Beiträge von Double fang

    Zitat

    Original von Celebrir
    Soweit ich es getestet hab kommen die Psis schon jetzt gegen das gängige Meta an. Mit Macht der Gedanen haben sie ein für sie optimiertes Urteil und der Gedankenherrscher-Erzunterweltler ist gegen Monarchen, Gyzarius und DAD sehr gut.


    Wenn dann erstmal aus cosc Oldest Style Telekinesis und Psycho Jumper draussen sind werden Psis meiner Meinung nach sehr stark werden.


    In welchen Decks sollen Psychos mithalten können ?
    Im eigenen Psycho Deck oder innem DaD Splash oder wie ?


    Dass die alleine was reißen können, kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

    Ich bin direkt überrascht dass im Auktionshaus keine einzige zur Vorbestellung eingetragen ist.


    Als FOTB kam hatte man wenigstens noch ein bisschen Abstand zwischen Tin und Edi aber wer diesmal Stardusts oder RedDemon gezogen hat, kann sich zwar glücklich schätzen, hat auf der anderen Seite aber nur ~1 Woche um die noch eventuell gewinnbringend loszuwerden.
    Versteht mich nicht falsch, ich finds tolldass die in den Tins kommen und in der Edi nichtmal SCR sindaber n bisschen mehr Abstand hätte doch sein dürfen. Vielleicht so 1 Monat.

    Zitat

    Original von Gu4rdi4n 4ng3l
    Habe mich auch mal wieder an ein Giftdeck gemacht, wobei ich eher darauf spezialisiert war,die Gottheit aufs Feld zu bringen: >>Klick<<


    Was haltet ihr davon?


    Was denn? Kein Opfer für den Schlangengott ?
    Evtl wäre Phantom des chaos noch ganz interessant.

    Also die interessanteste Karte der Psychos is meiner Meinung nach "Emergency Teleport". Mir fällt spontan keine vergleichbare Karte ein die es einem erlaubt ein Monster nach Wahl mal eben aus dem Deck zuspezln.
    Das Monsi kann man dann entweder für Tributfutter oder als Synchromaterial benutzen und dünnt nebenbei das Deck aus.


    Ein reines Psi Deck halte ich für eher Fun-tauglich aber zB mit Monarchen Splash kanns lustig werden.
    Weiter oben wurden ja schon Monarchen DEcks mit Psi-s gepostet, die mirspontan auch ganz gut gefallen.

    Zitat

    Original von Frogmaster12
    ich habe mal eine frage
    da das thema von TDGS die psi monster sind stelle ich die frage hier:
    kann mir bitte jemand einen link geben wo zwei japaner gegeneinander spielen und einen psi monster spielt?


    Also ein reines Psi Deck wird man vorerst eh nicht bauen können, denke ich.
    Die kann man eher als Splash zum Synchronisieren gebrauchen.

    Zitat

    Original von Waddle Dee
    naja die karteneffekte wurden heute von jedem teilweise falsch verstanden, vonwegen des geistschild darf den angriff auf was anderes umleiten oder die fernzündung verlangt ein zerstörtes monster. und manche leute haben des echt erst in der letzten runde gemerkt dass sie sie die ganze zeit falsch spielen xd


    Is doch bei jeder Sneak so.
    Bei mir hat der judge aber ordentlich falsch geraten.
    GuardBlock wird da schonmal zum Waboku und nnnegiert alle Angriffe pro Runde statt nur einem, Angriffsbefehle empfangen erhöht die ATK nur bis zum Ende der Runde usw.

    Zitat

    Original von SnowyAmaru
    ich bin den archfiend für 2 dogam ( 1 sr 1 r) und nen dreadmaster ultra losgeworden
    ...


    Also fast verschenkt. -_-
    Die sind doch nix wert.


    Zitat

    ...und meinen ka wie der heißt der wo man 3 monster abwerfe muss um in spezialzubeschwören der die atk in anzahld er sterne der abgeworfenen monster x300 bekommt in ulti mit 2 tricky rare für 3 mezuki und meine jäger der finsternis(oder wie der jezt heißt) in ultrA FÜR 20 xD das tshirt in größe s hab ich für 10 verkauft


    Du meinst vermutlich den Montagedrachen...dieser OTK Monster. Den in Ulti+ Mezuki + Tricky+ Jäger gg 20 ? Auch das halte ich für recht wenig.

    Ok, sneak is vorbei und ich hab direkt einige Fragen ob die Karten richtig gerult worden sind.


    Zitat

    Überarbeitet
    Zerstöre jedes Monster, dessen ATK höher sind als seine Grund ATK.


    Kann man damit den Montagedrachen vernichten der ja "?" Grund-ATK hat ?
    Gerult wurde : Nein !


    Zitat

    Angriffsbefehle empfangen
    Entferne 1 Empfängermonster in deinem Friedhofaus dem Spiel. Ein offenes Monster deiner Wahl, das du kontrollierst, erhält ATK in Höhe der ATK des entfernten Monsters.


    Bleiben die ATK erhöht oder nur bis zum Ende der Runde ?
    Gerult wurde: Nein !


    Zitat

    Verteidigungsziehen
    Aktiviere diese Karte nur wärend der Schadensberechnung im Spielzug deines Gegners. Der Kampfschaden wird zu 0. Ziehe 1 Karte.


    Wird nur 1 Kampfschaden annuliert oder direkt auch alle anderen Monster die vielleicht noch angreifen würden ?
    Gerult wurde: Ja, alle werden zu 0 !

    Zitat

    Original von Cyber Drache
    EXP1-JP007 Deep-sea King Devil Shark (Abyssal Kingshark)
    EXP1-JP008 Morm (Mormolith)
    EXP1-JP011 Gate Watcher of Hell Ill Blood (Il Blud)
    EXP1-JP012 Blazing Bewildering Butterfly, Willps (Blazewing Butterfly)


    Ulkige Namen haben die im japanischen.
    Il Blud wirkt etwas überbewertet mit seinem neuen "Titel", genau wie die Schmetterling.

    So, komme gerade von der Sneak und mein Eindruck, dass diese Sneak wesentlich mehr Atk Pusher und Removals zu bieten hatte als die letzte Edition.
    Tricky+Dark Resonator kam besonders gut wenn mans mal hatte (natürlich mitm Stardust) ansonsten sind sehr viele High Def Monsis dabei.
    Sehr leicht bekommt man nur die LV6 Synchros raus oder ähnliche aber aufgrund der Removals halten die nicht so lange wie bei anderen Sneaks.


    Psychos sind natürlich die Hauptangriffsmonster. Psycho Schnecke, der Commander, Teleki Attacker und andere kamen fast immer gut zusammen mit dem entsprechenden Support. Wie gut Psychos oder Synchros nun bei uns werden bleibt abzuwarten.

    Das Problem mit dem DARK Push kann ja genaz leicht gelöst werden indem man DAD auf 1 setzt, dann kann auch wieder DARK kommen, obwohl es ja kaum von einem Element so viele monster gibt wie für DARK.


    Ich meine damit auch eher, dass die Karten unlogisch verteilt sind. Wärend starke Decks leichte und starke Karten bekommen wird bei den schwachen DEcks penibelst darauf geachtet nichts raus zu bringen, dass sie wirklich stärken könnte, da werden dann immer die Nachteile und Beschränkungen eingebaut die bei den starken Decks immer fehlen.

    Zitat


    Also das der Cyber Shark SCR ist, stört mich nicht. Weil wenn man ihn haben will ist der Günstig.


    Für ne SCR ist er günstig, aber für eine mehr als mittelmässige Karte ist er mit mind. 10€ immernoch viel zu teuer.
    Rare hätte für den mehr als ausgereicht.


    Warum schafft Konami/UDE es nicht für schwache Decks, starke Karten zu bringen ?


    Am Beispiel Zombie/Pflanze sieht man doch dass sie wissen wies geht.
    Dann kommen aber solche Ungerechtigkeiten wie Enishi zu FFD.
    Enishi ist leichter zu rufen und hat keine zerst. Kosten, wären der FFD schwerer zu rufen ist und dann auch noch eine Handkarte benötigt... WIESO ?
    Je härter der Effekt eines Monsters ist, desto leichter ist es wohl zu rufen (DAD etc)

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ok, habe mal Seite 1 ein wenig Aktualíesiert. UDE hat in TDGS eine Menge verstärkung gebracht für verschiedene Decks, trotzdem sind einige Leute die ich kenne Sehr Entäuscht.


    Was meint ihr?


    Support is immer gut aber für Samus, Gladials und LLs ?
    Da gibbet nun wirklich Decks die's nötiger hätten...is zumindest meine Meinung dazu.
    Wie wär's zB mal mit Kristallungeheuer, Darkworld, Grabwächter etc ?
    oder den kommenden Push der kleinen Decks wie Donner, Spirits und Fische einfach besser machen.


    Der Gladi Konter is Top ! Macht das Deck noch stärker, denke ich.


    Die Lightlord RotA is extrem gemein. Als ob die LLs nicht genug Speed hätten. -_-


    Hand der Samus...ok, bei dem glaube ich nicht so wirklich an einen spieleriscen Erfolg oder ob der überhaupt gespielt wird. Immerhin muste man für keinen Samu effekt bisher was opfern. Außerdem: Wieso den wenn man Enishi hat ?


    Fische: Der Hai is mal anderer Support allerdings verschwindend schlecht. Einfch nur n 2100 aufm Feld bringt nicht wirklich was, wo bleibt der Effekt ?
    Fischur Charge is allerdings Top.


    Donnersupport: Wieder ne Batteriekarte die einem was ausm Grab holt...gibt ja erst 2-3 reborner und warum soll man die auf die Hand nehmen wenn man sie direkt specialn kann ? Bessere Batterien wären angbracht. Judgment of Thunder is hingegen recht cool, nur schade dass man sie nur 1x verwenden kann. Als permanente wäre sie wesentlich besser.


    Spirits: Nyo...hauptsächlich neue Monster und n paar Zauberkarten...inwieweit das spielbar ist muss man noch abwarten.


    Synchros: Hmm die besten Tuner wie X Saber Airbellum und die LV4 Tuner fehlen leider noch, also mal abwarten wie gut die bei uns werden.


    Psychos: Hmmm...auch mit Support überezugen die mich höchstens als unersuchender Splash im Synhro Deck aber nicht als eigene Deckart. Sorry, da reißen auch die TCG Karten nichs dran auch wenn der eine oder andere Effekt schon recht gemein daher kommt, wie zB die Falle die den Gegner alles abwerfen lässt und dafür 3 neue Karten gibt...aber nur dafür Psychos spielen ?



    Fazit:
    Viel Support +2 neue Decks aber warum Samus Gladis und LLs weiter gepusht werden müssen sollte mir ml jmd erklären. Ich bin ja der Meinung dass die meiste nDeks stark genug sind aber solche Überstarken Decks wie Gladis und Dark sind einfach so schnell stark und flexibel dass man da kaum mit was anderem gg ankommt. Insofern sollten die Top Deks durch die Bann Liste so weit geschächt werden, dass die wieder auf der selben Stufe spielen wie die anderen Decks, dann hat man auch wieder ne Chance.