Beiträge von Double fang

    Lässt sich ganz gut lesen, auch wenn die Praxistauglichkeit der Tips wohl etwas fragwürdig bleibt.


    Ich für meinen Teil habe keine direkten "Ziele" auf einem Turnier.
    Ich hoffe natürlich möglichst weit zu kommen, nicht weggeluckt zu werden oder, was fast genauso doof ist, weit zu kommen nur um dann in den Boostern den
    hinterletzten Müll zu ziehen. ^^ ...das kann ich ganz gut.


    Das mit dem Spass haben hat man manchmal auch nicht so in der Hand, wenn man einfach gegen ein ausgesprochenes Ekel spielt.
    ...hab da schon so die eine oder andere Erfahrung gemacht mit Leuten die objektiv betrachtet, gut spielen, aber menschlich nen brechreiz bei mir auslösen.

    Sollte irgendwann ein Tourguide reprint kommen wird sich das ganze Game mit einem Schlag ändern. Dann war es das mit der herrlichen Deckvielfalt. ( Wobei bis dahin gibt es dann warscheinlich den brokenen Tour Bus oder wieder irgendeine brokene Karte TCG Only die das Game wieder verändert.)

    Ist das nicht ein deutliches Zeichen, dass eine Karte broken ist, wenn sie alle haben wollen, am besten 3x, fast egal in welchem Deck und nur der SCR Status sie davon abhält ?


    An Storm, Dark Hole etc hat man sich in gewisser Weise gewöhnt, einfach weil einige immer erlaubt waren oder mal erlaubt, dann wieder verboten, dann wieder erlaubt wurden...



    Man sollte meinen, dass Konami besser wird in Kartendesign und in gewisser Weise stimmt das auch, speziell in Verbindung mit den TV Serien:


    Yugioh Vanilla:
    Screw the rules I have money !...Das Wort "Synergie" gab es noch fast garnicht.
    Themendecks bestanden aus Wasser oder vielleicht Feuerdecks und sowas. Furchtbar langsames Spiel, da es viele FLIP Effekte gab, die halt erstmal ne Runde liegen müssen, kaum Draw Effekte...
    Die meisten Sucher wie Mystische Tomate mussten >>sterben<< um was zu können....seeeehr langsam.


    Yugioh GX:
    Helden, Cyber (Maschinen), Dark world usw...plötzlich gab es Themendecks die so von Konami vorgesehen waren. Es kam seeeehr viel Support für Helden, was zu ca 90% Müll war. Karten wie Destiny Draw hingegen haben gezeigt wie guter Themen Support aussehen kann und wie viel schneller es Decks macht. Kristallungeheuer waren ebenfalls mit guter Synergie gesegnet, wirklich durchsetzen konnten sie sich aber dennoch nicht...zu schlecht waren die Monstereffekte und Werte.
    Kurz vor Beginn von 5Ds kamen dann Hammerdecks wie GladiatorBeasts, Lightsworns, 6 Samurai, Zombies und Plants, die einen bis dahin unvorstellbaren Speed und unmengen an Zerstörung und Beschwörungen mit sich brachten.


    5DS:
    Noch viel mehr Themendecks und sehr spezieller support, Synchromonster sorgten nun dafür, dass die neuen Decks einen Großteil der potentiellen Death draw Tributmonster auslagern konnten und wurden in dieser hinsicht noch stabiler.
    Die Effekte wurden gleichzeitig immer tollkühner / aberwitzig oder auch komplett nutzlos. ^^


    Jetzt kommt bald die neue Serie und mit ihnen sozusagen die XYZ Monster.
    Für diese braucht man nichteinmal mehr die speziellen Empfängermonster im Deck. Einfach nur 2 Monsis des gleichen LVs auf dem Feld und gut ist. Diese sind (bisher) noch recht Themendeck neutral aber das wird früher oder späüter schon noc was kommen.


    Das Spiel hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt, ist deutlich schneller geworden, was an sich nicht schlecht ist, aber dass man mit nur einer Karte wie Rettungshässchen direkt ein sehr starkes XYZ Monster raushaut und noch einiges mehr machen kann, ist schon sehr hart und da lässt sich mit Blick auf die Banned List sicher noch was verbessern. Es ist eine Sache ob ein Themendeck locker flockig dicke brocken raus haut oder ob das mit einer Karte geht, die in fast jedes Deck passt (Tourguide).

    Namal abwarten was da noch so rein kommt.
    Hoffe das wird nicht son Dreck wie:
    "Ihr könnt Gorz haben aber dafür müsst ihr dieses Müllpack kaufen"


    Baboon reprint...wenn mans mag. Ich hab meinen, insofern isses mir recht wurscht aber das Abo Promos reprinted werden müssenstatt neue Karten bzw SCRs kann manvielleicht etwasbejammern. Unterm strich egal.

    Scheinbar habt ihr mehr Glück gehabt als ich. TT_TT
    1. Hat bei uns ~15 Booster bekommen, der 2. glaube ich 8 und der dritte 4 ...und der 4.(also ich) nix :thumbs:


    Bissl langsam is das Deck schon soganz ohne SuFu und Draw...außer Lacoodaaber der muss auch erstmal gehalten werden.


    Verloren hab ich immer wenn ich keine Removals hatte oder eben keine Monster.
    Sollte beides besser nicht vorkomen, tut's aber.
    Besonders gg Zombies dürfte man mit Permission eigentlich nicht verlieren können aber wenn man mies genug zieht...


    PS:zur Allure+ Monster Frage...statt Don kannman auch Matazza zocken, der hat wenigstens nur LV3.


    Habs heute zum Finale malsogespielt und lief auch sehr gut.


    1. Runde gg LLs 2:1 gewonnen (1xverloren weil Decree auf der Starthand)
    2. Runde gg Macro Monarch 2:0 gewonnen
    3. Runde gg Gladis 2:1 gewonnen (Gyzarus kommt einfach vieeeel zu leicht)
    4. Runde gg DaD/Synchro : 0:2 verloren----- Ohne Pakike oder Oppression is man ganz schnell im Eimer.


    Ok ich stehe also 3:1 und somit 2. Platz, vor mir is eben nur der DaD-Spieler.


    Dann komen Top 4 und es kommt was kommen musste :


    5. Runde gg Zombies 0:2 verloren
    -----er hat5 Runden offenes Feld und ich zieh kein Monster -_-,
    -----2. Runde zieh ich keine Schutzkarten, nur BTHs und Oppression undwerd von Goblinzombie, Mole und Sangan gepawnt


    Vorher stand ich 3:1, in den Tops verloren, runter auf den 4.Platz und Preise gibts nur bis zum 3. Platz. :doh:



    Beim DaD Spieler wars ähnlich.
    4:0 in den vorrunden und in den Tops gg n olles Samu verloren und direkt auf den 3. abgerutscht.


    Tops sind fürn A****, man hat doch vorher schon die Plätze ausgespielt. :mad:

    Wie sehen eigentlich eure Sides aus ?
    Speziell natürlich für die Permission Decks.


    3x Twister---------is eh Pflicht
    3x Dusttornado
    3x Pulling
    3x Verbot------auchsehr flexibel, was man gerade nicht im Deck brauchtwird rausgeboardet


    und sonst?
    3x Kycoo
    3x Kinetic
    3x Des Wombat---------auch schön da LV3 aber eben nur gg Burner und außerdem haben wir ja schon Twisterund dusts
    3x DD Crow


    PS: Sollteman gg Burner Urteile rausboarden oder drin lassen ? ^^°



    Apropos wie wärs selber mal mit nem Burner Sideboard ?
    Effektiver wärs allerdings wenn die Taktik des Main Decks ganzanderswäre, so boardet der Gegner vermutlichSpellTrap Removals reinunddie wirken dann auch gg Burner..

    Gibts denn garkeine Supportkarten mit denen man Lacooda oder nen Schwarm raussuchen kann ? Außer blöden Swarmern ?
    Und was gibts nochbrauchbares...hatte spontanüber raubender Goblin nachgedacht aber der is zu großer Deathdraw. *schade*


    Das einzige was mir zum raussuchen einfällt wäre der Schadenskondensator aber wenns Deck richtig läuft sollte man besser keinen bis nur selten Schaden kassieren und außerdem isses als Falle zu lahm.
    Allure wäre zwar n Speed Up aber die Monsis die man braucht zu entfernen ist wie oben schon erwähnt wurde auch keine Lösung.


    MJ scheint da noch die vernünftigste Option.


    Und sonstige brauchbare LV3 oder niedriger Monsis oder ähnliches ?
    StealthBird...aber der hilft nicht bei der Feldkontrolle -_-


    Erbarmungsloser Plünderer ?
    Hmmm...garnicht so schlecht. Mit Lacooda und Feldkontrolle sollte man die Handkarte besser verkraften können als der Gegner denke ich und is LV3 + 1600 Atk also Wildheart-sicher....für den Fall der Fälle ;)
    Allerdings auch nicht so überzeugend als dass man dafür Platz im Deck finden würde. -_-



    Mehr fällt mir so spontan nicht ein.

    Obs weniger Samus werden mit 3x Rota wird man sehen. Klar, Gate + Reasoning is schon nicht so dolle für die samus aber andere kommen auch ohne aus.


    Ach ja gg DaD is Book auch nützlich. DaD kommt aufs Feld (kann ja passieren) nutzt Prio um eine Karte wegzuballern und idealerweise wärs das Book. Mal den DaD verdecken und schluss ist mit Rumgeballer. Blöd wäre natürlich der übliche Multi DaD.
    Sollte mit DaD auf 2 aber n bisschen unwahrscheinlich geworden sein.


    Was ich mir im Permission Deck wünschen würde, wäre ein bisschen Speed oder ne SucherKarte. Wenn Lacooda nach unten gemischt wurde is das Deck recht lahm.
    Vielseitig aber lahm.
    Vielleicht Kartenkavallerist oder MJ spielen ?

    Stimmt, hatte vergessen dass ser seine Prio schon für den Counter verbraucht.
    Binschon verwöhnt vonBestiari und co. ^^
    Book istmeiner Meinung nach aucheine schöne Antikarte gg Samurai Wildheart und Jinzo.
    Den ersten Samu direkt verdecken und schon kann kein Großmeister mehr kommen.


    Außer Breaker bringt die neue Liste glaube ich wenig neues fürs Permission Deck.
    Ok, 3x Decree vielleicht aber 3x Twister is eh Pflicht im Sideboard.

    Ok, Masken würden gg Königin oder Golem helfen aber dann gibe noch den Glutbeschleuniger wogegen ich immerhin 3x Twister gebordet habe.
    Apropos, hab nachm boarden Saku und Gefängnis ausgelegt und direkt 2x Adliger drauf kassiert. -_-
    Hab auch 1:1 gespielt gg Vulkan aber dann war leider Timeout und es hieß wer zuerst Schadne macht.



    Was die neue Liste angeht:
    Breaker wird für das Deck leider nicht so hilfreich sein zumal den außer Themendecks ala Gladis oder Samus eh jeder spielen wird heißt das bloß wieder ein Spell Removal zusätzlich um den man sich sorgen muss.


    Hab das Deck so mal bei uns getestet und in anbetracht dessen dass ich vorher auch nur Gadgets gespielt hbe und diesen Build nicht getestet habe liefs ganz gut.


    3:1 und damit 3. Platz


    1.Runde gg ein vulkanisches Deck .... mein Bruder -_-
    Monster wurden mit Vulk.Königin oder Lavagolem weggeopfert oder auch einfahc mitm Glutbeschleuniger weggeballert....habs auf ne 1:2 Niederlage geschafft.


    2.Runde gg Monarchen oder. Hab gewonnen. 2:1 glaube ich.
    Hat viele Swarmer wie Mutter Grizzly gespielt mit n paar Kriegern...leider auch Wildheart. Hab Banisher Pulling und Verbot reinbegordet und dann gings besser.
    Eine Runde chancenlos verloren da Wildheart früh kam und ich eben nur Fallen und Weenies hatte.


    3. Runde gg Erde Krieger Deck. 2:1 gewonnen....auch hier is Wildheart drin -_-
    Wie schon bei den Monarchen, Banisher rein.


    4. Runde...weiß nicht mehr...ich glaube wieder n Monarchedeck hab aber wieder gewonne.




    Es liefen wohl auch Gladis und LLs rum aber die hab ich nicht abbekommen.
    Allgwemein scheint mir der Banisher im Main auch besser als der Pakike, eben schon weil man mit dem auch mal WIldheart los wird.


    Die etwas modifiziertn Build hier auf der letzten Seite ohne MoPs sehen auch interessant aus. Ich werde auf jeden Fall mal dran bleiben.
    Was haltet ihr eigentlic von ein bisschen mehr Speed in dem Deck ? zB mmit Allure ?


    Naja...Raviel...aber Plasma kann man so auch leicht rufen wenn man denPuppenspieler zockt, hat man eh 3 aufm Feld.
    Find den Effekt an sich toll, nur dass der als Tributer 0 haben muss...
    Da fällt mir ein, der wäre wieder ein Ziel für "Wiederkehrender Alptraum".