Beiträge von Xiberius

    Um mal auf die Frage "Wie selten ist euer Deck?" zu antworten:


    Mein Deck ist ganz selten. Ich kenne niemanden, der das gleiche Deck spielt wie ich, damit ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis einzigartig. :angel:

    Ich vermute mal, dass die Liste spätestens eine Woche vor dem 01.10. veröffentlicht wird, damit die Spieler genug Zeit haben ihre Decks zu ändern und zu testen. Deshalb, nicht nervös werden und abwarten. Ab dem 26.09. kann man dann nochmal nachfragen, wann sie denn veröffentlich wird.


    Zur Aktivierung des Effekts muss die entsprechende Karte offen liegen (hier XYZ). Bei der Auflösung des Effektes muss die entsprechende Karte aber nicht mehr offen auf dem Feld sein.

    Wenn du dir Premature auf die Hand holst, bleibt das Monster, da Premature zerstört werden muss, damit das Monster zerstört wird.


    Wenn du dir Call wiederholst, so wird der Soldier zerstört, da es bei Call reicht, wenn die Karte vom Feld entfernt wird um das Monster zu zerstören.


    Call:

    Zitat

    Wenn diese Karte zerstört wird oder vom Spiel entfernt wird, wird das beschworene Monster zerstört.


    Premature:

    Zitat

    Wenn diese Karte zerstört wird, zerstöre auch das Monster.

    Du kannst mit einer karte der Geschwindigkeit 2 auf eine andere Karte der Geschwindigkeit 2 reagieren.


    Wenn dein Gegner also einen Ring of Destruction auf dein monster spielt, kannst du ein Book of Moon anketten um dein monster zu verdecken und vor dem zerstören zu schützen.


    Karten mit der Geschwindigkeit 1 kannst du nicht anketten.

    Du kannst den Effekt von Peten nur dann nutzen, wenn die letzte Aktion war, dass er in den Friedhof geschickt wurde. Der Effekt kann nicht aktiviert werden, wenn das senden in den Friedhof nicht das letzte war, was in der Kette passiert ist.


    Wenn du Kräfte rauben bereits offen auf dem Feld hast, wenn Jinzo beschworen wird, so wird der Effekt von Jinzo annuliert.


    Falls du Kräfte rauben aber noch nicht aktiviert hast, kannst du es auch nicht an die Beschwörung von Jinzo anketten.

    Du kannst in deiner Battle Phase Call aktivieren und mit dem geholten Monster dann noch angreifen.


    Du kannst somit auch dein mit Ring zerstörtes Monster wiederholen und nochmal versuchen anzugreifen

    Wenn du für Graceful z.B. einen Night Assi und einen MoF abwirfst, so kannst du dir dann durch den Effekt vom Night Assi den MoF wieder auf die Hand holen, oder ein beliebiges Flippmonster welches im Grave liegt.


    Wenn du für Graceful 2 Night Assis abwirfst, kannst du beide wieder auf die Hand nehmen, da du sie gegenseitig als Ziel nehmen kannst.


    Bei Graceful + Assi ist nur zu beachten:
    Es müssen erst beide Karten abgeworfen sein, bevor der Effekt vom Night Assi aktiviert wird.
    Ein Night Assi kann nicht auf sich selbst zielen.

    Saku Ja.


    Time Seal nein.


    Du kannst eine Falle frühstmöglich im gegnerischen Zug aktivieren. Somit kann dein Gegner noch eine Karte ziehen und überspringt erst in seinem darauffolgenden Zug die Draw Phase. Du hinderst deinen Gegner zwar am Ziehen, aber erst einen Zug später...

    Nein, Jinzo bleibt liegen.


    Sobald Jinzo auf das Feld kommt, negiert er Call, zu dem Zeitpunkt ist die Beschwörung aber schon abgeschlossen. Wenn Call dann durch nen MST zerstört wird, dann bleibt Jinzo ebenfalls liegen, da der Effekt von Call, der das geholte Monster zerstört negiert wird.

    Zitat

    Original von blackdragon1510
    Aber wie kann man denn den Judge rufen wenn jemand Trash-Talkt könnt ihr euch denn nicht selber wären, ihr habt in der Schule bestimmt auch immer eure Lehrer geholt oder eure Eltern, ich finde das eher peinlich den Judge wegen sowas zuholen!


    Ich finde es eher peinlich, wenn manche Leute die ganze Zeit Müll labern nur um zu gewinnen, weil sie nicht genug sonstigen Skill haben. Ein bißchen nebenbei labern ist ja okay, ich erzähle auch gerne mit meinem Gegner, versuche aber auch drauf zu achten, wieviel er verträgt. Ich versuche nicht zu trashtalken, sondern allgemein die Stimmung bissl aufzulockern, dann macht es viel mehr Spaß.