Beiträge von Anubis 9

    @ Zimbo: Na mal sehen was da auf uns zukommt.


    Zitat

    Original von stani123
    yeah zimbo weiß alles!!!
    ZIMBO AN DIE MACHT!!!


    es gibt noch Fixed cards (F) , das sind die, die in SDs drin sind^^


    In SD's sind viele Karten drin. Kannst du das mal etwas genauer erläutern? Meinst du die Cover-Monster in Ultra Rare? Noch nie gehört. ^^

    Der Thementitel sagt eigentlich schon alles. Ich hätte gerne alle „offiziellen“ Kürzel aufgelistet, vor allem bei den Ultimate-, Ghost-, Holographic- und Gold Rares bin ich mir unschlüssig (bei Ersterem gab es „damals“ noch UTR und UMR; anscheinend hat sich Letzteres durchgesetzt).


    Und wo wir gerade dabei sind: Könnte mir mal jemand die optischen Merkmale der Gold Rares sowie Holographic Rares beschreiben? Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, eine der Karten in meinen Händen zu halten. ^^
    Die Hololgraphic Rares habe ich gänzlich verpasst. Wie war das doch gleich mit denen?


    Das war's auch schon.

    Kann es sein, dass beim letzten Tipp das rechnerisch gar nicht hinhauen kann? Zumindest bei den Suchkriterien, die ich herausgefunden habe, kann keine der vier Karten zutreffen, da die DEF immer größer als der ausgerechnete Wert ist.

    Dann erstmal danke für die Bewertungen und Vorschläge. Hier mal eine Ansicht der Dinge zu den einzelnen Karten. Dient halt dazu, mich evtl. mit guten Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. ;)




    @ dxt:


    DDA: Kann doch eigentlich überall was? ^^ - Aber ich denke drüber nach, wieder nur einen zu spielen.
    3x Deko: Bin ich am Überlegen, war vom Deckbau her aber gerade kein Platz gewesen.
    Exiled: Verstehe nicht, wieso. Ist wohl wie immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde die eigentlich ein Muss.
    Messenger: Wie gesagt ziehe ich zur Zeit nur noch grottig. xD - Ist auch eher nur Testkarte.
    Saku: Ich spiele zukünftig evtl. 2x Saku und 1x Ruine. Mal schauen.



    @ makurya:


    Zaborg: Ich war dabei, einen Zweiten zu integrieren, drei sind mir aber zu heavy. Hab' außerdem keinen Bock, wie jeder andere B00n 3x Zaborg zu zocken. ^^
    Deko: Siehe oben.
    Exiled: S.o.
    Bounder: War halt nur wegen dem Typ Maschine und dem recht guten ATK-Wert. Es gibt halt verdammt nochmal keine Beatstick-Maschinen mit 4 Sternen. >.< (hatte vorher zwei gespielt und noch Cylinder drin)
    Ufo: Wird sich beim Spielen herausstellen, scheint mir aber recht logisch. :)
    Swap: Mal sehen, wie oft sie Deathdraw wird. Aber eher auch nur Testkarte.
    Feindkontrolle: Na ja, bringt so ja eher weniger Vorteil und reicht mMn. 1x aus. Hab' auch null Bock, mir wieder eine zu besorgen. :P
    Gehirnkontrolle: Na ja, mal sehen. War eigentlich immer recht praktisch zum Opfern oder um Searcher loszuwerden. ^^
    Limiter: Es gibt genug Maschinen. Meistens wartet man eh, bis es sich richtig lohnt...
    Messenger: S.o.
    BTH: Kann man machen.
    Saku & Ruine: S.o.



    Heiko: S.o.



    Aster: :klatsch: Schon jemals nach der Verbotenen- und Limitiertenliste gespielt? Scheint mir nicht so...


    Zaborg: Kann man überall zocken. Blowback habe ich aus dem Grund gekickt, weil der mir des Öfteren ganze Duelle versaut hat, weil der nichts auf die Reihe bekommen hat! :fire:
    Deko: S.o.
    Grand Mole: *hust* Der ist mal total ... krank. :OO:
    Bounder: S.o.


    Vorschlag mit den Apparaten: Wie gesagt evtl. als Side-Deck geplant. Ist halt nur Mist, weil die zu viel Platz bei den Monsterslots einnehmen...


    Adliger: Limitiert
    Book: Bei 3x Deko kein Book und auch sonst nicht? :OO:
    Swap: S.o.
    Feindkontrolle: S.o.
    Gehirnkontrolle: Eher im Monarchendeck oder so.
    Limiter: Limitiert.
    Messenger: S.o.
    Scapes: Kein Kommentar. ^^°
    Bottomless: Werde ich vermutlich wenn schon in's Side knallen.
    Saku & Ruine: S.o.

    Deck erst gestern zusammengestellt und muss vor allem mit der Ufo-Schildkröte noch getestet werden. Es müssen btW. keine 40 Karten reingepresst werden...
    Ihr könnt ja auch hier bewerten, ist mir aber vollkommen wurscht: http://www.etcg.de/yugioh/deck…deckliste.php?deckid=2031





    Strategie:


    Die Strategie des Main-Decks basiert, wie bei einem Maschinendeck üblich, darauf, mit „Limiter Removal“ in einem Zug den größtmöglichen Schaden an den gegnerischen Life Points anzurichten und ihn unter Umständen sogar sofort zu besiegen.
    „Jinzo“, „Cyber Dragon“ und „Dekoichi, the Battlechanted Locomotive“ sind in einem Maschinendeck nahezu Pflicht. Zusätzlich zu diesen Hauptmaschinen habe ich den Weg des „Cyber Phönix“ eingeschlagen, der vor allem in Kombination mit Jinzo sehr gefährlich werden kann. Damit das Deck etwas an Geschwindigkeit gewinnt, bin ich zu dem Entschluss gekommen, drei mal „Ufo-Schildkröte“ in Kombination mit „Cyber Phönix“ zu spielen.
    „Messenger of Peace“ dient als Schutz vor gegnerischen stärkeren Monstern. Mit 13 Monstern, die im Deck unter 1500 ATK haben, bietet sich diese Karte an. Vor allem, weil meine Ziehkünste in entscheidenden Zügen alles andere als gut sind...
    „Creature Swap“ kann ihr Potenzial durch die je drei mal im Deck vorhandenen Karten „Ufo-Schildkröte“ und „Cyber Phönix“ gut entfalten. (von Sangan oder Frosch mal abgesehen)
    Der Rest des Decks baut auf Staples etc. auf.


    Das Side-Deck ist noch in der Entwicklungsphase. Es sind Gadgets sowie Zukunfts- und Überlastfusion geplant.




    Mein derzeitiges Deck (banned):



    Tributmonster:


    3x Cyber Drache
    1x Jinzo
    1x Zaborg the Thunder Monarch


    (5 Karten)



    Monster:


    1x Baumfrosch
    3x Cyber Phönix
    2x D.D. Assailant
    1x D.D. Warrior Lady
    2x Dekoichi, the Battlechanted Locomotive
    1x Exiled Force
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Reflect Bounder
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper
    3x Ufo-Schildkröte


    (17 Karten)



    Zauber:


    1x Adliger der Auslöschung
    1x Book of Moon
    1x Creature Swap
    1x Feindkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Limiter Removal
    1x Messenger of Peace
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Premature Burial
    1x Scapegoat
    1x Schwerer Sturm
    2x Smashing Ground
    1x Snatch Steal
    1x Topf der Trägheit


    (15 Karten)



    Fallen:


    1x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    1x Reißender Tribut
    1x Ring of Destruction
    1x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu Armor
    1x Widespread Ruin


    (7 Karten)



    (44 Karten)

    Zitat

    Original von Metal 4 Live
    da die karften englisch sind muss effekt mit c geschrieben werden^^


    is meine fusion aus cedeote und blseotb hier auch ddrinne?


    Schon seit Ewigkeiten, aber hier nochmal extra für dich:




    @ Yugi: Da ich einen Scanner besitze, kann ich Karten einscannen und mir alles, was ich brauche, mit PS ausschneiden. ;)

    Ich hab's mir zwar jetzt nicht ganz durchgelesen, aber hier sind wohl ein paar Fragen dazu geklärt.




    http://www.etcg.de/forum/threa…ilight=light+and+darkness

    Zitat

    UDE.com


    Example #1: "Imperial Order" will negate the effects of "Messenger of Peace", but will not negate the "maintenance" cost of 100 Life Points during your Standby Phase. If you do not pay the 100 Life Points, then "Messenger of Peace" is destroyed (you always have the choice whether to pay or not to pay).


    Ist bei IO genauso wie bei MoP. Punkt! *g*

    Dort dasselbe. Es befindet sich kein "can" im Text (sofern das der entgültig Richtige ist ^^° ).



    EDIT:


    Imperial Order
    As long as this card remains face-up on the field, negate the effects of all Spell Cards on the field. Pay 700 Life Points during each of your Standby Phases. If you do not, this card is destroyed.


    Deswegen.

    Name: Light and Darkness Dragon
    Element: Light
    Typ: Dragon
    Stars: 8
    ATK: 2800
    Def: 2400
    Effekt: This card cannot be special summoned. This cards attribute is also treated as "Dark". As long as this card is face up on your side of the field the activation of magic/trap and effect monster cards are negated. For every card activation that this card negates this card reduces it's ATK and DEF by 500. When this card is destroyed and sent to the graveyard, select one monster from your graveyard. Destroy every card on your side of the field and special summon the selected monster to your side of the field.



    Im Text befindet sich kein "can" oder dergleichen, also müssen die Werte bei jeder Negierung verringert werden.
    Wie es sich verhält, wenn die Werte 0 erreicht haben, kann ich momentan nicht sagen...

    Ich habe mal auf Wunsch eine Users die Götterkarten mit Effekttext gemacht.
    Falls ich noch irgendetwas vergessen habe oder sonst irgendwo Verbesserungen nötig sind, dann immer her damit...






    Aber da es hier anscheinend eh keinen mehr interessiert, auch egal...