der End Phase kommt der Effekt, sucht sich die Karte und gibt sie zurück. Es sucht nicht nach dem Monster, sondern nur nach der Karte. Diese Bedingung ist fest und nicht resetbar

    Der Effekt wird nicht resettet und das Monster geht zum Gegner zurück


    netrep:

    Zitat

    If the monster targeted by "Brain Control" is flipped face-down later in the turn, it is still returned back to the original controller in the End Phase.


    Enemy das Gleiche:

    Zitat

    If you take control of your opponent's monster with "Enemy Controller", and then the monster is flipped face-down with "Book of Moon", control of the monster is still returned to the opponent (the original controller) during the End Phase.


    edit: Auch bei Überläufer ist es so, da der Effekt des Zurückgebens an der Karte allgemein hängt und kein Effekt vom Monster direkt ist, der nur gilt, wenn es offen liegt.

    Ein Bekannter hatte so etwas Ähnliches mal, da lag es an der Firewall oder anderen Sicherheitseinstellungen. Vielleicht hier ja auch.

    Ich hatte den Lava Golem mal in einem Fiend Deck ausprobiert um zu gucken, ob er auch in einem Nicht-Burner-Deck spielbar ist.


    Leider istd er Test negativ ausgefallen. Er kam zwar ab und zu richtig gut an, grad wenn man dem Gegner nen BLS und was anderes Schönes zockt und dann mit nem Smashing Ground drüber läuft oder BTH aktiviert, aber insgesamt war er ohne Messenger viel zu unbeständig, da er in 40 % der Fälle voll nach hinten losging.

    Karten wurden mir noch nie geklaut, ahrscheinlich passe ich zu sehr auf meine Deckbox auf und außerhalb von Duellen beliben die Karten dadrin und die Box entweder sicher in meinen Händen oder in meiner Tasche die ich immer bei mir habe.


    Würfel wurden mir schon mehrfach gezockt. Weil ich meistens welche dabei habe werde ich oft gefragt, ob ich mal einen ausleihen kann. Mache ich mittlerweile nur noch bei Leuten die ich kenne und schon passiert's nimma.